1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

QF: Pittsburgh Penguins vs New York Islanders

• Eastern Conference
  • Malone
  • 29. April 2013 um 17:59
  • Malone
    ✓
    • 7. Mai 2013 um 12:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vantthe26

Capuano erinnert mich an Blindy Rupf der Vanek am Anfang seiner Karriere auch schon mal auf die Tribüne gesetzt hat der Blindgänger - wohl um ihm zu zeigen wer der chef ist :huh:

Wenn es ein Stamkos aushält, schafft das auch ein Vanek. Für junge Spieler ist das zeitweilig gar nicht so schlecht, dass sie mal eine Auszeit erhalten, sich das Spiel von außen ansehen und nicht verkrampft am Eis herumkurven.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Mai 2013 um 12:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von fishstick

Hab den Eindruck er erwartet sich mehr Körperspiel von ihm.

Und das hat er auch bekommen! Und wie sogar, war schon fast powerforward-like :D

Und wenn es letztendlich so sein sollte, dass Grabner neben seinen jetzigen schon vorhanden Stärken auch noch die Gegner durch die Gegend checkt wie ein Wahnsinniger und er dann doch wieder mehr Eiszeit bekommt, dann soll es mir recht sein.

Mir hat sein Körperspiel im letzten Spiel absolut gefallen :thumbup:

Zitat von fishstick

Fand ich damals schon schräg (mit seinem Körper und seiner Stärke Speed).

Also so schräg finde ich es nicht, wenn man sich das letzte Spiel angeschaut hat. Weil ich finde, Grabner hat trotz seiner beschränkten Körpergröße durchaus das Zeugs, hart auf den Körper zu spielen.

Zitat von vantthe26

finds absoluten semmel von capuano ihn auf körper spielen zu lassen :huh:

Also diese Aussage verstehe ich nicht ganz. Meiner Meinung nach sollte grundsätzlich jeder einzelne Hockeyspieler auf den Körper spielen. Ich sehe zumindest keinen Grund, warum man das nicht sollte. Ist ja nicht so, dass seine Gefahr in der Offensive abnimmt, nur weil er vermehrt auf den Körper spielt, das Gegenteil ist noch eher der Fall. Der Ovechkin ist das beste Beispiel, meinst, sein offensiver Output leidet in irgendeiner Form darunter, dass er gern mal die gegnerischen Spieler durch die Gegend wirft? Sicher nicht!

In der Realität gibts aber auch Spieler, welche sich diese Eigenschaft in ihrer gesamten Karriere niemals anheften, das sind dann in der NHL jene Spieler, auf die man aufgrund ihrer Klasse nicht verzichten kann.

Auch ein Ruff wollte dem Vanek mal das Körperspiel lehren, dieser hat sich aber vehement gewehrt und sich letztendlich durchgesetzt :D

Zitat von vantthe26

wohl um ihm zu zeigen wer der chef ist :huh:

Vielleicht! Vielleicht aber auch, um ihm zu zeigen, dass er in der NHL kein Leiberl haben wird, wenn er lustlos übers Eis kurvt. Ist ja nicht so, dass der Vanek nicht schon Phasen durchgemacht hat, in welchen er es sich nicht auch verdient hätte, gebencht zu werden. Das soll jetzt keine Kritik sein, aber Vanek ist nun mal wie er ist, und er hat bei all seiner Klasse nun mal auch so seine, ich sag mal, Eigenheiten, welche nicht gerade positive Eigenschaften für Trainer darstellen ^^

fishstick
    Steel Wings
    • 7. Mai 2013 um 13:23

Er hat das gut gemacht keine Frage! Irgendwie kam mir auch vor er hat sich aus den hits auch Selbstvertrauen geholt.
    Ich meinte nur dass er nicht bestraft werden soll wenn er's nicht macht. Es gibt genug andere die die Rolle besser ausfüllen und auch genug die sowieso jeden Körperkontakt vermeiden ohne dass es Konsequenzen hätte.
    So klein ist Grabner gar nicht :) Er schaut nur am Eis wie ein Hendl aus. Und er sollt sich nicht zu viel rauftrainieren weil ihm das damals viel vom Speed gekostet hat (Florida), das ist es nicht wert.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Mai 2013 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von fishstick

Ich meinte nur dass er nicht bestraft werden soll wenn er's nicht macht. Es gibt genug andere die die Rolle besser ausfüllen und auch genug die sowieso jeden Körperkontakt vermeiden ohne dass es Konsequenzen hätte.

