1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

2013 World Snooker Championship

• Jürgen63
  • 16. April 2013 um 14:00
  • quasidodo
    Beischlbeißer
    • 23. April 2013 um 00:11

Und mir bricht bei der letzten Roten der Stream zusammen... ;(
    Kommen Dott und Valium noch?

• Jürgen63
    Gast
    • 23. April 2013 um 00:15

Mark King besiegt Mark Allen nach einer starken Schlussphase mit 10:8 und wirft damit den einzigen Nordiren aus dem Turnier. In der nächsten Runde erwartet King der Sieger aus dem Spiel Ding Junhui gegen Alan McManus. Damit sind bereits drei gesetzte Spieler ausgeschieden.

Graeme Dott hat den ersten Frame beim "Nachsitzen" gegen Peter Ebdon gewonnen, er braucht damit nur noch einen weiteren.

EDIT Und Graeme Dott hat keinen Bock mehr auf Ebdon und schießt ihm deshalb ein Century Break um die Ohren - Sieg Dott!

Nach 3 Sessions gewinnt Graeme Dott das Duell der Ex-Weltmeister gegen Peter Ebdon mit 10:6 und trifft damit im Achtelfinale mit Shaun Murphy auf den nächsten Ex-Weltmeister!

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (23. April 2013 um 00:30)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 23. April 2013 um 00:36

So, hätten wir den mal. Morgen steigt Selby ins Tournier ein, den könnte Ronnie zwar erst im Finale kriegen, aber der ist unangenehm. Einer der wenigen, der eine ausgeglichen Bilanz gegen ihn hat - Matthew Selt, übernehmen Sie.

• Jürgen63
    Gast
    • 23. April 2013 um 00:37

Ronnie O'Sullivan - Carter/Woollaston
    Bingham/Baird - Mark Davis
    Shaun Murphy - Graeme Dott
    Stevens/Fu - Trump/Dale
    Robertson/Milkins - Ricky Walden
    Michael White - Maguire/Poomjaeng
    Mark King - Ding/McManus
    Barry Hawkins - Selby/Selt

Nach dem tollen Start aus asiatischer Sicht darf man gespannt sein, wie gut Marco Fu und Ding Junhui in Form sind.

Tag 4 - 2 Entscheidungen: Wie oft locht Poomjaeng Weiß?
    11:00 --- 0:0 --- Matthew Stevens - Marco Fu
    11:00 --- 0:0 --- Ding Junhui - Alan McManus
    15:30 --- 3:5 --- Stephen Maguire - Dechawat Poomjaeng
    15:30 --- 0:0 --- Judd Trump - Dominic Dale
    20:00 --- 5:4 --- Ali Carter - Ben Woollaston
    20:00 --- 0:0 --- Mark Selby - Matthew Selt

Ich freu mich auf das Duell Stevens gegen Fu. Vor allem Stevens würde ich sogar den Titel gönnen, nachdem er schon zweimal ein Finale verloren hat.

• superseppo
    EBEL
    • 23. April 2013 um 07:01

danke @Jürgen63 für die erstellung dieses threads - gibt ja doch noch leute die auch snooker schaun,
    wobei deine dafür aufgebrachte zeit schaff ich nicht :D
    möchte nur kurz anbringen, dass mein lieblingsspieler stephen hendry ist/war - der hat zu seiner besten
    zeit die ganzen "alten" hergfasst, dass es nur so eine freude war. erst mit ronnie und dem leider viel zu
    früh verstorbenen paul hunter kamen herausforderer, die hendry auf dauer paroli bieten konnten...
    hendry, ronnie & co. waren jedoch hauptverantwortlich dafür dass das snooker moderner/aggresiver
    geworden ist!

bin schon gespannt auf den auftritt von neil robertson, mal schaun wer noch von den gesetzten spielern
    in der ersten rund die hoffnungen auf den titel streichen muss!

• Jürgen63
    Gast
    • 23. April 2013 um 11:26

Naja, irgendwie muss man die Zeit zwischen Bundesheer und Start ins Berufsleben ja überbrücken ;) Letztes Jahr hab ich auch viel Snooker geschaut, aber da musste ich mich nebenbei noch auf diese lästige Matura konzentrieren :D

Heute steigen mit Judd Trump und Mark Selby ja zwei große Favoriten ins Turnier ein, mal schaun, wie die so drauf sind. Von mir aus können beide gern sofort ausscheiden ^^

EDIT: Ding Junhui spielt das bisher zweithöchste Break des Turniers, 131 Punkte. Es war das 7. Century Break bei dieser Weltmeisterschaft.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (23. April 2013 um 11:44)

• Jürgen63
    Gast
    • 23. April 2013 um 12:24

Wichtiger Frame für Matthew Stevens, mit einem 83er-Break stellt er vor der Pause auf 1:3. Am Nebentisch gleich Ding Junhui vor dem Mid-Session Intervall zum 2:2 aus.

