ich weiss nicht ob ts in einer serie schon einmal 0:2 zurücklag und dann die serie gewann ;würd aber sagen eher nein .von dem her neuland
3.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC (Spiel 3)
-
-
warum ?
beide spiele hätten auch anders rum ausgehen können, beide teams jammern über eine zu geringe chancenauswertung und gerade gestern, nicht wg. dem spielverlauf an sich, aber in der ot reicht ein schuss ins glück, der letztendlich gesetzte konter war klasse, aber eine ganz ähnliches situation davor im spiel wurde jämmerlich neben das gehäuse gesetzt, auf der anderen seite haben wir lattentreffer gesehen, der gestrige der caps könnte - mit glück - dem rene auch hinten drauf und von dort ins tor springen, wäre nicht der erste treffer dieser art gewesen - also kein glück. ist solg
-
aber so eine aussage hebt sich in anbetracht dessen das der kac besser war doch total auf.
was wäre denn ein sieg der caps dann gewesen? oberglücklich oder wie ?
ich finde wenn das team mit den besseren chancen gewinnt, ist es nicht glücklich.das ein spiel welches mit einem tor gewonnen wird, auch anders ausgehen kann, ist natürlich auch kein thema.
-
die überlegenheit im spielverlauf ist die eine sache, geht aber eine solche scheibe - glücklich ins tor - dann kann das ganz schnell auch den spielverlauf ändern, siehe die erste begegnung in wien, plötzlich verschiebt sich der druck und das spiel ist ein ganz anderes, aber das brauch ma wohl nicht zu diskutieren. das gesamte spiel des kac wird ein anderes wenn sie in rückstand geraten, mal sehen ob wir morgen "das glück" auf unsere seite ziehen können, denn die mannschaften stehen sich auf augenhöhe gegenüber, da sind es die von ts immer wieder zitierten kleinigkeiten und - letztmalig - das glück !
lg
-
Schwer überhaupt noch Prognosen zu stellen...
Möglich ist wohl Alles, vom Sweep, ein Resweep, ein 4:2, ein 2:4, ein 3:4, ein 4:3 (hab ich jetzt alle?)
Fakt ist aber, dass sich bisher keines der beiden Teams derart souverän/unterlegen gezeigt hätte, als dass man bereits von einer Vorentscheidung sprechen kann.
Den Caps fehlt das passende Konzept(dasPotential dafür ist sicher vorhanden), um den KAC dessen Nimbus zu nehmen, da ist die Mannschaft und TS gefordert, um hier Akzente zu setzen.
Ich glaube mal, dass es den Wienern gelingen wird, am Dienstag auf 1:2 in der Serie zu stellen --> in der Folge wird es tatsächlich zu 7 Spielen kommen (erhoffen ja sowieso die Meisten hier) -
ich finde, dass es eine gute serie ist. sehr tight und konzentriert mit einem sehr engagiertem kac.
die wiener spielen nicht schlecht, allerdings, wären sie so gegen sbg aufgetreten, wäre schon gegen sbg endstation gewesen. erinnert mich an san jose. jedesmal in den pos spielen sie gegen die red wings als gäbs kein morgen, nur um dann in der nächsten runde sang und klanglos zu verlieren. genau so wirken die wiener. für die war, wer kanns ihnen verdenken nach alle den verlorenen hf gegen sbg, dass hf gegen sbg schon der saionhöhepunkt. die caps könnens sicher besser. aber nur auf sicherheit spielen, spielt dem kac in die hände.
-
Fakt ist aber, dass sich bisher keines der beiden Teams derart souverän/unterlegen gezeigt hätte, als dass man bereits von einer Vorentscheidung sprechen kann.
