Die Deutschen haben ein besseres Team
wer ist bei denen denn besser und auf welcher position?
vanek macht heute seinen hattrick und starki macht sein erstes shootout bei der wm
8))
Die Deutschen haben ein besseres Team
wer ist bei denen denn besser und auf welcher position?
vanek macht heute seinen hattrick und starki macht sein erstes shootout bei der wm
8))
Die Deutschen sind unter Druck, wir im Aufwind... Mit einer extra - Portion Motiviation wegen der Olympia-Quali könnten wir das schon schaffen! Wird aber sicher schwierig...
Klarer Sieg für Deutschland!
Starki wird seine Topform finden, leider wird ihn die Verteidigung sowas von in Stich lassn!
Die müden Beine werden uns vorne zu schaffen machen!!!
6:1 Deitschlond
ICH HOFFE ICH SCHREIB HIER SOWAS VON EINEN BLÖDSINN!!!!
Gegen Frankreich haben wirs den Deutschen gezeigt wies geht! Sie werden körperlich sehr stark spielen und agressiv im Forecheck stehen! Wir dürfen uns nicht wieder von einer Linie beschäftigen lassen und müssen versuchen am Anfang ruhe ins Spiel zu bringen! Viel Laufen und hart Spielen......so siehts aus!
Wird wohl eine schwere Partie heute.
Ich könnt mir vorstellen, dass Swette mal ein Spiel bekommt, oder gibts diesbezüglich eh schon ein Statement der Teamleitung? Back - to back game, und immerhin schon das 4. Spiel in wiviel? 5 Tagen...
Hundertpfund hat gestern sehr stark gespielt finde ich, versucht wohl, die internationale Präsenz bestmöglich zu nutzen. Auch Raffl und Schuller haben stark gespielt. Eine Enttäuschung bisher für mich leider Lugge, ihm gehts wohl mittlerweile wirklich zu schnell, viele Fehler beim klären der Zone wenn man hinten unter Bedrängnis ist, gilt natürlich generell fürs ganze Team, aber bei ihm ists mir besonders aufgefallen, dass er versucht die Scheibe schnell und oft unüberlegt (über die Bande) loszuwerden - ergibt viele leichte Scheibenverluste im eingenen Drittel. Soll nicht zwangsläufig heißen, dass er unser schwächster Verteidiger ist, aber die Rolle als Erstlinienverteidiger, die er über Jahre inne hatte, kann er auf div. A Niveau wohl nicht mehr ausfüllen.
nie und nimma
den wie titel der schweizer blick so schön:
Deutsche verlieren wegen Goalie-Flop
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id2294301.html
Die Geschichte wiederholt sich. In der 53. Minute bricht der
Slowake Zaborsky den Deutschen das Genick. Nachdem der deutsche Keeper
Rob Zepp abprallen lässt, lässt sich Zaborsky nicht zwei mal
bitten - 3:2!
Wird schwer, seh Deutschland auch stärker. Aber mit Motivation, Glück und einem guten Tag vom Starkbaum könnten wir schon Punkte holen.
Und ich seh's wie bei der Olympiaquali: Wir brauchen keinen Sieg, uns reicht (wahrscheinlich) schon ein Punkt.
wird ne ganz enge Kiste, tippe auf ein unentschieden nach 60 Minuten bzw hoffe ich das auch
blöde Frage, steigt der letzte ab oder die letzten zwei der Gruppe?
Wenn wir so spielen wie gestern die ersten 10 min - na gratuliere. Dann wirds schlimm, aber in Wirklichkeit "fürchte" ich das Spiel gg. die Russen.
Der arme Bobby Lukas, gestern schon vollkommen überfordert, gg. Radulov/Kovalcuk ??? - wir können nur hoffen, dass es für die eh um nix mehr geht und sie Gnade mit uns haben
![]()
Ja das war einfach nur mehr beeindruckend, wie die Russen gestern spielten, Auch wen das Ergenis knapp war. Fast schon wie in "guten alten UDSSR Zeiten". Wird für die Gegner wohl schwer werden, dei Titelverteidigung der Russen zu verhindern.
