a witz is auch das kunitz nach der aktion mit dem stock in die weichteile ohne weiteres davon kommt ...
Wenns einer der Refs sieht gibts 5+ GM. High stick von Murray muss einer der Blinden sehen
a witz is auch das kunitz nach der aktion mit dem stock in die weichteile ohne weiteres davon kommt ...
Wenns einer der Refs sieht gibts 5+ GM. High stick von Murray muss einer der Blinden sehen
können die dodln nit immer zur primetime spielen ?
Bitte was? 2 min okay, aber heute wurde auf beiden Seiten soviel übersehen, dass war nimmer feierlich.
hätts auch als stockstich gwertet, ja.
Was für ein Witz, da vergeben die Islanders einfach so mal ein big Game gegen die Pens, echt scheisse gelaufen, wobei man sich einen Sieg verdient hätte, aber gut. Für heute hat das "Evil Empire" gewonnen doch wir schlagen zurück! 8))
ich hab ehrlich gesagt auch noch nie gesehen, dass der schiedsrichter das spiel weiterlaufen lässt nachdem das tor aus der verankerung gerissen wurde
ich hab ehrlich gesagt auch noch nie gesehen, dass der schiedsrichter das spiel weiterlaufen lässt nachdem das tor aus der verankerung gerissen wurde
ist selten, kommt aber schon mal vor..gab da glaub ich sogar eine regeländerung vor einigen jahren die das ermöglicht hat
schade...gerade das highsticking hätte sich eine strafe oder ein erfolgreiches grabner-breakaway verdient
echt schade für die isles. der sieg heute wäre echt geil gewesen.
bin echt gespannt, wie es weitergeht. immerhin spielt hier der 1. gegen den 8. des grunddurchgangs, was man aber heute und im letzten spiel nicht erkennen hat können [Popcorn]
schade...gerade das highsticking hätte sich eine strafe oder ein erfolgreiches grabner-breakaway verdient
strafe? nicht wirklich aber abpfeifen wäre richtig gewesen
Wow, was für ein geiles Spiel Da kommen einem die Spiele bei der Weltmeisterschaft verglichen dazu wie ein Begräbnis vor. NHL-Playoff ist einfach das geilste, was Eishockey zu bieten hat. Und die Atmosphäre auf Long Island, Hammer!
Stimmung, Spielverlauf, Spannung, Körpereinsatz, big hits, da war heut bis auf einen Fight alles dabei, was ein Eishockeyspiel braucht. Und was hat der Grabner heute bitte für eine geile Partie abgeliefert? Der hat heut so ziemlich jede Rolle ausgefüllt, die ein Hockeyspieler ausfüllen kann. Schon in seinem ersten Shift 3 Hits, echt klasse, wie er bedingungslos jeden an die Bande nagelt, der dort die Scheibe bekommt. Penalty Killing, bei 5on5 mit vielen Chancen, partiellen Breakaways, hat generell fast immer für Gefahr gesorgt. Meiner Meinung nach so ziemlich der beste Mann am Eis heute, und die Kommentatoren bei NBC haben auch nur mehr in höchsten Tönen von ihm gespuckt ("he is everywhere", "a force in this game"). Alles in allem eine absolute Toppartie vom Grabner
Schade um das eine halbe Breakaway 2 Minuten vor Schluss, als er abgebremst hat und somit den Defender ins Leere rutschen ließ und dann vors Tor gezogen ist. Bis hierher hat er alles richtig gemacht, dann leider einen Haken zuviel, aber wenn er da noch den Schuss angebracht hätt und den Puck versenkt hätte, hätt er sich auf Long Island unsterblich gemacht
