1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC (Spiel 3)

• MrHyde
  • 28. März 2013 um 00:00
  • owi
    • 1. April 2013 um 21:03
    Zitat von 2stein

Was mich aber etwas wurmt. Alle die bis jetzt ausgeschieden sind, taten dies mit folgendem Wortlaut "Wir haben unser Saisonziel erreicht"
    Wollte folge dessen von denen eigentlich keiner Meister werden???

Nachdem nicht jeder Verein einen Vizepräsidenten hat, der zwecks Budgetauffettung einer Milliardärserbin in den A... kriecht (im übrigen gemeinsam mit der gesamten kac-familie...ich darf ans geburtstagsständchen heuer erinnern), muss man sich halt kleinere Ziele stecken. Wenn alles gut geht, darf man die auch mal übertreffen und dann schaut auch mal ein Meistertitel raus, wenn nicht fällt auch nicht gleich die Sonne vom Himmel.

• obi
    NHL
    • 1. April 2013 um 21:12
    Zitat von owi

Nachdem nicht jeder Verein einen Vizepräsidenten hat, der zwecks Budgetauffettung einer Milliardärserbin in den A... kriecht (im übrigen gemeinsam mit der gesamten kac-familie...ich darf ans geburtstagsständchen heuer erinnern), muss man sich halt kleinere Ziele stecken. Wenn alles gut geht, darf man die auch mal übertreffen und dann schaut auch mal ein Meistertitel raus, wenn nicht fällt auch nicht gleich die Sonne vom Himmel.

Omg. Der Stachel muss aber tief sitzen...ignore

• beckman99
    NHL
    • 1. April 2013 um 21:48
    Zitat von cinderella

[
    ich glaub nicht, dass die caps absichtlich schlecht spielen. ich glaub auch, dass die spieler sehr wohl der meinung sind alles zu geben. das problem ist einfach, dass der kac ein ähnliches system wie die caps spielt: aus einer knallharten defensiver heraus. die salzburger art zu spielen hat den caps da mehr zugesagt, weil die hinten eben nicht so gemauert haben wie der kac.

mit keinem wort steht da bei mir, dass die caps absichtlich schlecht spielen. es scheint aber so, dass sie die innere spannung, die sie im hf hatten, nicht halten können. gegen sbg war für die caps sicher eine art vorgezogenes finale und es scheint jetzt schwierig sich geistig wieder so heiß zu machen wie sie gegen sbg agiert haben. eben wie im falle san jose und red wings.

• fusionja
    1270
    • 1. April 2013 um 23:17
    Zitat von obi

Omg. Der Stachel muss aber tief sitzen...ignore

auwe jaja die wahrheit hört man nicht gerne als roter :thumbup:

btw: ich kenne keinen linzer, der dem ausscheiden noch nachtrauert. war doch relativ eindeutig [winke]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. April 2013 um 07:15

So, der Spieltag ist da, der in dieser Serie den weiteren Verlauf vorgeben wird - alles offen oder vorletzter Baustein zum Titel.
    Ich habe großes Vertrauen in diesen top organisierten und unbeeindruckt wirkenden KAC und denke auch nicht, dass ein kalter Gratton ja jetzt alles pro Caps verändern würde (abgesehen vom dem einen oder anderen PP für den KAC aufgrund seiner Übermotiviertheit).
    Ich denke aber, dass die Caps heute wieder wie die Feuerwehr rauskommen werden und wenn ihnen ein schnelles Tor gelingt, könnts dahingehen. Aber solange es ein 0:1 bliebe, hätte der KAC das Vertrauen, in der vorherigen Serie doch einiges gedreht zu haben. Auf jeden Fall ist der Druck für die Caps heute schon enorm, für ausreichende (positive) Anspannung beim KAC werden Olsson/Kalt schon sorgen, zudem spielen viele Jungs ihre 3.Finalserie hintereinander, würd mich nicht wundern, wenn der (in diesem Rahmen) verzichtbare Dalpiaz-Sager vom "Serienvizemeister" irgendwo in der Kabine hängen würde.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. April 2013 um 07:23
    Zitat von Tine

So, der Spieltag ist da, der in dieser Serie den weiteren Verlauf vorgeben wird - alles offen oder vorletzter Baustein zum Titel.