Back to the topic:Ja wir wissen eh, dass wir nicht die beste Verteidigung besitzen und einige echt überfordert sind. Eigentlich außer Pöck eh alle. Aber es ist zu billig immer zu sagen "die Verteidigung". Das gibt es einfach beim Eishockey nicht. Bei keinem anderem Mannschaftssport gilt sosehr, dass immer die ganze Linie stürmt und die ganze Linie verteidigt. Nur wer als EIN BLOCK auftritt gewinnt. Oder mit den anderen bekannten Worten ausgedrückt: es gibt keine Superstars beim Eishockey. Es gwinnt und verliert immer die ganze Mannschaft. Und die ganze Mansnchaft ist Schuld, wenn man gewinnt und ist Schuld, wenn man verliert
Bis auf di USA-Partei waren imme die ersetn 10 Minuten unser Poblem. Wenn wir diese heute halbwegs gut hinkriegen, vielleicht sogar in Führung gehen, dann ist alles drin. Optimisitsch stimmt mich vor allem die Tatsache, dass Vanek inzwiischen bei der WM angekommen ist.
Man geht ganz klar als Außenseiter in das Duell, aber das waren wir bei der Olympia Quali auch und uns sollte wieder ein Punkt reichen um den Klassenerhalt zu schaffen, sonst wäre es halt wieder einmal das große Zittern bis zum Schluss. Die Deutschen stehen heute aber auch gehörig unter Druck, klar haben sie bis jetzt gut gespielt, aber Punkte haben sie noch nicht viele eingefahren. Die wissen genauso, dass sie heute fast gewinnen müssen und natürlich werden sie Rachegelüste hegen, also werden einige Spieler wohl hoffentlich übers Ziel hinausschlagen und wir werden wahrscheinlich doch das eine oder andere Powerplay bekommen, dies gilt es auszunutzen.
Sonst wie immer hinten staubtrocken raus aus der Zone, vorne eiskalt rein in die Maschen. Ist doch eh so einfach, kann doch nicht so schwer sein.
Mein Tipp: 2:2: Ausgleich durch Peintner in der 59. Minute 8))
Wird wohl eine schwere Partie heute.
Ich könnt mir vorstellen, dass Swette mal ein Spiel bekommt, oder gibts diesbezüglich eh schon ein Statement der Teamleitung? Back - to back game, und immerhin schon das 4. Spiel in wiviel? 5 Tagen...Hundertpfund hat gestern sehr stark gespielt finde ich, versucht wohl, die internationale Präsenz bestmöglich zu nutzen. Auch Raffl und Schuller haben stark gespielt. Eine Enttäuschung bisher für mich leider Lugge, ihm gehts wohl mittlerweile wirklich zu schnell, viele Fehler beim klären der Zone wenn man hinten unter Bedrängnis ist, gilt natürlich generell fürs ganze Team, aber bei ihm ists mir besonders aufgefallen, dass er versucht die Scheibe schnell und oft unüberlegt (über die Bande) loszuwerden - ergibt viele leichte Scheibenverluste im eingenen Drittel. Soll nicht zwangsläufig heißen, dass er unser schwächster Verteidiger ist, aber die Rolle als Erstlinienverteidiger, die er über Jahre inne hatte, kann er auf div. A Niveau wohl nicht mehr ausfüllen.
@hundertpfund
voll deiner meinung ist bis jetzt bei der a-wm einer der besten!!!
Zitatwird ne ganz enge Kiste, tippe auf ein unentschieden nach 60 Minuten bzw hoffe ich das auch
blöde Frage, steigt der letzte ab oder die letzten zwei der Gruppe?
also was ich so mitbekommen habe nur der letzte?! und somit sieht s eh scon ganz gut aus denn jetzt müsste llettland um uns zu überholen ein spiel gewinnen und aus einem weiteren zumindest noch einen punkt holen
und wir dürften keinen punkt mehr machen
stimmt das so??
also was ich so mitbekommen habe nur der letzte?! und somit sieht s eh scon ganz gut aus denn jetzt müsste llettland um uns zu überholen ein spiel gewinnen und aus einem weiteren zumindest noch einen punkt holenund wir dürften keinen punkt mehr machen
stimmt das so??
