1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Marktplatz inkl. Trading Cards

Meinungsumfrage: bester Jahrgang Playercards?

• Ingo
  • 10. April 2013 um 13:19
  • Ingo
    Nationalliga
    • 10. April 2013 um 13:19

Ich mach da jetzt zwar kein so ein Umfragedingens dran, aber mich würde einfach mal interessieren, welchen der drei bisherigen Playercards-Jahrgänge ihr - unter welchen Gesichtspunkten auch immer - bisher am besten gefunden habt. Oder meinetwegen auch eine +/- Liste pro Jahrgang. Die Sonderkartenserien haben sich ja von Jahr zu Jahr stark verändert und auch das Update war jedes Jahr völlig anders - von dem her wär ich jetzt einfach mal gespannt wie andere Sammler das so einschätzen. Meine eigene Meinung reiche ich natürlich auch später noch nach.

• Maiky
    Nationalliga
    • 10. April 2013 um 15:12

Hallo Ingo!

Zu allen bisher 3 Serien ist zu sagen, dass zu Beginn immer nur sehr verhalten Sonderkarten in den Boxen waren, was sich aber im Laufe der jeweiligen Saison gesteigert hat!

Außerdem sind in allen 3 Serien einige Flüchtigkeitsfehler auf den Karten vorhanden (Geburtsdaten, Statistiken, Nationalität...), was eigentlich bei der langen Wartezeit auf die Karten nicht notwendig ist.

@ playercards 2010/11: Das update war leider zu den Basiskarten dazugemischt, also nicht wirklich Sammlerfreundlich, da man so Massenweise wieder bereits vorhandene Karten bekommen hat. Ein Plus ist aber für die Scoring Kings und Blueliners Sonderkarten zu geben, weil die einfach kultig sind, weil aus Plastik!

@ playercards 2011/12: Ähnlich wie 2010/11 und wieder ein + für die Plastiksonderkarten "PROOF OF XCELLENCE"!

@ playercards 2012/13: Wieder vergleichbar mit den anderen Serien mit dem Unterschied, dass die update Karten als eigene Serie herausgebracht worden sind und sich meiner Meinung nach auch qualitativ von den anderen Karten abheben! Dafür ein +! Leider hat es heuer keine Plastikkarten gegeben und die "Unsere Partner" Karten im update hätte man sich schenken können, wobei hingegen nicht nachvollziehbar ist, warum es eine Karte zum Pula Freiluftspiel Zagreb-Laibach gegeben hat, aber vom zwei Tage später stattfindenden Freiluftspiel Zagreb-Wien nicht! Wahrscheinlich, weil es eben das 1. Freiluftspiel der Geschichte Kroatiens gegen Laibach war. Auch positiv war, dass die Karten gute 2 Wochen früher, als die Karten die 2 Jahre davor, herausgebracht worden sind!

Im Grunde genommen bin ich sehr zufrieden und froh, dass es überhaupt Karten gibt von der EBEL! :)

lg Maiky

Einmal editiert, zuletzt von Maiky (10. April 2013 um 15:22)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. April 2013 um 16:15

Saison 2010-11:

sehr schöne Sonderkartenserie / würde sogar sagen, die beste in den 3 Jahren... das Update mit den nur 30 Karten nicht sehr gelungen / es fehlten schlussendlich doch wieder viele Spieler im update (womöglich zu früher cut in der Produktion)

Saison 2011-12

die Serie in Summe fand ich - auch in Verbindung mit den Updates, am besten / man konnte noch bei den Updatepacks Sonderkarten und vor allem Parallelkarten dazubekommen...