Trotzdem versteh ich den Capuano nach wie vor nicht. Ich mein, der muss ja auch checken, dass von Grabner heute permanent Gefahr ausging, währenddessen Tavares in der ersten Linie ziemlich in der Luft gehängt ist, weil Bailey recht unsichtbar geblieben ist und Boyes völlig ausgelassen hat. Der hat heut die erste Linie sowas von gebremst, quasi zerstört. Für einen First-Line-Wing wär das schon in der Regular Season vieeel zu wenig, und in den POs erst recht. Ich mein, da probier ich doch zumindest mal 1 oder 2 Shifts aus, wie die Linie ohne Boyes und einen anderen Spieler, eben zB Grabner, der sich aufgedrängt hat, funktioniert. Aber naja, wenn man einen Spieler, der völlig von der Rolle ist und genau gar nix zusammengebracht hat, in die erste Linie stellt und mit fast 22 Minuten Eiszeit ausstattet, während man einen anderen, der heute laut Kommentatoren eine "Force" war, gerade mal mit etwas mehr als der Hälfte ausstattet, braucht man sich nicht wundern, wenn die sogenannte Scoring-Line nicht funktioniert. Dafür bräuchte man halt auch Spieler in den Reihen, die auch scoren können, Boyes hat das heuer bisher nicht, und heute war er auch schon mit dem Annehmen von Pässen und dem Spielen solcher überfordert :wacko:
Kritik gibts von mir aber auch für Moulson und Okposo, der aber neben Grabner ansonsten mMn der stärkste Islander-Stürmer war. Trotzdem, die laschen fliegenden Wechsel der beiden in der OT haben zum Gegenangriff über Crosby geführt, welcher das Foul von Strait zur Folge hatte, was dann den Siegtreffer der Pens im darauffolgenden PP zur Folge hatte. So darf man nicht zum Wechsel fahren in der OT, vor allem nicht Moulson
Schade drum, die Islanders waren insgesamt heute meiner Meinung nach in allen 3 Dritteln das bessere Team, nur die OT war halbwegs ausgeglichen. Die Penguins haben das Spiel im ersten Drittel beim 5on3-PP gleich mit 2 Toren ausgeglichen, danach das Führungstor, danach warens aber kaum vorhanden. Ebensowenig im zweiten Drittel, da haben eigentlich nur die Islanders gespielt, trotzdem haben die Pens mit einer der wenigen Chancen kurz vor Schluss das 4-2 geschossen. Im dritten Drittel gleiches Bild, die Schussstatistik spiegelt dies auch wider.
Aber davon kannst dir nix kaufen. Trotzdem sind die Penguins da mMn alles andere als durch, die werden sich steigern müssen, die Islanders waren in den letzten beiden Spielen das klar bessere Team, wer hätte das gedacht??
leider hat es nicht gerecht aber
es sie verkaufen sich mehr als gut
weiter so
was ich nicht verstehe --> NHL Cap space...
hab mir das angesehen - gath Snow sollte wegen Krida angezeigt werden - die haben Tim Thomas mit 5mil. imroster.. Yashin ist ja bekannt
uU bekomm ich auch noch einen 10 jahre vertrag bei denen, bin erst 62 & kann nicht eislaufen...
dafür werden sie wieder alles traden, was gut spielt. Fast bei jedem match (Ex islander... Chara, Parenteu etcetc...)
war mal penguins Fan, aber inzwischen hasse ich sie - benehmen sich wie Bayern Münchern - indem sie alles verpflichten, was in der NHL rang & namen ht ( wieviele EX Kapitäne haben sie jetzt ???) - allein deshalb würd ich mich tierisch freuen, wenn sie raus fliegen.. nur leider spielt's das nicht. das als Antwort auf die 'nicht bemerkten' Fouls..
hab mir jedes Islander Spiel angesehen- die sind echt gut - trotz des dümmsten managements
nur, wie gesagt haben sie leider keine echte Chance, gegen Sid the Kid's
leider haben sie die letzten beiden regular games verschlafen, damit hätten sie die Penguins dodgen können
freu mich aufs nächste game...
Yashin ist mit Snow zusammen am Eis gestanden, was kann der für seinen Vertrag? Thomas Vertrag steht dort nur als Zahl, der erhält von den Isles keinen einzigen Cent.
Die meisten Dummheiten tragen noch immmer den Qualitätsnamen von NBC-Experten Mike Milbury.
Sorry rabauke, aber da stimmt einiges nicht. Tim Thomas kriegt kein Gehalt. Er nimmt auch nicht unnötig Cap Space weg weil sie ja sowieso weit drunter sind.
Parenteau wurde nicht getraded sondern einfach nicht verlängert weil er nach der guten Saison zu viel verlangt hat.
