1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

QF: Vancouver Canucks vs San Jose Sharks

• Western Conference
  • Malone
  • 28. April 2013 um 16:07
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 28. April 2013 um 16:07
    • Offizieller Beitrag
    [align=center][b](3)[/b] [img]http://www.eishockeyforum.com/nhl/Vancouver.gif[/img] [img]http://www.eishockeyforum.com/nhl/Western%20Conference.gif[/img] [img]http://www.eishockeyforum.com/nhl/San%20Jose.gif[/img] [b](5)[/b][/align] [align=center][img]http://www.eishockeyforum.com/nhl/NHL-small.jpg[/img][/align]
    13
    A. Burrows
    GOALS
    L. Couture
    21
    34
    H. Sedin
    ASSISTS
    J. Thornton
    33
    45
    H. Sedin
    40
    +19
    H. Sedin
    +/-
    L. Couture
    M. Havlat
    +7
    54
    A. Burrows
    PIM
    A. Desjardins
    61
    [align=center][img]http://www.eishockeyforum.com/nhl/NHL-small.jpg[/img][/align]
    17
    C. Schneider
    WINS
    A. Niemi
    24
    0.927
    C. Schneider
    SAVE%
    A. Niemi
    0.924
    2.11
    C. Schneider
    GAA
    A. Niemi
    2.16
    5
    C. Schneider
    SHUTOUTS
    A. Niemi
    4
    [align=center][img]http://www.eishockeyforum.com/nhl/NHL-small.jpg[/img][/align] [align=center][b][color=#000000][size=14]Regular season series VAN - SJS 0:3[/size][/color][/b][/align]
    27.01.2013
    VAN @ SJS
    1-4
    05.03.2013
    SJS @ VAN
    3-2 SO
    01.04.2013
    VAN @ SJS
    2-3
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PIDDY
    NHL
    • 28. April 2013 um 17:59

San Jose gewinnt mit 4:0

• Blair
    NHL
    • 28. April 2013 um 18:43

So klar wirds vermutlich nicht werden, tippe auf 4:2 für die Sharks.

• mig_69
    KHL
    • 29. April 2013 um 03:09

sharks in 5 oder 6

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. April 2013 um 09:03

sharks in 7

• anti
    Nationalliga
    • 29. April 2013 um 10:29

vancouver in 6. endlich wirds spannend. [Popcorn]

• anti
    Nationalliga
    • 2. Mai 2013 um 21:39

verdienter sieg der sharks. luongo ohne schuld, hat die nucks bereits im 1.drittel im spiel gehalten. bei den gegentoren trifft ihn keine schuld mmn. offensiv kam da zu wenig, kreativität ein fremdwort. der ein oder andere katastrophale fehlpass im spielaufbau war auch dabei. und mmn hat da bei einigen der letzte biss gefehlt bzw wirkten die twins müde. von ihren schussmöglichkeiten wo sie eine ewigkeit warten und der schuss dann geblockt wird, will ich gar nicht erst reden. da kamen einfach zu wenig herausgespielte zwingende torchancen. physisch begegnen sich die teams ungefähr auf augenhöhe.

edit: luongo auch im 2. spiel im tor lt. gamcenter.

Einmal editiert, zuletzt von anti (2. Mai 2013 um 21:50)

• anti
    Nationalliga
    • 4. Mai 2013 um 20:27

game 2 und wieder verloren. diesmal unverdient. luongo wieder mit einer richtig guten leistung, gleich von beginn an mit richtigen big saves (der gegen torres war ein traum). die canucks anfänglich sehr gut unterwegs, bis man mal wieder eine unnötige strafe durch garrison kassiert hat. dann waren die sharks am drücker mit dicken chancen. die führung der sharks war also zu diesem zeitpunkt nicht unverdient. ab mitte/ende 2. drittel waren dann aber nur mehr die canucks am drücker und drehen die partie verdient. auch eine dämliche strafe von bieksa überstehen die canucks. zum schluss hat glaub ich higgins das empty net knapp verfehlt und im gegenzug den ausgleich kassiert. in der ot dann auch die canucks spielbestimmend - lattentreffer. ein blöder fehler an der blauen linie ergab ein 2on1 für die shakrs und eiskalt verwertet. die niederlage war richtig bitter und so steht man jetzt eigentlich schon mit dem rücken zu wand. das spiel der canucks war um einiges besser als im ersten spiel, aber halt nicht gut genug. ryan kesler war ganz klar man of the match. ist einige schöne checks (gegen big joe und braun zb) gefahren und eben seine 2 tore. der hat sich in einer super form präsentiert und riss ab ende 2. drittel die mannschaft merklich mit. burrows in linie 1 mit den sedins war auch eine gelungene änderung. ein kassian im ersten drittel auch mit einer super leistung. das man die serie irgendwie gewinnt glaub ich aber leider nicht mehr.

