1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Frankreich, Spiel 2

• WM 2013 SWE u. FIN
  • schooontn
  • 5. Mai 2013 um 10:07
  • knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2013 um 15:54
    Zitat von Wodde77

Ausserdem wäre da noch das definitiv vorhandene mentale Problem, das man ausnahmslos sobald es um was geht die Hosen voll hat..

Hallo???Ihr seit bei Olympia und habt uns im eigenen Land die Quali vermasselt.Und soviel ich weiß waren das im großen und ganzen genau die Spieler die auch diese WM spielen.Das waren jetzt 6 Drittel bei dieser WM und 4 davon waren doch absolut OK.Sind uzumal noch 5 games zu gehen und eventuel reicht ein overtime sieg gegen uns oder Lettland um drin zu bleiben.Ich versteh manche hier nicht.Natürlich waren die ersten 30 Minuten heute echter Bockmist,aber die WM ist nochj LAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNGGGGGGGGGGGG [kaffee]

• VSV-Blues
    KHL
    • 5. Mai 2013 um 15:56

und wer spielt da so wacker gegen Russland? [Popcorn]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Mai 2013 um 15:58

@knutgut:

In Bietigheim war es Konstantin Braun der unsre mentale Schwäche übertüncht hat, nochmal wird sowas sicher nicht geschehen. ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2013 um 16:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snake1

mit dem einsatz kann doch nicht dein ernst sein.auch wenn ich technisch schwächer bin,laufen und kämpfen kann ich.und beides war nicht vorhanden.sich SO zu präsentieren IST eine schande.

Doch, das ist mein Ernst, weil das müde Spiel im ersten Drittel einzig und allein auf fehlenden Einsatz zu reduzieren, ist meiner Meinung nach nicht zulässig. Was meinst? Dass die Spieler sich einen Dreck drum scheren, ob sie gewinnen oder verlieren? Kein Sportler verliert gerne, schon gar nicht im Nationalteam.

Wenn du keinen Unterschied zwischen dem Auftreten im ersten Drittel gestern und heute bemerkt hast, dann kann dir auch keiner helfen. Gestern sinds im Gegensatz zu heute übers Eis gefegt, und ich glaube nicht, dass sie heute im wichtigen Spiel auf den Einsatz gepfiffen haben, wenn er gestern sehr wohl vorhanden war. Zumal der Einsatz auch heute später gegeben war.

Da spielen halt auch viele andere Faktoren mit (evtl. Müdigkeit, Spielverlauf, Unsicherheit, Übertragung dieser auf andere Spieler, blablabla). Wie gesagt, Eishockey ist kein Wunschkonzert und es geht eben manchmal auch nicht so wie man sich das vorstellt, weil der Körper oder der Kopf nicht mitspielen. Du kannst nicht zu 100 % sagen, dass die schwache Leistung heute zu Beginn des Spiels mit fehlendem Einsatz zu tun hatte, deswegen hast du mMn auch kein Recht, die Spieler so darzustellen.

Oder bringst du jeden Tag immer die volle Leistung? Und da ich ohnehin weiß, dass du das nicht tust, stell ich dir gleich die nächste Frage: Hat das dann immer mit fehlendem Einsatz oder nicht auch vielleicht mit anderen Gründen zu tun, wenn dem nicht so ist? Ansonsten wärst du nämlich genau gleich viel Schande wie die österreichischen Eishockeyspieler ;)

Zitat von flachzange

ohne den thread von vorne bis hinten gelesen zu haben aber bin ich eigentlich der einzige der unser frühes meisterschaftsende als problem sieht?

Nein, das hab ich mir vor der WM auch schon gedacht. Vor allem jene, die schon vor den POs oder im Viertelfinale draußen sind, müssen noch ewig lang fit bleiben, obwohl die Saison eigentlich schon vorbei ist. Tja, nicht optimal, kann aber auch keine Ausrede sein, und das wird sich auch nicht ändern, solang nicht alle EBEL-Nationen in der Topgruppe spielen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2013 um 16:39
    Zitat von Wodde77

@knutgut:

In Bietigheim war es Konstantin Braun der unsre mentale Schwäche übertüncht hat, nochmal wird sowas sicher nicht geschehen. ;)

Ach ,das war doch dieses hochnäsige Interview von Ihm,oder? [kopf]

• Cabal
    KHL
    • 5. Mai 2013 um 16:43
    Zitat von knutgut12

Ach ,das war doch dieses hochnäsige Interview von Ihm,oder? [kopf]

Das ist der größte Kasper der rumläuft erhlich. Erst so ne Aussage, dann die Quali verhunzen, wobei sie die schon gegen Italien verspielt haben eigentlich, aber wurscht.
    Und dann zu feige sein mit zur WM zu fahren obwohl er am meisten gut zu machen hätte. Alle anderen vom Meister Berlin haben ja zugesagt, nur Braun nicht.