Edit fragt: Ist das die WM der Asiaten? Poomjaeng führt als Nr 70 der Weltrangliste gegen die Nr 5, Fu hat momentan keine Probleme mit seinem Gegner und Ding knallt mal wieder ein Century Break auf den Tisch!

Ein asiatisches Finale wär doch auch mal was ;) Fu gegen Ding z.B. :D

EDIT Matthew Stevens hat heut echt nen schlechten Tag erwischt ... Viele Fehler, und Fu nützt diese auch aus, führt bereits mit 5:1.

Ding Junhui gelingt ein hohes Break nach dem andren, nicht umsonst ist er der Spieler mit den meisten Century Breaks in dieser Saison. 53 oder 54 mittlerweile, je nachdem, ob das Break gerade eines war, hab das nicht mitbekommen. In der Ewigen Bestenliste der Spieler mit den meisten Century Breaks liegt Ding bereits auf Platz 11, im "jungen Snooker-Alter" von 26 Jahren.

Re-spottet black in Frame 7 bei Stevens gegen Fu. Wieder hat es der Waliser nicht geschafft, den Frame zuzumachen - und Fu lässt sich auf das Abenteuer ein. Und Stevens kann sich den Frame doch noch holen, damit verkürzt er auf 2:5. Am Nebentisch führt Ding mit 6:2.

4 Mal editiert, zuletzt von Jürgen63 (23. April 2013 um 13:55)

• Stas
    KHL
    • 23. April 2013 um 13:55

Bravo Matthew Stevens, der war wichtig!

• Jürgen63
    Gast
    • 23. April 2013 um 14:30

Bislang ist es eindeutig die WM der Asiaten: Alle Teilnehmer führen ^^

Ding Junhui führt klar mit 7:2 gegen Alan McManus, dem Chinesen gelingen dabei gleich mehrere Century Breaks. Und am anderen Tisch führt Marco Fu mit 6:3 gegen Matthew Stevens. Stevens hat keinen guten Tag, macht einige Fehler, aber Fu nützt diese auch gut aus. Beide Matches werden morgen zu Ende gespielt.

Ab 15:30 spielt der dritte Asiate im Turnier um den Aufstieg in die nächste Runde, Dechawat Poomjaeng liegt gegen Stephen Maguire mit 5:3 in Führung. Und mit Judd Trump steigt einer der großen Favoriten ins Turnier ein, er trifft auf Dominic Dale.

• Stas
    KHL
    • 23. April 2013 um 16:11

Scheint sich gefangen zu haben, der Herr Maguire..

Edit: Hihi, jetzt hilft er dem Referee noch die Bälle rauszuholen, damits schneller weitergeht... ^^

• Jürgen63
    Gast
    • 23. April 2013 um 16:14
    Zitat von Stas

Scheint sich gefangen zu haben, der Herr Maguire..

Jep, Ausgleich zum 5:5, fast ein Century Break.

• Stas
    KHL
    • 23. April 2013 um 16:28

If you're in trouble,
    why not play a little double

hat der englische Kommentator gemeint..

• Jürgen63
    Gast
    • 23. April 2013 um 16:32

Maguire gewinnt die ersten drei Frames der Session, führt jetzt mit 6:5.

EDIT: Interessantes Bild gerade bei Trump & Dale - 4 Rote kuscheln ganz nahe an Schwarz an der unteren Bande. Und hin und wieder schaut Weiß vorbei, so wie jetzt gerade.

Am anderen Tisch wurde Maguire von einem üblen Kick gestoppt. Poomjaeng kommt an den Tisch und holt sich gerade den Frame zum 6:6.

Ah schau an, eine Rote hat sich entfernt und am anderen Tischende in der Nähe von Braun niedergelassen. EDIT: Sie ist zurückgekehrt! Was für eine Geschichte! Wundervoll.

2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen63 (23. April 2013 um 16:54)

• Jürgen63
    Gast
    • 23. April 2013 um 17:04

Mid-Session Intervall an beiden Tischen, beide Spiele stehen unendschieden. Judd Trump gegen Dominic Dale 2:2, Stephen Maguire gegen Dechawat Poomjaeng 6:6.

EDIT
    Judd Trump spielt das bisher höchste Break des Turniers mit 142 Punkten! Damit steht es jetzt 4:2 für Trump. Und schon steht es 5:2!

