1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC (Spiel 3)

• MrHyde
  • 28. März 2013 um 00:00
  • oneo
    NHL
    • 1. April 2013 um 18:12
    Zitat von mike211

Deine Linzer haben letztes Jahr im Finale auch nicht viel anders gespielt als heuer die Caps bzw der KAC.

Also das vorjährige Finale war schon um einiges besser als heuer. Die Linzer aus welchen Gründen auch immer, heuer nicht nicht finalreif. War aber über die Saison gesehen zu erwarten. Aber es ist vorbei und man soll dem Scheitern nicht nachweinen. Der KAC war eben in den Semifinalspielen die bessere Mannschaft. Die Caps im bisherigen Verlauf der Saison die beste Mannschaft und auch verdient im Finale.
    Ich betrachte das objektiv und im Grunde genommen ist mir egal, wer am Ende der Sieger ist.
    Und bzgl. Tipen: Nichts ist schwerer, als ein Eishockeymatch zu tipen - viele Favoriten sind da schon auf der Strecke geblieben. :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. April 2013 um 18:18
    Zitat von oneo

Ich betrachte das objektiv

ohne Linz im Finale, war klar, dass das eine matte, schlechte, fade, etc. Serie wird! 8))

• oneo
    NHL
    • 1. April 2013 um 18:18
    Zitat von ViecFan

Deine unsachliche Provokation

Wo habe ich Dich provoziert?

Zitat von ViecFan

Auf deinen geistigen Schmarrn ist Niemand neugierig!

Dachte, daß dies ein freies Forum wäre? Also ist mein Posting für Dich geistiger Schmarn? Will mich gar nicht mit Dir auf geistiges Niveau stellen, wäre wahrscheinlich peinlich für Dich. Aber lassen wir das, werde auf Dein Posting nicht mehr antworten, Herr Kanzleirat. :(

• mike211
    Gast
    • 1. April 2013 um 18:19
    Zitat von oneo

Also das vorjährige Finale war schon um einiges besser als heuer. Die Linzer aus welchen Gründen auch immer, heuer nicht nicht finalreif. War aber über die Saison gesehen zu erwarten. Aber es ist vorbei und man soll dem Scheitern nicht nachweinen. Der KAC war eben in den Semifinalspielen die bessere Mannschaft. Die Caps im bisherigen Verlauf der Saison die beste Mannschaft und auch verdient im Finale.

Ihr hab gespielt wie heuer die beiden Finalteams, unser damaliger Coach hat dagegen kein passendes Gegenmittel gefunden. Und ihr seid völlig verdient Meister geworden!

Heuer sitzt bei uns ein Coach auf der Bank, der ein Gegenmittel gefunden hat und daher sind wir nun im Finale und nicht ihr! :)

• oneo
    NHL
    • 1. April 2013 um 18:25
    Zitat von mike211

hr hab gespielt wie heuer die beiden Finalteams,

Nur, daß wir wesentlich mehr Tore geschossen haben und die Spiele viel besser, intensiver und spannender waren. Aber wie gesagt, das war und soll man auch ruhen lassen.
    Für die Caps gibt`s nur ein Motto: It`s time zu win ! :thumbup:

• alekhin
    WTF?
    • 1. April 2013 um 18:26
    Zitat von ViecFan

ohne Linz im Finale, war klar, dass das eine matte, schlechte, fade, etc. Serie wird! 8))

[Ironie on] Da kannst den Smiley ruhig weglassen, weil das ist ja wohl ein wissenschaftlich belegbares Faktum [kaffee] [Ironie off]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. April 2013 um 18:26
    Zitat von oneo

Wo habe ich Dich provoziert?

Dachte, daß dies ein freies Forum wäre? Also ist mein Posting für Dich geistiger Schmarn? Will mich gar nicht mit Dir auf geistiges Niveau stellen, wäre wahrscheinlich peinlich für Dich. Aber lassen wir das, werde auf Dein Posting nicht mehr antworten, Herr Kanzleirat. :(

um "tippen" korrekt zu schreiben, reicht ein Volksschulabschluss ;)
    so und jetzt schluss mit OT..... ;)

• mike211
    Gast
    • 1. April 2013 um 18:27
    Zitat von oneo

Nur, daß wir wesentlich mehr Tore geschossen haben und die Spiele viel besser, intensiver und spannender waren. Aber wie gesagt, das war und soll man auch ruhen lassen.
    Für die Caps gibt`s nur ein Motto: It`s time zu win ! :thumbup:

