1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Vorbereitung auf die WM 2013

• WM 2013 SWE u. FIN
  • Pesche
  • 19. April 2013 um 12:52
  • Patrick
    EBEL
    • 1. Mai 2013 um 00:23

Wie wir ja alle wissen sind Vorbereitungsspiele ohnehin nur Schall und Rauch, lasst die Jungs nur den Ernstfall proben, ich hab heuer wieder mal seit langem ein gutes Gefühl!
    Wir schaffen heuer den Klassenerhalt!

• RexKramer
    NHL
    • 1. Mai 2013 um 00:45
    Zitat von MacStasy

Zitat von »RexKramer«
    Zur Sache: Ich nehme an du bist auch der Meinung, dass der F.Iberer ist auch erst ein teamfähiger Verteidiger ist seit er beim KAC auf wundersame Weise Eishockey spielen lernte?
    Dass Iberer von den früheren Nationalteamtrainern nie einberufen worden ist und Viveiros ihn jetzt berechtigterweise berücksichtigt, hältst also auch dem Viveiros vor, und nicht den früheren Trainern? Viveiros hat ihn nur zur B-WM nicht mitgenommen, und zu diesem Zeitpunkt wird er in der zweiten deutschen Liga halt doch etwas unterm Radar geflogen sein.

Aber schön, dass du mit dieser Aussage genau das zeigst, was ich vorhin gemeint habe. Jede Situation wird so interpretiert, wie man sie braucht und die notwendig ist, um in die Richtung Kärntner Mafia zu argumentieren. Du bist der Meinung, Iberer sollte im Nationalteam spielen? Nun, Viveiros ist der erste, der das offensichtlich erkannt hat und auch tut, trotzdem kritisierst ihn dafür? Das soll mal einer verstehen

Dann werd ich dir mal auf die Sprünge helfen. Ich kritisiere nicht Viveiros isoliert, sondern das gesamte "System OEHV", die Führungsclique oder wie immer du das bezeichnen willst mit der offensichtlichen KAC Lastigkeit, denn der Trainer agiert nicht im luftleeren Raum. Insofern halte ich fest, dass der Fall vom Iberer zeigt, dass da was stinkt. Jahrelang ist der kein Thema gewesen und auf einmal landet er beim KAC und schon geht's. Mir geht's überhaupt nicht speziell um die Person Viveiros, sondern um den KAC Drall des Verbandes und seiner Spitze an sich und die zeigt sich am Beispiel Iberer sehr wohl. Der Spieler ist seit einigen Jahren objektiv einer der besten Ö Verteidiger hatte aber vor seinem Engagement beim KAC anscheinend nicht die Lobby, die er gebraucht hätte. Jetzt hat sie offensichtlich oder warum musste der erst zum KAC kommen um ein Leiberl im NT zu haben.

• Patrick
    EBEL
    • 1. Mai 2013 um 00:52
    Zitat von RexKramer

Dann werd ich dir mal auf die Sprünge helfen. Ich kritisiere nicht Viveiros isoliert, sondern das gesamte "System OEHV", die Führungsclique oder wie immer du das bezeichnen willst mit der offensichtlichen KAC Lastigkeit, denn der Trainer agiert nicht im luftleeren Raum. Insofern halte ich fest, dass der Fall vom Iberer zeigt, dass da was stinkt. Jahrelang ist der kein Thema gewesen und auf einmal landet er beim KAC und schon geht's. Mir geht's überhaupt nicht speziell um die Person Viveiros, sondern um den KAC Drall des Verbandes und seiner Spitze an sich und die zeigt sich am Beispiel Iberer sehr wohl. Der Spieler ist seit einigen Jahren objektiv einer der besten Ö Verteidiger hatte aber vor seinem Engagement beim KAC anscheinend nicht die Lobby, die er gebraucht hätte. Jetzt hat sie offensichtlich oder warum musste der erst zum KAC kommen um ein Leiberl im NT zu haben.

Da hast du zu 100% Recht und das kotzt mich auch schon seit langem an, ist aber egal ob Fussball oder Eishockey.
    Schau mal Fußball, Deutsche Bundesliga - der Dante kann schon immer Fußballspielen, wen hat es interessiert?
    Kaum hat er ein paar Spiele bei Bayern bestritten ist er automatisch in der "Selecao".
    Da gibts tausende Beispiele von, im Hockey wie im Fußball... nicht die Leistung entscheidet, nur der Verein....

