Gratulation an den KAC! Man war einfach zu stark für Wien, hätt ich mir vorher nicht gedacht..
Aber Doppelseite in der Steiermark-Ausgabe, mit "Egyd Gstättner erklärt seine Liebe zum Rekordmeister" ist trotzdem nicht notwendig, und hat mich ordentlich irritiert am Sonntag Morgen...(Gleich wie die vorangehende Doppelseite über einen mit Beinprothese spielenden Burschen aus ich glaub Niederösterreich... )

Happy 30th!
-
-
Gratulation an den KAC! Man war einfach zu stark für Wien, hätt ich mir vorher nicht gedacht..
Aber Doppelseite in der Steiermark-Ausgabe, mit "Egyd Gstättner erklärt seine Liebe zum Rekordmeister" ist trotzdem nicht notwendig, und hat mich ordentlich irritiert am Sonntag Morgen...(Gleich wie die vorangehende Doppelseite über einen mit Beinprothese spielenden Burschen aus ich glaub Niederösterreich...)
Die Doppelseite war wohl "Wiederverwertung" aus dem 16-Seiten Special aus der Kärntner Kleinen von heut
@Meisterfeier: Scheider hat (wieder mal) eine Überraschung für alle KAC-Fans angekündigt im Radio. Die wievielte Halle wirds diesmal werden? [keks]
-
Hilf mir kurz, Wien, das ist doch diese eine Stadt, die mit der 4-fachen Einwohnerzahl von Kärnten auch entsprechend 8 Mannschaften in der Liga hat, und sie seit dem Jahr 2000 sechs Meister stellte, während die Kärntner nur ein mickriges mal gewinnen konnten - und dafür brauchten sie den gebürtigen Kagraner Dieter Kalt als Kapitätn? Oder verwechsel ich da was?
[Popcorn]
Na da verwechelst nix. Wien hat die 4 fache Einwohnerzahl wie Kärnten, stimmt
Den Rest des posts willst Du halt nicht wahrhaben. Ist aber leider Fakt !
Zu DK - war nie ein Fan von ihm, auch nicht als er sicher nicht unwesentlich zum Meistertitel beigetragen hat.
Hab ich eh geschrieben, so a "Gräzn" hat den Caps im Finale gefehlt ! [prost] -
Die Doppelseite war wohl "Wiederverwertung" aus dem 16-Seiten Special aus der Kärntner Kleinen von heut
@Meisterfeier: Scheider hat (wieder mal) eine Überraschung für alle KAC-Fans angekündigt im Radio. Die wievielte Halle wirds diesmal werden? [keks]
16 Seiten über den KAC... Das muss ja für den Villacher Prinzen ein Wahnsinn gewesen sein...
-
16 Seiten über den KAC... Das muss ja für den Villacher Prinzen ein Wahnsinn gewesen sein...
und auf Seite 8-9 fehlt jemand..............ein Fighter, ein Arbeiter, mit und ohne Schläger
-
-
Stimmt, auf Seite 8/9 fehlt neben Vallant, Steiner und Witting vor allem Tyler Spurgeon.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
- Offizieller Beitrag
Corey Potter löst seine Wettschuld gegenüber Sam Gagner ein! Sehr lässig!
-
- Offizieller Beitrag
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke noch einmal "Ganslhautfeeling"
Und heute um 18:00 noch einmal [prost] -
-
Zitat
Wichtig!!! Bitte dringend melden, falls es jemand gefunden hat!!
ANDREW VERNER TrikotVon Martin Egger:
An den "Finder" meines Andrew-Verner-Dress (rot-schwarz halbiert, mit Autogrammen, #29) der es gestern an die Tasche meiner Freundin gebunden bei der Meisterfeier des KAC am Neuen Platz gefunden hat: Wenn du nur annähernd verstehen kannst wieviel Freude ich mit diesm Dress erlebt habe, bei wievielen Spielen ich mit diesem mitgefiebert habe, wieviele schöne und auch schwere Stunden ich damit in der Halle und Auswärts erlebt habe, DANN ersuche ich dich es zurück zu geben. Bei mir, jemanden den ich kenne, dem Büro des KAC oder mit Hinweis darauf im Fundbüro.
