verdient nicht, aber auch nicht unverdient (zitat cindy)
3.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals (Spiel 4)
-
-
WIR SIND MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEISTEEEEEEEEEEEEEEEEER!!!!!!!!!!!!! [prost] [prost] [prost] [prost]
-
Zitat
Doch, der Sweep war verdient. In Wirklichkeit war der Sweep verdient. In keinem Spiel hat der KAC unverdient gewonnen. Die waren im entscheidenden Moment besser.
Da geb ich dir Recht. Ich hab eher aus Caps-Sicht an die Leistung gedacht. Klar is da viel daneben gelaufen, aber wie schon mehrfach erwähnt hätten 2 Partien auch anders ausgehen können und man hätte nicht von unverdient gesprochen - dazu kam viel Pech.
Nichts desto trotz gebe ich dir gerne nochmal Recht! -
Irgendwie auch jedes Jahr dasselbe in Klagenfurt, erinnert an letztes Jahr als Weber für Viveiros Trainer eines stark angezählten KAC wurde und die Mannschaft dann bis ins Finale führte...
Nur hat Weber im Finale gegen die Daum Taktik kein passendes Gegenkonzept gefunden. Das hat Olsson im heurigen Halbfinale gegen Linz viel besser hinbekommen.
-
Zitat
Doch, der Sweep war verdient. In Wirklichkeit war der Sweep verdient. In keinem Spiel hat der KAC unverdient gewonnen. Die waren im entscheidenden Moment besser.
bisl präpotentes post! heute war viel glück dabei! wäre schön wenn man objektiv bleiben könnte.
dennoch: spiel 1-3 waren aus wiener sicht eine farce...von daher keine beschwerde über platz 2! 1 gute partie und dann noch pech und 2 zaba patzer heute ist halt zu wenig.
-
-
Grats zum verdienten Titel [prost]
Lustig der harsche NHL-Zuschauer, unerbittlich den armen EBEL-Zuseher niedermachend, und Mr. Salzamt, Meister der Selbstreflexion und Contenance, der auch noch mit der "Ich bin am Eis zuhaus"-Steinzeitkeule kommt [Popcorn]
beckmann99 hat überhaupt keine Ahnung, weder von der NHL noch von der EBEL
-
- Offizieller Beitrag
viel verdienter kann ein meistertitel wohl nicht gewonnen werden.
wenn jemand gegen diese FAKTEN argumentieren kann, soll derjenige sich bitte melden.
Wenn jetzt alle "Ja!!" sagen, hörst dann endlich auf zum Raunzen? [kaffee]Lieb, die Blau-Weißen Wunderknaben [keks]
-
Nur hat Weber im Finale gegen die Daum Taktik kein passendes Gegenkonzept gefunden. Das hat Olsson im heurigen Halbfinale gegen Linz viel besser hinbekommen.
das war nur ein teil davon warum es nicht geklappt hat.
der kac war im letzjährigen finale kein team mehr. es hat da schon unstimmigkeiten im finale gegeben.
das ist gift in den playoffs.
aber das ist gsd geschichte. der kac hat die kurve noch rechtzeitig mit olsson und kalt gekratzt -
verdient nicht, aber auch nicht unverdient (zitat cindy)
nicht wieder dieses leidige Thema
Nüchtern betrachtet, spricht ein 4:0 in der Serie eine deutliche Sprache, das warum/wieso/weshalb interessiert in 1 Woche Niemanden mehr (ausser den Spielern u. den Trainern, die daraus hoffentlich ihre Lehren ziehen)!
Hätti, wari, etc. ist für den Müll.........KAC IST Meister 2013! [prost] -
das war nur ein teil davon warum es nicht geklappt hat.
der kac war im letzjährigen finale kein team mehr. es hat da schon unstimmigkeiten im finale gegeben.
das ist gift in den playoffs.
aber das ist gsd geschichte. der kac hat die kurve noch rechtzeitig mit olsson und kalt gekratztJa, aber was ich auch klarmachen wollte: Salzburg wird in diversen Foren gerne angelastet, den Grunddurchgang nicht ernst zu nehmen und erst in den Play-Offs aufzudrehen.Sogar von Betrug an den Zuschauern, an den anderen Vereinen ganz zu schweigen, war hier schon die Rede. Nimmt man die letzten beiden Jahre her, war es in Klagenfurt doch ähnlich.
Tatsache ist jedoch; Grunddurchgang und Play off sind einfach verschiedene Paar Schuhe, Die Kings waren letztes Jahr auch die schlechteste Mannschaft in der NHL, die sich für die PO qualifizierte...