• gino44
    Highlander
    • 1. Mai 2013 um 07:53

Gerade gelesen: Antonin Manavian ist einer von 6 Verteidigern bei den Franzosen bei der WM. Unglaublich ....

• hockey
    CHL
    • 1. Mai 2013 um 10:02
    Zitat von Tine

Gut für uns, dass wir gleich im ersten Spiel auf die USA treffen, da hat man erfahrungsgemäß mit einem eingespielten Team, welches das große Eis gewohnt ist, einen leichten Vorteil gegen die Amis, die bunt zusammengewürfelt sind und sich, wenn überhaupt, erst im späteren Verlauf des Turnieres finden.

das ist die eine Seite. Die andere ist dass man u.U. im USA Spiel zu viel Kraft aufwendet bzw. aufwenden muß, am Ende dann doch nicht punktet um dann am nächsten Tag! gegen Frankreich wo man alle nur erdenklichen Mittel benötigt um zu punkten, saft- und kraftlos untergeht. Dasselbe Szenario gibt's beim Double gegen LAT/D. So, wie wär's gegen USA einfach ein flottes Trainigsspiel zu absolvieren und somit verlieren (die US Boys werden dasselbe tun) um dann gegen die Franzosen voll gerüstet zu sein?

A propos Weiß. Wäre bei den Bowling Staatsmeisterschaften als Komentator besser aufgehoben. Aber leider paßt sich auch unser Team diesem laschen Niveau an. Z.B. war ich in Wien bei AUT-SLO. Unsere kommen ja schon so lahmarschig aus den Kabinen, ohne Pepp. Einen Tag später war ich in Brünn bei den Czeck Hockey Games. Allein wie die aus der Kabine rausdonnern, ihre Kurven zügig drehen, die zackigen Bewegungen, der Gesichtsausdruck... allein das wird unser Team in Helsinki in eine Schockstarre versetzen. Vom Niveau gar nicht zu reden, da liegen immer noch Welten.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. Mai 2013 um 10:52
    Zitat von hockey

A propos Weiß. Wäre bei den Bowling Staatsmeisterschaften als Komentator besser aufgehoben. Aber leider paßt sich auch unser Team diesem laschen Niveau an. Z.B. war ich in Wien bei AUT-SLO. Unsere kommen ja schon so lahmarschig aus den Kabinen, ohne Pepp. Einen Tag später war ich in Brünn bei den Czeck Hockey Games. Allein wie die aus der Kabine rausdonnern, ihre Kurven zügig drehen, die zackigen Bewegungen, der Gesichtsausdruck... allein das wird unser Team in Helsinki in eine Schockstarre versetzen. Vom Niveau gar nicht zu reden, da liegen immer noch Welten.

War das nicht das TEST-Spiel wo die halbe Mannschaft mit einem Magen-Darm-Virus gespielt hat?

Der Vergleich mit den CZ Hockey Games hinkt mMn auch, immerhin ist das mittlerweile ein sehr prestigeträchtiges Turnier wo es um Medaillen geht, während es bei AUT-SLO um die goldene Ananas geht.

Du vergleichst ja auch kein Preseason-Spiel mit einem Playoff-Spiel, oder?

• hockey
    CHL
    • 1. Mai 2013 um 11:30
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Der Vergleich mit den CZ Hockey Games hinkt mMn auch, immerhin ist das mittlerweile ein sehr prestigeträchtiges Turnier wo es um Medaillen geht, während es bei AUT-SLO um die goldene Ananas geht.

Du vergleichst ja auch kein Preseason-Spiel mit einem Playoff-Spiel, oder?

Es ging da mehr um die Einstellung der Spieler, auch wenn es um die Goldene Ananas geht muß man nicht so lahmarschig auftreten. Es gibt da aber immer noch Leute incl. unsere Teamchefs die glauben dass wir gegen die großen Nationen Chancen haben bzw. das Viertelfinale erreichen können.