Egal, ob bei Maguire oder bei Poomjaeng. Alle paar Minuten hör ich vom Kommentator den Satz: "That's a good pot!" oder "Oh that's a brillant pot!" Die beiden lochen teilweise sehr spektakulär, aber hohe Breaks kommen nicht zustande. Auf jeden Fall wird Maguire schon in der 1. Runde ordentlich gefordert. Der Schotte gleicht wieder aus, Spielstand jetzt 7:7. Nicht zu vergessen der Satz: "That's a super shot!"

Irgendwie schon gemein, dass zwei Spieler, die mir taugen, jetzt gegeneinander spielen, und der Sieger dann auf einen weiteren Spieler trifft, der mir taugt. Aber letztendlich ist es egal, wen Ronnie dann im Finale weghaut :D

5 Mal editiert, zuletzt von Jürgen63 (23. April 2013 um 18:04)

• Stas
    KHL
    • 23. April 2013 um 18:32

Kapier ich nicht, warum Maguire ihn nicht hinter Gelb snookert, sondern Braun locht...Na jetzt hat er den Frame verspielt...

• Jürgen63
    Gast
    • 23. April 2013 um 18:34
    Zitat von Stas

Kapier ich nicht, warum Maguire ihn nicht hinter Gelb snookert, sondern Braun locht...Na jetzt hat er den Frame verspielt...

Tja, im Nachhinein sagt sich das leicht - was, wenn er jetzt abgeräumt hätte? ;) Aber der Poomjaeng ist echt ne harte Nuss, ich glaub, der packt das!

Wär im Achtelfinale ein schönes Außenseiter-Duell mit Michael White :)

• Stas
    KHL
    • 23. April 2013 um 18:36
    Zitat von Jürgen63

was, wenn er jetzt abgeräumt hätte? ;)

Gutes Argument ;) , aber so unkonstant wie Maguire spielt, muss ihm das doch selber einleuchten...Aber gut, das sagt sich von außen wirklich leicht, und so "offensive" Typen müssen das wohl machen.

• Jürgen63
    Gast
    • 23. April 2013 um 18:47

Trump verschießt Blau, Dale holt sich den Frame zum wichtigen 3:6. Damit ist die Session beendet, und Eurosport wechselt hoffentlich auf den anderen Tisch. Der Stream ist zwar echt top, aber im TV ists halt doch noch besser :)

Und genau das passiert, und dazu hat Maguire auch noch ausgeglichen. Besser könnte es nicht laufen!

EDIT
    Die zwei müssen heute Abend nachsitzen, nach diesem Frame wird kein neuer mehr begonnen. Das heißt für die beiden lange warten für 1 oder 2 Frames. Denn so schnell wird am Abend kein Tisch frei werden: Selby und Selt spielen 9 Frames, und bei Carter gegen Woollaston steht es erst 5:4.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (23. April 2013 um 19:03)

• Jürgen63
    Gast
    • 23. April 2013 um 19:10

Keine Entscheidung in der Nachmittags-Session, es gibt wieder zwei Nachsitzer. Dechawat Poomjaeng ist nach wie vor unbeeindruckt von Gegner und Kulisse und führt gegen Stephen Maguire mit 9:8. Die beiden müssen jetzt in der Abendsession darauf warten, dass ein Tisch frei wird, bevor sie ihre letzten 1-2 Frames spielen können.

Judd Trump führt gegen Dominic Dale mit 6:3, und erzielt mit 142 Punkten das bislang höchste Break des Turniers. Um 20 Uhr geht es weiter mit der Entscheidung bei Ali Carter gegen Ben Woollaston und mit dem 1. Auftritt der Nr 1 der Weltrangliste. Mark Selby trifft auf Matthew Selt.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (24. April 2013 um 17:58)

• Stas
    KHL
    • 23. April 2013 um 19:11

@Jürgen hast du die Szenen nach Spielunterbrechung noch gesehen, als Poomjaeng für Fotos posierte, und dann mit so einem Typen direkt in Jubel ausbrach..? Mir taugt der Bursche extrem. Ewig schade, dass gerade Maguire dran glauben wird müssen... :S

• Jürgen63
    Gast
    • 23. April 2013 um 19:14
    Zitat von Stas

@Jürgen hast du die Szenen nach Spielunterbrechung noch gesehen, als Poomjaeng für Fotos posierte, und dann mit so einem Typen direkt in Jubel ausbrach..? Mir taugt der Bursche extrem. Ewig schade, dass gerade Maguire dran glauben wird müssen... :S

Nein, hab ich nicht mitbekommen. Mir gehts genauso, mir taugt der Poomjaeng auch total. Aber wie du sagst: schade um Maguire.

