nächstes century von O'Sullivan
2013 World Snooker Championship
-
Jürgen63 -
16. April 2013 um 14:00
-
-
Ein weiteres Century Break von O'Sullivan, diesmal 106 Punkte.
O'Sullivan 9-7 Hawkins -
haha kaum kommt hawkins zum ausgleich packt ronnie zwei centurys aus
9:7
der frame tut gut 10:7 das passt
-
Ein großartiger Frame mit dem besseren Ende für O'Sullivan - er gewinnt den Frame auf Schwarz. Bitter für Hawkins - 3 Frames Rückstand anstatt einem ...
Finale - Zwischenstand nach Tag 1
Ronnie O'Sullivan 10 - 7 Barry Hawkins -
Hawkins mit allem Glück der Welt auf Grün, Ronnie mit einer saubern schwarzen für die 3er Führung. Ein beinhartes Finale, im nachhinein reitet die Urschel, aber ich habs vorher befürchtet.
Würde vorschlagen, er macht es in der Nachmittag-Session aus, mit einem 147 am Ende, Gegenstimmen? -
Würde vorschlagen, er macht es in der Nachmittag-Session aus, mit einem 147 am Ende, Gegenstimmen?
Ja, hier! Ich komm morgen voraussichtlich gerade rechtzeitig zur 4. Session nach Hause - und gerade ich habs mir doch verdient, die Entscheidung miterleben zu dürfen! -
Zitat
Würde vorschlagen, er macht es in der Nachmittag-Session aus, mit einem 147 am Ende, Gegenstimmen?Ja hier!
Mah, immer diese Ronnie Groupies.
Ich verstehs nicht. Aber offensichtlich bin ich in der Unterzahl. -
Ja hier!
Mah, immer diese Ronnie Groupies.
Ich verstehs nicht. Aber offensichtlich bin ich in der Unterzahl.Ich wär ja immer noch Steve Davis-Groupie, mein all-time favourite, aber wenn es der nie mehr in den Hauptbewerb schafft?
Außerdem braucht er das Geld um seinen Kindern die Schule zu zahlen, das hat auch soziale Gründe.Ja, hier! Ich komm morgen voraussichtlich gerade rechtzeitig zur 4. Session nach Hause - und gerade ich habs mir doch verdient, die Entscheidung miterleben zu dürfen!
Naja, gut - zwecks deiner soll der Hawkins halt noch ein paar Frames gewinnen. Aber nicht beschweren wenn der dann den Titel holt. -
Welcome back to the Crucible, where hostilities will resume shortly. -BBC-
-
Bravo, Barry Hawkins endlich zweistellig!
Welche Platzierung wird Barry Hawkins eigentlich in der neuen Weltrangliste einnehmen?
-
So, wie erwartet führt O'Sullivan vor der 4. Session mit 15:10, ein paar Frames gibts also noch für mich
@ Stas: Gute Frage! Ich glaub, Rolf Kalb hat was von Platz 8 gesagt, bin mir aber nicht sicher. Top 10 müsste es jedenfalls sein, er war ja vorher schon nicht so weit weg.
Wird ab der kommenden Saison nicht schon auf die Geldrangliste umgestellt? Das dürfte O'Sullivan zurück in die Top 10 katapultieren, weil er bei der WM ja wieder groß abcasht
(Geld, das selbstverständlich umgehend in den Schulgebühren seiner Kinder aufgeht, ist klar ...)
-
Also, lumpen läßt sich die BBC bei einer WM nicht, muß man sagen. Mit Steve Davis, John Parrott, Stephen Hendry und Ken Doherty haben die mal resche 20 Weltmeistertitel in ihrem Team.
-
Himmlisch!
Danke@Jürgen
-
Also, lumpen läßt sich die BBC bei einer WM nicht, muß man sagen. Mit Steve Davis, John Parrott, Stephen Hendry und Ken Doherty haben die mal resche 20 Weltmeistertitel in ihrem Team.
Dennis Taylor & Joe Johnson haben doch auch schon kommentiert - noch zwei Titel mehrÄhm wie kommst du eigentlich auf 20?
Klasse Total Clearance von Barry Hawkins!
O'Sullivan 15-11 Hawkins -
Dennis Taylor & Joe Johnson haben doch auch schon kommentiert - noch zwei Titel mehrÄhm wie kommst du eigentlich auf 20?
Keine Ahnung, ich red nur der Tante im Studio nach. -
Bravo 12-15
Jetzt kommen normal wieder 3 am Stück von Ronnie -
Kein guter Start für O'Sullivan in die Abendsession, Hawkins holt sich auch den zweiten Frame.