• Goldauge
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2013 um 23:10
    Zitat von MacStasy

Zitat von »owi«

Vorteile Schuller:
    Wie gesagt, Schuller hat wohl auch so seine Vorteile. Im Übrigen hab ich von Schuller schon Sachen gesehen, die ich von Schiechl noch nicht mal ansatzweise gesehen habe. Das Problem in den letzten beiden Jahren von Schuller war eher die Konstanz, aber wenn er gut in Form ist und das bringt, was er kann, ist er mMn jederzeit Schiechl vorzuziehen. Er hat einfach mehr Potenzial nach oben hin. Natürlich hab ich Schuller schon weitaus häufiger gesehen, aber Schiechl hab ich jetzt auch schon länger beobachtet, und ich bin noch nicht von seiner Stärke überzeugt. Sicher einer der besseren "Jungen", die wir haben, aber in meinen Augen noch lange kein Anwärter auf einen Fixplatz im NT.

Hast recht, das dürfte die Schlägerei bei der Beachvolleyball-Party am Klagenfurter Unigelände gewesen sein-
    das hab ich bei Schiechl auch ansatzweise noch nicht gesehen ;)

dynamite
    EBEL
    • 3. Mai 2013 um 08:39

Österreich hat einen neuen Torwarttrainer! KONSTANTIN Kerschbaumer! War davor Fußballer bei St.Pölten! Quelle: http://www.laola1.at/de/wintersport…201-53068-.html
    Super Recherche!!! [kopf] [prost]

• maverick
    NHL
    • 3. Mai 2013 um 19:29

seltsam bei beinahe allen anderen teams sind die Nhl Spieler captain, Österreich das einen der Superstars der WM vorweisen kann gibt diese Ehre an einen Spieler weiter der sich in Österreich gut versteckt hält! Sagt auch schon einiges darüber aus was dem besten spieler österreichs für die nächsten 200 jahre entgegengebracht wird! :love:

Einmal editiert, zuletzt von maverick (3. Mai 2013 um 19:34)

• 2stein
    EBEL
    • 3. Mai 2013 um 19:56
    Zitat von maverick

seltsam bei beinahe allen anderen teams sind die Nhl Spieler captain, Österreich das einen der Superstars der WM vorweisen kann gibt diese Ehre an einen Spieler weiter der sich in Österreich gut versteckt hält! Sagt auch schon einiges darüber aus was dem besten spieler österreichs für die nächsten 200 jahre entgegengebracht wird! :love:

ich würd sogar noch dem Unterluggauer vor dem Vanek das "c " an die Brust heften!! :thumbup: Ein "A " reicht für Ihn vollkommen aus

• mich0l
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2013 um 20:01

Wer ist unser Captain bei der WM?

• Weezel
    KHL
    • 3. Mai 2013 um 20:39
    Zitat von maverick

Der arme Vanek ist jetzt sicher traurig!
    Dadurch macht er keine Tore und Österreich scheidet aus - eine Entscheidung mit Folgen!!!!!!!!!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. Mai 2013 um 20:49

i glaub der koch kennt seine mitspieler dann doch etwas besser als der vanek - das geht völlig in ordnung

• Jürgen63
    Gast
    • 3. Mai 2013 um 20:57
    Zitat von 99ers4ever

i glaub der koch kennt seine mitspieler dann doch etwas besser als der vanek - das geht völlig in ordnung

Was ist denn das bitte für ein Argument? Vanek ist DER Eishockeygott und sollte nicht nur das C, sondern auch BEIDE A tragen! Es sollte überhaupt eine Vanek-Statue in der Kabine aufgestellt werden, vor der sich die Spieler jedes Mal verbeugen müssen. Die sollten froh und dankbar sein, mit THOMAS VANEK am Eis stehen zu dürfen. Das ist die größte Ehre, die einem Eishockeyspieler zuteil werden kann. Stanley-Cup, pfff. Sollte Vanek-Cup heißen, dann wär das Ding vielleicht was wert.