• Jürgen63
    Gast
    • 23. April 2013 um 21:44

Jeweils klare Angelegenheiten bislang in der Abendsession: Mark Selby führt gegen Matthew Selt mit 4:0, Ali Carter zieht gegen Ben Woollaston zum 9:4 davon. Der WM-Rookie beißt sich am bekannt harten Matchplay von Carter die Zähne aus. Das wird wohl nichts mehr. Mid-Session Intervall.

EDIT: Ali Carter 10:4 gegen Ben Woollaston, damit die Neuauflage des WM-Finalspiels von 2008 & 2012, diesmal schon im Achtelfinale. Selby gegen Selt mittlerweile 5:1.

EDIT: Poomjaeng holt auf 45:46 auf, verschießt dann Braun. Die Chance für Maguire zum Ausgleich, aber auch er scheitert an Braun. Poomjaeng spielt eine gute Safety. Damit sind wir mitten in einem Safety-Duell - Spielstand 9:8 für Poomjaeng. Frame 46:45 Maguire, wir sind im Endspiel auf die Farben bei Braun.

Maguire locht Braun, Blau und Pink - gleicht damit aus und wir haben einen DECIDER! Es ist eigentlich eine Schande, dass dieses Match zu keinem Zeitpunkt auf Eurosport 1 übertragen wurde ... In der 1. Session wurde parallel eine Entscheidungssession gespielt, ok. In der 2. Session wurde das Trump-Match (in Session 1!) gezeigt, weil der als Star & Zugpferd aufgebaut werden soll ... Und jetzt während dem Nachsitzen zeigt Eurosport 1 die 1. Session von Selby und Selt (Spielstand aktuelle 6:1 Selby). Aber was solls, die Livestreams sind top, kein Problem.

Los gehts

5 Mal editiert, zuletzt von Jürgen63 (23. April 2013 um 23:29)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. April 2013 um 23:29

selby vs selt...
    fehler über fehler im 8ten von beiden...
    und dann gewinnt ihn selt doch noch...

• Jürgen63
    Gast
    • 23. April 2013 um 23:32

Maguire mit dem langen Einsteiger, hat dann aber keine vernünftige Fortsetzung, versucht über Grün zurück ins Break zu kommen, verschießt aber
    Poomjaeng mit einem tollen 63er-Break, der Frame ist aber noch nicht entschieden - er steigt mit einer Safety aus

Und jetzt muss ich es offiziell machen: Ich bin von heute an ein Fan von Dechawat Poomjaeng! Wahnsinnig sympathischer Kerl. Und mittlerweile halte ich zu ihm ;)

Maguire verschießt Rot und Poomjaeng locht den Matchball!

2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen63 (23. April 2013 um 23:46)

• Jürgen63
    Gast
    • 23. April 2013 um 23:58

Die Sensation ist perfekt! Dechawat Poomjaeng, die Nr 70 der Weltrangliste, zum ersten Mal im Crucible Theatre mit dabei, besiegt die Nr 5 Stephen Maguire in einem tollen Match mit 10:9! Er trifft damit im Achtelfinale auf einen weiteren Überraschungsmann - den jungen Waliser Michael White, ebenfalls ein WM-Rookie. Auf dieses Spiel freu ich mich wahnsinnig!

Ali Carter gewinnt in der 2. Session 5 Frames hintereinander gegen seinen Gegner Ben Woollaston und gewinnt das Match mit 10:4. Im Achtelfinale wartet auf ihn ein alter Bekannter: Ronnie O'Sullivan. Die beiden trafen 2008 & 2012 jeweils im Endspiel aufeinander, beide Male gewannt O'Sullivan. Mark Selby führt nach der 1. Session gegen mit 6:3 gegen Matthew Selt, das Match wird morgen beendet.

Ronnie O'Sullivan - Ali Carter
    Bingham/Baird - Mark Davis
    Shaun Murphy - Graeme Dott
    Stevens/Fu - Trump/Dale
    Robertson/Milkins - Ricky Walden
    Michael White - Dechawat Poomjaeng
    Mark King - Ding/McManus
    Barry Hawkins - Selby/Selt

Tag 5 - 4 Entscheidungen: Bleibt es die WM der Asiaten?
    11:00 --- 6:3 --- Judd Trump - Dominic Dale
    11:00 --- 7:2 --- Ding Junhui - Alan McManus
    15:30 --- 3:6 --- Matthew Stevens - Marco Fu
    15:30 --- 0:0 --- Neil Robertson - Robert Milkins
    20:00 --- 6:3 --- Mark Selby - Matthew Selt
    20:00 --- 0:0 --- Stuart Bingham - Sam Baird

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™