1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Oberliga 2004/05

• Darkplayer
  • 11. Mai 2004 um 12:03
  • Spezza19
    NHL
    • 16. Juni 2004 um 16:43
    nein racer, bei uns ists genau umgekehrt.

weils bei uns keine u20 mannschaft mehr gegeben hätte ist das farmteam erst entstanden. zumindest war das einer der wichtigsten gründe. in diesen jahrgängen klafft bei uns in linz leider ein riesen loch dass vermutlich erst in 3-4 jahren wieder gefüllt werden kann.
  • Защитник
    EBEL
    • 17. Juni 2004 um 09:43
    @ racerX
    U20 gibt es weiterhin. Junioren-Bundesliega hat auch priorität.
    Das soll heißen wenn sich oberliega und j-bl überschneiden dann werden die Judendspieler in der j-bl und nicht in der oberliega spielen. Für diesen Fall sind die Telfer und die Spieler die in den letzten 2 Jahren aus der u20 gefallen sind (und ev. die 4. bl line) im Team.
  • RacerX
    EBEL
    • 17. Juni 2004 um 11:49
    Noch eine Frage: Gibt's nicht irgend eine Regelung, die den BL Vereinen etwas vorschreibt was den Nachwuchs oder z.B. die Teilnahme an einer zusätzlichen Liga betrifft?!
  • Защитник
    EBEL
    • 17. Juni 2004 um 11:55
    es müssen 16 spieler genannt werden die nicht in der oberliga zum einsatz kommen dürfen. falls du diese regel meinst.
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 22. Juni 2004 um 20:28
    Hallo Leute

Weiss schon irgendwer mehr .......
    Schaut so aus das die liga zerfallt ....
    In Osten sterben die Teams weg...... Alle in der Landesliga
    In Westen nur 4 Teams....... Wie geht das weiter......

Bitte um Meldungen......
    Danke
  • cherub 13
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2004 um 17:40
    Gestern war Nennungsschluss für die Oberliga!

Weiß schon jemand mehr?

Wer spielt und wie werden die Gruppen ausschauen???
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 1. Juli 2004 um 18:30
    [QUOTE]Zitat (cherub 13 @ Juli. 01 2004,17:40)
    Wer spielt und wie werden die Gruppen ausschauen???[/QUOTE]
    man weiss nicht mal obs gruppen, eine gruppe oder gar keine oberliga gibt...
  • wayne
    EBEL
    • 1. Juli 2004 um 22:56
    schaun ma mal, wielange der Verband braucht, um eine Entscheidung bekannt zu geben - Oberliga - ja oder nein - wenn ja, wie schaut sie aus...
  • Защитник
    EBEL
    • 4. Juli 2004 um 15:00
    feldkirch hat am freitag auch für die oberliga genannt.

somit im westen 5 vereine.
  • wayne
    EBEL
    • 4. Juli 2004 um 19:27
    @kenner
    Um welche Feldkircher Mannschaft handelt es sich?
  • eismeister
    KHL
    • 4. Juli 2004 um 20:20
    [QUOTE]Zitat (wayne @ Juli. 04 2004,19:27)
    @kenner
    Um welche Feldkircher Mannschaft handelt es sich?[/QUOTE]
    was ich weis die Red Dogs Feldkirch zufinden unter Hockeylink.at.tt
  • Grenier 11
    KHL
    • 5. Juli 2004 um 10:09
    anscheinend soll puschnik der trainer sein, und der ist definitiv nicht trainer bei den red dogs, meines erachtens kommt nur der ehc feldkirch 2000 in frage.

sofern es wirklich der ehc feldkirch 2000 ist stell ich mir schon die frage mit welchen spielern man nationalliga, oberliga sowie jugend spielen will.
  • wayne
    EBEL
    • 5. Juli 2004 um 10:51
    EHC Feldkirch mit einer Mannschaft in der Nationalliga und einer in der Oberliga??? Kostet doch auch alles etwas. Ist in Feldkirch wieder soviel Geld vorhanden???
    Leider hört man nichts vom Verband!
  • Grenier 11
    KHL
    • 5. Juli 2004 um 11:30
    @wayne

glaub finanziell ist die oberliga schon zu verkraften, ich seh das problem einfach darin das es an spielern fehlt.
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. Juli 2004 um 20:03
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Juli. 05 2004,11:30)
    @wayne

glaub finanziell ist die oberliga schon zu verkraften, ich seh das problem einfach darin das es an spielern fehlt.[/QUOTE]
    Und genau das ist das Problem in Feldkirch, so nach dem Motto, des wer ma scho mochn.
  • eismeister
    KHL
    • 5. Juli 2004 um 20:47
    weis jemand die neue HP vom EHC Feldkirch 2000 ?
  • Grenier 11
    KHL
    • 6. Juli 2004 um 07:50
    @sebold
    nur liegen zwischen bundes- und oberliga welten was die finanzierung angeht.

