1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Wer wird EBEL-Meister 2012/2013?

• FTC
  • 27. März 2013 um 13:48
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. März 2013 um 11:23
    Zitat von DiMauro15

Wien sehe ich (leider) als Favoriten. Wenn Tommi Koch bei uns nicht aufläuft bzw. eben nicht voll fit ist, ist der Caps Kader besser besetzt.

Euer Kader steht und fällt also mit Tommi Koch?! Dann habts den Titel eh verdient!  :thumbup:

• fishstick
    Steel Wings
    • 28. März 2013 um 11:52

Jetzt wo die Black Wings draussen sind:
    [Blockierte Grafik: http://cdn.memegenerator.net/instances/250x250/34276200.jpg]
    :D

Glaub Wien macht es, waren einfach konstanter die Saison über. Ich drück die Daumen für den Erzfeind/Lieblingsgegner. ;)

• nile
    EBEL
    • 28. März 2013 um 12:13
    Zitat von Eisprinz - das Original

Euer Kader steht und fällt also mit Tommi Koch?! Dann habts den Titel eh verdient!  :thumbup:

Sagt doch keiner, aber eben besser besetzt mit ihm. Wird wohl niemand leugnen können. :P

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. März 2013 um 14:52
    Zitat von coach

musste das sein.
    ich fands bislang sehr schön das die kac-fans hier eigentlich immer aud diesen scheiß verzichtet haben.
    wird auch vom verein kaum noch prolongiert.
    haben eigentlich nur noch die fans der anderen lager drüber geschrieben ... weils halt so witzig ist.

und jetzt haust du die wuchtl raus ;)

Vom Verein kaum prolongiert??? Im Fanshop gibt es Final Schals, wo das recht gut lesbar drauf steht... [winke]

Zitat von nile

Sagt doch keiner, aber eben besser besetzt mit ihm. Wird wohl niemand leugnen können. :P

Dein Fan-Kollege sagt aber: Wenn Tommi Koch nicht aufläuft, ist der Caps Kader besser besetzt... Im Umkehrschluss könnte man dann also sehr wohl sagen, dass euer Kader gegen den der Wiener mit Koch steht oder eben fällt... Sorry, ich kann nix für eure Fans... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (28. März 2013 um 16:02)

• Weezel
    KHL
    • 28. März 2013 um 16:19

Mit Tommy Koch sind die Chancen zu gewinnen eben größer, wo ist dein fucking Problem Eistroll?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. März 2013 um 16:27
    Zitat von Weezel

Mit Tommy Koch sind die Chancen zu gewinnen eben größer, wo ist dein fucking Problem Eistroll?

Seit wann darf man denn hier "fucking" schreiben? Bist du der Rächer der Enterbten? Lies dir die Konversation mal ohne Anti-Eisprinz-Brillen durch, dann denk mal drüber nach und dann sag mir was ich da getrollt habe... -> wirst wohl scheitern, weil zwei von den drei Punkten für dich sicher sehr schwierig sein dürften... [winke]

Klar sind die Chancen mit Koch größer, nur hat der Kollege oben was ganz anderes geschrieben...

• Weezel
    KHL
    • 28. März 2013 um 17:14

Kleine Unterschiede machen es eben aus!
    Hätte sich beim VSV Ryan früh in der Saison verletzt, wären unsere Villacher Freunde wohl nicht so weit oben in der Tabelle gelandet.
    Weil eben ein Schlüsselspieler ausfällt!

Und das mit dem Ausfall von Koch die Chancen in einem Spiel gegen das Top-Lineup der Caps geringer sind, sollte unbestritten sein.

Anti-Eisprinz-Brille hab ich keine, nur deine seltsame Logik pack ich einfach nicht...

• byebyeforum
    Gast
    • 28. März 2013 um 17:19

Weezel

grundsätzlich gebe ich dir recht, natürlich schmerzt der ausfall von koch.

nur der vollständigkeit halber muß ich aber sagen dass in unserem "top-lineup" gratton und lakos auch fehlen.

• Weezel
    KHL
    • 28. März 2013 um 17:22

Auf jeden Fall fehlt ein Gratton!
    Aber die bisherige Saison hat gezeigt, dass der KAC sehr von der 1er Linie abhängig ist und die ist nur wirklich überragend, wenn sie komplett aufläuft ;)

• coach
    YNWA
    • 28. März 2013 um 17:24
    Zitat von spiritofdalmacija

nur der vollständigkeit halber muß ich aber sagen dass in unserem "top-lineup" gratton und lakos auch fehlen.

is ja keine frage. björnlie fehlt ja auch.

im moment geht es beim kac aber eigentlich mehr um die quantität, da ja vom möglichen kader schon schellander und geier als stürmer fehlen, zanoski nur bei xx% ist mit seiner gebrochenen hand.
    klar kannst eine 4te linie mit jungen auf das eis schicken ... im grunddurchgang ... aber kaum im finale.

verstehst jetzt um was es eigentlich geht ?

Weezel
    dein argument mit der zerissenen 1er linie gilt auch.
    aber für mich ist das mit den nicht vorhandenen 4 linien das schlimmere übel.