Naja, bei aller Kritik an Capuano, die ich an den Tag gelegt hab, fallen mir beim Grabner schon auch Schwächen auf.

Ich finde zB, dass er recht dünn im Zweikampf an der Bande ist und in den Ecken dadurch oft die Scheibe nicht behaupten kann. Vielleicht ist dies auch einer der Gründe, warum Capuano seine Eiszeit reduziert und ihn im PP nicht ranlässt, weil er der Meinung ist, dass es mit Grabner schwerer ist, kontinuierlichen Druck im Angriffsdrittel aufzubauen. Dafür spricht ja auch die recht dünne Ausbeute bei den Assists (wobei ich das eher auf die Unfähigkeit seiner Linemates, seine Vorlagen zu verwerten, zurückführe) und auch die Tatsache, dass der Michi schon jemand ist, der eher schnell als langsam den Abschluss sucht.

Vielleicht will er dem Michi diese Schwäche austreiben, damit er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, ihm mehr Eiszeit in den vorderen Reihen zu geben. Und das Mittel dafür sieht er vielleicht darin, sein Körperspiel zu forcieren. Weil Körperspiel im Zweikampf kann ja bekanntlich nie schaden ;)

Außerdem kommen seine Forechecking- und Takeawayfähigkeiten sicher noch besser zur Geltung, wenn er mehr auf den Körper spielt. Siehe letztes Spiel, seine 4 Hits wurden von 5 Takeaways abgerundet, nicht nur die Hits waren überraschend hoch in diesem Spiel, sondern auch die Takeaways, selbst für seine Verhältnisse.

Also vielleicht doch keine Differenzen, sondern eher erziehende Maßnahmen. Wobei man sich dann aber schon fragen muss, warum Okposo über die Hälfte der Saison fürstlich in Form von Eiszeit dafür belohnt wird, NHL-unwürdig zu spielen ;)

fishstick
    Steel Wings
    • 7. Mai 2013 um 14:11

Bin da voll bei dir, find jetzt auch nicht dass er ein PP Spezialist ist, eben weil das Scheibe halten in der Ecke und solche Dinge nicht zu seinen Stärken zählen.
    Im letzten Spiel hat es gepasst, die Kombination aus Hits und Takeaways. Aber meine persönliche Meinung ist halt dass das normalerweise nicht Hand in Hand geht. Oft genug nimmst du dich mit einem Hit selbst aus dem Spiel (vor allem wenn du körperlich unterlegen bist ) und sein Stil ist halt auch eine Art "Lauerstellung". Lässt dem Gegner bewusst Platz, die spielen einen vermeintlich sicheren Pass und da springt er dann dazwischen. So wie's halt auch im Viereck im PK läuft.
    Wobei das letzte Spiel war er halt super drauf, also wenn Cappy das aus ihm rausholt mit für mich unverständlichen Methoden dann soll es so sein ;) Aber in der 1. Linie als Moulson krank war fand ich ihn damals auch sehr gut.

• Pfnf
    EBEL
    • 8. Mai 2013 um 01:31

crosby bekommt nen schuss an den hals/gesicht ka..und die islanders fans jubeln..

• Phame
    Nationalliga
    • 8. Mai 2013 um 01:53

Naja ist ihnen irgendwie auch nicht zu verdenken, immerhin hat er im letzten Spiel die ziemlich unberechtigte Strafe rausgeholt, die das Spiel entschieden hat.

