mir fällt nicht mehr ein welcher trainer dem arlbrandt zwar recht passable grundfertigkeiten diagnostizierte , im gesamten jedoch ihn doch als ein wenig zu "leicht" einstufte

Vorbereitung auf die WM 2013
-
- WM 2013 SWE u. FIN
-
Pesche -
19. April 2013 um 12:52
-
-
Beim 0:8 "Waterloo" einzuspielen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie 8))
Irgendwie haben's die Deutschen nicht so mit den Nordländern (Norwegen letztes Jahr bei der WM, heute Schweden) - da darf man gespannt auf den WM-Auftakt gegen Finnland sein..
Zumindest der Faustkampf geht an den DEB.
-
Beim 0:8 "Waterloo" einzuspielen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie
gleicher gedanke wie ihn gerade frau eisbaerli hegte
-
wo kann man das Game ansehen??
-
sport1
-
-
Ist auch ne Antwort... keine Gute oder gar auf die Frage bezogene aber mehr war ja wirklich nicht zu erwarten.
@ heutiges Spiel
Absage klingt äußerst vernünftig!Gott hat doch es Voreilig gehandelt als er Jesus für unsere Sünden büssen lassen hat, Valusiou oder wie der der Kunt heißt hätte das auch locker geschaft.
-
- Offizieller Beitrag
Und wieder einmal wurde bewiesen, dass eine wahllose Aneinanderreihung von Buchstaben weder einen korrekten Satz noch annähernd einen Sinn ergeben. [kaffee]
-
359Herberts Bemühungen haben sich gelohnt, er scheint es zur Nummer 1 in der Beliebtheitsskala im Forum geschafft zu haben.
-
-
still not making any sense = epic
da, das thema WM-Vorbereitung allerdings an sich nicht allzu uninteressant ist, könnten die mods hier vl. ein bisschen korrektur betreiben, danke
(in weiterer folge ist auch mein post zu entfernen)
-
-
mir fällt nicht mehr ein welcher trainer dem arlbrandt zwar recht passable grundfertigkeiten diagnostizierte , im gesamten jedoch ihn doch als ein wenig zu "leicht" einstufte
Herrlich, dem zuzusehen. Mittlerweile hat er wohl alle Zweifler Lügen gestraft, wenn ich mir denk, was dem von "Expertenseite" in seiner KAC-Zeit alles nachgesagt wurde. -
Mann Mann Mann.... Wie kann man nur Cortina aufstellen... [kopf]
Am geilsten fand ich dass wir mit dem nen Coach haben der auch bei 0:6 im ersten Drittel nie auf die Idee kommt mal einzugreifen, sondern regungslos an der Bande kleben bleibt. Auch echt super, dass er wie Kölliker damals dem Team ein völlig anderes System als bisher aufzwängen will, das hat schon vor nem Jahr absolut nicht funktioniert.
Ok es ging um nix, aber wie sollst dich da für ein Turnier motivieren, wennst 5 Spiele am Stück verlierst und morgen dann wohl die 6. Niederlage einfängst, wohlmöglich wieder mit so ner hohen Klatsche...Welcher NHL-Spieler meldet sich da bitte noch freiwillig zum Einsatz bei dem Trümmerhaufen?
Ich sags wie schon im letzten Jahr: Gebt uns Krupp oder Zach, sonst wird das nix.
Von den internen Problemen beim DEB und der Liga will ich gar ned anfangen... Dass sich des mal ändert hab ich schon aufgeben.Grüße nach Österreich, ich wünsch euch viel Glück für den Klassenerhalt bei der WM.
Vielleicht packt ihr´s ja, ich glaub uns würde der Abstieg mal wieder gut tun, wennst da zuschaust.Habe gelesen der ORF überträgt die A-WM bei euch ned mal. Was ist denn des für a Käse bitte? Bei ner B-WM würde ich das ja noch verstehen, aber das ist ja ne Frechheit.
Hatte dann auf Servus TV gehofft, aber die bringen ja auch nix. Hatte mich so auf eure WM-Partien mit Kommentator aus Österreich usw. gefreut und jetzt muss ich mit Sport1 vorlieb nehmen.
