1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Franchise Hockey Manager 2013

• kankra9
  • 28. März 2013 um 11:13
1. offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 28. März 2013 um 11:13

Für diejenigen die mal wieder einen Manager spielen wollen gibt es ab September diesen hier
    https://store3.esellerate.net/store/checkout/CustomLayout.aspx?s=STR4806181750&pc=&page=OnePageCatalog.htm

wenn man ihn jetzt schon kauft(vorbestellt) darf man die Beta Version spielen.Werde ihn mir diese Woche holen mal schauen was alles so gibt.
    Gibt angeblich auch eine Facebook Seite mit downloads etc., aber da bin ich nicht, weiß daher nicht genau was es dort alles so gibt zum runterladen.

• fabi015
    Gast
    • 28. März 2013 um 14:43

Hmm wär schon cool:)

Aber wieso keine EBEL?! ;(
    Aber die möglichkeit würde bestehen oder? zumindest so wie ich das jetzt mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen verstanden habe...

EBEL
    • 28. März 2013 um 14:47

spielt man da selbst oder ist man nur manager.

• kankra9
    GOON
    • 28. März 2013 um 14:51

man ist nur manager so wie die Fussball manager reihe von EA wer sie kennt.
    EBEl usw. gibt bestimmt ab September so MOD seiten die das anbieten, hatte mal den Eishockey Manager 2007 da habe ich auch jemanden gefunden der unterschiedlichste Ligen zum Downlaod angeboten hatte.
    Ist leicht einzufügen und auch echt lustig wenn man sich länger damit beschäftigt.
    Einer hat sogar von vorne bis hinten die NHL Award Verleihung (beim eishockey manager 07) als Präsentation gemacht mit Videos von den jeweiligen gewinnern etc.war der Hammer. Wirds bestimmt wieder geben.

http://www.ootpdevelopments.com/board/fhm-general-discussions/

• fabi015
    Gast
    • 28. März 2013 um 14:54

Hey wär super, also eine Überlegung wert :thumbup:
    un teuer ist es jetz auch nicht, zumindest nach dem Vorbestellpreis...

gibts da Multiplayer? [prost]

EBEL
    • 28. März 2013 um 14:56

Also alles mit realen Teams und Namen.

Hört sich eh super an mal schaun

• kankra9
    GOON
    • 28. März 2013 um 15:05

Alles real und es wird immer updates geben wenn z.b im Jahr 2014 ein Spieler irgendwo her neu kommt und er nicht in der Datenbank war) draft etc.Wird er per update eingeführt (so zumindest der plan)
    Und wie gesagt da es am PC ist gibt es immer Mods die sowieso das Spiel aktualisieren.
    Wenn jemand von euch NHL 09 am PC hat, da gibts immer noch moder die Gesichter etc. anpassen Spielstärke usw.usw.So wurde da auch z.b Grigorenko eingefügt.Gibt da auch die EBEL z.b aber ist alt alt Grafik(wen es nichts tört).

Hier die Facebook seiet kanns euch mal geben bin aber nicht bei facebook daher weiß ich nicht was alles da so gibt.
    http://www.facebook.com/FranchiseHockeyManager

• Geno
    Hobbyliga
    • 28. März 2013 um 15:51

Gibts irgendwo Screenshots?

• fabi015
    Gast
    • 28. März 2013 um 15:52

ja gibts:)

http://www.gmgames.org/index.php?option=com_k2&view=itemlist&layout=category&task=category&id=56&Itemid=200

• Geno
    Hobbyliga
    • 28. März 2013 um 15:54

ist die beta version schon draussen?
    ist das spiel nur in englisch?

• fabi015
    Gast
    • 28. März 2013 um 15:57

Beta bei Vorbestellung glaub ich...sonst weiss ich auch nicht so genau..

• kankra9
    GOON
    • 28. März 2013 um 16:17

ja nur englisch ist aber nicht soo schwer dann da es alles mit eishockey zu tun hat.
    Weiss aber nicht obs ab September nicht sogar nen Deutsch Patch gibt.
    Wenn man sich es jetzt holt, also die beta, dann kostet es ja nur 29,99$ ab September dann 39,99$ also der preis ist fast zu gut. :thumbup:

• fabi015
    Gast
    • 28. März 2013 um 16:23

Puh ich bin da jetz echt am überlegen...
    Weiss aber nicht, ob das reine Managen ohne selbst ein Spiel spielen so das Meine ist....