Den Caps fehlt das passende Konzept(dasPotential dafür ist sicher vorhanden), um den KAC dessen Nimbus zu nehmen, da ist die Mannschaft und TS gefordert, um hier Akzente zu setzen.
so sehe ich das auch.
der kac war in beiden spiel den tick besser.
in game 1 bezüglich taktik, in game 2 auch spielerisch.
somit geht die 2:0 serienführung mal in ordnung.
aber gewonnen is da noch nix.
so wie sagst sind die unterschiede sehr klein und es kann ganz schnell in die andere richtung gehen. -
bin unverändert guter dinge aus sicht der caps, morgen den sieg einfahren, der schon zweimal möglich war, einfach die scheibe ein wenig "flacher" halten, dann fädelts schon ein und dann ist die chance auch sehr groß am freitag auf 2:2 zu stellen und dann mal schauen wer den druck hat. gg. sbg. als man plötzlich mit 1:2 hinten lag, hatte man eigentlich nie das gefühl, dass der druck negativ wirkte, ganz im gegenteil 8))lg
Den Druck habt wohl ganz eindeutig ihr, erstens liegts 0:2 hinten, zweitens habts den Grunddurchgang dominiert, aufgrund dessen die Fans natürlich die Erwartung haben Meister zu werden.
Wie knapp das war interessiert nicht, Fakt ist ihr seids 0:2 hinten und nur das zählt. Im Übrigen ist der KAC nicht Salzburg, die sich zwar im Play Off gesteigert haben, aber trotzdem sehr von einem einzelnen Spieler abhängig waren (Rob Schremp). Im Übrigen ist der KAC auch nach Rückständen nicht abzuschreiben, war gegen Linz ja in 5 von 6 Partien der Fall.
-
Den Druck habt wohl ganz eindeutig ihr, erstens liegts 0:2 hinten, zweitens habts den Grunddurchgang dominiert, aufgrund dessen die Fans natürlich die Erwartung haben Meister zu werden.
Wie knapp das war interessiert nicht, Fakt ist ihr seids 0:2 hinten und nur das zählt. Im Übrigen ist der KAC nicht Salzburg, die sich zwar im Play Off gesteigert haben, aber trotzdem sehr von einem einzelnen Spieler abhängig waren (Rob Schremp). Im Übrigen ist der KAC auch nach Rückständen nicht abzuschreiben, war gegen Linz ja in 5 von 6 Partien der Fall.
auch eine interessante Ansage! Bei Euch sind es halt deren 3 (1.Linie), wobei zumindest Trattnig bei SBG zu erwähnen gewesen wäre -
Bei Euch sind es halt deren 3 (1.Linie)
du scheinst das finale aber bislang nicht so intensiv verfolgt zu haben wenn du das schreibst.
die erste linie ist im moment leider nicht vorhanden.
im ersten spiel war sie nicht komplett und gestern. naja, was soll man sagen. lundmark und lammers für mich unterirdisch.
ich hoffe lammers hat jetzt durch den siegtreffer (der im übrigen mit der ersten linie nix am hut hatte) wieder mehr selbstvertrauen.
was mit lundmark los ist ... keine ahnung. er scheint angeschlagen.die siege gehen bislang hauptsächlich auf die kappe der kompletten defensive inkl. swette und auf die tht-linie. die trainer lass ich da mal außen vor.
das scofield, herburger und spurgeon gegen die wiener besser zu geltung kommen werden, war klar.
mehr platz, mehr speed. -
du scheinst das finale aber bislang nicht so intensiv verfolgt zu haben wenn du das schreibst.
mah, das ist aber jetzt ned fair.......2x ein halben Herzinfarkt, ärgern, fluchen, weinen, etc.
Meine Antwort sollte eigentlich a bissal provokant rüber kommen (hast den Ball ja auch angenommen) - wobei du wahrscheinlich "unsere" HF-Partien auch nicht allzu genau gesehen hast! 8))
-
wobei du wahrscheinlich "unsere" HF-Partien auch nicht allzu genau gesehen hast! 8))
versteh dich jetzt nicht.
hab zu eurem hf-spielen nix geschrieben.
für mich wart ihr favorit und seit dieser rolle gerecht geworden. -
versteh dich jetzt nicht.
hab zu eurem hf-spielen nix geschrieben.
für mich wart ihr favorit und seit dieser rolle gerecht geworden.
aus deinem Posting: "Im Übrigen ist der KAC nicht Salzburg, die sich zwar im Play Off gesteigert haben, aber trotzdem sehr von einem einzelnen Spieler abhängig waren (Rob Schremp). "
war der Auslöser meiner Antwort! -
schön und gut, nur der post war nicht von mir
sehe es im übrigen auch nicht so !