Achja Go Isles go!!!!!!!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Mai 2013 um 02:01
    • Offizieller Beitrag

Also die Islanders waren mMn die letzten 7 Drittel (exkl. OT im letzten Spiel) in dieser Serie das klar bessere Team, die Penguins sind mit ihrer Klasse aber immer für ein Tor gut und darauf scheinen sie sich auch zu verlassen und bisher hats ja auch ganz gut geklappt.

Trotzdem, echt geil, wie die Islanders spielen :thumbup: Wer hätte das nach dem ersten Spiel gedacht?

Und Crosby frisst schon wieder den Puck wie üblich auf Long Island :D

• Pfnf
    EBEL
    • 8. Mai 2013 um 02:08

was für ein Powerplay, leider kein Tor

• blacky3
    NHL
    • 8. Mai 2013 um 02:11

Mehr als verdientes 2:1 Führungstor!! :thumbup:

• Phame
    Nationalliga
    • 8. Mai 2013 um 02:13

2-2... einfach nur schlecht gemacht von den isles

• blacky3
    NHL
    • 8. Mai 2013 um 02:13

Und dann wieder sowas :thumbdown:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Mai 2013 um 02:18
    • Offizieller Beitrag

Erstes Tor geht auf Boyes mit dem wohl faulsten aller Backchecks ever, zweites Tor gehört dem Nielsen, in der Situation darf er wirklich nicht zur Bank fahren.

Und das Tor, was die Penguins fast im vorhergehenden PP geschossen hätten, wär auf die Kappe von Capuano gegangen, weil da muss bereits bei der ersten Befreiung gewechselt werden, dann wärs vielleicht gar nicht dazu gekommen, dass sie 1:30 Minuten kraftlos im Drittel eingeschnürt worden wären...

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. Mai 2013 um 02:32

Die Chancenauswertung von Pittsburgh ist eine Gemeinheit :/.. wenn die Isles nur eine halb so gute hätten

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. Mai 2013 um 02:39

yesss.. danke fleury

• blacky3
    NHL
    • 8. Mai 2013 um 02:39

Okposo ist einfach im Moment DER Mann bei den Isles... einfach nur top!! :thumbup:

• Pfnf
    EBEL
    • 8. Mai 2013 um 02:41

fleury..drittes tor von hinter der torlinie in der Serie

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Mai 2013 um 02:56
    • Offizieller Beitrag

Was gehtn mitm Michi zur Zeit eigentlich ab? Er hält nach 2 Dritteln bei 8:03 Minuten Eiszeit schon wieder bei 5, in Worten fünf, Hits :thumbup:

• blacky3
    NHL
    • 8. Mai 2013 um 03:07

Geile Serie :thumbup:

• kankra9
    GOON
    • 8. Mai 2013 um 03:11

dieses Team zeigt echt was man mit Kampf alles erreichen kann.Selbst bei eienm Ausschedien, wennn die so zusammen bleiben, ist die nächsten 1-2 Jahre sogar das ganz grosse drinnen.mmn.

Aber noch ist man ja nicht draussen, also auf gehts.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Mai 2013 um 03:13
    • Offizieller Beitrag

Oh, zur Abwechslung wieder mal ein Save :thumbup:

Haha, der Kommentator mit einer Weltmeldung: "And Nabokov says look what I've found" :D

• kankra9
    GOON
    • 8. Mai 2013 um 03:18

JAAAAAA
    TAVARES.
    [Popcorn]

• blacky3
    NHL
    • 8. Mai 2013 um 03:18

And Johnny steps up for his Isles!! :thumbup:

fishstick
    Steel Wings
    • 8. Mai 2013 um 03:19

Verdammt, wie soll ich da schlafen gehen? Müssen die es immer so spannend machen? :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Mai 2013 um 03:36
    • Offizieller Beitrag

LOL, Fleury kassiert ein Ei nach dem anderen. Da war die Leistung des lettischen Tormanns heute ein Augenschmaus dagegen ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™