wenn weißrussland in gruppe a letzter wird dann steigen insgesamt die zwei schlechtestes ab außer weißrussland
Lettland braucht für uns noch 4 punkte wobei falls frankreich nicht mehr gewinnt und lettland schon wird es interessant dann haben wir 3 Teams mit 3 Punkten!!!
also einfach heute punkt holen und passt schon gg
Moin Männers
IT´S DERBY TIME
Nochmal zum Abstieg: Es steigen aus beiden Gruppen der jeweils letzte ab, AUßER Weißrussland wird letzter in der anderen Gruppe,dann steigen die beiden Teams ab die GRUPPENÜBERGREIFEND die schlechteste Punktzahl haben.
also was ich so mitbekommen habe nur der letzte?! und somit sieht s eh scon ganz gut aus denn jetzt müsste llettland um uns zu überholen ein spiel gewinnen und aus einem weiteren zumindest noch einen punkt holenund wir dürften keinen punkt mehr machen
stimmt das so??
Ja das stimmt so....
Moin Männers
IT´S DERBY TIME
Nochmal zum Abstieg: Es steigen aus beiden Gruppen der jeweils letzte ab, AUßER Weißrussland wird letzter in der anderen Gruppe,dann steigen die beiden Teams ab die GRUPPENÜBERGREIFEND die schlechteste Punktzahl haben.
ausgenommen weißrussland!!!
Hoffe ihr seit schon heiß,
Wetter gut udn Bier gekühlt,damit dürfte nen Deutschen Sieg nichts mehr entgegenstehn .
Wir haben alles getan um euch heut zu schlagen.Wichtigster schritt dabei war Braun zuhause zu lassen.
scheissegal und pillepalle,
heut' machen wir die preiss'n alle! [prost]
möge der tag also besser enden, als er mit "canucks off for golfing season" begonnen hat... 8))
GO TEAM AUSTRIA!!!! [Blockierte Grafik: http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.data.image.o/o653846b.jpg]
möge der tag also besser enden, als er mit "canucks off for golfing season" begonnen hat...
Nö, wird weiter bescheiden bleiben 4-3 Deutschland
Ich glaub wir deutschen sind da beim Derby nicht so verbissen.Hat auch wohl was mit groß gegen klein zu tun.
Ich
als Werder Fan fieber immer den Nord /Süd Gipfel beim Fußball gegen
Bayern entgegen.Für die Bayern ists nur ein weiteres Bundesliga
Spiel.Damals war dann der Effenberg der Braun im Fußball und hat Unser
herzerl(andi Herzog für alle unwissenden unser Vanek) vorm Spiel
mit arroganten Kommentaren zusätztlich motiviert.
Hauptsache heut läuft von
Schiri Seite alles glatt.Nix wäre schlimmer als durch ne Krasse
Fehlentscheidung hier die ein oder andere Mannschaft zu benachteiligen.
Ansonsten sinds hier alles Supi Leute im Forum.Egal ob Ösi Schwizzer oder Preusse.Nur heut bin ich eben nur Deutscher
Auf ein feines Game heut [prost]
[Blockierte Grafik: http://www.universalhandel24.de/images/BRD_Adler_16_BL_Wappen.JPG]
scheissegal und pillepalle,
heut' machen wir die preiss'n alle! [prost]möge der tag also besser enden, als er mit "canucks off for golfing season" begonnen hat... 8))
GO TEAM AUSTRIA!!!! [Blockierte Grafik: http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.data.image.o/o653846b.jpg]
Diese Begegnung macht dich scheint's poetisch
Diese Begegnung macht dich scheint's poetisch
poet? zu viel der ehre...
aber nachdem du ja sonst der gr. poet bist, dacht ich mir, ich probier's auch mal...wobei sowas eh nur spontan kommt...oder eben a ned!
Gestern das Ost / West Derby Rußland - USA war ja schonmal nen Appetit Anreger vom feinsten.Vor allem die ersten 40 Minuten [Popcorn]
Was tippt ihr denn so heute ?
Ich sage mal 4-3 für Deutschland [kaffee]
Bei keinem anderem Mannschaftssport gilt sosehr, dass immer die ganze Linie stürmt und die ganze Linie verteidigt.