Und wie ich gesehen habe übertragen die auch nicht alle Spiele von euch... Echt schade. -
mein lieber freund ich möchte weder cortina verteidigen noch dic hangreifen
aber du machst es dir recht leicht indme einfach alles cortina in die schuhe schiebst .
wenn ic hmich recht erinner hat der krupp sogar einmal zweistellig abgebissen udn auch der hans hat das eine oder andere mal zugelangt. und dass es bei dem dann in der kabine alles andere als ruhig war kanns tdir vorstellen.
es würde mir zwar für cortina leid tun aber für einige satmann fans wärs mir die hetz wert , wenngleich es auch in helsinki passiert
-
Und wieder einmal wurde bewiesen, dass eine wahllose Aneinanderreihung von Buchstaben weder einen korrekten Satz noch annähernd einen Sinn ergeben. [kaffee]
Ja, aber mal ehrlich - hätten wir DEN Beweis wirklich benötigt?
Das Spiel der Germanen war übrigens recht launig... also für die Deutschen wohl nicht, aber...
lg
Walu -
Also was Zach angeht, das kann möglich sein, wobei ich nicht sagen kann obs jemals zweistellig wurde. Ich erinnere mich aber ein ganz schlimmes 0:4 gegen den damaligen Aufsteiger Frankreich bei ner A-WM in den späten 90ern unter Zach.
Bei Krupp war das nicht gegen irgend ein B-Team aus Schweden in nem Testspiel, sondern bei Olympia in Kanada und zwar gegen das mit NHL-Stars gespickte Starteam aus Kanada. Dass es da nix zu holen gab, war von Anfang an klar.
Krupp startete als wir grade abgestiegen waren (damals unter Poss 2005 in Tschechien) und wir sind direkt wiederaufgestiegen und hatten dann abgesehen von dem Turnier in der Schweiz wirklich gute Turniere gespielt.Das was unter Cortina bisher zu sehen war, war eine blamable Vorstellung gegen Italien und eine verpasste Olympia-Quali. Ein Desaster für den DEB.
Dazu jetzt noch 5 Niederlagen am Stück in der Euro Hockey Challenge. Ok, da gehts um nix, dient ja eher als Vorbereitung, aber ein 0:6 in einem Drittel gegen ein schwedisches Team, das bis zur WM sicher auch noch durch ihre Top-Leute ersetzt werden wird, ist wirklich ein starkes Stück. Auch wenn sie wie blöd trainiert haben mögen und die Akkus evtl. leer waren. Meine Güte, wer hat denn die Entscheidung getroffen so zu trainieren?Ich schiebe nicht alles auf Cortina, es ist nur, so dass er nun mal die Verantwortung trägt und diese Entscheidungen, wie neues Spielsystem, hartes Training usw. getroffen hat.
Kann ja sein, dass ich mich irre und wir bei der WM dann ganz anders auftreten und sich dieses Training am Ende sogar noch auszahlt aber momentan sehe ich schwarz was das Turnier angeht. -
-
Tyskland–Sverige 0–8 (0–6, 0–2, 0–0)
Första perioden:
0–1 (4.04) Jonas Andersson spel fyra mot fem, 0–2 (11.55) Fredrik
Pettersson (Nicklas Danielsson), 0–3 (14.10) Tobias Viklund (Pär
Arlbrandt, Andreas Jämtin) spel fem mot fyra, 0–4 (14.35) Jonas Ahnelöv
(Linus Omark, Joel Lundqvist), 0–5 (15.48) Calle Ridderwall (Jonas
Andersson), 0–6 (19.03) Pär Arlbrandt (Nicklas Danielsson, Tobias
Viklund) spel fem mot fyra.
Andra perioden: 0–7
(0.29) Dick Axelsson (Linus Omark, Joel Lundqvist), 0–8 (15.31) Simon
Hjalmarsson (Pär Arlbrandt, Elias Fälth) spel fem mot fyra.
Skott: 23–37 (8–16, 7–13, 8–8).
Utv, Tyskland: 10x2. Sverige: 3x2.
Domare: Georg Jablukov, Tyskland, och Ramin Yazdi, do.
Publik: 5 500.