Das ist nun mal ein Teil des Eishockeysystems, ob man das will oder nicht, der Grunddurchgang spielt letztlich nur eine kleine Rolle! -
-
Aufs heutige Spiel bezogen war der KAC durchaus das glücklichere Team, dass die Caps nach dem 3:2 von Hundertpfund mental ein Problem bekommen, war klar.
Tyler Scofield war heute der man of the match - wie der den Penalty in dieser Drucksituation reinmacht, war ein Wahnsinn. Das war der Beginn der Wende, als Draufgabe zimmert das kleine Mandl einen wristshot aus dem Ärmel, der im Kreuzeck einschlägt. Wenn ich mir beim Eishockeygott was wünschen könnt, dann einmal eine gesunde Saison von ihm und seinem Sturmpartner.
Sweep gegen diese Wiener, so ganz glauben kann ich es noch nicht. -
hörst dann endlich auf zum Raunzen?
geh bitte.
wer da wohl heute geraunzt hat ohne ende?
wenn man da die posts liest, könnte man glauben der kac ist zum titel gekommen wie die jungfrau zum kind.
es soll nit immer einfach so pauschal geurteilt werden, sondern mit argumenten und fakten aufgezeigt werden. -
- Offizieller Beitrag
bisl präpotentes post! heute war viel glück dabei! wäre schön wenn man objektiv bleiben könnte.
.
Ich geh jetzt einfach davon aus, dass du mich im Feierrausch für einen KAC-Fan gehalten hast. Wenn nicht, geh ich davon aus, dass du wo angrennt bist.
-
- Offizieller Beitrag
geh bitte.
wer da wohl heute geraunzt hat ohne ende?
wenn man da die posts liest, könnte man glauben der kac ist zum titel gekommen wie die jungfrau zum kind.
es soll nit immer einfach so pauschal geurteilt werden, sondern mit argumenten und fakten aufgezeigt werden.
Geh bitte, kipp dir endlich ein Bier rein und hör auf zu jeiern. Seit dem 1.Spiel jammerst herum und versteifst dich auf irgendwelche Dinge, die du hier der Allgemeinheit dann zuschanzt. Übertroffen wird das Ganze nur mehr vom Cindy-Mimimi (Böse Frau!). Sauf dich endlich nieder und sei glücklich. Es vergönnt euch eh ein jeder. -
du scheinbar nit. bist ganz schön angebissn
-
-
- Offizieller Beitrag
du scheinbar nit. bist ganz schön angebissn
Du behirnst es aber auch gar nicht. Du (du persönlich) nervst! Das hat mit deinem Verein gar nix zum tun. [kaffee]PS: Ich hab das Spiel nicht mal gesehen, war in der Stadthalle.
-
du mich auch
-
....Warum Hockey gott warumWarum nicht?
Congratulatione, diva assoluta KAC! Und Gratulation auch den Caps, die verdient ins Finale gekommen sind.
-
Grat heimgekommen, bin noch ganz fertig!
Absolut geil!!!!
Schade, daß Gratton, Romano, Soares, Lakos A. so dreckige Fouls abseits des Spiels machen, haben sie eigentlich nicht nötig, da sie phasenweise äußerst sehenswert zusammen spielen.
OK, Lakos ausgenommen!
Einfach nur super, wobei man sagen muß, daß am Anfang, nach dem ersten Caps Tor und ein paar Fehlpässen der KAC´ler, schon einige nicht so motivierende Zurufe aus dem Publikum kamen, um es mal nett auszudrücken.
Aber was soll´s, Sweep, 30er Titel, einfach nur ein wunderschöner Tag, Abend, Nacht!
-
1. Grats nach Klafu!
2. Najo, was soll man als Wiener zu dieser Serie nur sagen? Aus den ersten 3 Spielen hätten 2 anders ausgehen können. Interessiert aber niemanden. Es zählt nur der Sieg und ob glücklich oder nicht ist am Ende des Tages uninteressant.
Das heutige Spiel war ein Sinnbild dieser Serie. Die Caps begannen stark, mit positiver Körpersprache und gehen mit 2 Toren in Führung.
Danach begann sich das Momentum zu wenden. Und die Schiedsrichter haben hier anständig mitgeholfen (zB Penalty). Dieser Penalty wird staubtrocken verwandelt. Und schon war der KAC wieder da. Und mit dem 2:2 war es mit den Caps ganz aus. Es war offensichtlich wie schwer ihnen dieser Treffer zugesetzt hat und die Körpersprache eine ganz andere als zu Beginn war. Der KAC ab diesem Zeitpunkt total im Aufwind und ich rechnete schon mit weiteren Treffern.
Warum man nach dem 2:3 kein Timeout nimmt bzw. Zaba rausnimmt werde ich nie verstehen. Da hätte man aus Sicht des Coach ein Zeichen setzen müssen.Die Caps haben weiterhin gekämpft, der KAC eben auch und eben dieser konnte mit dem erarbeiteten Glück auf seiner Seite das Spiel gewinnen.
