1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Tampa Bay Lightning 14.04.2013

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 14. April 2013 um 16:05
  • bawü68
    Gast
    • 15. April 2013 um 00:37

du vergisst das sie gegen einen direkten konkurenten spielen

@fabi:

was bringts den Sabres wenn's Tore schiessen, die Saison aber trotzdem mitte ende April für die vorbei ist? Man verspielt jedes Jahr die Chance auf einen hohen draftpick, weil man meint die letzten paar spiele gewinnen zu müssen wo die anderen schon längst nimma vollgas geben!

@ blacky:

klar, die chance bei 9 Punkten rückstand auf einen PO Platz wie es bei Tampa der fall ist bei noch 7 spielen ist ja riesengroß :rolleyes:

• Malone
    ✓
    • 15. April 2013 um 00:51
    • Offizieller Beitrag
    [quote='bawü68','index.php?page=Thread&postID=790025#post790025']wahnsinn.... Tampa spielt auch schon für den Draft.[/quote] Verkraftet man damit einfacher Siege seines Teams? :D
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fabi015
    Gast
    • 15. April 2013 um 00:55

ich bin da voll bei Blacky, jeder (richtige) Sportler mag gewinnen. Und wenn ich nicht jedes Spiel gewinnen mag dann hab ich nix im Sport zu suchen. Und wenns auch nur noch darum geht mich selbst zu präsentieren etc.

Und bitte hörts mir jetz auf mit den schlechten Draftpositionen jedes Jahr. Oder ist Grigorenko (von fast allen als zukünftiger Nr. 1 center angepriesen) jetzt voll schlecht weil er ein 12th overall ist?

@ Blair
    Das mag schon stimmen, nur woher bekomm ich dir garantie dass GENAU Drouin etc in meinem Team mit meinem System voll einschlägt? Sicher, das Risiko hab ich bei jedem neuen Spieler. Nur sich jetzt so auf die top5 picks zu versteiffen. So talentiert etc sie auch sein mögen. Ich bin da halt eher skeptisch... :S

Einmal editiert, zuletzt von fabi015 (15. April 2013 um 01:06)

• bawü68
    Gast
    • 15. April 2013 um 01:13

jetzt prallt der Puck noch an den Pfosten..... ich werd noch zum Hirsch :wall:

• Blair
    NHL
    • 15. April 2013 um 01:18

Für einen Spieler mit einem Talent wie Stamkos braucht man kein System, der punktet auch so. Bei Tampa fehlt halt auch der Unterbau. Darum können sie mit Stamkos zur Zeit auch nicht erfolgreich sein.

Du kannst so viel scouten wie du willst. Wenn bei der Spielerqualität schon ein großer Unterschied besteht, dann is das halt so. Die Wahrscheinlichkeit einen wirklich guten Spieler zu bekommen, sinkt mit der späteren Draftposition.
    Kommt halt immer auf den Jahrgang an. RNH zB is bei weitem nicht so talentiert wie Stamkos, kein Spieler seit Crosby war das. Der 2013er Jahrgang is wieder ein besserer, wenn man den Scoutingberichten glaubt.

• bawü68
    Gast
    • 15. April 2013 um 01:23

also ich kann mir net helfen - Tampa spielt als ob's a leichtes Trainigsspiel wär - null zug zum Tor. I mein sind ja nur 2 tore rückstand, aber von nem endspurt ist nix zu sehen. Kann mir einer sagen was er will, da wird schon auf die Tabellensituation geschaut. dazu hab ich mir zu viele spiele angesehen um das nicht zu merken :thumbdown:

• Malone
    ✓
    • 15. April 2013 um 01:24
    • Offizieller Beitrag

Stammer wurde aber nach Crosby gezogen (2008 vs 2005)

• bawü68
    Gast
    • 15. April 2013 um 01:27

naja, gegen Boston kriegens eh auf die Fresse und gegen die rangers wird das ganz anders aussehen als heut, die müssen auch noch a paar punkte machen um sicher PO spielen zu können. Und dann wartet ja noch Pittsburgh wenn ich net ganz irre ^^

• Blair
    NHL
    • 15. April 2013 um 01:32
    Zitat von Malone

Stammer wurde aber nach Crosby gezogen (2008 vs 2005)

Das is mir schon klar, ich meinte damit, daß kein Draft seit Crosby 2005 einen besseren Spieler als Stamkos hatte.

• Fred
    NHL
    • 15. April 2013 um 01:32

die erste linie ist seit 10min nicht mehr am Eis

die Deppen schalten die letzten 20 sec um auf pregame DET:NSH :thumbdown:

• bawü68
    Gast
    • 15. April 2013 um 01:51
    Zitat von Fred

die Deppen schalten die letzten 20 sec um auf pregame DET:NSH

Tampa hätt in der Zeit bestimmt noch den Ausgleich schaffen können 8o :D

kankra9
    GOON
    • 15. April 2013 um 08:33
    Zitat

Das is mir schon klar, ich meinte damit, daß kein Draft seit Crosby 2005 einen besseren Spieler als Stamkos hatte.