Allerdings ein Versuch wärs schon wert, vor allem bei dem Preis... :love:

@ tacko, englisch ist kein Problem. Eigentlich bin ich grotteschlecht in Englisch, aber was die NHL-Reporter bei den Spielen sagen, das bekomm ich alles mit :thumbup:

• Icehockey
    KHL
    • 28. März 2013 um 17:55

Habs mir schonmal gekauft, sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, hab mit den Sabres begonnen und mal kurz drübergeschaut. Aufbau ist derzeit noch bisschen "langweilig" (wenig Farbe) aber sonst ähnelt er vom Menü her eigentlich eh dem Fußball Manager von EA. Man kann dann bei den Taktiken auch einiges machen (wie z.B. wann man den Goalie bei minus 1 oder minus 2 runternehmen will) und auch die Powerplay Formationen und so weiter. Spielerstärken lesen sich auch ganz gut und es scheint für den Preis umfangreich zu sein. Da es ja noch einige Monat bis zur finalen Version ist bin ich guter Dinge das auch die EBEL noch ins Spiel kommt oder man sie mit Mod ohne Problem reinbekommt, sind ja jetzt schon relativ viele Ligen enthalten.

Einzig wie auch ein User im anderen Board anmerkte wäre halt die "Gestaltung" noch zu verbessern. Sowas sieht halt schon besser aus.

http://img607.imageshack.us/img607/2966/jerseyscreen.png

• Geno
    Hobbyliga
    • 28. März 2013 um 19:05

ist es ein Download oder Versand und wenn ja von wo?

• Icehockey
    KHL
    • 28. März 2013 um 19:20

sowie beschriftet kaufst du damit nur den Lizenz Key, somit ein Download, brauchst dir nichts senden lassen. Wenn du willst kannst du es innerhalb von 3 Minuten spielen ;)

• Icehockey
    KHL
    • 28. März 2013 um 20:15

Ja hab mich jetzt mal bisschen mit dem Line Up und der Aufstellung befasst. Zusammenfassend:

+ man kann pro Linie einstellen wieviel Eiszeit sie von den 60 bekommen soll (so kann man z.B. der vierten garkeine Eiszeit geben und das ganze unter die ersten 3 aufteilen natürlich auch)
    + man kann bei den Tactics auch einiges einstellen, so kann ich für jede Linie einstellen wie sie bei 2 Toren Rückstand, 1 Tor Rückstand, Gleichstand, 1 Tor Vorsprung oder 2 Toren Vorsprung spielen soll.
    Bei jeder Linie kann ich da Sehr Offensiv, Offensiv, Normal, Defensiv, Sehr Defensiv für jeden Spielstand einstellen. Zudem kann man auch einstellen bei welchem Spielstand mehr gepasst oder geschossen werden soll bzw. wie hoch die Aggresivität ist. Hat man also eine Linie mit Guillaume Lefebrve, Labelle und Holst könnte man bei einem Rückstand von 2 Toren einstellen das sie aggresiv spielen sollen.

+ zudem hat jedes Team (je nach Coach) eigene Einstellung wie häufig ein Goalie gewechselt wird etc.
    + auch Präsidenten haben wohl eine Art Moral und man sieht ob sie sehr geduldig mit einem Trainer sind oder bei "Nicht-Erfolg" wohl gleich austauschen.
    + man kann den Spielern auch eine ROlle zuteilen, wie eben "Key Player", "Normal Player" oder z.B. auch "Not needed"
    + jeder Spieler hat auch eine Reputation und eine Moral ob er mit seiner Rolle zufrieden ist. Leider kein tolles Fotohandy, daher nur kurz aufgeschrieben, bei einem Thomas Vanek z.B.

Key Player

Personality: Thomas Vanek has a balanced and normal personality
    Talent Analysis: Thomas Vanek is a first liner
    Strenght: Thomas Vanek has a very high Stamina; Thomas Vanek has a strong hockey sense and anticipation for the Play
    Weakness: Thomas Vanek has no real weaknesses.
    Ability: Thomas Vanek is a better Forward than Jason Pominville, Thomas Vanek would be a key Player on most Teams!
    Potential: Thomas Vanek has reached his full Potential!