Ja weil wir euch viel zu oft ins offene Messer gerannt sind und ihr das dann eiskalt ausgenützt habts! Und den Gefallen haben wir euch heuer eben nicht mehr so häufig gemacht. :D

• cappin0
    NHL
    • 1. April 2013 um 18:30
    Zitat von mike211

Heuer sitzt bei uns ein Coach auf der Bank, der ein Gegenmittel gefunden hat und daher sind wir nun im Finale und nicht ihr!

naja, so ists auch wieder nicht, wir wollten einfach die mission 30sager beenden, und haben daher schwach gespielt ;)

CO hat bisher gut gearbeitet, denn die #13 und # 14 zusammen waren schon eine kleine vorgabe, swette heuer in überform, freut mich für ihn, wurde er doch als zu schwach, für spiele wo der goalie unter druck steht, befunden. herburger - wäre ev. der ideale partner zu hisey - würde mir in linz sicher gefallen.

• beckman99
    NHL
    • 1. April 2013 um 18:36

oneo

zu sagen, dass andere nur fans sind und du das alles besser verstehst, des is gelinde gesagt ein "schmarrn". ich finde die serie sehr intensiv und sehr diszipliniert von beiden seiten gespielt. mehr tore wären schön, aber es ist auch so spannend.

• oneo
    NHL
    • 1. April 2013 um 18:39
    Zitat von ViecFan

um "tippen" korrekt zu schreiben

Tippen oder Tipen - lt. Duden beide Schreibweisen zulässig - Hr. Oberlehrer. ?(

Tipen = alte Rechtschreibung oder englisch. Capito ?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. April 2013 um 18:42
    Zitat von oneo

:wall:

• cappin0
    NHL
    • 1. April 2013 um 18:45

oneo und viecfan, jetzt werd'ts kindisch, zurück zum thema [prost]

• alekhin
    WTF?
    • 1. April 2013 um 18:45

oneo: Zu deiner Information: tipen laut Duden
    Dass "tipen" ein korrekt buchstabiertes deutschsprachiges Verb war, dafür bedarfs es wohl einer Zeitreise von mehr als einer Rechtschreibreform ;)

Aber zurück zum Thema, wie Cappino meint, das wäre wirklich eine hervorragende Idee. :thumbup:

• oneo
    NHL
    • 1. April 2013 um 18:46
    Zitat von cappin0

jetzt werd'ts kindisc

Ist geklärt, wir streiten ja eh nicht. [prost]

• Blauwurzn
    Gast
    • 1. April 2013 um 18:49
    Zitat von oneo

Duden ist für Österreich irrelevant

• oneo
    NHL
    • 1. April 2013 um 18:50
    Zitat von alekhin

bedarfs es wohl einer Zeitreise

Ich habe diese RS Reform nie anerkannt, weil vieles wieder rückgängig gemacht wurde. Bin ja auch kein Jüngling mehr.,um alle paar Jahre das Rechtschreiben neu zu lernen. :D

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 1. April 2013 um 18:54
    Zitat von oneo

Da hast wohl eher im Tuten nachgschaut.

• oneo
    NHL
    • 1. April 2013 um 18:57
    Zitat von Rantanplan2910

Da hast wohl eher im Tuten nachgschaut.

Soll ich darauf antworten? Nein, laße mich nicht mehr provozieren. Der Osterfriede ist mir wichtiger. :D

• cinderella
    KHL
    • 1. April 2013 um 20:24
    Zitat von beckman99

ich finde, dass es eine gute serie ist. sehr tight und konzentriert mit einem sehr engagiertem kac.

die wiener spielen nicht schlecht, allerdings, wären sie so gegen sbg aufgetreten, wäre schon gegen sbg endstation gewesen. erinnert mich an san jose. jedesmal in den pos spielen sie gegen die red wings als gäbs kein morgen, nur um dann in der nächsten runde sang und klanglos zu verlieren. genau so wirken die wiener. für die war, wer kanns ihnen verdenken nach alle den verlorenen hf gegen sbg, dass hf gegen sbg schon der saionhöhepunkt. die caps könnens sicher besser. aber nur auf sicherheit spielen, spielt dem kac in die hände.

