1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Vorbereitung auf die WM 2013

• WM 2013 SWE u. FIN
  • Pesche
  • 19. April 2013 um 12:52
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 26. April 2013 um 23:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

Wann hat Setzinger denn bis jetzt mal eine Partie im Nationalteam bei einer A-WM positiv entschieden?? Ich könnt mich nicht errinnern. An Frustaktionen in den letzen 10 Minuten, die die Niederlage dann endgültig besiegelt haben, kann i mi hingegen ganz gut erinnern.

Wenn er nicht fit genug ist, dann ist es auch richtig ihn nicht spielen zu lassen. Das bringt nur Zores ins Team, wenn ein halbfitter Setze entweder nur jede zweite Partie spielt, oder sein übliches Schaulaufen veranstaltet.
    Abgesehen davon dass seine Einstellung dem Teamgefüge wohl kaum zum Gedeih ist.

Hard work beats talent, if talent doesnt work hard.
    Und Österreich Erfolg wird bei der WM hauptsächlich vom Teamgefüge, der Mannschaftsleistung und den Goalies abhängen. Vanek hin, Setzinger her.

Heute hast wirklich einen echten klassischen Eiskalt-Blog-Eintrag geschrieben.... Wobei so ein Aufwärmen von Gschichterln von kurz nach dem Krieg hätt nicht mal der Pototschnig gemacht. :rolleyes: Es ist auch vollkommen logisch, dass der Phlakos gehen musste - verführt eh nur alle zum Saufen.
    Aber Geier Schumnig und Reichel werdens schon richten...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patrick
    EBEL
    • 26. April 2013 um 23:36
    Zitat von MoRn1nGsTaR

4-fachen EBEL-Meister, wobei EBEL der springende Punkt ist.

Ja, ja, ich weiß eh: eine der schlechtesten Ligen überhaupt,,,
    Aber warum schaut ihr euch dann dauernd Spiele der miesen EBEL an?

Unterschätzt die Liga nicht!
    Gerade RBS hat in den diversen Salute-Turnieren der letzten Jahre mehrfach gezeigt, dass auch die Schweitzer nur mit Wasser kochen....

Langfeld#17
    NHL
    • 26. April 2013 um 23:37
    Zitat von TVKC

Schumnig

also der war heute aber noch unser bester Verteidiger. Bringt auch offensiv gute Akzente. Mir taugt er.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 26. April 2013 um 23:43
    • Offizieller Beitrag

Ja, Martin Schumnig zu nennen war a bissi unfair. Mir geht nur extrem am Zeiger, dass die Rote Fraktion jeden Furz des Portugiesen verteidigt.

Ist Klimbacher schon aussortiert?

Langfeld#17
    NHL
    • 26. April 2013 um 23:45
    Zitat von Patrick

Gerade RBS hat in den diversen Salute-Turnieren der letzten Jahre mehrfach gezeigt, dass auch die Schweitzer nur mit Wasser kochen....

ja nur die Schweizer beschritten das Turnier mit 3 Legios die Salzburger gewannen es mit 15. Darin liegt der unterschied.

Zitat von TVKC

Ist Klimbacher schon aussortiert?

nein. war heute noch mit dabei

• Hanson
    Above And Beyond
    • 26. April 2013 um 23:59
    Zitat von Patrick

Mit diversen Leihgeschäften aus Finnland usw. [winke] Vor allem die European Trophy ist für die meisten ein nettes Vorbereitungsturnier. Ich kritisiere die EBEL nicht, nur werden junge Talente mit Geld zugeschüttet, vergleichsweise mit unserer Fussballliga, wobei hier jetzt so manches Jungtalent gsd den Weg ins Ausland sucht. Wenn ich mich sportlich weiterentwickeln will, sollte ich den mich in einer stärkeren Liga unter Beweis stellen, bin ich aufs Geld aus, wähle ich den bequemeren und spiele z.B. für RBS.

• Patrick
    EBEL
    • 27. April 2013 um 00:04
    Zitat von Hanson

Mit diversen Leihgeschäften aus Finnland usw. [winke] Vor allem die European Trophy ist für die meisten ein nettes Vorbereitungsturnier. Ich kritisiere die EBEL nicht, nur werden junge Talente mit Geld zugeschüttet, vergleichsweise mit unserer Fussballliga, wobei hier jetzt so manches Jungtalent gsd den Weg ins Ausland sucht. Wenn ich mich sportlich weiterentwickeln will, sollte ich den mich in einer stärkeren Liga unter Beweis stellen, bin ich aufs Geld aus, wähle ich den bequemeren und spiele z.B. für RBS.