Snow kann ja nichts für das Budget das er hat. Alle anderen Key player wurden zu sehr guten Konditionen verlängert (Grabner, Okposo, Tavares)
hab nicht geasgt, dass er Thomas bezahlt wird --> aber er hilft das minimum zu erreichen.( http://www.rotoworld.com/player/nhl/1487/tim-thomas)
Cap Hit: $5.0 million.
Thomas, Tim » NYI Traded To Thu, Feb 07 cap cost: $4,040,404
wie auch immer,
gath Snow sollte wegen Krida angezeigt werden - die haben Tim Thomas mit 5mil. imroster
hab nicht geasgt, dass er Thomas bezahlt wird --> aber er hilft das minimum zu erreichen
Zuerst anzeigen, dann passt eh alles
Frag ich mich auch was dann jetzt krida würdig ist?
rabauke:
solltest mal cap floor googeln - den muss jedes team erreichen. da war thomas gar kein schlechter move. der kriegt nämlich genau nix bezahlt und zählt nur für den cap..
und zu den pens:
schon mal daran gedacht, dass das sehr gutes management von shero ist, dass er solche spieler verpflcihten kann ohne cap probleme? ist ja nicht mehr so wie im fussball, dass man blind einkaufen kann....
Kritik gibts von mir aber auch für Moulson und Okposo, der aber neben Grabner ansonsten mMn der stärkste Islander-Stürmer war.
kann mir einer bitte eine rnsthafte Frage beantworten:
why the hell stellt dieser vollpfosten capuano grabs in die 4te linie??? der mann mit dem meisten speed und gefährlichkeit am eis. hey - der hat am sonntag in nur 13 minuten eiszeit 3 shots on goal, 4 hits, 5 breakaways und einen perfekten assist aufs eis gelegt. bailey als vergleich 24 minuten am eis 2 shots on goal, 1 assist.
sagt mal - ist capuano blind oder hat der was ich befürchte ein problem mit grabs??
stell den in die erste und er macht in 24 min 2 tore 8 shots usw
bitte um seriöse aufklärung der beweggründe
Ich denke er war in den ersten beiden Spielen nicht so zufrieden mit ihm. Am Ende vom dritten Spiel war er eh wieder mit der 3. Linie am Eis, da dürfte er seinen Einsatz honoriert haben. Er hatte auch wieder mehr PK Eiszeit als zuletzt kam mir vor.
Ganz versteh ich's auch nicht. Hab auch den Eindruck dass Cappy ihn nicht sonderlich schätzt.
Und dann gibts da noch die bekannten Argumente: Mit seinem Speed erarbeitet er sich selbst gute Chancen und kann überall gut spielen (Moulson z.B. ist stark im Slot, dass er dort eine schöne Vorlage bekommt dafür muss der Rest der Linie sorgen, der bringt in einer 3/4. Linie nix). Ausgeglichene Linien, ihn nicht überspielen damit er die Jets auspacken kann...
Der Baileyvergleich ist nicht ganz fair, die wurden meist auf die erste Linie der Pens gematcht soweit ich gesehen hab.
Ich denke er war in den ersten beiden Spielen nicht so zufrieden mit ihm. Am Ende vom dritten Spiel war er eh wieder mit der 3. Linie am Eis, da dürfte er seinen Einsatz honoriert haben. Er hatte auch wieder mehr PK Eiszeit als zuletzt kam mir vor.
Ganz versteh ich's auch nicht. Hab auch den Eindruck dass Cappy ihn nicht sonderlich schätzt.
Und dann gibts da noch die bekannten Argumente: Mit seinem Speed erarbeitet er sich selbst gute Chancen und kann überall gut spielen (Moulson z.B. ist stark im Slot, dass er dort eine schöne Vorlage bekommt dafür muss der Rest der Linie sorgen, der bringt in einer 3/4. Linie nix). Ausgeglichene Linien, ihn nicht überspielen damit er die Jets auspacken kann...
Der Baileyvergleich ist nicht ganz fair, die wurden meist auf die erste Linie der Pens gematcht soweit ich gesehen hab.
DANKE für die Einschätzung!
irgendwie denk ich auch das Capuciano nicht ganz checkt was er mit grabs im team hat. leider!