Ja, heute Nacht sind wir schlauer, und das ganze Geplänkel wird sich relativieren, in die eine oder andere Richtung ;)
    Freu mich schon total 8))

• cinderella
    KHL
    • 2. April 2013 um 07:53
    Zitat von beckman99

mit keinem wort steht da bei mir, dass die caps absichtlich schlecht spielen. es scheint aber so, dass sie die innere spannung, die sie im hf hatten, nicht halten können. gegen sbg war für die caps sicher eine art vorgezogenes finale und es scheint jetzt schwierig sich geistig wieder so heiß zu machen wie sie gegen sbg agiert haben. eben wie im falle san jose und red wings.

vielleicht fehlt die innere spannung. wenn das so ist, wärs allerdings interessant zu wissen warum. dieser berühmte halbfinal-fluch gegen salzburg ist ein märchen mit dem die fans und vielleicht der präsident hadern, aber das team? der trainer?
    ist samuelsson schon jemals gegen salzburg ausgeschieden? wieviele aktuelle (nicht verletzte oder abgemeldete) kaderspieler gibts denn in wien, die schon jemals im cap-dress gegen die bullen ausgeschieden sind? vielleicht 6 oder sogar 7? was ist denn mit den restlichen 16-17 spielern im kader? die haben kein "salzburg-trauma".

wenns das salzburg-trauma nicht ist, was dann? dass das saisonziel der caps erreicht wurde? ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein profi-sportler in ein meisterschaftsfinale geht mit der einstellung "na gut, bis da hin hats ja geheißen und jetzt: nur keine blauen flecken holen! das schaut in der badehose dann blöd aus und die malediven sind ja schon für in 3 wochen gebucht...."

• Weezel
    KHL
    • 2. April 2013 um 08:14

Ein 3:0 in der Serie wäre Gold wert, denn dann ist der Kuchen quasi gegessen!
    Trau unseren Jungs heute wieder eine starke Defensivleistung und dadurch eben einen Sieg zu, wobei es natürlich auch einmal schiefgehen kann - keine Frage!

Auf gehts Jungs, machts wie in Spiel 1!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. April 2013 um 08:20
    • Offizieller Beitrag

Pflichtsieg! Ich hoffe der Coach hat die richtige schraube gefunden damit diesmal wir an Ende das eine Tor mehr haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eva
    auf den Hund gekommen
    • 2. April 2013 um 08:31
    Zitat von beckman99

es scheint aber so, dass sie die innere spannung, die sie im hf hatten, nicht halten können. gegen sbg war für die caps sicher eine art vorgezogenes finale und es scheint jetzt schwierig sich geistig wieder so heiß zu machen wie sie gegen sbg agiert haben. eben wie im falle san jose und red wings.

Da muss ich dir leider recht geben. Die Caps sind gegen Salzburg 'unter Strom' gestanden, gegen KAC spielen sie auf Akku, wenn auch voll.

Was sich hoffentlich heute ändern wird :cursing:

Wenn sie unter Strom spielen und verlieren, kann (muss ;( ) ich damit leben, aber ich wünsche mir heute wirklich wieder ein bisschen Feuer am Eis.

3:0 Caps - heute schiessen wir kein Eigentor ^^

LG Eva

• grubim
    Nachwuchs
    • 2. April 2013 um 08:38

Leute, haben noch Steher - auf Grund einiger Ausfälle!
    Bei Interesse bitte PM!

LG

• mejokim
    EBEL
    • 2. April 2013 um 09:06
    Zitat von oldswe

Ich hoffe der Coach hat die richtige schraube gefunden damit diesmal wir an Ende das eine Tor mehr haben.

coach: Hab nicht gewusst, dass du Schrauben suchst und schon gar nicht, dass du damit die Tore in der ASH befestigst. Aber ein drittes Tor am Eis würde alles durchaus spannender machen :P ;)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 2. April 2013 um 10:03

Was intetessant zu sehen wird, ist ob die 4.caps linie wieder benutzt 100% gegen die koch linie. Das hat sehr gut in Klagenfurt funktioniert. Super job vonn pinter und co. Wenn man diese linie wieder neutraliziert sollte es für die caps gehen.

• DiMauro15
    EBEL
    • 2. April 2013 um 10:07

@ Cinderella: Ganz richtig. "Salzburg Trauma" ist etwas für Medien aber den Spielern sicherlich soetwas von wurscht. Wie du gesagt hast, haben die wenigsten überhaupt schon gegen Salzburg Play Off gespielt. 5 Mal ist aber wahrscheinlich gar niemand gescheitert. Lakos war ja z.B. zu den Zeiten auch im Bullen Dress. Draschkowitz war vielleicht schon im Kader.