Damit ist eigentlich alles gesagt.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. Mai 2013 um 21:00
    Zitat von Jürgen63

Was ist denn das bitte für ein Argument? Vanek ist DER Eishockeygott und sollte nicht nur das C, sondern auch BEIDE A tragen! Es sollte überhaupt eine Vanek-Statue in der Kabine aufgestellt werden, vor der sich die Spieler jedes Mal verbeugen müssen. Die sollten froh und dankbar sein, mit THOMAS VANEK am Eis stehen zu dürfen. Das ist die größte Ehre, die einem Eishockeyspieler zuteil werden kann. Stanley-Cup, pfff. Sollte Vanek-Cup heißen, dann wär das Ding vielleicht was wert.

seh ich ganz genauso :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. Mai 2013 um 21:01
    Zitat von Jürgen63

Ich hab ja gehört, dass die Mannschaft vor jedem Training und Spiel in der Kabine ein "Vanek Unser" betet, ist da was dran?

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Mai 2013 um 21:06

Unbestätigten Gerüchten zufolge wird für die WM der Adler auf dem Trikot auch durch ein Portraitfoto von Thomas Vanek ersetzt.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. Mai 2013 um 21:07
    Zitat von schooontn

Unbestätigten Gerüchten zufolge wird für die WM der Adler auf dem Trikot auch durch ein Portraitfoto von Thomas Vanek ersetzt.

die vorstellung allein schon...

köstlich :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. Mai 2013 um 21:12
    Zitat von schooontn

Dieses "Gerücht" kann man eigentlich schon als bestätigt ansehen, weiters wurden jetzt auf allen Trikots die Schulternummern auf 26 umgebessert. Es wurde auch angesucht mehr als 2-stellige Trikotnummern tragen zu dürfen, dass alle Spieler eine Nummer zugewiesen bekommen können die sich entweder durch 26 teilen lässt oder die eine Ziffernsumme von 26 ergibt!

Die IIHF hat im 1. Moment abgelehnt, bereute den Fehler allerdings sofort und lies die Regeländerung durchgehen. Man will den Messias ja nicht verärgern.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Mai 2013 um 21:14

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

die ersten entwürfe lassen übrigens zu wünschen übrig, das hat der oehv wieder ordentlich verbockt, da hättens ruhig bissal was schöneres draus machen können. aber gut, unsere funktionäre sind eh nur wegen dem buffet dabei, da is es logisch dass dabei so ein grausiges trikot rauskommt

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Mai 2013 um 22:01

@Seanton
    Du hastn wichtiges Detail vergessen lol

• maverick
    NHL
    • 4. Mai 2013 um 00:39

Herrlich wie sich die vanek haters outen! zwar zumeist ahnungslos aber immerhin! Duckmäuser und arxxxkriecher wie Koch werden Captain und Aushängeschilder wie Vanek sollen halt für ein paar cent die knochen hinhalten! Seien wir mal ehrlich ohne vanek wäre in österreich der bekanntheitsgrad des eishockeys bereits auf Volleyballniveau! Bis einer leistungsmäsig an Vanek herranreichen wird müssen wohl noch jahrzehnte vergehen, da hilft auch chancenvernebler number one GRABNER nichts!

• 2stein
    EBEL
    • 4. Mai 2013 um 06:34
    Zitat von maverick

Herrlich wie sich die vanek haters outen! zwar zumeist ahnungslos aber immerhin! Duckmäuser und arxxxkriecher wie Koch werden Captain und Aushängeschilder wie Vanek sollen halt für ein paar cent die knochen hinhalten! Seien wir mal ehrlich ohne vanek wäre in österreich der bekanntheitsgrad des eishockeys bereits auf Volleyballniveau! Bis einer leistungsmäsig an Vanek herranreichen wird müssen wohl noch jahrzehnte vergehen, da hilft auch chancenvernebler number one GRABNER nichts!

so, jetzt kann ich beruhigt arbeiten gehen [kaffee] .......bist sicher gerade vom Frust Saufen nach Hause gekommen, weil wir sooooooooooooo gemein zu dir und deinem Spezi Vanek sind.

Ösi-Power
    NHL
    • 4. Mai 2013 um 07:17

maverick

Vanek ist ein Super-Sportler und auch Mensch, und es gibt weit weniger die ihn hassen als du glaubst. Nur weil du ihn so sehr vergötterst, können es sich einige nicht verkneifen, dich auf die Palme zu bringen. Es scheint viel mehr so zu sein, dass du alle anderen österreichischen Eishockeyspieler mehr hasst, als irgendein User hier Thomas Vanek nicht mag. Also werde ein Mann und lerne menschlich von deinem großen Vorbild.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™