Grats für die bisherige Leistung. Sie hätten es mehr verdient!
Das meine ich auch.
Grats für die bisherige Leistung. Sie hätten es mehr verdient!
Das meine ich auch.
Schönes Turnier mit einem verdienten und sympathischen Sieger
Und für den Fall einer Genfer Niederlage hatte ich mir schon einen so schönen Satz überlegt: "Mund abputzen, Servette!"
Félicitations à Genève Servette!! [prost]
Nun ist es klar welche beide CH-Mannschaften den Spengler-Cup nächstes Jahr vertreten wird.
Servette wird sicher sein Titel nächstes Jahr verteidigen wollen.
@ ViecFan
ja das ist mir schon klar aber SF2 empfang ich nun mal nicht. mich hats nur gewundert weil ich das turnier die letzten tage immer live über eurosport und eurosport 2 verfolgt habe und ausgerechnet heute am finaltag gabs keine live übertragung
Eigentlich unglaublich, dieses Genéve. Zusammen mit den rochester americans als underdog gestartet, unbesiegt und holt sich die spengler cup trophäe. Herzliche gratulation an die rhonestädter.
Super, Genf! Das freut mich! Dr Köpp blibt ir Schwiz! Sehr verdient den Titel!
kann mir wer erklären welche steuerlichen Vorteile der EV Zug bieten kann das alle spieler dort hin wechseln wollen? irgendwie kapier ich das nicht Zug liegt ja auch in der Schweiz
Die div. Steuersätze sind von Kanton zu Kanton unterschiedlich. Im Kanton Zug sind diese besonders niedrig. Daher haben auch sehr viele Firmen ihren Hauptsitz dort (z.B. Siemens). Praktischerweise sponsoren diese Firmen dann auch oft den ansässigen Eishockeyverein.
Im Kanton Glarus sind die Steuern meines Wissens nach am niedrigsten. Aber da gibt es keinen NLA-Club.
Ok danke
Im Kanton Glarus sind die Steuern meines Wissens nach am niedrigsten. Aber da gibt es keinen NLA-Club.
Da irrst du dich. Die kantone zug und schwyz sind spitzenreiter und auch in diesen kantonen ist der steuerfuss von gemeinde zu gemeinde verschieden.
Hier eine Rangliste:
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-…derating-l.html
Hm. Da war ich ziemlich weit entfernt. Am meisten hat mich überrascht dass der Kanton Zürich mit ein paar Gemeinden recht weit vorne zu finden ist.