Acht verschiedene Torschützen, Jonas Ahnelöv, Calle Ridderwall und Pär Arlbrandt mit ihre jeweils ersten Tore in Tre kronor.
Das Ganze erinnert an den Hit von der italienschen Gruppe Mo-Do aus 1994 : ”Eins, Zwei, Polizei”.”Eins zwei Polizei
drei vier Grenadier
fünf sechs Alte Hex
sieben acht gute Nacht”. -
In den schwedischen Zeitungen gerade als Überschriften zu lesen
" Schweden überfuhr Deutschland mit 8-0, und das zum 50. Jubileum"
"Von uns ein gutes Spiel, keine Ahnung was die Deutschen da so machten"
usw.
Nissen [prost] [prost]
-
sondern bei Olympia in Kanada und zwar gegen das mit NHL-Stars gespickte Starteam aus Kanada.
aha das wusste ich nicht. hast aber recht weil bei team germany waren es nur 7 aus dieser liga
-
Der Goalie der Schweden ist heute eine Gemeinheit
-
Der Goalie der Schweden ist heute eine Gemeinheit
Soo schlecht war er auch wieder nicht fand ich. Das eine Ding war haltbar aber ansonsten, fiel mir nicht viel auf.
Ansonsten war ich überrascht zu sehen, dass die Jungs wohl doch noch Eishockey spielen können. Jetzt hoffen wir mal dass sich Wolf und Müller nicht ernsthaft verletzt haben und sich einige der Playoff-Finalisten oder aus der NHL vielleicht doch noch für die WM überzeugen lassen.
Das Spiel lässt auf alle Fälle hoffen, dass das 0:8 zuvor hoffentlich nur eine Ausnahme bleibt und wir bei der WM mehr Leistungen wie heute sehen.
Ich habe immernoch Zweifel ob das was wird, vor allem wenn man sich das disaströse Passspiel von gestern und dem 1. Drittel heute anschaut.
Aber das kann auch mit Unsicherheit zu tun gehabt haben. Ab dem 2. Drittel war es ja dann viel besser.Aber wie gesagt, ich bin gespannt ob sich meine Zweifel an Cortina und seinem System während der WM dann doch in Wohlgefallen auflösen oder nicht.
-
-
hab das spiel gerade gesehen, die deutschen konnten sich mit fortdauer der begegnung immer mehr ihn ihren gegner verbeißen und so ihre stärken zur geltung bringen: physische präsenz, nimmermüdes stören, vorne schörkelloser abschluss bei jeder gelegenheit - ein nicht unverdienter triumph des minimalismus.
wenn gestern nichts geklappt hat, so heute alles - das wahre kräfteverhältnis der beiden roster liegt wohl irgendwo in der mitte.
-
Am 21.04.2013.
Deutschland - Schweden 5-2 (1-2, 2-0, 2-0)Am 20.04.2013.
Deutschland - Schweden 0-8 (0-6, 0-2, 0-0)
Lettland - Weissrussland 4-1 (1-0, 2-1, 1-0)
Norwegen - Russland 0-2 (0-0, 0-1, 0-1)
Slowakei - Tschechei 3-0 (0-0, 1-0, 2-0)
Frankreich - Dänemark 2-3 nP. (2-0, 0-1, 0-1, 0-0, 0-1) -
nachdem ich das spiel ger-swe (5:2) nicht gesehen habe & man aus dem spielbericht auf der deb-hp nicht wirklich schlauer wird, folgende frage:
zeigten sich die deutschen gestern derart verbessert? schonten die schweden einige spieler? oder haben sie deutschland nach dem 8:0 von vorgestern einfach zuwenig ernst genommen? -
Trattnig und Rotter verletzungsbedingt bei der WM nicht dabei, Schlacher, Kaspitz und Phil Lakos wurden bereits nach hause geschickt!
-
Trattnig und Rotter verletzungsbedingt bei der WM nicht dabei, Schlacher, Kaspitz und Phil Lakos wurden bereits nach hause geschickt!
Trattnig tut verdammt weh!Lakos heim schicken aber Schmunnig behalten ..
soetwas ist für mich nicht verständlich .. kann nur einen grund haben -
-