1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Vorbereitung auf die WM 2013

• WM 2013 SWE u. FIN
  • Pesche
  • 19. April 2013 um 12:52
  • schooontn
    nicht liken!
    • 23. April 2013 um 00:03
    Zitat von silentbob

wie kommt man auf 5 spieler, die gestrichen werden müssen?

indem man - so wie ich - nicht zählen kann ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. April 2013 um 07:43
    Zitat von schooontn

indem man - so wie ich - nicht zählen kann ;)

rotter ist doch nur für dieses Spiel nicht dabei ganz weg ist er auch nicht
    und der ist auch nicht im 26 Mann Kader und vermute ganz ehrlich dass er erm alleine wegen der olympia quali mit nehmen will, weil die linie richtig gut gefunkt hat

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. April 2013 um 15:54

Christian Ehrhoff wird das DEB-Team bei der A-WM verstärken. Dazu kommen wohl noch Constantin Braun und Frank Hördler von den Eisbären, da kann sich die Verteidigung unserer Nachbarn schon sehen lassen.

• Cabal
    KHL
    • 23. April 2013 um 16:30
    Zitat von Tine

Christian Ehrhoff wird das DEB-Team bei der A-WM verstärken. Dazu kommen wohl noch Constantin Braun und Frank Hördler von den Eisbären, da kann sich die Verteidigung unserer Nachbarn schon sehen lassen.

Ja, sehr schön dass die noch dazu stoßen. Schade, dass Marco Sturm nicht kommt. Aber vielleicht hat das mit Erhoff, Braun und Hördler ja noch ne Signalwirkung für andere Spieler.

Ansonsten hoffe ich erstmal dass die Finnen nächsten Freitag nen schlechten Tag haben. Aber normal gibts da nix zu holen. Letztes Mal als Deutschland sein Auftaktspiel gegen Finnland hatten gabs ein 0:5.

Gibts irgendwo schon ne Übersicht der Teams, also der einzelnen Kader?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. April 2013 um 16:44

Also wenn man sich die Statistiken der DEL anschaut, fällt schon auf, dass die deutschen Spieler eine viel zentralere Rolle in der heimischen Liga spielen, als beispielsweise die Österreicher in der EBEL. Unter den besten 50 Scorern der DEL findet man immerhin 20 Deutsche, 5 unter den Top-15. In den EBEL kommen gerade 8 Österreicher in die Top 50, davon mit Koch der Erste an 14.Stelle. Das hat natürlich auch mit den ausländischen Teams zu tun, trotzdem haben die Deutschen mit der DEL und der kontinuierlichen Reduzierung der Importzahlen Vieles richtig gemacht.

• Cabal
    KHL
    • 23. April 2013 um 17:25

Lob für die DEL, dass ich das nochmal lesen darf. :D

Ok, mag sein, dass es da par Lichtblicke gibt, aber wir haben hier so viel Ärger zwischen Verband, DEB und DEL und der 2. Liga da stimmt so einiges nicht.
    Die können sich nicht mal drauf einigen, wie denn überhaupt das Modell für die nächsten Jahre aussehen soll. Die Liga will sich vom Verband lösen und ne DEL 2 als 2. Liga aufziehen, der DEB sieht das natürlich anders.

• vantthe26
    Nationalliga
    • 23. April 2013 um 17:49
    Zitat von Tine

trotzdem haben die Deutschen mit der DEL und der kontinuierlichen Reduzierung der Importzahlen Vieles richtig gemacht

agree - das es nur so längerfristig gehen würde wissen wir hier im Forum eh :D nur die Clubverantwortlichen in der EBEL leider nicht.

Bin auch der Meinung max 6 Legios und der Rest Heimische - aber was solls - jetzt stehn ma wieder vor einer A WM und müssen alles an Spielern zusammenkratzen was halbwegs A WM tauglich ist.

Und dann Ausfälle wie Trattning Rotter und Nödl dazu - das trifft ein Team wie A halt dann viel mehr weils pro Position einfach keine Alternativen gibt

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. April 2013 um 17:50

Weiß jemand zu welcher Uhrzeit unser Nationalteam in der ASH trainiert, ich würde gerne zusehen.
    Danke im voraus

• OLP
    Nationalliga
    • 23. April 2013 um 18:30

marcel goc hat wohl auch zugesagt, wird wohl alexander barta als center der ersten linie ersetzen. ausserdem ist goc ein hervorragender unterzahlspieler. kann dem deb-team nur gut.

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. April 2013 um 20:13

Laut ORF hat Tom die Freigabe der Sabres erhalten. Bin gespannt, obs ihm heuer mal ein A aufs jersey nähen werden :D

EDIT: Braun hat abgesagt haha

• Cabal
    KHL
    • 23. April 2013 um 20:18
    Zitat von OLP

marcel goc hat wohl auch zugesagt, wird wohl alexander barta als center der ersten linie ersetzen. ausserdem ist goc ein hervorragender unterzahlspieler. kann dem deb-team nur gut.

Ja, habs eben auch gelesen. Ist auch schon sicher wie es aussieht:

Quelle

Schade, mit der Verletzung von Barta, auf den war immer Verlass bei Weltmeisterschaften. Hat auch oft wichtige Tore erzielt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. April 2013 um 20:44

@ cabal

Heuer gehts bei euch aber richtig arg zu. Streitereien ohne Ende, Schuldzuweisungen von allen Seiten. Jetzt sagt ein Spieler nachdem anderen mit irgendwelchen Gründen ab. Da trägt wohl auch Cortina dazu bei, kann mich nicht erinnern dass das bei euch schon mal so stark war. Hab gelesen, dass Festerling Hochzeit im Juni feiert :D Hospelt will sich nicht abschlachten lassen, jetzt Braun.