Man braucht eben aber nicht nur einen guten Super über Draft Pick sondern auch ein TEAM. Eishockey ist immer noch ein Team Sport.LA hats gezeigt, auch Boston die ohne grossen Scorer dennoch auch den Cup geholt haben.Meines erachtens haben die Sabres gute Solide Spieler rund um Vanek-Miller.DA wäre riesen Potential da.Erhoff-Myers-Ennis-Hodgons sind für mich keine Nobodys da ist was da.Bin gespannt ob man den richtigen weg einschlägt. Vanek hat auch gestern wieder seine "playmaker" qualitäten gezeigt beim treffer ich weiss nicht abe ob Vanek zu traden der richtige weg ist glaube ich persönlich nicht.
    Übrigens auch nicht aus Vanek seiner sicht, ein trade heisst nicht unbedingt gleich Mehr Titel chancen.

• Blair
    NHL
    • 15. April 2013 um 12:24

Mit dem Unterbau sind die Sabres aber gleich weit Weg vom Cup wie Tampa.

Du hast eine Chance auf den Cup wenn du eine gute und ausgeglichene Mannschaft hast mit nötiger Kadertiefe, wo du auf Toren von allen Linien zählen kannst, sowie auf das Verhindern derer durch eine gute Verteidigung und einen brauchbaren Goalie, der gerade hot ist. Ein Miller in Vezina-Form kann ein Team durch die Playoffs tragen. Nichts von dem haben die Sabres und die Bolts.
    Aber dazu kommt, daß die Verteidigung derzeit kein NHL-Kaliber hat. Myers out und davor weit weg von seiner Calder Trophy Form. Leopold&Regehr heuer auch extrem mies.

Am Anfang als die erste Sabres Linie on-fire war, gab es nur wenig Scoring von den anderen Linien. Vanek hatte beispielsweise an 60% der Teampunkten Anteil. Und bis zur Saisonhälfte war Vanek an allen PP-Toren beteiligt und die PP2 Formation demnach mit 0 Punkten.
    Wenn bei den Sabres alle das spielen würden, was sie können, dann können sie die Playoffs erreichen (heuer nicht mehr). Aber für einen Cup-Run fehlt dann wieder was.

Jeder Cupsieger der letzten Jahre hatte seine Helden. Ob Crosby&Malkin oder Kreiji, Bergeron und Marchand spielt dabei keine Rolle.
    Mit Roy und Connolly als Center 1+2 waren die Sabres jedenfalls besser als mit Hodgson+Ennis. Ich glaube nicht, daß sich das in absehbarer Zeit auch ändern wird.

• Maik9969
    Nationalliga
    • 15. April 2013 um 12:30
    Zitat von bawü68

naja, gegen Boston kriegens eh auf die Fresse und gegen die rangers wird das ganz anders aussehen als heut, die müssen auch noch a paar punkte machen um sicher PO spielen zu können. Und dann wartet ja noch Pittsburgh wenn ich net ganz irre ^^

gegen Boston und Pittsburgh haben die Sabres diese Saison auch schon gewonnen, warum nich nochmal :thumbup:

• bawü68
    Gast
    • 15. April 2013 um 13:59

Ich hoffs net, es geht für die sabres nur noch um eine gutr draftplatzierung. ( wenn sie es sich mit den beiden siegen gegen philly und tampa nicht schon versaut haben)

• Malone
    ✓
    • 15. April 2013 um 14:06
    • Offizieller Beitrag

Kein Team spielt um eine Draftplatzierung (va. wenn die Hälfte der Spieler um einen neuen Vertrag spielen).

• MarkMessier
    EBEL
    • 15. April 2013 um 14:07
    Zitat von bawü68

Ich hoffs net, es geht für die sabres nur noch um eine gutr draftplatzierung. ( wenn sie es sich mit den beiden siegen gegen philly und tampa nicht schon versaut haben)

Du schreibst seit 3 Wochen in jedem Posting das gleiche das is echt nicht mehr zum aushalten. :thumbdown:
    In jedem deiner 100 letzten posts steht das die sabres verlieren sollen, mit gefällt die Situation auch nicht aber trotzdem will ich das sie bis zum Schluss kämpfen und auch Siegen.

Glaubst echt das ein Spitzensportler in der nhl absichtlich ein Spiel verlieren will??
    Das glaub ich nicht ansonsten hätte er seinen Beruf verfehlt.

• bawü68
    Gast
    • 15. April 2013 um 14:13

qMalone :

und dass weißt du weil.....

Ich hab net gesagt das sie dafür spielen ; )
    Eine gute draftposition kònnte die verkorkste saison einigermaßen erträglicher machen

Einmal editiert, zuletzt von bawü68 (15. April 2013 um 14:53)

• Blair
    NHL
    • 15. April 2013 um 16:04

Erträglicher - für die Fans schon, für die Spieler nicht.