-
schön und gut, nur der post war nicht von mir
sehe es im übrigen auch nicht so !
uups, sorry! 8)) -
der frust muss echt tief sitzen
Warum soll der Frust tief sitzen? Linz hat sein Jahresziel erreicht. Aber vom Finale muß man bisher mehr als enttäuscht sein, beide Mannschaften nicht finalreif. Wir Linzer Fans können uns also zurücklehnen und
Kommentare dazu abgeben, die Ihr dann als Frust empfindet. Dabei hat bisher jeder ganz objektiv geschrieben, keiner provozierend. Also sitzt der Frust ob der bisherigen Finalleistung bei beiden Fanlagern tief.
Aber der Puck wird in den nächsten Spielen sicher anderes rollen.Mein Tip (der hoffentlich einmal zutrifft) 3:1 für die Caps
-
Leute,
Insg. 8 Steher zu vergeben für morgen!
Bei Interesse bitte PM !Lg
-
Mein Tip (der hoffentlich einmal zutrifft) 3:1 für die CapsSehr gut! Jetz kann morgen nichts mehr schiefgehen
-
Sehr gut! Jetz kann morgen nichts mehr schiefgehen
Heiliger Bim Bam, Du schon wieder. Dachte schon, Du liest mein Posting nicht. Also durch mein Posting bist Du morgen auf der Siegerwelle. Man muß nur fest dran glauben !
-
Aber vom Finale muß man bisher mehr als enttäuscht sein, beide Mannschaften nicht finalreif.
DU kannst das objektiv beurteilen??? - Auf deinen geistigen Schmarrn ist Niemand neugierig! -
- Offizieller Beitrag
Danke, oneo. Viele Tipps von dir sind ned aufgegangen bisher. Also KAC zum 3:0.
-
DU kannst das objektiv beurteilen??
ICH schon, weil ich von Eishockey um einiges mehr verstehe als DU. Du bist NUR fan, hast wahrscheinlich nie gespielt und Deine geistigen Ergüsse aus Büchern gelernt. So jetzt kannst mich auf Deine Liste setzen. -
ICH schon, weil ich von Eishockey um einiges mehr verstehe als DU. Du bist NUR fan, hast wahrscheinlich nie gespielt und Deine geistigen Ergüsse aus Büchern gelernt. So jetzt kannst mich auf Deine Liste setzen.Deine Linzer haben letztes Jahr im Finale auch nicht viel anders gespielt als heuer die Caps bzw der KAC. Ich glaube kaum, dass die Linzer daher letztes Jahr für dich nicht finalreif waren.
Einige Linzer Fans (Das ist gar nicht gegen dich, sondern allgemein gerichtet) haben es noch nicht überwunden, dass es heuer kein Finale mit Linzer Beteiligung gibt.
-
Viele Tipps von dir sind ned aufgegangen bisher. Also KAC zum 3:0.
Ja, leider. Aber die Leistung war auch entgegen der Voraussagen - auch Experten lagen meist falsch. Wer hätte den KAC nach 2 Spielen mit 2:0 in Führung gesehen?
-
ICH schon, weil ich von Eishockey um einiges mehr verstehe als DU. Du bist NUR fan, hast wahrscheinlich nie gespielt und Deine geistigen Ergüsse aus Büchern gelernt. So jetzt kannst mich auf Deine Liste setzen.
sorry, bin ich deiner Eishockey-Profi-Seele zu nahe gekommen?
Deine unsachliche Provokation (und dafür braucht man ned jahrelanger Profi sein), verlangt förmlich nach einer Antwort! 8)) -