Wobei bei uns ists ja normal auch nicht anders, heuer wollen halt alle spielen damits nächstes Jahr im Kader stehen

• Cabal
    KHL
    • 23. April 2013 um 22:01
    Zitat von weile19

@ cabal

Heuer gehts bei euch aber richtig arg zu. Streitereien ohne Ende, Schuldzuweisungen von allen Seiten. Jetzt sagt ein Spieler nachdem anderen mit irgendwelchen Gründen ab. Da trägt wohl auch Cortina dazu bei, kann mich nicht erinnern dass das bei euch schon mal so stark war. Hab gelesen, dass Festerling Hochzeit im Juni feiert :D Hospelt will sich nicht abschlachten lassen, jetzt Braun.

Wobei bei uns ists ja normal auch nicht anders, heuer wollen halt alle spielen damits nächstes Jahr im Kader stehen

Ja heuer ist es schon richtig übel. Absagen hat man ja immer und verletzungsbedingte Ausfälle, aber dieses Jahr ist es schon übel:

Quelle

Festerling hätte ja echt mal besser planen können, die WM ist schließlich immer im Mai. Und bei Hospelt ist es weil er Vater wird, aber ich mein das ist wohl im Juni und da sind die doch schon lange wieder zu Hause...
    Und Braun sagt jedes Jahr ab, wegen durchgespielter Finalserie.... Klar ist das anstrengend, aber andere stellen sich ja auch zur Verfügung. Der soll halt sagen, dass er keine Lust hat.

Ansonsten ist echt übel mit dem Verletzungspech, deswegen fallen ja die meisten Spieler aus.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. April 2013 um 07:36
    Zitat von weile19

Laut ORF hat Tom die Freigabe der Sabres erhalten. Bin gespannt, obs ihm heuer mal ein A aufs jersey nähen werden :D

glaubst wirklich?!

C - Koch
    A - Unterweger
    A - Normal würde ich Trattnig vermuten der fehlt aber .. also wäre noch einer Frei

aber vermute Welser wird mehr Chancen haben

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. April 2013 um 08:27
    Zitat von Riichard89

glaubst wirklich?!

C - Koch
    A - Unterweger
    A - Normal würde ich Trattnig vermuten der fehlt aber .. also wäre noch einer Frei

aber vermute Welser wird mehr Chancen haben

wird wohl hoffentlich ein tippfehler sein. [winke] luggauer

• Christoph_20
    KHL
    • 24. April 2013 um 08:43

Ich finde, die Schweiz macht seit Jahren eine super Arbeit. Die haben eine tolle Liga, ein tolles Team und sind wirklich super! 100 % Lob von mir!

Da können sich die Deutschen und Österreicher nur neidisch verstecken wie ich finde!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. April 2013 um 08:46

hab in letzter zeit oft gelesen, dass sich vanek immer vorm NT drückt - seht ihr das auch so? mMn hat er immer gespielt, wenn er gebraucht wurde und eine Freigabe hatte - sogar in Div-A

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 24. April 2013 um 08:56
    Zitat von silentbob

wird wohl hoffentlich ein tippfehler sein. [winke] luggauer

Gibts nicht im Team Austria bei NHL XX einen Unterweger? ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. April 2013 um 09:09
    Zitat von Stefan#14

Gibts nicht im Team Austria bei NHL XX einen Unterweger? ;)

sorry meinte unterluggauer
    keine Ahnung wie ich auf den anderen namen komme gg

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2013 um 09:13
    Zitat von Christoph_20

Ich finde, die Schweiz macht seit Jahren eine super Arbeit. Die haben eine tolle Liga, ein tolles Team und sind wirklich super! 100 % Lob von mir!

Da können sich die Deutschen und Österreicher nur neidisch verstecken wie ich finde!

Wobei die Schweiz die letzten Jahre auch stagniert, letzte WM nicht mal das Viertelfinale erreicht.

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. April 2013 um 09:16

vanek war immer dabei, wenn er die freigabe hatte bzw. wenn er fit war!

pöck ist derjenige der sich immer drückt. deshalb bin ich schon gespannt, wie das heuer aussieht. ich glaub erst, dass er spielt wenn er vorm 1. spiel in der kabine sitzt...

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 24. April 2013 um 14:27

Deutscher Kader

Das Fehlen von Constantin Braun ist sicher eine Schwächung der deutschen Abwehr.
    Was ich nicht verstehe, warum spielt der Hamburger Christoph Schubert nicht? Der wäre bei mir toppgesetzt. Vielleicht kann mir einer der Deutschen hier herinnen das erklären.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. April 2013 um 14:31

Schubert ist verletzt.

• mibal
    Moderator
    • 24. April 2013 um 14:36
    Zitat von silentbob

pöck ist derjenige der sich immer drückt. deshalb bin ich schon gespannt, wie das heuer aussieht. ich glaub erst, dass er spielt wenn er vorm 1. spiel in der kabine sitzt...

nageh, jetzt kommt er endlich zurück zu dem einzig wahren und überhaupt verein, der der quasi vor den irokesen schon das eishockey erfunden hat. da ist es ja wohl eine ehre für die kärntenauswahl aufzutreten.....

ist natürlich subjektiv, aber die wenigen von den anderen österreichischen vereinen mit nichtkärntenbezug werden vermutlich den cut net überleben. jammerschade das der rest von österreich verbandstechnisch net existent ist [kopf] an die die grundlos an kärnten basching denken..... diskutiere gerne mit euch in helsinki [prost] terminkoo über pm

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. April 2013 um 14:42

gehts jetz um gebürtige kärnter oder in kärnten spielende?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™