Das Problem ist, daß wie Malone schon erwähnt hat, die (fast) halbe Mannschaft um einen neuen Vertrag spielt - siehe: http://www.capgeek.com/sabres
    Enroth bekommt sicher nicht so einen tollen Vertrag, den er gerne hätte, wenn er in den verbleibenden Spielen so viele Tore wie möglich bekommt und Hodgson ganz sicher auch nicht, wenn er keine Punkte macht. Andere Spieler kämpfen für ihren Verbleib in der NHL. Für das langfristige Wohl der Franchise spielt kein Spieler. Ein Spieler will gewinnen und dabei auch möglichst viel verdienen.

• Malone
    ✓
    • 15. April 2013 um 16:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bawü68

qMalone :

und dass weißt du weil.....

Welche Logik hat es für einen Spieler für seinen Verein zu verlieren? Steht bei irgendeinem dann in der Vita "Hat sich besonders dämlich angestellt, damit Verein XY an Stelle 1 ziehen konnte"? Jeder von denen will in der NHL einen Rosterplatz und einen 1way-Contract haben. Mit schlechten Leistungen verlieren, macht sich da nicht besonders gut. Zudem werden auch Vereine es nicht toll finden ständig zu verlieren - sinkende Zuschauerzahlen bedeuten weniger Absätze, weniger Abos, etc.

• bawü68
    Gast
    • 15. April 2013 um 18:33
    Zitat von Malone

Welche Logik hat es für einen Spieler für seinen Verein zu verlieren? Steht bei irgendeinem dann in der Vita "Hat sich besonders dämlich angestellt, damit Verein XY an Stelle 1 ziehen konnte"? Jeder von denen will in der NHL einen Rosterplatz und einen 1way-Contract haben. Mit schlechten Leistungen verlieren, macht sich da nicht besonders gut. Zudem werden auch Vereine es nicht toll finden ständig zu verlieren - sinkende Zuschauerzahlen bedeuten weniger Absätze, weniger Abos, etc.

klingt alles logisch - trotzdem kannst du oder wir nicht mit Sicherheit sagen dass da alles koscher abläuft, nicht wahr?! Es sind mutmasungen, für den Laien und Fan wie wir verständlich und nachvollziehbar, mehr nicht. Und mal ganz ehrlich, so wie Philly vorgestern und Tampa gestern gespielt haben schmälert dass mein Gefühl dass da in gewisser Hinsicht auf die Tabellenposition geschaut wird in keinster weise!

Und Logik hast in der NHL eh so gut wie, was wissen wir als kleines Internet-Fanforum weitab des Geschehens schon was intern bei den einzelnen Franchises vorgegeben, ausgelegt und erklärt wird?! die Antwort kannst dir selber geben.

PS: und weil du die Zuschauerzahlen und die Absätze anspricht: glaubst wirklich dass da derart schaden genommen wird, nur weils am ende einer Season in den letzten spielen verlieren, zumal da schon die Aussicht einer PO teilnahme in weite Ferne gerrückt ist?! ...ich net

2 Mal editiert, zuletzt von bawü68 (15. April 2013 um 18:52)

• Malone
    ✓
    • 15. April 2013 um 19:11
    • Offizieller Beitrag

Da siehst gestern 1 Spiel von Tampa und das ist dann der Weisheit letzter Schluß? Die haben innerhalb von weniger als 24 Stunden 2 Spiele gehabt, wo sie jeweils einen Mann im Laufe jeder Partie vorgeben mussten (Thompson im ersten, Pyatt im zweiten), davon haben sie im ersten auch noch einen 4-Torerückstand aufgeholt. Wozu das Ganze, wenn man eh nur Letzter werden will? Dazu wollen St. Louis bzw Stamkos sicher keine Trophäen erreichen, verstauben eh nur diese Dinger.

Es muss echt schlimm sein, dass diesen Typen auf Buffalo doch glatt noch ihre Playoff-Chance aufgedrängt wird.

• bawü68
    Gast
    • 15. April 2013 um 19:40
    Zitat von Malone

Es muss echt schlimm sein, dass diesen Typen auf Buffalo doch glatt noch ihre Playoff-Chance aufgedrängt wird.

...und am Ende doch nicht mehr als der undankbare 9. oder 10. rausspringt :P

kankra9
    GOON
    • 15. April 2013 um 19:40

naaj PO chance nicht wirklich aber ich denk auch gerade Stamkos hätte die Art Ross sehr gerne. ;)
    Man muss einfach auch sagen ganz soooo schwach waren die Sabres gestern nicht.

• Maik9969
    Nationalliga
    • 15. April 2013 um 21:43

bin ich ganz deiner Meinung aber die Playoffs die noch zu erreichen wird schwer aber wer weiss?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™