• anti
    Nationalliga
    • 6. Mai 2013 um 05:55

ich hoffe, dass ich mich gewaltig irr, aber die serie is wohl vorbei. auch wenn heut erst 2 drittel gespielt sind. richtig schlechte partie der nucks. die gleich depperten fouls wie in den letzten beiden spielen (dale weise!!!!!!) mit denen man sich ums momentum bringt. ansonsten pfeiffen sich die refs heute auch an topfen zusammen. 1:2 und noch 1 drittel zu spielen. in 3 spielen bisher viel zu wenig zählbares. bieksa stellt sich heute an wie ein rookie, mit edler zusammen nicht zum anschaun. kassian, roy, higgins und viele andere nicht vorhanden. mir fehlt der glaube.

edit1: und es steht 5:1 [kopf] bird sounds in vancouver.

edit2: die twins auch unter jeder kritik. luongo (der ja mmn heut auch starten hätte sollen) jetzt im kasten.

2 Mal editiert, zuletzt von anti (6. Mai 2013 um 06:25)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 6. Mai 2013 um 09:51

war mir eigenlich nach dem 0:2 in der Serie schon sicher, dass das nichts mehr wird.

Ich bin der Meinung man sollte jetzt wirklich stark über einen Rebuild nachdenken (inkl. Trainer und GM)

• flachzange
    EBEL
    • 6. Mai 2013 um 13:18

bin absolut deiner meinung johnny-canuck.

wie du schon gesagt hast, ballard und booth auszahlen und einige andere gegen gute picks bzw. prospects traden. das av und gm nicht das gelbe vom ei sind, sollte mittlerweile eh schon jeder wissen. ich werde mich ab jetzt davor hüten den wecker um 6 für das dritte drittel zu stellen und dann 3 tore in 4 minuten zu sehen ... (davon eh nur zwei haltbar) ... warum av heute schneider aufgestellt hat, weiß wahrscheinlich nicht einmal er selbst.

same shit, different year.

• SCC78
    EBEL
    • 6. Mai 2013 um 13:45

ich möchte gleihc vorweg schicken, dass ich kein canucks fan bin und auch kein luongo fan, aber es freut mcih schon ein bischen, was da jetzt abgeht.....

soviel zu all denen, die über lou geschimpft haben und ihn am liebsten verjagt hätten und in schneider den hero gesehen haben. der hat bis jetzt nämlich genau nix erreicht...solider backup, hat sich die einserposition mit einem starken playoff geholt und gerade mal eine solide verkürtze reg season als einser bestritten....

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 6. Mai 2013 um 16:10

ich habe auch immer gesagt man muss abwarten wie Schneider sich über eine ganze Saison als Nr.1 beweisst. Ausserdem bin ich immer noch der Meinung man sollte sich mal umhören was man für Schneider bekommt.

Mal ehrlich niemand wird Luongo (bzw. seinen Vertrag) freiwillig übernehmen, auskaufen kommt bei dieser Summe wohl auch nicht in Frage und Schneider hat noch ein Jahr Vertrag und man könntes was brauchbares zurück bekommen.

• anti
    Nationalliga
    • 7. Mai 2013 um 13:03

bei einem aus in der 1. runde muss auf jeden fall was passiern. gillis und vigneault sind dann wohl angezählt. letzter coachingfehler mmn die paarung von bieksa und edler. als es zu spät war, hat man sie wieder getrennt. da gibts noch einige weitere beispiele. allgemein dürfts da auch bei einigen probleme bezüglich einstellung geben. und dem gillis kann man auch einige fehler anlasten. roy, kassian, grabner, hodgson....ich freu mich jedenfalls schon auf die saison danach :) und zwecks goalies: lou bitte bleiben und schneider schicken. nicht nur weil er jetzt mal 2 blitzsaubere partien gspielt hat.