Es ist faszinierend was mentale Stärke im Sport ausmacht. Hier war der KAC ganz klar überlegen.
Am Ende bleibt eine kurze, aber dennoch enge, Serie mit einem verdienten Meister.
Nochmals Grats dem KAC! Feiert brav! Bis zur nächsten Saison...
PS: Die Caps haben in den Playoffs jetzt schon für einige Schlagzeilen gesorgt
- Red Bull Fluch
- Verrücke Finalserie gegen den KAC im Meisterjahr (6 Auswärtssiege + Jersey-Trick)
- Halbfinal-Aus nach 3:0 Führung gegen Linz
- 0:4 Sweep im Finale...Wird Zeit für positive Schlagzeilen
-
-
Vor dieser Serie gab es keinen Experten der viel auf den KAC gesetzt hätte und wohl nur die optimistischsten Fans rechneten mit dem 30er. Ich wäre vor der Serie auch schon froh gewesen wenn uns die Wiener nicht wegsweepen.
Dass der KAC dann allerdings die Wiener sweept - das ist einfach nur eine ganz große, unglaubliche, übermenschliche Leistung von diesem Team. Unfassbar.
Mehr gibt's da eigentlich nicht mehr zu sagen. Ausser vielleicht ... auch wenn Dieter Kalt die Wiener nicht leid tun
- mir tun sie, vor allem auch TS, jetzt schon irgendwie leid. Auf die gesamte Saison gesehen ist die 4:0-Watschn dann doch etwas heftig für dieses Team. Trotzdem kann man sich von den Caps für die Zukunft viel versprechen und es ist wichtig für das Eishockey, dass in Wien so gut gearbeitet wird.
Aber jetzt freu ich mich einfach über den 30er - die unerwarteten Titel sind dann doch irgendwie die schönsten
-
so, mittlerweile auch wieder daheim
eine Achterbahnfahrt der Gefühle am heutigen Tag, der KAC zunächst nicht voll da und die Caps konnten eins recht schnelle 2:0 Führung rausspielen. Der Start-Impuls dann der feine (wenn auch nach Ansicht mancher nur aufs EBEL Niveau bezogen) Penalty. Ob berechtigt oder nicht, kann ich nicht sagen, hab keine TV-Bilder gesehen. Ab dem zweiten Drittel der KAC besser im Spiel, da dürfte CO wohl die richtigen Worte in der Pause gefunden haben. Doppelschlag durch Scofield (sehr schön) und Hundertpfund (sehr glücklich) hat die Caps dann hart getroffen. Nach dem 4:2 im dritten waren sie dann faktisch tot. Erst das (mMn zu späte) TO von TS hat die Wiener nochmals aufkommen lassen und durchs 4:3 wurde es (leider aus Sicht eines KAC-Fans) nochmal richtig spannend.
Fast schon kitschig das Ende, als der MVP dann den letzten Treffer der Meisterschaft machtAlles in allem muss man sagen, dass der KAC auch das notwendige Glück in dieser Serie hatte. Trotzdem fällt es für mich dann unter das "Glück des Tüchtigen". Der KAC war einfach top eingestellt auf den Gegner und hat sich von dem Gameplan nicht abbringen lassen. Die Caps waren näher dran, als der Sweep vermuten lässt.
Die erfolgreiche Beendigung der Mission 30 hat viele Väter, jeder einzelne hat seinen Teil dazu beigetragen, das hat mir persönlich bei den Caps ein wenig gefehlt. Trotzdem darf man einen Rene Swette durchaus hervor heben. Klar, er hatte zwischendurch auch mal die Stange auf seiner Seite, trotzdem eine sehr beeindruckende 1.PO-Serie. Hat immer eine Ruhe ausgestrahlt und hat sich nie wirklich aus der Reserve locken lassen.
-
Liebe forums freune, muss mich jjetzt auch noch zu woRt melden. Es ist so unbeschreiblich schoen. Am nach hause weg von der feier der sektion wien - so schoen, so schoen!
-
Also ich lob mal die beiden Fankommentatoren, die machen wirklich an feinen Job heute
waren das user von hier?
ansonsten grats dem kac glück hin oder her ist egal sowas gehört dazu ,wenngleich ich heute einen sieg der caps erwartet habe
leider wird auf grund des saisonfinales die analyse der ref-leistungen in zwei spielen des sweeps vermutlich unter den tisch fallen. wobei ich hier betonen möchte dass dies am endergebnis dieser finalserie nichts ge#ndert h#tte. aber gewisse sachen gehören schon nachbesprochen gleiches gilt für dops
-
Gratulation zum 30er nach Klagenfurt!
-
-