Bitte!
Oberliga 2004/05
-
-
Mich würde interessieren was in der Traisenparkhalle läuft. Gibt es in St. Pölten eine Eishockeymannschaft? Nachwuchs? Spielt man dort Eishockey?
Noch eine andere Frage. Ist die Kärntner Eliteliga eine 3.Liga oder doch nur eine Landesliga? Würde bei einem Aufstieg die Eliteliga-Mannschaft zuerst in die Oberliga(West) aufsteigen?
Zusätzlich; Vom Können her sind die Kärntner Eliteliga-Teams gar nicht so schlecht. Wäre es nicht möglich zum Saisonende hin ein Finale dieser Teams mit den Oberliga-Teams auszuspielen? Der Sieger könnte dann entscheiden ob ein Aufstieg sinnvoll ist.
-
In St.Pölten gibts nur wenig Eishockey ( Hobbyteams)
Der Grund für die schliesung soll die kälte im Einkaufszentrum sein.Zur Eliteliga sie ist eine Landesliga wobei aber der Meister das Recht hat in die nationalliga aufzusteigen !
Es gibt in der Oberliga kein Team das mit den Top Teams aus Kärnten mithalten kann.
1.jedes Team hat eine Halle
2.die Top Ausländer
3.die ganzen ehemaligen VSV + KAC Spieler
4. die Kohle !schau mal unter https://www.eishockeyforum.at/www.ecsvspittal.at oder unter https://www.eishockeyforum.at/www.seeteufel.at
-
Auserdem will Spittal aufsteigen!
bei den Kader !
mit Engelbert Lindner, Mario Berger, Peter Floriantschitz
und EX Zell Liebling Igor Apostolidies usw...... -
ich weiß nicht wie stark diese liga ist weil ich noch nie ein spiel gesehen habe.
mann sollte aber bedenken dass die u20 des vsv letzte saison nur denkbar knapp im finale gescheitert ist. feldkirch wurde letzte saison 4. (?) in der oberliga west hatte aber noch einige erfahrene spieler im kader.
und in der u20-bl haben beide teams ähnlich abgeschnitten. -
Zitat
Original von kenner
ich weiß nicht wie stark diese liga ist weil ich noch nie ein spiel gesehen habe.mann sollte aber bedenken dass die u20 des vsv letzte saison nur denkbar knapp im finale gescheitert ist. feldkirch wurde letzte saison 4. (?) in der oberliga west hatte aber noch einige erfahrene spieler im kader.
und in der u20-bl haben beide teams ähnlich abgeschnitten.die erfahrenen spieler waren richie stengele und andi mayer+ wenn abkömmlich die guten jugendspieler!
-
Zitat
Original von kenner
und in der u20-bl haben beide teams ähnlich abgeschnitten.stimmt nicht ganz, feldkirch wurde vizemeister, der vsv spielte in der oberen gruppe eine untergeordnete rolle.
-
demnach scheint die oberliga besser zu sein...
-
Zitat
Original von littleitaly
demnach scheint die oberliga besser zu sein...maybe
-
Es wäre schon nicht schlecht wenn die Kärntner, sich aus ihren 8000 Quadratkm heraus bewegen würden. Somit kann man auch sehen ob nur der VSV oder der KAC gut sind, oder auch schon eine andere Truppe Stärke zeigen kann.
Früher war das nicht der Fall (siehe Rotschitzen).
Ich würde gerne den Vergleich mit der Oberliga West oder sogar Nationalliga sehen(Althofen hat in der Vorbereitung 6:1 gegen Zeltweg verloren). -
Also jetzt ist es ja nicht mehr lang bis zum 1. Meisterschaftsspiel.
Wie sehen jetzt die Kader der Mannschaften fix aus?
z.B. Feldkirch wird bei der Oberliga-Mannschaft kaum mit 2 Sturm-Linien antreten. -
Kader Kitzbühel
Karrer Peter
Schwarzmayer MatthiasEtz Alex
Schuler Thomas
Stampfer Alex
Ban Andreas
Karrer Andreas
Scheidinger ThomasWirl Kilian
Ausweger Markus
Kellner Roland
Kuchinka Manfred
Soerensen Blake
Schmalenberg Dave
Unterrainer Gregor
Etz Mathias
Berger Martin
Etz Lucas
Lackner Michi
Bacher Andreas
Gurschler Peter ?? -
Zitat
Original von jj68
Also jetzt ist es ja nicht mehr lang bis zum 1. Meisterschaftsspiel.
