wo ist mayer a. und die anderen erfahrenen - außer stengele...
sind ja auch die meisten u-20 spieler oder?
wo ist mayer a. und die anderen erfahrenen - außer stengele...
sind ja auch die meisten u-20 spieler oder?
ZitatOriginal von littleitaly
super info. war ibk/telfs komplett?
von der ersten könnten nocht der gotthardis und der praxmarer eingesetzt werden.
und der kleine praxmarer war/ist verletzt.
in dieser besetzung + dem kleinen praxmarer, wird man wohl meistens in der saison spielen.
telfs/innsbruck hat zwei zugänge und einen abgang zu vermelden.
thomas praxmarer hat den verein ausdisziplinären grüden verlassen müssen. angeblich spielt er wieder in wattens.
matthias ruetz kommt aus zirl zurück.
martin lintner soll zum einsatz kommen wenn die jugendspieler verhindert sind.
gibt es eine HP von Telfs/Ibk?
im moment nicht. auf hcinnsbruck.at gibt aber ein mannschaftsfoto. falls dir das etwas bringt.
ZitatOriginal von kenner
martin lintner soll zum einsatz kommen wenn die jugendspieler verhindert sind.
so lange ist der aber auch noch nicht weg.
#15 Martin LINDNER
Martin Lindner hat vor 2 Jahren in der BL aufgehört.
ZitatOriginal von cherub 13
Martin Lindner hat vor 2 Jahren in der BL aufgehört.
von dem träumst aber...
Mir tut schön langsam der Magen weh. Da glaubt man in Telfs tatsächlich, mit Hilfe von ausrangierten Innsbruckern (Lintner usw.) dem Eishockey im Oberland neue Impulse geben zu können. So nach dem alten Motto "Du brauchst erst eine Erste, wenn du einen Nachwuchs heranzügeln mußt". Dabei hat dieser Verein weder eine U8 bzw. U10 in der Meisterschaft gemeldet. Weiter oben gehts auch nur mit einer Spielgemeinschaft mit Innsbruck.
Komisch ist nur, dass es den Ebbsern mit ihren 3000 Einwohnern gelingt, an einer U10-Meisterschaft teilzunehmen (ohne einer Ersten, welche für angebliche Eishockeyfachleute unbedingt notwendig ist, um einen Nachwuchs aufzubauen).
Auch Kufstein zählt schon jahrelang auf den Nachwuchs.
Dalpiaz und Perthaler sind der Beweis dafür. So viele Nationalmannschaftseinsätze als diese beiden haben nicht einmal Spieler aus der Sponsorhochburg Innsbruck geschafft.
Allso liebe Telfser Eishockeyfunktionäre, macht weiter so. Denn bei einem Haus beginnt man ja auch zuerst mit einem Dach, oder?
ZitatOriginal von Kasimir Puck
Mir tut schön langsam der Magen weh. Da glaubt man in Telfs tatsächlich, mit Hilfe von ausrangierten Innsbruckern (Lintner usw.)
mein magen spielt schön langsam auch verrückt, aber nicht aufgrund der unfähigkeit irgendwelcher funktionäre - schon eher aufgrund der kurzsichtigkeit so mancher autoren...
in memoriam #15 Martin Lindner
lindner wird nur zum einsatz kommen wenn die u20 gleichzeitg im einsatz ist und deshalb ein relativ großes loch entstehen würde.
nochmals der kader ohne u20 spieler:
sturm
auer
nagele
schleinzer
ruetz
rieder a.
lantschner
lindner
das sind 8 feldspieler incl. lindner.
ohne innsbruck gäbs keine oberliga. wenn ich jetzt 2 stunden zeit hätte würde ich dir jetzt alle spieler aufzählen die in innsbruck ausgebildet wurden. allein in wattens sind es schon 12! in silz ebenso 7 oder 8.
mehr muss man wohl nicht schreiben....
Markus Ausweger doch in Kitzbühel !!!!!!!!!!!
Damit haben wir im Angriff 4 starke Linien!
ZitatOriginal von wayne
Damit haben wir im Angriff 4 starke Linien!
Dann kann es gleich die neue Eishalle einweihen.
Apropo Eishalle; Wird sie jetzt sicher gebaut?
das ist provokation...
ZitatOriginal von kenner
ohne innsbruck gäbs keine oberliga. wenn ich jetzt 2 stunden zeit hätte würde ich dir jetzt alle spieler aufzählen die in innsbruck ausgebildet wurden. allein in wattens sind es schon 12! in silz ebenso 7 oder 8.
mehr muss man wohl nicht schreiben....
Das spielt doch wirklich keine Rolle wer wo ausgebildet wird. Wenn die Ligastrukturen passen hat jeder was davon. Ohne Spieler keine Liga.
Im Westen haben wir wenigstens genug Spieler die auch das Eislaufen beherrschen.
Somit kann sich eine starke Liga entwickeln und der eine oder andere EX-Profi wird auch hier seine Karriere ausklingen lassen.
Ich finde es nicht schlecht dass ein Ausweger nach Kitzbühel gegangen ist. So werden die Verteidiger gefordert.
Ausweger ist zu Stark für diese Liga !
Aber für Kitz ists toll für die Nationalligapläne.
Was ist mit den Zeller Testspielern (Bacher , Krätschmar,..) wurden die auch genommen ?
Da wir bereits 2 Torhüter haben, glaube ich nicht das Krätschmar kommt. Jugendmeisterschaft gibt es heuer anscheinend auch keine.
ZitatOriginal von antonri
Ausweger ist zu Stark für diese Liga !
Aber für Kitz ists toll für die Nationalligapläne.
Was ist mit den Zeller Testspielern (Bacher , Krätschmar,..) wurden die auch genommen ?
Dann kann Ausweger sicher mithelfen eine neue Euphorie zu entfachen.
...und dann noch die neue Halle, da kann doch nichts schiefgehen.
Euphorie hätte es letztes Jahr auch geben müßen - Meistertitel!
Ausweger würde, vermute ich einmal, in der Nationalliga nicht spielen. Das hätte er heuer auch in Salzburg tun können!
Ich mein nicht den Torman Krätschmar sondern seinen Bruder der in der Abwehr spielt!
Am Sonntag nach dem 1. Vorbereitungsspiel werden wir mehr wissen......
@antonori
Nach dem nächsten Vorbereitungsspiel (SO um 18 h in Bad Reichenhall) fällt eine Entscheidung, wer noch in Kitz spielt.
Danke !!!