Ich hoffe, dass mich unsere Körpersprache in der zweiten Hälfte im letzten Drittel am Sonntag getäuscht hat. Da sah ich uns soetwas von platt und hinterherfahren. Ich hoffe das war nur der eigene angstgetriebene Pessimismus und nicht das wahre Bild. Es bleibt weiterhin komplett knapp. Beide Spiele mit +1 gewonnen da ist auch ein 2:0 Vorsprung in der Serie weniger aussagekräftig. Es scheint uns aber das Glück (des Tüchtigen) was wir letztes Jahr im Finale nicht hatten (haben saudumme Tore bekommen) zurück zu kommen. Tommy Koch sollte auch wieder fitter sein als am Sonntag, das sehe ich als positives Zeichen. Ich denke nicht, dass Gratton nach der langen Pause das Spiel heute alleine in die Hand nehmen kann. Ganz wichtig für uns wäre in Führung zu gehen. Ich denke, dass in diesem Fall die Caps schon mit dem Mute der Verzweiflung anrennen werden was uns wiederum Chancen eröffnet.

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. April 2013 um 10:17

Habe auch noch ein Ticket - aufgrund Krankheit abzugeben - Nord 1, Reihe 5 für 29 EUR - bei Interesse PN

• obi
    NHL
    • 2. April 2013 um 10:39
    Zitat von ofiskaa

Was intetessant zu sehen wird, ist ob die 4.caps linie wieder benutzt 100% gegen die koch linie. Das hat sehr gut in Klagenfurt funktioniert. Super job vonn pinter und co. Wenn man diese linie wieder neutraliziert sollte es für die caps gehen.

klingt plausibel...da kann man nur hoffen dass THT ihre Kontergefährlichkeit bei einem Caps Heimspiel noch mehr ausnützen können. Gott sei Dank sind wir nicht mehr von LKL abhängig

• christian 91
    NHL
    • 2. April 2013 um 10:53

wien wird sich hüten zu offensiv aufzutreten. gleich kompakt und vor allem diszipliniert auftreten wie in den zwei vorangegangenen spielen, dann schaut die sache gut aus. ich bin noch immer der meinung dass die VIC sich das leichter vorgestellt haben. was man ihnen ja in anbetracht der "schlacht" im halbfinale gegen starke salzburger auch nicht übel nehmen kann/darf. je länger das spiel offen gehalten werden kann umso mehr steigen die chancen für den KAC. wie CO im interview schon anklingen hat lassen keine überheblichkeit aufkommen zu lassen, das müssen er und dieter kalt bewerkstelligen, weil das werkl passt, es läuft und rennt wie geschmiert. john lammers sollte durch sein tor wieder so richtig gepusht sein und vielleicht ist es ja nun er der speziell jamie lundmark mitreisst und noch mehr annimiert, weil der dürfte gehandicapt sein!?

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (2. April 2013 um 10:58)

• Lightman
    Gast
    • 2. April 2013 um 10:54

Gibt´s schon Infos über die Heads?

Tippe mal auf Dremelj vom Triglav.

Der erste Punkt, der für einen Wiener Sieg spricht :wacko:

• simsala
    NHL
    • 2. April 2013 um 11:39

Tippe heut mal auf ein mind 4 Tore Match..+ Rauferei.. irgendwann muss es ja mal kleschn :))

btw: Wer sind eigtl aktuell die besten EBEL Schiedsrichter?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. April 2013 um 12:32
    Zitat von simsala

Tippe heut mal auf ein mind 4 Tore Match..+ Rauferei.. irgendwann muss es ja mal kleschn :))

btw: Wer sind eigtl aktuell die besten EBEL Schiedsrichter?

wenn schon, die "Besseren", weil superlativ gibts in Austria ned ;)

• capsalex
    EBEL
    • 2. April 2013 um 12:38

Tippe mal das Gratton & Phil Lakos wieder dabei sind ---> Sieg für die Caps

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. April 2013 um 12:48
    Zitat von capsalex

Der muss auch unbedingt "gelandet" werden, ohne wenn u. Aber ;)

• nile
    EBEL
    • 2. April 2013 um 13:26

Bin schon gespannt, wie sich die Caps heute präsentieren und obs taktische Umstellungen gibt. Ob´s Gratton und Lakos richten können wird man ja sehen. KAC wird gewarnt sein und weiß um die Wichtigkeit des heutigen Spiels, vor allem aus Sicht der Caps. Wird mit Sicherheit das bisher intensivste Spiel werden. :)

• sohngottes21
    EBEL
    • 2. April 2013 um 13:36
    Zitat von capsalex

ja, sind sie!
    hat pinter gerade über twitter bestätigt!

• SCC78
    EBEL
    • 2. April 2013 um 13:40

phil lakos war ja nicht so lange weg - das sollte hinten ein bischen mehr stabilität und physis bringen.

bei gratton ist halt die frage wie schnell er sich an die game pace gewöhnt. sanft angefasst wird er wohl nicht werden. vllt kann er dem pp ein wenig helfen, das war ja bis jetzt ein wenig der sargnagel....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™