Bitte liebe Freunde teilt das, damit derjenige wenigstens weis, dass er mir die Meisterfeier gründlich verhaut hat und er/sie hoffentlich so viel Schneid hat es zurück zu geben.einem bekannten von mir ist sein lieblingstrikot abhanden gekommen. gerne pm an mich wenn jemand was weiß.
(jaja, er is rot, ich bin blau, whatever) -
das klingt eher nach Diebstahlsbezichtigung als abhanden gekommen
mit so einem Text macht man es einem ehrlichen Finder wirklich nicht leicht. Viel Erfolg dennoch.
-
naja ... es war ja auch diebstahl ...
-
mir ist mein Meisterschal von 2011/2012 gestohlen worden samt meiner Jacke (Jacke ist mir eh egal) und es ist nirgendswo noch einer zu erhalten
Aber i glaub wenn ma wer den Meisterschal von 2002/2003 stiehlt werd ich erm Suchen - Finden - Töten
Hoff für dich das du mehr Glück hast wie ich -
ist nicht für mich sondern einen roten kollegen von mir ...
ZitatWichtig!!! Bitte dringend melden, falls es jemand gefunden hat!!
ANDREW VERNER TrikotVon Martin Egger:
An den "Finder" meines Andrew-Verner-Dress (rot-schwarz halbiert, mit Autogrammen, #29) der es gestern an die Tasche meiner Freundin gebunden bei der Meisterfeier des KAC am Neuen Platz gefunden hat: Wenn du nur annähernd verstehen kannst wieviel Freude ich mit diesm Dress erlebt habe, bei wievielen Spielen ich mit diesem mitgefiebert habe, wieviele schöne und auch schwere Stunden ich damit in der Halle und Auswärts erlebt habe, DANN ersuche ich dich es zurück zu geben. Bei mir, jemanden den ich kenne, dem Büro des KAC oder mit Hinweis darauf im Fundbüro.
Bitte liebe Freunde teilt das, damit derjenige wenigstens weis, dass er mir die Meisterfeier gründlich verhaut hat und er/sie hoffentlich so viel Schneid hat es zurück zu geben. -
-
ach ja Gratulation an den KAC.
War ziemlich entäuscht nach dem Halbfinal aus hab auch leichtes Pipi in den Augen gehabt aber - gegen einen würdigen Meister darf man auch mal ausscheiden.
Lg aus Linz
PS: nächstes Jahr sind wir wieder dran
-
Glückwunsch an den KAC!
30 Titel sind schon wirklich was besonderes.
Ich bin zwar mit Leib und Seele Villacher , aber wie man den 30en Titel heuer gewinnen konnte, war schon sehr beeindruckend.
Der KAC war einfach die fokusiertere,kompaktere und geschlossenere Mannschaft.
Nochmals Gratulation, man hat es sich wahrlich verdient.
-
- Offizieller Beitrag
So! Jetzt meld ich mich auch mal aus dem Urlaub aus der alten neuen Hockeytown zurück
Perfekter Abschluss einer durchwachsenen Saison! Auch wenn ich nie dran gezweifelt hab, dass wir trotz zeitweiligem 8. Platz eine Top4-Mannschaft sind, hätt ich höchstens den Vogel gezeigt, wenn mir zu Weihnachten jemand gesagt hätte, wir würden heuer den Titel schaffen. Da hätt ich die letzten 2 Jahre (vor allem 2011) eher damit gerechnet.
Ich denke, dass die letzten beiden Finalniederlagen schon ein großer Vorteil fürn KAC war. Bei den KAClern hat man richtig gemerkt, dass das gesamte Team genug davon hat, das Finale zu verlieren und um jeden Preis gewinnen will. Und genau so haben sie sich auch präsentiert. Es war eine große Freude, das Team mal wieder in so einem Zusammenhalt zu sehen, wo wirklich jeder für den anderen fightet, als gäbe es kein Morgen
Ein Sweep im Finale ist auch was Feines, auch wenns fast schade war, dass die Saison plötzlich doch eine ganze Woche früher aus war. Aber so entspannt wie nach Spiel 2 war ich glaub ich noch nie in einem Finale. Da war ich mir schon ziemlich sicher, dass es ganz einfach läuft fürn KAC und spätestens als Ferland im letzten Spiel das vierte Mal an die Stange geschossen hat, war klar, dass der KAC Meister wird, weil es der liebe Hockeygott einfach so will. Der Sweep war letztendlich aber schon klarer als es der Spielverlauf vermuten hätt lassen. Es hätte nach den ersten beiden Spielen auch genauso gut 2:0 für die Capitals stehen können, so ehrlich muss man sein. Letztendlich denk ich aber schon, dass der KAC insgesamt die bessere Mannschaft war (auch in den ersten beiden Spielen) und somit auch mehr als verdient gewonnen hat.