PS wann läuft eigentlich sein vertrag bei den isels aus? diesen sommer oder nächsten?
Hab den Eindruck er erwartet sich mehr Körperspiel von ihm. So wie jetzt gabs das unter der Saison schon als er in die 4. verbannt wurde, da hat er auch auf einmal Hits ausgepackt. Und dann gabs auch wieder mehr Eiszeit. Fand ich damals schon schräg (mit seinem Körper und seiner Stärke Speed).
Vertrag hat er bis 2015/2016 Aber ich glaub ihm taugts prinzipiell eh bei den Isles.
würds ihm gönnen in einem team aufzulaufen das ihn dort einsetzt wo er vom talent einfach hingehört - 2 Linie oder sogar erste
finds absoluten semmel von capuano ihn auf körper spielen zu lassen
was solle er noch alles machen? der schnellste im team! brandgefährlich vorm tor, super schuss. was will er noch??
Zum Vergleich Nödl - OK der ist ein Top 3 oder 4 Linie Flügel der bei den Flyers genau dafür da war der ersten Linie des Geger das leben schwer zu machen. Hit Hits Hits
aber Grabner??? Capuano erinnert mich an Blindy Rupf der Vanek am Anfang seiner Karriere auch schon mal auf die Tribüne gesetzt hat der Blindgänger - wohl um ihm zu zeigen wer der chef ist
Dass Grabner aus der Menge von Spielern aus Tavares, Moulson, Boyes, Okposo, Nielsen und Bailey der siebente Mann war, der übriggeblieben ist und somit in die dritte Linie gerutscht ist, halt ich ja noch für legitim, weil die anderen sind allesamt keine schlechten Spieler, das muss man schon auch mal sagen. Was der Boyes im Moment allerdings immer noch in der ersten Linie zu suchen hat, ist mir ein absolutes Rätsel, aktuell ist der Typ nicht mehr als ein Mitläufer, der die erste Linie bremst wie nur was.
Aber es geht ja nicht nur um die Linienzugehörigkeit, sondern auch um die Eiszeit. Und ich denke, es ist schon fast offensichtlich, dass Capuano gewisse Probleme mit Grabner hat. Weil wenn es nur darum gehen würde, die Linien gleichmäßiger zu verteilen, dann würde ich Grabner nicht regelmäßig in seinen Shifts durch einen Spieler aus der vierten Linie ersetzen. Und zwar so ziemlich als einzigen Spieler im Team, der oftmals seinen regulären Shift nicht fahren darf. Oder dann verfracht ich auch nicht gerade ihn in die vierte Linie, weil Ullstrom ins Team zurückkehrt.
Weil logische Gründe gibts dafür keine, es sei denn, Capuano denkt, Grabner wäre defensiv ein großes Risiko und überhaupt nur mehr wegen seiner Schnelligkeit einzusetzen. Also entweder Capuano denkt, Grabner besitzt bis auf seine Schnelligkeit kaum NHL-Niveau (was mMn absoluter Schwachsinn wäre, da braucht man sich nur das letzte Spiel anzusehen) oder es gibt gewisse Differenzen zwischen den beiden, was mich überhaupt nicht wundern würd, weil ich würd mit diesem Kakadu hinter der Bande glaub ich auch nicht zurechtkommen.
Am lustigsten find ich ja diesbezüglich folgenden Punkt:
Grabner bekommt nun schon seit Wochen bzw. fast Monaten so ziemlich die geringste Even-Strength-Icetime in der Mannschaft, zumeist liegt er da so um Platz 10 unter den Stürmern herum. Mit der Degradierung in die vierte Linie wohl noch weniger. Ohne seiner PK-Zeit hätte er so ziemlich die geringste Eiszeit von allen Stürmern. Auf der anderen Seite spielt er kein PP, hat also 13 seiner 16 Tore bei ES geschossen, das sind hinter Tavares die zweitmeisten Tore. So, und jetzt soll mir mal einer bitte erklären, welchen auch nur einzigen logischen Grund es geben könnte, einen meiner gefährlichsten Stürmer bei ES mit der geringsten Eiszeit in diesen Situationen auszustatten? Dasselbe gilt im Übrigen auch fürs PP, diejenigen, die regelmäßig gespielt haben, haben es nicht geschafft, mehr Tore zu erzielen als Grabner bei Gelegenheitsauftritten.