Saison 2012-13

komische Aufteilung der Sonderkarten / im KAC Fanshop miserable Streuung (3-4 pro Box), über Playercards bekam man Boxen mit zwischen 8 und 14 Sonderkarten / die Updateversion sicher die sammlerunfreundlichste, da 1. teurer und 2. keine alten Sonderkarten und Parallelkarten mehr vorhanden waren (sind). Großes Plus für mich allerdings die Pressplate Editions mit Problemen im Verkauf (nicht jeder kam in den Genuss, welche zu bestellen). Seltsam auch, dass sich die Pressplates der 1. und 2. Auflage so voneinander unterscheiden / die 2. Auflage viel schöner (auch die schwarzen). Wie maiky richtig sagt, sehr schöne Updatekarten / ich bekam auch von Käufern aus Übersee ein großes Plus für die Qualität der Lockout Stars. Ziemlich umfangreiches Update, nur die wirklich allerletzten Verfplichtungen (z.B. Richmond von den Bullen) waren nicht dabei.

• tomas#78
    Nachwuchs
    • 11. April 2013 um 20:15

EBEL 11/12

Basic card are nice and simple.Insert cards are beautiful and the best card I chose PROOF OF XCELLENCE.What I'm missing to complete the series.Signature card is also nice and I like that it's hard signature.
    EBEL 12/13
    Here in this series I see as a big plus in the simplicity of base cards.Inserts as usual nice and interesting just I do not like cards from set Scoring Threads.As a big minus are Erste Bank Eishockey Liga Pressplay Edition 12-13
    Firstly to us in the Czech Republic do not send a second prize if those cards are interested in is a startling and disgusting ...Packages are sold for 10 euros and now I'm interested in the player Orli Znojmo and one with the dealer offered me a 40 Euro card Ondrej Kacetl front and back
    Which is really thievery of the highest caliber.Thank you Tom :)

• Ingo
    Nationalliga
    • 12. April 2013 um 01:18

Bei den Updates bin ich der Meinung, dass das 2011-12 Update das beste war. Das Mischungsverhältnis neu:alt war super, die alten Sonderkarten mit höherer Frequenz und auch noch mit den Icebreakers eine Sonderkartenserie zusätzlich zu den AS. Das Update in der 1. Saison war natürlich übelst, da brauch ma nicht viel reden - das Update heuer war auch cool (vor allem auch die Art und Weise wie es verkauft wurde), ABER 1. bin ich wahnsinnig enttäuscht, dass sie es nicht geschafft haben sich eine Lockout-Stars Sonderkartenserie zu überlegen - Zeit war ja wohl mehr als genug. Und durch die Abwesenheit von Parallelkarten war das Update dann eigentlich auch (zu? *g*) schnell erledigt... also schon gut, aber speziell heuer hat man meiner Meinung nach auch ein paar Gelegenheiten ausgelassen.

Bei den Sonderkarten finde ich es schade, dass es zuerst zwei, dann eine und jetzt gar keine transparenten Karten mehr gibt, die mag ich auch am liebsten weil sie einfach cool ausschauen. Dass die 3D Karten nicht mehr gemacht wurden finde ich okay, die haben mir persönlich nicht so gut gefallen. Im letzten Jahr hat mir gefallen, dass es mit den Hot Blades auch ein Mittelding aus Sonderkarte und Basiskarte gegeben hat, damit auch Leute die nicht so intensiv sammeln eine Chance haben eine halbwegs attraktive Sonderkartenserie zusammenzukriegen. Heuer durch die geänderte Vorgehensweise beim Update mit CP und ST zwei Serien die dann doch recht rar geworden sind, auch interessant. Foundations meiner Meinung nach heuer eine komplett verzichtbare Serie. Was mir auch mal gefallen würde wäre eine Sonderkartenserie z.B. mit Stars aus der Clubvergangenheit.
    Dass es die Meisterkarten gibt finde ich gut, hoffe das wird so weitergeführt. Bei den Pokalkarten bin ich gespannt, stell ich mir nicht leicht vor da jedes Jahr die Karten anders zu gestalten.