Doch, beim Basketball gilt es mindestens genauso, dort gibt es auch keine explizite Stürmer- und Verteidigerposition, was ich beim Eishockey eigentlich auch eigenartig finde, weil wie du sagst, alle Stürmer verteidigen und alle Verteidiger auch stürmen.
Und wenn man es so will, ist es beim American Football am deutlichsten. Da stürmt immer die gesamte Linie und verteidigt immer die gesamte Linie, allerdings macht sie sonst nix anderes und die Defensive-Line wird einen offensiven Spielzeug maximal von der Bank aus sehen und umgekehrt
Handball ist auch nicht anders, eigentlich alle Mannschaftssportarten mit einer überschaubaren Spielfläche und einer Handvoll Spielern darauf.
So, zum Spiel: Zum Gegensatz zur Olympia-Quali hab ich heut nicht so ein gutes Gefühl. Nach diesem würd ich die Chancen heute auf einen Sieg bei etwa 25 % einstufen. Aber Deutschland ist definitiv über uns einzustufen, wir sind da heute klarer Außenseiter, und das hat man bei der Olympia-Quali auch schon eindeutig gesehen. Die Deutschen waren damals schon das bessere Team und so oft gewinnt man solche Partien nicht, also samma einfach froh, dass es bei der Olympia-Quali passiert is, wenns heute eventuell nicht passieren wird. Aufgrund der Quali kann man eine eventuelle Niederlage heute auch besser verdauen. Dazu kommt noch der freie Tag von Deutschland gestern. Trotzdem sind die Deutschen ganz sicher in Reichweite für uns, also Punkte sind da heute definitiv möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich.
Und dass Deutschland mental auch mal zusammenbrechen kann, hat man voriges Jahr bei der WM gesehen. Ich mein, so schlecht wie die beim 4-12 gegen Norwegen ausgesehen haben, haben wir uns heuer noch nicht präsentiert. Also sind sie auch nicht in allen Situationen sattelfest, der bisherige Turnierverlauf könnte für uns also schon ein Vorteil sein. Vor allem, wenn wir lange die 0 halten können oder gar in Führung gehen. Dann wird die Situation für die Deutschen nämlich schon etwas kritisch und das Abstiegsgespenst würd sich erstmals in den Köpfen breit machen. Könnt mir durchaus vorstellen, dass sie dann verkrampfen.
Also es wird wie immer für uns, der Spielverlauf, sehr sehr wichtig sein. Und natürlich brauchen wir wieder einen sicheren Strongtree. Swette heute spielen zu lassen, davon halte ich nix, es sei denn, Starki is augenscheinlich fertig! Wenn Starkbaum in diesem Turnier noch seine Form finden sollte, dann war das bereits gestern der Fall. Er hat die erste gute Partie gespielt und daraus sicher Selbstvertrauen und Sicherheit getankt. Außerdem ist das heutige Spiel das letzte, in dem wir uns realistische Chancen ausrechnen können, das heißt, die verbliebenen 3 kann ohnehin Swette bestreiten, weil da können wir sowieso nur mit einem Wunder überraschen, und das würd mit Starkbaum oder auch Swette passieren, weil in Wahrheit würd da der liebe Hockeygott im Tor stehen
@Mac Stacy seh ich ähnlich,
solltet ihr in Führung gehen oder lange die 0 halten werdens unsere logischerweise nervös und könnten verkrampfen,bzw. eure holen sich nochmal eine Portion Selbstbewusstsein dazu.Andedrrerseits haben beide Teams gezeigt das sie ,sich auch aus Rückständen erholen können.Man sieht auch heuer wieder wie wichtig ein guter Goalie ist.Starkbaum in den ersten 3 Partien bestes Beispiel im Pro und im Kontra oder Zepp gegen die Slowaken,bzw. die Schweizer Goalies.
so, sitze heute ab 14 uhr mit ca. 15 deutschen in einer kleinen Bar und wir werden das Game verfolgen.Puplic Viewing
Freu mich schon und bin guter dinge.
Die werden sich soo auf Vanek stürzen das die anderen das ausnützen werden 100%.Hier in gewissen berichten und auch zeitungen nur Vanek Vanek usw.