O'Sullivan 15-12 Hawkins
Hawkins verschießt Rot, O'Sullivan holt sich den Frame mit einem 77er-Break.
O'Sullivan 16-12 Hawkins -
denke, dass dieser Frame die Partie entschieden hat. O´Sullivan nur mehr 2 Frames vor sich, Hawkins braucht noch mindestens 6 Frames.
-
Mid-Session Intervall - O'Sullivan braucht nur noch einen einzigen Frame.
O'Sullivan 17-12 Hawkins -
World Snooker Champion 2013
Ronnie O'SullivanRONNIE O'SULLIVAN 18 - 12 BARRY HAWKINS
Zum ersten Mal seit 1996 (Stephen Hendry) gelingt einem Weltmeister die erfolgreiche Titelverteidigung. Ronnie O'Sullivan bleibt auch in seinem 5. Finale siegreich, dieses Mal in einem hochklassigen Match gegen Barry Hawkins. Nach seiner schwachen Phase im Halbfinale konnte Hawkins im Finale sein bestes Snooker zeigen und damit unter Beweis stellen, dass er es verdient hat, so weit zu kommen. Gegen jeden anderen Gegner hätte Hawkins in diesem Finale ausgezeichnete Chancen gehabt - aber zu seinem Pech war sein Gegner Ronnie O'Sullivan.
Ronnie O'Sullivan - 5x Weltmeister
2001 --- 18:14 --- John Higgins
2004 --- 18:08 --- Graeme Dott
2008 --- 18:08 --- Ali Carter
2012 --- 18:11 --- Ali Carter
2013 --- 18:12 --- Barry Hawkins -
Danke @Jürgen für deine gewissenhafte Berichterstattung, der letzten 2 Wochen!
Mal schaun wie es weitergeht mit dem guten alten Ronnie..
-
"Ronnies Einzigartigkeit und Barrys Star-Appeal" - von Rolf Kalb
Barry Hawkins hat mir mit seiner Leistung heuer sehr imponiert. Mit starken Leistungen hat er neben Lisowski & Ding auch den Weltranglistenersten Mark Selby besiegt, und das heißt was. Im Halbfinale hat er zwar in den ersten Sessions schwach gespielt, aber sich dann auf beeindruckende Art und Weise zurückgekämpft und das Finale erreicht. Und dort war er der Erste, der sich mit Ronnie O'Sullivan wirklich ein Match geliefert hat. So war er z.B. ja auch der einzige Spieler im Turnier, der gegen O'Sullivan in Führung gelegen ist. Eine wirklich tolle WM von ihm, hoffentlich kommt er irgendwann nochmal ins Finale.
Mit Michael White hat ein junger Spieler aufgezeigt, auf den ich sehr gespannt bin. Der hat echt klasse gespielt, auch wenn seine Gegner in den ersten beiden Runden (Williams & Poomjaeng) nicht ihre beste Leistung abrufen konnten. Als Debütant im Crucible Theatre das Viertelfinale zu erreichen, ist eine Riesenleistung - und es ist auch gut möglich, dass es einige Jahre dauert, bis er es wieder soweit schafft.
Jack war eine unterhaltsame Abwechslung, aber hin und wieder hat er es doch ein bisschen übertrieben. Ja, und Ronnie ... Er hat nicht gespielt, wie im letzten Jahr - das war ja von einem anderen Stern. Aber er hat all seine Spiele bis zum Finale dominiert und souverän gewonnen. Wie er Bingham in der ersten Session auseinander genommen hat - DAS war der Ronnie aus dem Vorjahr. Alles in allem auch heuer eine bärenstarke Weltmeisterschaft und der hochverdiente 5. Titel im Crucible.
Wunschfinale 2014: Ronnie O'Sullivan verliert gegen Jimmy White
-
Jap, vielen Dank Jürgen! Hab hier die letzten Wochen schon fleißig mitgelesen. Spiel zwar selbst gerne Snooker, aber ich glaub selbst in 100 Jahren bin ich nicht mal annähernd so gut wie Ronnie
-
Jap, vielen Dank Jürgen! Hab hier die letzten Wochen schon fleißig mitgelesen. Spiel zwar selbst gerne Snooker, aber ich glaub selbst in 100 Jahren bin ich nicht mal annähernd so gut wie Ronnie
Das gilt aber auch für so manchen Profi -
Ein Bild, das die Dynamik im Match Dott vs Ebdon großartig eingefangen hat:
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/921186_10151328198207062_1846397072_o.jpg]
-