Wie sehen jetzt die Kader der Mannschaften fix aus?
z.B. Feldkirch wird bei der Oberliga-Mannschaft kaum mit 2 Sturm-Linien antreten.Mach dir um Feldkirch keine Sorgen. Die haben genug Spieler. Wenn es nicht reichen sollte würde Puschnik sicherlich aushelfen. Für diese Liga reicht es noch. :]
-
Ich bin verwundert dass Kitzbühel mit diesem Kader die Vorbereitungsspiele verloren hat.
-
Der Kader der Feldkircher Oberligamannschaft welcher auf der Homepage ersichtlich ist, wird jeweils durch Jugendspieler ergänzt (Novak, Pfister, Rederer, Hämmerle, Percl werden wohl die Kandidaten sein)
-
@Orlando
ich vermisse Sigi Heidegger
-
geri
In den Vorbereitungsspielen hat nie die ganze Mannschaft gespielt. In Reichenhall hat eine ganze Linie gefehlt. Außerdem stehen die Gegner schon viel länger am Eis - Halle! -
Zitat
ich vermisse Sigi HeideggerDer war öfter das Thema als das Spiel. Psychopatische Veranlagte hatten in der damaligen Zeit eine rassige Umgebung in der diese sich austoben konnten.
-
Das ist doch das beste, dass der Heidegger nicht mehr spielt. Eishockey hat er eigentlich eh nie gespielt - nur "schlag den Gegner". Solche Leute schaden nur dem Ruf einer Mannschaft.
-
Also ich finde, Sigi war immer sehr unterhaltsam. :]
Er hat eben nie was von versteckten Fouls oder Provokationen, so wie man heute zeitweise spielt, gehalten.
Wenn er ein Foul begangen hat, hat er dazu gestanden und nicht, wie so mancher heutzutage, sofort eine Riesen-Diskussion mit dem Head-Schiri, vom Zaun gebrochen. -
Na Spaß, ist eh besser wenn man ihm keinen Stock mehr in die Hand gibt
Ich kann mich noch gut an die Szene erinnern als er vor etlichen Jahren in der Nationalliga in Lustenau den Franz Kullich mit dem (jederzeit zum finalen Schlag) ausholenden Schläger über's ganze Eis jagte und dieser sich gerade noch mit einem Sprung über die Bande in die Kabine flüchten konnte...
Der Kullich hat wahrscheinlich heute noch Alpträume
Als wir 2001 auf der WM in Nürnberg spät des Nachts das WM-Dorf verliessen und ein Taxi nahmen hat sich uns noch ein Tiroler Fan angeschlossen und als wir im Taxi zum plaudern kamen und ich nach seinem Namen fragte, stellte sich heraus das ich die Ehre hatte mit Sigi Heidegger im Taxi sitzen zu dürfen
Aber er war schon ein bisserl eingetrunken und wollte nur noch in die
' Rote Laterne' -
Hallo Leute wir reden da über heuer und nicht über den Haidegger Siggi der spielt schon über 2 Jahre nicht mehr. Ist auch gut so . Wie sind jetzt die andern Teams??????????????
-
Zitat
Original von Capitano
Na Spaß, ist eh besser wenn man ihm keinen Stock mehr in die Hand gibtIch kann mich noch gut an die Szene erinnern als er vor etlichen Jahren in der Nationalliga in Lustenau den Franz Kullich mit dem (jederzeit zum finalen Schlag) ausholenden Schläger über's ganze Eis jagte und dieser sich gerade noch mit einem Sprung über die Bande in die Kabine flüchten konnte...
Der Kullich hat wahrscheinlich heute noch Alpträume
:Djetzt wo du das sagst fällt es mir auch wieder ein. Kullich ist Kopf voran über die Bande gesprungen. Das Allerbeste......Kullich war einer der kräftigsten Lustenauer Spieler.
-
@Orlando
habe heuer weder das Feldkircher Oberligateam als auch die Tiroler Klubs leider noch nicht gesehen...
Weiss auch nicht genau wie die Regelung ist mit den Feldkircher Jugendspieler die auch in der Nationalliga spielen.
-