Hier mal ein paar Statistiken der Regular Season zur Veranschaulichung:
Tavares:
Tore (ES, PP): 28 (19 ES, 9 PP)
Eiszeiten pro Spiel (ES, PP): 17:13, 3:45
Moulson:
Tore: 15 (7 ES (!), 8 PP)
Eiszeiten: 15:48 (!), 3:19
Boyes:
Tore: 10 (9, 1 (!!!!))
Eiszeiten: 14:57, 3:13
Nielsen:
Tore: 6 (!), (3, 2)
Eiszeiten: 13:29 (!), 2:05
Okposo:
Tore: 4 (!!!), (4, 0 (!!!!!!!))
Eiszeiten: 15:18 (!!!), 1:32
Bailey:
Tore: 11, (11, 0 (!!!))
Eiszeiten: 14:11, 1:17
Grabner:
Tore 16 (!!!!), (13 (!!!), 2 (!!!!))
Eiszeit: 11:57 (!!!!), 0:30 (!!!!!!!!!!)
Noch irgendwelche Fragen?
Natürlich sollte man die Assists nicht außer Acht lassen, aber selbst da haben sich die meisten der Herrschaften nicht mit Ruhm bekleckert. Im Gegenteil, Boyes und Moulson scoren viel zu wenig dafür, dass sie mit einem der Topscorer der NHL in einer Linie spielen (vor allem Boyes).
Aber schön zu sehen: Grundsätzlich haben die meiste Zeit Spieler im PP gespielt, die es kaum geschafft haben, ein Tor zu erzielen. Nur Tavares und Moulson treffen regelmäßig im PP, die anderen so gut wie gar nicht. Boyes in insgesamt 155 Minuten PP-Zeit nur ein Tor! Okposo in 74 Minuten kein Tor!!! Bailey in 49 Minuten kein Tor!!! Nielsen in 100 Minuten 2 Tore. Grabner in 23 Minuten 2 Tore!!!!! Soviel zum Thema, Grabner hätte im PP nix zu suchen.
Lustig auch die ES-Tore: Grabner hat insgesamt die geringste Eiszeit, schießt aber mit Ausnahme von Tavares trotzdem die meisten Tore. Wieder der Vergleich: Moulson 7 Tore in 742 Minuten, Bailey 11 Tore in 539 Minuten, Boyes 9 Tore in 718, Okposo 4 Tore in 734 Minuten, Nielsen 3 Tore in 647 Minuten, Grabner 13 Tore in 538 Minuten.
Der einzige, der es da meiner Meinung nach rechtfertigt, dem Grabner vorgezogen zu werden ist der Bailey und sonst niemand. Alle anderen sind meiner Meinung nach zu hinterfragen, beim Grabner gibts nix mehr zu fragen, die Anzahl seiner Tore die letzten 3 Saisonen sind Grund genug!
Obwohl man schon sagen muss, dass Okposo es im Moment auch verdient, in einer Scoring-Line zu spielen. Die meiste Zeit des Jahres hätte er es sich aber verdient, in der AHL zu spielen, trotzdem bekam er die Eiszeit vom Kakadu nur so hinten reingschoben während der Grabner auf der Bank versauern durfte, obwohl er von Anfang an einer der besten Islanders war. Ich halte das eben sehr bedenklich, wenn man einem Spieler grundlos (zumindest nach außen hin) so den Wind aus den Segeln nimmt. Trotzdem hats der Grabner geschafft, seine Leistung zu bringen, obwohl er das ganze Jahr immer mehr degradiert wurde. Zuletzt in der vierten Linie bester Mann am Eis
Aber setz gleich weiter auf Brad Boyes in der ersten Linie, Mr. Capuano, zuletzt der schlechteste Mann am Eis [kopf] [kopf] [kopf]
So, das dürfte reichen!
PS: Grabner hat nach diesem Jahr noch 3 Jahre Vertrag, hat ja einen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben.
edit: Hab die Statistiken erst nicht ganz konsistent durch alle Spieler durchgezogen. Nun ausgebessert