Da bewahrheitet sich wieder einmal, dass die Meisterschaft im April entschieden wird, was davor war, ist relativ egal. Der KAC hat den Titel verdient, weil er perfekte Playoffs gespielt hat. Die Wiener hätten ihn sich aufgrund ihrer Dominanz im GD auch verdient, als Dominator das Finale zu verlieren ist bitter, hatten wir auch schon, aber letztendlich muss man im Frühling voll da sein und das hat der KAC perfekt hinbekommen. In den POs 12 Siege, nur 3 Niederlagen, dazu im Finale der Sweep, in den ersten 3 Spielen nur ein Tor zugelassen, zwei Shutouts (insgesamt 3 in den POs). Weiß nicht, ob eine Mannschaft schon mal so souverän die Playoffs gespielt hat.
Mag sich nicht jemand die Mühe antun und ein paar Klassikerposts von der Eisprinzessin vom Anfang der Saison raussuchen? Wie war das nochmal mitm Viertelfinale maximal, wenn alles gut läuft?
Wird denn eigentlich kein Playoff-MVP mehr gekürt? Schade, dieser müsste entweder Swette oder Scofield heißen. Swette hat mich unglaublich beeindruckt im Finale, zwei Shutouts im Finale und 3 insgesamt. Ich hätt ihm ja viel zugetraut, aber nicht, dass er in so einer Situation so ruhig bleibt und konstant eine starke Partie nach der anderen rausklopft. Das ist das Holz, aus dem 1er-Tormänner geschnitzt sind. Daher bin ich sehr froh, dass man ihm nun das Vertrauen schenkt und er sich nächste Saison als 1er beweisen kann. Und mit dieser PO-Performance hat er auch ganz klar Anspruch auf den Backup von Starkbaum bei der A-WM erhoben.
Und wo sind die ganzen Leute, die immer meinen, TnT bringen dem KAC nix mehr? Ich weiß nicht, ob wir ohne Scofield (und Herburger) die Meisterschaft gewonnen hätten, ich glaubs nicht. Die erste Linie war im Finale (und eigentlich fast die gesamten POs) nicht mehr so druckvoll wie gewohnt, eigentlich war in den POs TnT unsere erste Linie. Und was der kleine Kerl da teilweise abgezogen hat, war einfach nur große Klasse.
Und Spurgeon, tja, es gibt sicher bessere Legios als ihn, aber so einen wie ihn, der sich für die Mannschaft so aufopfert, als würd sein Leben davon abhängen, muss man auch erstmal finden. Für mich wäre Spurgeon mal eine "sinnvolle" Einbürgerung. Er fühlt sich hier glaub ich sehr sehr wohl (ansonsten hätt er den NHLern nicht den KAC schmackhaft gemacht), könnt mir daher vorstellen, dass er gerne bleiben würde. Als Österreicher würde er wohl auch keine 4 Punkte kosten (was für ihn halt schon ein bissl viel ist) und so einen kann man fürs Nationalteam für die hinteren Linien immer brauchen. Soll nicht heißen, dass ich eine Einbürgerung befürworten würde, aber wenn man jemanden einbürgern sollte, wäre er der klassische Kandidat. Außerdem scheint er gute Kontakte nach Nordamerika zu haben, fürn KAC ist er auch bezüglich Legiosuche nicht unwichtig. Ich würde ihn aber auch als Legio beim KAC halten, wie auch den anderen Tyler. Immerhin sind wir mit diesem Team inklusive diesen beiden Meister geworden und Verletzungsanfälligkeit hin oder her, in den POs waren bisher beide immer gesund und haben auch immer hervorragend gespielt. Von wegen die beiden bringen dem KAC nichts
Aber das gehört eigentlich schon wieder in den Transferthread. Hab schon wieder ganz vergessen, wie geil es sich anfühlt, Meister zu werden
Leider gehts viel zu schnell, bis sich der Normalzustand wieder normalisiert. Am nächsten Tag war die Euphorie schon wieder ein wenig gewichen. Aber das ist auch gut so, der Gewinn der Meisterschaft ist schon wieder Geschichte und ich bin schon auf die nächste Saison gespannt. Nur eins weiß ich nach diesen POs jetzt schon: Wir haben auch nächstes Jahr zumindest wieder eine Chance auf den Titel, ganz egal, an welcher Tabellenposition wir zu Weihnachten rumkrebsen
-
ist nicht für mich sondern einen roten kollegen von mir ...
