1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Deutschland, Game 4

• WM 2013 SWE u. FIN
  • weile19
  • 7. Mai 2013 um 18:13
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Mai 2013 um 16:33
    • Offizieller Beitrag

Typisch! Die Türln, die man macht, bekommt man eben!

Sowas von unverdient die Führung, aber Kink darf da trotzdem nicht so durchgehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SCC78
    EBEL
    • 8. Mai 2013 um 16:33

irgendwie hab ich aber immer noch ein gutes gefühl..zumindest ein punkt ist drinnen :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. Mai 2013 um 16:34

es fehlen ja nur kleinigkeiten :D

• Cabal
    KHL
    • 8. Mai 2013 um 16:36

So viel Überzahlchancen wie ihr heut kriegt, macht ihr aus deutscher Sicht eh noch locker 3 Buden.

Ich bin nach wie vor pessimistisch, unsere gurken zu viel rum und nehmen dauernd Strafen.

• VSV-Blues
    KHL

Mei, die Tore, diest nicht machst, die kriegst halt... das Bittere: Ein übler Schlampigkeitsfehler und einmal mehr ein billiger Gegentreffer... ich hoffe, dass das sie jetzt nicht mental in den Keller bringt... :whistling:

• ViecFan
    Father and Sons

Strakbaum kann da auch nix dafür.....die Scheibe ist über den Schläger aufgestiegen, a bissal a glückliches Tor, aber tolle Einzelleistung des Deutschen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Mai 2013 um 16:37

wie immer ggn die deutschn, wir machn das spiel sie die tore...

• knutgut12
    Nationalliga
    • 8. Mai 2013 um 16:38

Spiel erinnert mich stark an das gestrige von euch .Nur das Ihr im Moment die Letten seid und wir die Österreicher

• Cabal
    KHL
    Zitat von ViecFan

Strakbaum kann da auch nix dafür.....die Scheibe ist über den Schläger aufgestiegen, a bissal a glückliches Tor, aber tolle Einzelleistung des Deutschen!

Starkbaum mit Spitzenleistung wenn ihr mich fragt. Bin ja überrascht dass Abpraller-Sepp noch die 0 stehen hat bis jetzt. Starki gefällt mir trotzdem besser, man merkt dass er in ner guten Liga spielt mit hohem Niveau.

• kankra9
    GOON

ich hasse es besser zu sein als Deutschland und dennoch verlieren, lieber einmal irgendwie was zambringen und dafür treffen. 4 mal PP und nichts reisst. X(
    Zum Glück haben wir den Sieg von gestern ,der wird noch wichtig sein.

• Bruce
    Nationalliga
    • 8. Mai 2013 um 16:39

naja der Vergleich (h) kinkt, weil die Letten im ersten Drittel überlegen waren, wir aber 40 Minuten drückend überlegen

• ViecFan
    Father and Sons

Goldmann und Schwele kommentieren heute richtig objektiv und fair! :thumbup:
    Wenn die Österreicher ihren Gameplan durchziehen können, ist heute wirklich noch was drinnen - vielleicht durch eine Einzelleistung, Vanek und Herburger wären da meine geheimen Favoriten dafür!
    Gemma Österreich, kämpfen und siegen!!!!

• alekhin
    WTF?

Es ist ja eh für niemanden überraschend gekommen, denke ich. Dass bei uns die Null nicht halten wird, war irgendwo klar.
    Ein Drittel noch, da Vollgas geben und weiter spielen - dann wirds am Ende schon passen.

• speediegl
    Nationalliga
    • 8. Mai 2013 um 16:40
    Zitat von Cabal

Starkbaum mit Spitzenleistung wenn ihr mich fragt. Bin ja überrascht dass Abpraller-Sepp noch die 0 stehen hat bis jetzt. Starki gefällt mir trotzdem besser, man merkt dass er in ner guten Liga spielt mit hohem Niveau.

Was man von Zepp nicht behaupten kann, oder wie?

• iceman
    LaLaLand
    • 8. Mai 2013 um 16:40
    • Offizieller Beitrag

scheiß pief ke :S

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Mai 2013 um 16:41
    • Offizieller Beitrag

Egal, ich bin bis jetzt mehr als stolz auf die Jungs und glücklich über die Leistung, das Ergebnis ist da nicht primär, weil es einfach nur glücklich für Deutschland und unglücklich für uns ist.