• Malone
    ✓
    • 5. Mai 2013 um 16:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Der Schuller zeigt zumindest, dass auch österreichische Eishockeyspieler einen Körper haben, den man auch einsetzen kann ;)

Es dürfte ihm aber erst im 2.Drittel klar geworden sein, dass er das darf. Im 1. sah das eher aus wie nicht richtig hinfahren plus wie tu ich mir am besten selber weh.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2013 um 16:48
    Zitat von Cabal

Das ist der größte Kasper der rumläuft erhlich. Erst so ne Aussage, dann die Quali verhunzen, wobei sie die schon gegen Italien verspielt haben eigentlich, aber wurscht.
    Und dann zu feige sein mit zur WM zu fahren obwohl er am meisten gut zu machen hätte. Alle anderen vom Meister Berlin haben ja zugesagt, nur Braun nicht.

fehlt mir im Moment auch nicht :D .Sowas arrogantes brauch ich auch nicht in unseren Team.Zumal bei der Quali auch die Spiele gegen Holland und Italien schon echt schlecht waren.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. Mai 2013 um 17:00
    • Offizieller Beitrag

Für mich ein klassischer Fall von ausgeruhten Beinen gegen müde Beine. Dank an den Spielplan

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Mai 2013 um 17:09

Ich kann die Lobgesänge um Vanek nicht ganz nachvollziehen, klar, er ist teilweise auffälliger als Koch und Raffl, die beiden sind aber unter jeder Kritik. Koch ist eine einzige Frechheit als 1er Center. Vanek zeigt doch auch nichts, vergibt seine breakaways und trifft etliche falsche Entscheidungen. Aber ihn zu kritisieren traut sich ja niemand, lediglich Znene hat das angesprochen, was offensichtlich ist - nämlich, dass er in Europa nix zsammenbringt. Fürs große Eis wäre evtl. Grabner besser als Vanek gewesen, aber was solls.
    Ich hab uns heute sogar gegen die Franzosen absolut chancenlos gesehen, wir hätten noch 2 Stund weiterspielen können und schießen keine Tore. Wer nun ernsthaft an Siege gg. Lettland oder Deutschland glaubt, dem ist nicht zu helfen. Der Abstieg ist mit dem heutigen Spiel wohl schon wieder fixiert.

• gino44
    Highlander
    • 5. Mai 2013 um 17:28
    Zitat von Tine

Wer nun ernsthaft an Siege gg. Lettland oder Deutschland glaubt, dem ist nicht zu helfen.

Vor allem, wenn man die Leistung der Deutschen gegen die Russen gesehen hat. Da wer ma nix ernten.

• Cabal
    KHL
    • 5. Mai 2013 um 17:39
    Zitat von gino44

Vor allem, wenn man die Leistung der Deutschen gegen die Russen gesehen hat. Da wer ma nix ernten.

Abwarten und Tee trinken. [kaffee]
    Ich bin immernoch der Meinung dass es ganz knapp und eng werden wird wie immer wenn AUT gegen GER spielt. ;)

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2013 um 17:59

Genau Cabal.It´s Derby Time.Da ist alles möglich.Irgendwas mit +2 D und +2 Ö wirds da geben.Glaub nicht das es da irgendein hohes Resultat gibt.

• Beri
    KHL
    • 5. Mai 2013 um 18:00
    Zitat von Tine

Ich kann die Lobgesänge um Vanek nicht ganz nachvollziehen, klar, er ist teilweise auffälliger als Koch und Raffl, die beiden sind aber unter jeder Kritik. Koch ist eine einzige Frechheit als 1er Center. Vanek zeigt doch auch nichts, vergibt seine breakaways und trifft etliche falsche Entscheidungen. Aber ihn zu kritisieren traut sich ja niemand, lediglich Znene hat das angesprochen, was offensichtlich ist - nämlich, dass er in Europa nix zsammenbringt. Fürs große Eis wäre evtl. Grabner besser als Vanek gewesen, aber was solls.
    Ich hab uns heute sogar gegen die Franzosen absolut chancenlos gesehen, wir hätten noch 2 Stund weiterspielen können und schießen keine Tore. Wer nun ernsthaft an Siege gg. Lettland oder Deutschland glaubt, dem ist nicht zu helfen. Der Abstieg ist mit dem heutigen Spiel wohl schon wieder fixiert.

nun ja. Wie heisst es so schön "Unter den Blinden ist der Einäugige König" :)

@Abstieg: möglicherweise ist er fix. Aber gegen LAT und GER startet man mit einem 0:0, also ist alles möglich, sofern man mal an die Leistungen der Olympia-Quali anschließen kann.