Nun, ich bin nicht der Meinung, dass die Jungs in Salzburg so mit Geld zugeschüttet werden.
    Und wenn du schon Komarek ansprichst: Wo hat sich denn der in Schweden wirklich weiterentwickelt? Der war letzte Saison eigentlich eine Enttäuschung, obwohl er in S mehr oder weniger zum Stamm gehörte....

• Hanson
    Above And Beyond
    • 27. April 2013 um 00:21
    Zitat von Patrick

Nun, ich bin nicht der Meinung, dass die Jungs in Salzburg so mit Geld zugeschüttet werden.
    Und wenn du schon Komarek ansprichst: Wo hat sich denn der in Schweden wirklich weiterentwickelt? Der war letzte Saison eigentlich eine Enttäuschung, obwohl er in S mehr oder weniger zum Stamm gehörte....

Komarek hatte ich nie erwähnt, oder liest du aus meinem Post ihn explizit heraus? Eigentlich müsste man Komarek lobenswert herausheben, er versuchte wenigstens in Schweden Fuß zu fassen. Das muss ein Bischofberger ( geht der jetzt in die Schweiz?) oder ein Obrist erstmal nachmachen. Ich kritisiere nicht die Ausbildungsmöglichkeit, die in Salzburg geboten wird (welche ja hochgelobt wird). Vielmehr in einer besseren Nachwuchsliga zu spielen, aus denen großartige Spieler heranreifen, welche in diversen eruopäischen Ligen als Legionäre tätig sind, teilweise sogar in der NHL unterkommen. Dass sie herbei finanzielle Einbußen hinnehmen müssen und in Salzburg vergleichsweise als 18 Jähriger Geld verdient kannst kaum abstreiten. ;)

• mig_69
    KHL
    • 27. April 2013 um 02:21

0:0, und das in so einem spiel. tolle idee einen fitten setzinger heim zu schicken. hoffentlich können vanek und pöck etwas bewegen, sonst werden wir in den 7 spielen da oben nicht gar so viele tore erzielen ....
    unser vorbereitungsprogramm ist super überdacht. nur ja keine zu schweren gegner wählen. am ende noch welche die konstantes a-gruppen niveau besitzen.
    aber vielleicht ist es wegen der reisestrapazen. wir haben ja keine starken a-gruppen gegner wie slowakei, tschechien oder schweiz in der umgebung ...

ViecFan
    Father and Sons
    • 27. April 2013 um 07:33
    Zitat von mig_69

0 a-gruppen gegner wie slowakei, tschechien oder schweiz in der umgebung ...

Stellt sich die Frage, ob diese Nationen überhaupt Interesse haben, gegen UNS Vorbereitungsspiele auszutragen (mit dem gleichen Argument, aus deren Sicht) ;)

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. April 2013 um 08:29
    Zitat von maverick

Setzinger spielt heute abend sicher nicht denn er ist bereits abgereist.

was verstehst du unter "abgereist"? (weil beim spiel war er gestern)

warn ja gestern doch 2250 zuseher (offizielle zuseherzahl) - war zwar kein gutes spiel aber trotzdem irgendwie unterhaltsam

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. April 2013 um 08:49
    Zitat von Langfeld#17

also der war heute aber noch unser bester Verteidiger. Bringt auch offensiv gute Akzente. Mir taugt er.

Seh ich auch so. An Schumnig gibts eigenlich nix zu rütteln während Zitter-Joe sich wirklich nur mit seinem Nachnamen durchs Hockeyleben cruised... :rolleyes:

• coach
    YNWA
    • 27. April 2013 um 09:09
    Zitat von Herby #30

... während Zitter-Joe sich wirklich nur mit seinem Nachnamen durchs Hockeyleben cruised... :rolleyes:

das ist jetzt mehr als unfair.
    allein wenn ich nur die heurigen playoffs hernehme. das war eine top-performance, ab spiel 4 im sf eigentlich fehlerlos, mit viel körperlichen input.
    die letzen jahre war es auch nicht anders.

über seine nt-berechtigung kann man sicher disskutieren, aber den spieler reichel nur auf seinen nachnamen zu reduzieren ist schlichtweg unfair und haltlos.

• Mr_X
    EBEL
    • 27. April 2013 um 09:32
    Zitat von sicsche

Selbst dann nehm ich ihm mit und lass ihm halt nur die 3-4 wichtigen Spiele aufs Eis und soll eben die anderen Spiele halt einen Geier oder sonstwen aufs Eis lassen. Ich muss erm ja nich gegen die großen verheizen, is alles besser als den besten Spieler nach unseren 3 NHLern und den talentiersten den wir haben daheim zu lassen.