Ist ja echt ein Dreck, wenn man so ein geliebtes Teil nicht mehr hat, aber was ich nicht ganz verstehen kann: wenn das SO ein wertvolles Teil ist, warum bindet das dann jemand in einer riesigen Menschenmenge außen an die Tasche ran??? -
Und wo sind die ganzen Leute, die immer meinen, TnT bringen dem KAC nix mehr? Ich weiß nicht, ob wir ohne Scofield (und Herburger) die Meisterschaft gewonnen hätten, ich glaubs nicht. Die erste Linie war im Finale (und eigentlich fast die gesamten POs) nicht mehr so druckvoll wie gewohnt, eigentlich war in den POs TnT unsere erste Linie. Und was der kleine Kerl da teilweise abgezogen hat, war einfach nur große Klasse.Und Spurgeon, tja, es gibt sicher bessere Legios als ihn, aber so einen wie ihn, der sich für die Mannschaft so aufopfert, als würd sein Leben davon abhängen, muss man auch erstmal finden. Für mich wäre Spurgeon mal eine "sinnvolle" Einbürgerung. Er fühlt sich hier glaub ich sehr sehr wohl (ansonsten hätt er den NHLern nicht den KAC schmackhaft gemacht), könnt mir daher vorstellen, dass er gerne bleiben würde. Als Österreicher würde er wohl auch keine 4 Punkte kosten (was für ihn halt schon ein bissl viel ist) und so einen kann man fürs Nationalteam für die hinteren Linien immer brauchen. Soll nicht heißen, dass ich eine Einbürgerung befürworten würde, aber wenn man jemanden einbürgern sollte, wäre er der klassische Kandidat. Außerdem scheint er gute Kontakte nach Nordamerika zu haben, fürn KAC ist er auch bezüglich Legiosuche nicht unwichtig. Ich würde ihn aber auch als Legio beim KAC halten, wie auch den anderen Tyler. Immerhin sind wir mit diesem Team inklusive diesen beiden Meister geworden und Verletzungsanfälligkeit hin oder her, in den POs waren bisher beide immer gesund und haben auch immer hervorragend gespielt. Von wegen die beiden bringen dem KAC nichts
Jetzt ist es einfach. Ein TnT war unter der Saison maximal durchschnitt..(wenn sie nicht verletzt waren) Genauso wie Siklenka.. der war sogar unterirdisch.. Man darf sich von den PO Leistunge nicht blenden lassen..
-
-
Das große Glück war es, dass beide rechtzeitig vor den Playoffs wieder fit geworden sind. Und das ist eben die riesen Gefahr bei beiden, wenn sie sich einen Monat später verletzt hätten, würden wir vermutlich ohne Titel da stehen. Dass sie im fitten Zustand dem KAC was bringen zweifelt ja keiner an.
-
Gratulation an das ganze Team.
p.s hier wird's auch immer mühsamer...
-
Jetzt ist es einfach. Ein TnT war unter der Saison maximal durchschnitt..(wenn sie nicht verletzt waren) Genauso wie Siklenka.. der war sogar unterirdisch.. Man darf sich von den PO Leistunge nicht blenden lassen..
nun ja, aber es sind die PO-Leistungen, die letzten Endes zählen. Frag mal bei den Caps nach
-
genau, man braucht in den play-off spielen einfach krieger und das genau sind TNT und Siklenka.
Der Grunddurchgang ist fürn Hugo! Eishockey ist Play-Off!
-
[/quote]Man darf sich von den PO Leistunge nicht blenden lassen..[/quote]
Sorry, aber das ist echt a Blödsinn! Wir sind Meister geworden weil viele Spieler im Team in der entscheidenden Phase mehr gebracht haben als sie eigtl. können, und genau das ist das geile im Eishockey, darauf kommt es an, davon "laß ich mich gerne blenden"...
-
-