@Glauben: wer hätte im EBEL-Finale auf einen Sweep des KAC getippt? Geklappt hats trotzdem :P

• snake1
    NHL
    • 5. Mai 2013 um 18:01

@MacStasy
    woher willst du wissen ob ich jeden tag meine leistung bringe,bzw nicht bringe.es wäre angebracht vor dem schreiben zu denken.ich glaube nicht das es dir zusteht über mich ein urteil abzugeben.
    würde ich nicht jeden tag meine leistung bringen wäre ich meinen job los du schlauer.und ausserdem vertrete ich nicht unser land bei einem großereignis.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Mai 2013 um 18:07
    Zitat von Beri

nun ja. Wie heisst es so schön "Unter den Blinden ist der Einäugige König" :)

@Abstieg: möglicherweise ist er fix. Aber gegen LAT und GER startet man mit einem 0:0, also ist alles möglich, sofern man mal an die Leistungen der Olympia-Quali anschließen kann.

@Glauben: wer hätte im EBEL-Finale auf einen Sweep des KAC getippt? Geklappt hats trotzdem :P

jetzt hör aber auf, NICHT Salz in die noch offene Wunde streuen, und dann noch als "Chance" verkaufen!! 8)) :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Mai 2013 um 18:15
    Zitat von snake1

@MacStasy
    woher willst du wissen ob ich jeden tag meine leistung bringe,bzw nicht bringe.es wäre angebracht vor dem schreiben zu denken.ich glaube nicht das es dir zusteht über mich ein urteil abzugeben.
    würde ich nicht jeden tag meine leistung bringen wäre ich meinen job los du schlauer.und ausserdem vertrete ich nicht unser land bei einem großereignis.

aber dir muss zugestanden werden, dass du von einer schande usw schreibst? :rolleyes:

ajo @maci
    finde deine linienzusammenstellung recht interessant, denke so unrecht hast du da nicht, in den letzten jahren bringen eigentlich nur unsere "checking-lines" bissal was...
    Tine
    ich denke gerade hier herinnen wird ein Vanek oft kritischer gesehen, als es uns eigentlich zusteht (ausgenommen natürlich mav),
    und ja er spielt bisher auch eine durchwachsene WM, aber trotzdem hab ich das gefühl bei ihm, dass er auch, wenns ned läuft, er sich dagegen aufbäumen will, das kannst halt bei Koch&Raffl ned wirklich erkennen

• kankra9
    GOON
    • 5. Mai 2013 um 18:36

das wird scho,wir können auch Deutschland und Lettland schalegn warum auch nicht.
    Dienstag gehts weiter mit dann hoffentlich frischen Beinen. ;)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 5. Mai 2013 um 19:00
    Zitat von MacStasy

Es ist echt bitter, österreichischer Eishockeyfan zu sein. Aber Hauptsache, mit der Liga sind alle glücklich Aber naja, nächstes Jahr gibts dann dafür wieder Siege bei der WM

Wo sollte die dann stattfinden ? Japan ?` :D

• snake1
    NHL
    • 5. Mai 2013 um 19:00

Powerhockey
    wie würdest du dieses auftreten bei einer wm bezeichnen.ich habe ja nicht behauptet das sie absichtlich verloren haben,sondern das null einsatz da war.da gibt es nichts zu beschönigen.

• hockey
    CHL
    • 5. Mai 2013 um 19:04

unser Spiel ist das gegen LET! Am Tag darauf gegen die körperlich starken Deutschen sehe ich diesmal weniger Chancen. Diese KHL Connection ist zu knacken, Voraussetzung wir sind 100 % fit und leistungsbereit. Wartet mal ab...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2013 um 19:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Es dürfte ihm aber erst im 2.Drittel klar geworden sein, dass er das darf. Im 1. sah das eher aus wie nicht richtig hinfahren plus wie tu ich mir am besten selber weh.

Naja, besser spät als gar nicht. Und im ersten Drittel hat deine Beschreibung leider auf die ganze Mannschaft zugetroffen. Wollt ja nicht sagen, dass der Dave ein gutes Spiel gemacht hat, aber wenigstens hat er im Gegensatz zu manch anderen gezeigt, dass er da is ;)

Das bräuchten wir halt vom Großteil der Mannschaft, um überhaupt bestehen zu können.