wenn jemand mit legionären in der oberliga spielt schaut die geschichte anders aus, aber nicht mit leuten die alle so gut wie gratis spielen.
    hätte diese aussage nicht gemacht wenn ich nicht wüsste was das ganze inetwa kostet.

trotzdem bin ich dagegen das feldkirch oberliga spielt da es an spielern fehlt.
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 6. Juli 2004 um 08:21
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Juli. 06 2004,07:50)
    trotzdem bin ich dagegen das feldkirch oberliga spielt da es an spielern fehlt.[/QUOTE]
    man könnte evtl. als spg vorarlberg auftreten, dann können jugendspieler aus dornbirn, lustenau, feldkirch etc. spielen. würde den zweck erfüllen denke ich.
  • geri
    EBEL
    • 6. Juli 2004 um 09:16
    Das wäre eine gute Idee. Jeder Verein beteiligt sich zu einem Drittel und der Nachwuchs wird gefordert. Ausserdem könnte man in Vorarlberg auch Oberliga schauen. Im Nachwuchs gibt es das eh schon. Ich glaube der Ehc Bregenzerwald und Rankweil arbeiten als Spielgemeinschaft zusammen.
  • Grenier 11
    KHL
    • 6. Juli 2004 um 12:37
    [QUOTE]Zitat (littleitaly @ Juli. 06 2004,08:21)
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Juli. 06 2004,07:50)
    trotzdem bin ich dagegen das feldkirch oberliga spielt da es an spielern fehlt.[/QUOTE]
    man könnte evtl. als spg vorarlberg auftreten, dann können jugendspieler aus dornbirn, lustenau, feldkirch etc. spielen. würde den zweck erfüllen denke ich.[/QUOTE]
    keine schlechte idee, bei jedem verein gibts einige die aus der u20 rausfallen jedoch nicht die klasse für die nationalliga haben.

z.b. bei der u20 gibts nächste saison eine spielgemeinschaft zwischen feldkirch und lustenau.
  • geri
    EBEL
    • 6. Juli 2004 um 17:56
    Auch gut. Man sieht, die Oberliga wäre genau die richtige Plattform um Talente heran zu führen. Leider sieht man es nicht.
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 6. Juli 2004 um 18:34
    Hallo Leute

Weiss man jetzt schon mehr.....
    Eines ist ganz klar, man kann nicht mit 5 teams eine liga spielen. Und das mit Feldkirch kann ich nicht ganz glauben. Und in Osten sind es nur 3teams . Und die wollen keine ganze Liga spielen. Und wenn dann nur eine hin+rückrunde. Super nach den jetztigen Stand ergib das 14 spiele in Grunddurchgang ......
    Und dann Playoff. Superspannend !!!!!!!!!!!!!

Was sagt ihr dazu ???????
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 6. Juli 2004 um 19:42
    [QUOTE]Zitat (Orlando @ Juli. 06 2004,18:34)
    Weiss man jetzt schon mehr.....
    Eines ist ganz klar, man kann nicht mit 5 teams eine liga spielen. Und das mit Feldkirch kann ich nicht ganz glauben. Und in Osten sind es nur 3teams . Und die wollen keine ganze Liga spielen. Und wenn dann nur eine hin+rückrunde. Super nach den jetztigen Stand ergib das 14 spiele in Grunddurchgang ......
    Und dann Playoff. Superspannend !!!!!!!!!!!!![/QUOTE]
    wenn dann wird doppelte hin- und rückrunde gespielt und sicher nicht mit 5 vereinen, d.h. es sind 20 spiele plus playoff.
  • Защитник
    EBEL
    • 6. Juli 2004 um 22:03
    [QUOTE]Zitat (geri @ Juli. 06 2004,17:56)
    Auch gut. Man sieht, die Oberliga wäre genau die richtige Plattform um Talente heran zu führen. Leider sieht man es nicht.[/QUOTE]
    ganz sicher nicht. die oberliga ist vom spielerischen niveau sicher unter die u20-bl zu stellen.
  • wayne
    EBEL
    • 7. Juli 2004 um 07:36
    @kenner
    Dann hätte Feldkirch letztes Jahr spielerisch die beste Mannschaft sein müßen - waren sie das wirklich? Ich glaube nicht.
    @littleitaly
    doppelte Hin-und Rückrunde mit 20 Spielen gibt es mit 6 Mannschaften. 3 im Osten und 5 im Westen = 8 Teams. Dann gibt es entweder 14 oder 28 Spiele im Grunddurchgang.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™