100% Zustimmung! :thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. April 2013 um 09:47

War schlecht ausgedrückt coach hast recht, meinte eh das NT-Hockeyleben.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 27. April 2013 um 10:04
    Zitat von Langfeld#17

Jop, das sehe ich auch so. Reichel is derzeit der Mann den man für Pöck opfern müsste, (halbwegs) objektiv gesehen.

Und was Herburger, Okofler betrifft, klar auf A-WM Niveau sind die von ihrem Körper her net, aber das sind viele andere auch nicht, leider.
    Das Problem is halt, dass wir keine anderen haben. Aus den e schon diskutierten Gründen.
    Und auf einen Ph. Lakos können wir mittlerweile echt verzichten, Klimbacher, Altmann, Schumnig sind da eindeutig die besseren und disziplinierteren Alternativen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. April 2013 um 12:00
    Zitat von ViecFan

Stellt sich die Frage, ob diese Nationen überhaupt Interesse haben, gegen UNS Vorbereitungsspiele auszutragen (mit dem gleichen Argument, aus deren Sicht) ;)

Spielen alle Euro Hockey Challenge und teilnahmeberechtigt sind nur die ersten 12 der Weltrangliste.

• Goldauge
    Hobbyliga
    • 27. April 2013 um 13:54
    Zitat von MacStasy

Schätze, dass noch Reichel, Lukas oder Klimbacher (wobei ich ihn mir jetzt wirklich mal gern auf diesem Niveau ansehen würde, in der Liga hat er mich ja noch nicht wirklich überzeugt, aber die Wiener Fans halten ja recht viel von ihm). Tippe auf Reichel, mMn sollte es aber eher Lukas sein. Und im Sturm wird wohl noch Geier, Schuller oder Schiechl gestrichen werden, wobei ich hier denke und hoffe, dass es Geier treffen wird.

Hast aber den KAC -Bonus nicht miteinkalkuliert :whistling:

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. April 2013 um 14:25

26 werden mit zum Testspiel nach Dänemark mitgenommen, da fliegt dann also auch noch ein Stürmer? raus.

In der Verteidigung kann nur Reichel rausfallen.

• siid
    Hobbyliga
    • 27. April 2013 um 14:50

lt. Laola ist Schiechl noch aus dem Kader gestrichen worden!

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. April 2013 um 16:25
    Zitat von Ösi-Power

Interessante Linienzusammenstellungen beim heutigen Training in der ASH

Raffl - Koch- Baumgartner (wohl als Platzhalter für Vanek)
    Herburger - Oberkofler - Peintner
    Latusa - Hundertpfund - Kristler
    Iberer - Schuller - Welser
    Geier - Schiechl - Setzinger

Lakos - Klimbacher
    Unterluggauer - Iberer
    Schumnig - Lukas
    Altmann - Reichel

Alles anzeigen

Dann ist aus der Geier-Schiechl-Setzinger Linie nur mehr Geier übrig. ;) ein Schelm der Böses dabei denkt

• Schelie
    Gast
    • 27. April 2013 um 16:40

Ein witz das man Geier dabei lässt..

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. April 2013 um 16:43
    • Offizieller Beitrag

Und MacStasy würde sogar auf 3 Seiten argumentieren, dass der Portugiese Rechte hätte, würde er Vanek nicht aufstellen. Keine Spielpraxis aufgrund der kurzen NHL-Saison. Und so weiter.

;)

• Malone
    ✓
    • 27. April 2013 um 16:57
    • Offizieller Beitrag

Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung
    Die "Breaking News" von Österreichs Nationalteam vor dem letzten WM-Test Dienstag (19 Uhr, ORF Sport+ live) in Kopenhagen gegen Dänemark:
    - Thomas Vanek wird in einer Sturmlinie mit Thomas Koch & Michael Raffl spielen.
    - Fabian Weinhandl fällt als dritter Tormann wegen einer Knieverletzung aus. Thomas Höneckel ersetzt ihn.
    - David Schuller, gegen Slowenien nach einem Schlag auf die Brust nach Drittel eins nicht mehr auf dem Eis, ist nicht ernsthaft verletzt und bleibt im WM-Kader.
    - Michael Schiechl bleibt auf "Abruf" in Österreich

• Mr_X
    EBEL
    • 27. April 2013 um 17:37
    Zitat von TVKC

Und MacStasy würde sogar auf 3 Seiten argumentieren, dass der Portugiese Rechte hätte, würde er Vanek nicht aufstellen. Keine Spielpraxis aufgrund der kurzen NHL-Saison.

:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™