Zitat von snake1

ich glaube nicht das es dir zusteht über mich ein urteil abzugeben.

Ach so ist das! Du forderst was ein, was du selbst nicht einhalten kannst! Oder warum sollte dir dann ein Urteil über die österreichischen Spieler zustehen, ohne die nötigen Hintergrundinformationen zu haben? Und weil du es nicht gemerkt hast: Ich hab mir kein Urteil über deine Leistung in deinem Beruf gebildet, ich wollt dir nur vor Augen führen, dass es mir genauso wenig zusteht wie dir.

Zitat von snake1

würde ich nicht jeden tag meine leistung bringen wäre ich meinen job los du schlauer.

Unabhängig davon, was ich im letzten Absatz geschrieben habe, bin ich mir sicher, dass dein Chef das sicher anders sieht. Niemand bringt jeden Tag dieselbe Leistung, auch du nicht, weil das ganz normal und auch legitim ist. Und ich trau mich wetten, dass dir auch bei der Arbeit schon Fehler unterlaufen sind, die du nichtmal registriert hast, an anderer Stelle aber sehr wohl registriert worden sind.

Wenn du meinst, du würdest keine Fehler machen und jeden Tag deine bestmögliche Leistung bringen, müsste man leider annehmen, dass du ein Großkotz wärst, weil das schlichtweg unmöglich ist. Aber das will ich eigentlich nicht ;) Also nicht falsch verstehen, ich hab dich jetzt nicht einen solchen genannt.

@ Vanek: Er ist nun mal ein unkonstanter Spieler. In der NHL hat er ja auch Phasen, in denen er die Spiele im Alleingang dominiert und eigentlich immer Gefahr kreiiert, sobald er die Scheibe hat. Dann trifft er auch immer die richtigen Entscheidungen, weiß, wann er zu schießen und wann er zu passen hat und es unterlaufen ihm auch kaum Fehlpässe.

Dann hat er aber auch Phasen, in denen er über einen längeren Zeitraum hinweg komplett untertaucht und auch keine Ambitionen zeigt, das Spiel an sich zu reißen oder Verantwortung zu übernehmen. Er hat nicht umsonst einen etwas "lazy" Ruf in Amerika. Zur Zeit befindet er sich meiner Meinung nach irgendwo in der Mitte, er versucht, aber es will ihm nichts so recht aufgehen. Mit der größeren Eisfläche oder schwächeren Mitspielern hat das meiner Meinung nach weniger zu tun, sondern einzig und allein mit seiner eigenen Verfassung. Wenn er in Form ist, kannst ihn auch in der NHL zu Rookies stellen und es wird immer Gefahr von ihm ausgehen. Wenn er nicht in Form ist, kannst ihn auch den besten Center hinstellen, dann ist er zwar immer wieder für ein Tor gut, wenn er gut angespielt wird, weil er immer noch ein Verwerter ist, spielt selbst dadurch aber auch nicht besser.

Lobesreden hat er sich bei den bisherigen Auftritten jedenfalls ganz sicher keine verdient. Verglichen zu seinen Leistungen in der NHL sind die Leistungen in den bisherigen Spielen mäßig bis schlecht. Auf alle Fälle weit davon entfernt, wozu er im Stande wäre. Aber auch bezeichnend fürs gesamte Team, dass auch er nicht seine Leistung bringt, aus welchen Gründen auch immer...

• snake1
    NHL
    • 5. Mai 2013 um 19:29

@MacStasy
    wenn man sein land bei einer wm vertritt,darf man sich nciht so präsentieren.diese leistung war zum schämen.
    wir reden nicht über fehler,sondern über einsatz und kampfgeist.
    wenn du das spiel der deutschen heute hernimmst,die haben auch fehler gemacht.nur da stimmte der einsatz zu 100% und bei uns eben nicht.
    das ist es was mich stört nicht die fehler.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2013 um 20:41

Muss mal ne Lanze für snake brechen.
    Ich denke er hat weniger ein Problem mit der Niederlage als mit den ersten 30 Minuten ,was das Engagement der Mannschaft angeht.
    War vielleicht nur ein bisserl zu extrem ausgedrückt im Laufe der ersten Enttäuschung kurz nachn Spiel [keks]

• 359herbert
    Gast
    • 5. Mai 2013 um 21:44

ich sehe jetzt keinen unterschied zum alten modus...

Es steht und fällt wieder alles mit einem Spiel.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™