• flachzange
    EBEL
    • 7. Mai 2013 um 13:24

als riesen-grabner-fan der trotzdem immer versucht objektiv zu bleiben könnt man dir jetzt aber folgendes entgegenhalten:

warum erwähnst du einen, der sogar von florida geschasst wurde und zur zeit nur in der 4. linie der (zugegeben über ihren verhältnissen spielenden) islanders spielt, spieler als einen der größten fehler von gillis. obwohl ich dir natürlich recht gebe vor allem da man sich damals für raymond und gegen grabs entschieden hat.
    außerdem kann man da jetzt noch sagen, dass man roy wohl echt noch nicht viel ankreiden kann und man den hodgson - kassian trade wohl erst in ein paar jahren beurteilen wird können ... in die gillis ära fallen ganz andere geschichten rein (ballard (!!!), das er gern mal zu tief in die tasche greift (lou, garrison, sundin, booth, ballard), o'brien) die ich ihm ankreide und weshalb er sich meiner meinung nach endlich zu schleichen hat!

edith: bei sundin war das angebot gmeint das er ihm gemacht hat, mit dem er beinahe den sedin-deal in gefahr gebracht hat.

Einmal editiert, zuletzt von flachzange (7. Mai 2013 um 13:37)

• anti
    Nationalliga
    • 7. Mai 2013 um 16:33

natürlich fallen in die ära von gillis ganz andre gschichten, da hast natürlich recht. von den punkten her is grabner auch keine offenbarung, aber genau so einen würd man derzeit dringend benötigen. seinen biss, die steals und alles was daraus resultiert, seine schnelligkeit. und kassian schmeisst sich meist mit seinem ganzen körper rein, aber spielerisch find ich ihn ziemlich schlecht. da würd ich einen hodgson mit offenen armen empfangen. wenn man sich anschaut wie kreativ, flexibel man derzeit spielt....wobei ich natürlich auch fest dran glaub, dass die derzeitige mannschaft um einiges besser spielen kann als sie es im moment tut.

• flachzange
    EBEL
    • 7. Mai 2013 um 17:44

hodgson braucht halt auch die linemates und du hast ja gesehen was kassian drauf hat wenn er neben den twins spielt.
    grabner wär definitiv nicht schlecht, keine frage, aber die frage is halt was sich jetzt im sommer ändern muss um endlich mal an den cup zu kommen.

• Potze
    Moderator
    • 7. Mai 2013 um 18:15

ich kann den LInk nicht mehr finden, aber es gab nach den letzten Spiel wohl wieder kleine Ausschreitungen ... :wall:

• Malone
    ✓
    • 7. Mai 2013 um 20:08
    • Offizieller Beitrag

In San Jose? Hatte nichts mit dem Spiel zu tun sondern mit El Cinco de Mayo (mexikanischer Nationalfeiertag).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 8. Mai 2013 um 05:53
    Zitat von PIDDY

San Jose gewinnt mit 4:0

nur mehr 20 min. [Popcorn]

• mig_69
    KHL
    • 8. Mai 2013 um 06:46

oder doch etwas länger :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 8. Mai 2013 um 08:37

san jose völlig verdient weiter

• anti
    Nationalliga
    • 8. Mai 2013 um 10:00

ich hab zwar die heutige partie nicht gesehn, aber ist ja in der serie nicht das erste mal, dass man einen knappen vorsprung im letzten drittel nicht über die zeit bringt. ich bin gespannt, was man alles verändern wird [Popcorn]

• chrisz
    EBEL
    • 8. Mai 2013 um 10:21

gibts hier Sharks Fans? hätte ein Couture T-Shirt, (wie sie im NHL Shop erhätlich sind) ..grösse L ..wie neu, da mir zu klein :D

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 8. Mai 2013 um 10:26

So das wars lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Mal sehn was in Vancouver über den Sommer passieren wird, allzu viel kann man leider nicht machen viele vielversprechende Prospects gibt es nicht und brauchbare Trade-Spieler sind auch nicht wirklich vorhanden.

Im Canucksforum gehts ganz schön ab heute und jetzt wollen wieder alle Luongo behalten und Schneider am liebsten aus der Stadt jagen. [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von Johnny-Canuck (8. Mai 2013 um 10:41)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™