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. das sind alles vollblutsportler, die wollen gewinnen! einige von denen spielen sogar noch um verträge und wollen sich empfehlen bzw ihren preis hochtreiben. wenn man eishockey spielt und im playoff nicht bereit ist alles zu geben, dann ist man wohl im falschen sport.

ich glaub nicht, dass die caps absichtlich schlecht spielen. ich glaub auch, dass die spieler sehr wohl der meinung sind alles zu geben. das problem ist einfach, dass der kac ein ähnliches system wie die caps spielt: aus einer knallharten defensiver heraus. die salzburger art zu spielen hat den caps da mehr zugesagt, weil die hinten eben nicht so gemauert haben wie der kac. mauert der gegner weniger, kommst du leichter in ihr drittel und dann ergeben sich auch mehr chancen. ich glaub, dass sie genauso gegen salzburg aufgetreten sind, dass ihnen das aber besser aufgegangen ist.

wenn sie mit dem gelichen konzept wie aus spiel 1 und 2 morgen spielen und dann vielleicht 2 lucky punches verwerten und es nach 10 minuten 2:0 steht für die caps, dann wird sich der kac was neues überlegen müssen. bisher sind die caps aber immer dem rückstand nachgelaufen in der serie. es spielt sich halt leichter, wenn man auf das 2:0 hin spielt anstatt dem 1:1 nachzulaufen.

• coach
    YNWA
    • 1. April 2013 um 20:36

zum thema rückstand.
    das haben die linzer auch immer geglaubt.
    soviel ich weiss hat der kac einige rückstände ausgeglichen bzw. die spiele gedreht.

der kac spielt seit game 3 im vf kosequent sein ding runter. egal ob vorne oder zurück.

• 2stein
    EBEL
    • 1. April 2013 um 20:41

Was mich aber etwas wurmt. Alle die bis jetzt ausgeschieden sind, taten dies mit folgendem Wortlaut "Wir haben unser Saisonziel erreicht"
    Wollte folge dessen von denen eigentlich keiner Meister werden???

Einmal editiert, zuletzt von 2stein (1. April 2013 um 20:46)

• silence78at
    Nachwuchs
    • 1. April 2013 um 20:48
    Zitat von 2stein

Was mich aber etwas wurmt. Alle die bis jetzt ausgeschieden sind, taten dies mit folgendem Wortlaut "Wir haben unser Saisonziel erreicht"
    Wollte folge dessen von denen eigentlich keiner Meister werden???

Nö, ist überschätzt. Und im Jahr danach kannst nur enttäuscht werden. :D

• cinderella
    KHL
    • 1. April 2013 um 20:49

das stimmt nicht. znaim hatte definitiv das halbfinale als saisonziel und auch salzburg kann wohl nicht ernsthaft der meinung gewesen sein, dass das halbfinale reicht oder? ?(
    meister wollen natürlich alle werden, aber die teams wissen halt, dass da mehr als nur ein gutes team dazu gehört. wenn du meister werden willst muss einfach alles passen. wenn man nicht nach der saison da stehen und dann erklären will warum man sein ziel nicht erreicht hat, ist es einfacher sich ziele zu setzen, die realistisch sind.

btw die caps haben ihr saisonziel auch schon erreicht: das hat nämlich finale geheißen! ;)

• 2stein
    EBEL
    • 1. April 2013 um 20:59
    Zitat von cinderella

das stimmt nicht. znaim hatte definitiv das halbfinale als saisonziel und auch salzburg kann wohl nicht ernsthaft der meinung gewesen sein, dass das halbfinale reicht oder? ?(
    meister wollen natürlich alle werden, aber die teams wissen halt, dass da mehr als nur ein gutes team dazu gehört. wenn du meister werden willst muss einfach alles passen. wenn man nicht nach der saison da stehen und dann erklären will warum man sein ziel nicht erreicht hat, ist es einfacher sich ziele zu setzen, die realistisch sind.

btw die caps haben ihr saisonziel auch schon erreicht: das hat nämlich finale geheißen! ;)

Ich finds halt teilweise lächerlich, wenn der Vorjahresmeister sich lapidar mit dem vorzeitigen Ausscheiden zufrieden gibt! Den KAC fragt keine Sau, hier wird einfach das Finale genannt (und leider auch immer erwartet). Auch die Cape hatten deiner Aussage nach die Eier dieses hohe Zeil sich selber vorzulegen. Aber ein Halbfinale aus Saisonziel zu nennen, nur damit man sich für ein frühzeitiges Ausscheiden nicht rechtfertigen müsse finde ich schwach !!
    Dies gilt natürlich für die Top Teams......inkl. Schlumpfhausen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™