Wichtiger ist, dass man endlich wieder mal sieht, dass wir sehr wohl auf diesem Niveau ernsthaft mithalten können, wenn die Mannschaft gut spielt. Und genau das hab ich auch gestern gemeint. Wir haben zwar gegen die Letten gewonnen, lieber wäre mir aber gewesen, wir hätten den Stempel dem Spiel aufdrücken können wie wir das heute tun.

Weil genau das spiegelt unseren Entwicklungsstand wider, nicht ein einzelnes Ergebnis, das wir sicher nicht gewonnen haben, weil wir so wahnsinnig gut gespielt haben. Ich finde aber, dass wir heute wirklich seeeehr gut spielen. Deutschland war die ersten 15 Minuten im zweiten Drittel offensiv de facto nicht vorhanden und wir haben das Spiel kontrolliert. Dann kamens etwas besser ins Spiel und wir waren plötzlich in der eigenen Zone beschäftigt, trotzdem sinnbildlich, dass die Deutschen durch eine Einzelleistung und einen Einzelfehler von zwei von uns in Führung gegangen sind, und nicht, weil sie uns so unter Druck gesetzt haben.

Weiter so Burschen! Wenn sie das Level halten können, ist da immer noch alles drinnen. Wir haben in beiden Dritteln genügend Chancen gehabt, mehrere Tore zu schießen. Ich hoffe nur, dass die Beine im dritten Drittel jetzt noch können, weil jetzt könnte sich langsam das gestrige Spiel bemerkbar machen.

• speediegl
    Nationalliga
    • 8. Mai 2013 um 16:42
    Zitat von iceman

Nicht das Niveau Ice'en......

• ViecFan
    Father and Sons
    Zitat von iceman

MUSS das wieder sein????

• sicsche
    Nightfall

Ich bin schockiert - Lob vom Znene? Das kann nix werden ^^

• Linzer88
    NHL
    • 8. Mai 2013 um 16:44

Am ende wirst dir auch nix davon kaufen können die bessere mannschaft gewesen zu sein. Soviele chancen und kein tor.

• caps53
    EBEL

heute ist der sieg noch drinnen...

• OldSwe
    The Dude abides
    • Offizieller Beitrag

Ist das wirklich die selbe Mannschaft wie gegen Frankreich und Lettland? Das ist ja richtiges Hockey was wir da spielen. Sehr sehr cool.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 8. Mai 2013 um 16:45

Wir waren auch im Februar 2x mit einem Tor zurück und haben den Ausgleich gemacht also noch ist nichts verloren.

20min. Vollgas geben und fertig

• knutgut12
    Nationalliga
    • 8. Mai 2013 um 16:45
    Zitat von Bruce

naja der Vergleich (h) kinkt, weil die Letten im ersten Drittel überlegen waren, wir aber 40 Minuten drückend überlegen

ich denke aber mal du hast verstanden wie ich das meinte [winke]

Starkbaum kann da nix machen.Der steigt über die Schlägerseite ins lange Eck.War ähnlich wie beim Stangentreffer kurz danach einfach ne gute Einzelleistung.Goalies heut beide sehr gut.Zepp aber mal wieder mit vielen Abprallern direkt nach vorn.Seit das bessere Team(darum der Lettland vergleich)und habt eigentlich die Führung verdient.Aber wir haben ja die ersten 3 Spiele auch viel Pech gehabt.Anderrerseits hilft das euch natürlich wenig.

• Cabal
    KHL
    • 8. Mai 2013 um 16:46
    Zitat von speediegl

Was man von Zepp nicht behaupten kann, oder wie?

Ja heute gehts bisher auch wenn Zepp aber schon wieder einiges hat prallen lassen. Aber er war heute schon auch ein starker Rückhalt in mancher Situation.
    Nur hat er großen Anteil an der Niederlage gegen die Slowakei, da mindestens 2 der 3 Tore haltbar waren. Das 3. hatte er sogar dem Slowaken aufgelegt.
    Deswegen zittere ich heut noch mehr wenn irgendwas auf seinen Kasten zufliegt. Aber ok, bisher ist er auch gut in der Partie heute und gegen die Finnen hat er den Punkt gesichert.

Wird ein 3. Zitterdrittel, bin mal gespannt, hoffe mit besserem Ausgang für uns natürlich. Aber stimmt schon dass AUT bisher überelegen ist, so fair muss man sein.
    Ihr dürfts dann die restlichen Spiele alle gewinnen, wir ham doch erst einen Punkt. Lasst uns wenigstens in die Overtime kommen für Punkt Nummer 2.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™