Bei den Basiskarten finde ich, dass das Layout jedes Jahr gut gelungen ist, da gefallen mir die letzten beiden Serien besser als die 2010-11 Karten. Der schwarze Streifen auf der Vorderseite unten schaut leider bei vielen Karten nicht so richtig gut aus, das ist in den letzten beiden Jahren besser gekommen. Auch cool, dass man heuer die Pula Karte aufgelegt hat, da finde ich aber auch, dass es durchaus ein paar andere Events gibt die man mit vergleichbaren Karten würdigen hätte können - hoffe, das wird weitergeführt. Was ich auch gut finden würde, wären ein paar Karten zum Thema Nationalteam wie sie in Deutschland ja tw. schon gemacht wurden, grade für die Olympiasaison 2013/14 wäre das natürlich ein Highlight.
    Dass heuer schon in der 1. Runde den Vereinen offenbar freigestellt wurde eine beliebige Anzahl an Karten aufzulegen sehe ich zwiespältig. Einerseits ist es sinnvoll, weil die Vereine nun mal verschieden große Kader haben - andererseits hab ich zB die 28 Linzer Karten im Basisset heuer schon recht übertrieben gefunden.

Bei den Parallelkarten bin ich unschlüssig, ob ich die handschriftliche Nummer aus dem ersten Jahr oder die aufgedruckte Variante aus den anderen beiden cooler finde - hat beides was. Die Reduzierung von 45 auf 30 Stück pro Exemplar sehe ich positiv, da nicht soo viele Leute auf die Parallelkarten losgehen bleibt dadurch die Exklusivität der Stücke halbwegs gewährleistet. Vom Design her... Glitzer (2011-12) und rosa (heuer).... musste das wirklich sein? *G* die aus dem ersten Jahr waren cool, die HB und vor allem heuer die ST gefallen mir auch ganz gut.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. April 2013 um 07:18

Ok Ingo, wenn du schon damit anfängst, meine Wunschliste fürs nächste Jahr:

1. Ich will auch die PVC Sonderkarten zurück! :)
    2. zur Abwechslung Jersey Cards statt AS Cards
    3. Nationalteamkarten!!!
    4. ein KAC Meisterset, siehe DEL ;)
    5. eine klassische Defendersonderkartenserie wie in Serie 1 (Blueliner)

Ingo kennt da sicher Leute, die diese (und andere) Wünsche verwerten könnten! [prost]

• Maiky
    Nationalliga
    • 12. April 2013 um 08:50
    Zitat von Ingo

Was mir auch mal gefallen würde wäre eine Sonderkartenserie z.B. mit Stars aus der Clubvergangenheit.

Unser gemeinsamer Wunsch, wenn du dich erinnern kannst! :)

• wayne 99
    Nachwuchs
    • 12. April 2013 um 16:41
    Zitat von milano1976

Ok Ingo, wenn du schon damit anfängst, meine Wunschliste fürs nächste Jahr:

1. Ich will auch die PVC Sonderkarten zurück! :)
    2. zur Abwechslung Jersey Cards statt AS Cards
    3. Nationalteamkarten!!!
    4. ein KAC Meisterset, siehe DEL ;)
    5. eine klassische Defendersonderkartenserie wie in Serie 1 (Blueliner)

Ingo kennt da sicher Leute, die diese (und andere) Wünsche verwerten könnten! [prost]

...dieser Wunschliste kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Auch eine "Legendenkarten"-Serie (mit z.B.: Björn Skaare, Greg Holst, Peter Raffl, Rudi König, Tommy Cijan, Herbert Pöck, Brian Stankiewicz, Blair MacDonald, Sepp Puschnig, Steve Tambellini, Dave Shand, Robert Mack ................................................... >> ich denke, da gäbe es unzählige Möglichkeiten) wäre extrem cool!!!
    Hoffentlich "hört" uns jemand!  :D
    Ich freue mich schon auf die neue Saison 2013-2014! Eishockey = einfach der geilste Mannschaftssport den es gibt!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. April 2013 um 16:48

Das mit den Legenden dürfte ein bisserl schwierig werden... Die meisten Cubs sind ja doch noch recht jung... ;)

• marksoft 9. November 2018 um 15:11

Hat das Thema aus dem Forum Trading Cards nach Schwarzes Brett verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™