Grad entdeckt, man kann offenbar auch, wenn man es braucht Stürmer zum Defender umfunktionieren bzw. umgekehrt!

• Geno
    Hobbyliga
    • 28. März 2013 um 20:16

Is das spiel online ?
    Muss man auch datein am pc speichern?
    Kann man es ohne internet spielen?

• Icehockey
    KHL
    • 28. März 2013 um 20:18

Ja klar kannst du es dann auch offline Spielen, eine bestehende Internet Verbindung ist nicht möglich! Nur einmal herunterladen das Spiel an sich, den Key eingeben und du kannst es ganz normal spielen!

• kankra9
    GOON
    • 28. März 2013 um 20:21

Icehockey

findest du bei den Statistiken so ne Übersicht also wo alle Award Gewinner usw stehen?
    Soll sie angeblich geben ich sehe es nicht.... :( :D
    also bei den Spielern selbst was sie alles gewonnen haben usw.

• Icehockey
    KHL
    • 28. März 2013 um 20:29

Wenn du einen Spieler anklickst und dann bei History gibt es drei Unterpunkte, auch den Punkt Awards, vllt. meinst du den?

Ansonsten gibt's bei Game ne Hall of Fame, da steht aber nichts drinnen.

Grad durch zufall bei den Free Agents nach Österreichern gesucht, darunter ehemalige Spieler wie Privoznik und Pollross gefunden, aber auch aktuelle wie Rupert Strohmaier, Mark Brunnegger, Patrick Berr (KAC) und so weiter. Also da scheint daran gearbeitet zu werden hoffe ich!

EDIT: Gerade zum Spaß nen Trade probiert und versucht Sulzer abzugeben und dafür Bryan Bickell zu holen, Antwort vom Chicago GM war das er das so nicht akzeptieren kann aber nicht mehr viel auf eine Einigung fehlt!

99ers hab ich ebenfalls gerade entdeckt, zwar nicht ganz richtig das Team aber besser als nichts.

Cloutier - Weinandl - Zirngast

Jarrett - Van Ballegooie
    Scalzo - Bisaillon
    Reinthaler - Lembacher
    Pohl - Klimbacher

Busque - Latendresse - Harand P.
    Blatny - Wren - Dahlman
    Lefebvre - Frischmon - Daoust
    Schell - Ganahl - Iberer
    Labelle - Lannon und noch einige

Linien sieht man natürlich nicht, hab nur die Spieler aufgelistet!
    Natürlich auch alle anderen Teams (Dornbirn, Innsbruck auch) dabei, aber eben nicht aktualisiert noch alles, bei Villach z.B. noch ein Shayne Toporowski

2 Mal editiert, zuletzt von Icehockey (28. März 2013 um 20:54)

• Geno
    Hobbyliga
    • 29. März 2013 um 00:12

Wie werden die spiele simuliert?
    Wie bei ea kann man ja dann auch direkt entscheiden ob die vierte linie eiszeit bekommt und wann man den goalie vom eis nimmt

• Icehockey
    KHL
    • 29. März 2013 um 05:56

Naja kann mich an den DEL Hockey Manager und glaub auch beim Eastside erinnern, da war es nicht möglich das einzustellen.

Beim simulieren hast du ein übersichtliches Scoreboard, wo du unten immer gerade die 5 aktuellen Leute am Eis siehst jeder Mannschaft und Schüsse und so werden halt angezeigt von wo die abgegeben wurden bzw. von wem oder ob sie geblockt wurden. Strafminuten natürlich auch.

Ich hab z.B. das erste Spiel gegen die Penguins zuhause gespielt und 3:2 gewonnen. Im ersten und zweiten Drittel auch deutlich mehr Schüsse abgegeben aber durch meine Einstellung (bei 2 Toren Vorsprung zurückschalten und defensiv agieren) kamen die Penguins plötzlich nachdem 3:1 zurück und eine wahre Flut an Schüssen kam auf Miller´s Kasten. Also ich glaub das mit dem zu defensiv sollte man aufpassen, da steht man plötzlich nur mehr unter Druck und da braucht man das entsprechende Spielermaterial dafür.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Mai 2013 um 11:20

gibt es was neues zu berichten darüber?

• kankra9
    GOON
    • 14. Mai 2013 um 17:05

also es gibt immer wieder updates aber ich spiel es zur zeit nicht warte dann auf die Voll Version im August.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™