• cinderella
    KHL
    • 28. März 2013 um 17:28
    Zitat von coach

is ja keine frage. björnlie fehlt ja auch.

im moment geht es beim kac aber eigentlich mehr um die quantität, da ja vom möglichen kader schon schellander und geier als stürmer fehlen, zanoski nur bei xx% ist mit seiner gebrochenen hand.
    klar kannst eine 4te linie mit jungen auf das eis schicken ... im grunddurchgang ... aber kaum im finale.

verstehst jetzt um was es eigentlich geht ?

naja also wenn bei uns bjornlie und lakos nicht im kader stehen und stattdessen peter und schweda verteidiger nr. 5 und 6 sind, dann brauchen wir wohl nicht über qualitätsunterschiede wegen verletzungen sprechen. auch dass wir 4 sturm-reihen haben mit denen man mehr als zufreiden sein muss bisher, heißt nicht dass man ohne qualitätsverlust locker flockig auf gratton verzichten kann. wenn bjornlie und lakos fit wären würden schweda und peter vermutlich das playoff als verteidiger nr. 7 und 8 von der bank aus sehen. sie sind nicht "irgendwelche jungen" aber langjährige erfahrung haben die auch nicht. und wenn der kac will, findet er IRGENDWEN im nachwuchs der sich im kampfmannschaftsdress da heute aufs eis stellt.

also ganz soooooo einseitig ist der verletzungsbedingte qualitätsverlust auch nicht. die caps haben den zwar schon länger, kompensieren ihn gut und über die leistung der jungen darf keiner maulen, aber "wurscht" ist es für die qualität des caps-kaders auch nicht. und quanitativ glaub ich einfach nicht, dass der kac-kader mit nachwuchsspielern dünner ist als der caps-kader.

• byebyeforum
    Gast
    • 28. März 2013 um 17:58

coach

keine frage, ich versteh schon was du meinst.

björnlie zähle ich alledings nicht mehr zu fehlenden, weils sich dann punktemäßig nicht ausgehen würde - statt ihm kam ja keller

• coach
    YNWA
    • 29. März 2013 um 08:30
    Zitat von spiritofdalmacija

coach

keine frage, ich versteh schon was du meinst.

björnlie zähle ich alledings nicht mehr zu fehlenden, weils sich dann punktemäßig nicht ausgehen würde - statt ihm kam ja keller

weiss natürlich auch was du meinst.
    nur im powerplay ist euch der dan gestern schon abgegangen :P

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. März 2013 um 08:51
    Zitat von coach

weiss natürlich auch was du meinst.
    nur im powerplay ist euch der dan gestern schon abgegangen :P

das hat MIT Dan auch nicht viel besser funktioniert ;) PP ist heuer bei den Caps definitv NICHT der Schlüssel zum Erfolg......dafür gibt's zahlreiche ander Qualitäten, die ab Sonntag wieder "ausgepackt" werden :D

• mike211
    Gast
    • 29. März 2013 um 09:50

KAC wirds machen, den Heimvorteil wird man sich diesmal nicht mehr nehmen lassen.

Bei dieser Abstimmung, werden wohl viele KAC Hasser auf Wien getippt haben, das ist mir etwas zu deutlich!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. März 2013 um 10:02

Ich werde mich hüten, das gestrige Ergebnis, und wie es zu Stande gekommen ist, überzubewerten!
    Caps sind heuer reif für den Titel, und sind mMn auch um den Tick besser als der KAC.

go Caps go ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. März 2013 um 10:06
    • Offizieller Beitrag

Ich denke die Serie geht 4:2 für wien aus.
    Kac gewinnt das spiel am Sonntag, danach sind die Caps wieder im Playoff modus wie gegen salzburg und machen 4 Stück in Serie.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • rif raf
    Hobbyliga
    • 29. März 2013 um 10:09

Wien hat den Titel heuer verdient denn der KAC ist über eine weite Strecke des GD genauso wie wir im unteren Bereich herumgedümpelt und ist mit einem Vice- mehr als nur gut bedient!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. März 2013 um 10:14
    • Offizieller Beitrag

hörts mir auf mit dem verdient. verdient hat es wer im Finale besser spielt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mejokim
    EBEL
    • 29. März 2013 um 10:18
    Zitat von rif raf

genauso wie wir im unteren Bereich herumgedümpelt

naja so weit unten dann auch wieder nicht :P :D

• nile
    EBEL
    • 29. März 2013 um 10:46
    Zitat von oldswe

hörts mir auf mit dem verdient. verdient hat es wer im Finale besser spielt

Dem schließe ich mich an. Und nicht mal besser im Sinne von optischer Überlegenheit, sondern schlichtweg cleverer und effizienter. Versteh das Gerede um den Grunddurchgang auch nicht. Ist ja schön und gut, vor allem toll für die Fans, wenn eine Mannschaft den GD dominiert, aber in den Playoffs werden die Karten neu gemischt und niemand kann sich von dem was davor war noch etwas kaufen oder hat mehr Berechtigung auf den Titel als eine anderes Team.

Erster, wichtiger Schritt gestern für den KAC auf dem Weg zur Meisterschaft, überbewerten darf man das Spiel aber nicht, da stimme ich zu.
    Noch weniger gebe ich allerdings auf die Prophezeiungen einiger, dass der KAC letztlich ja doch keine Chance haben wird, die Caps alle restlichen Spiele gewinnt etc. Das hat man in der Serie gegen die Linzer auch des Öfteren gehört und wieviel es letztendlich wert war, hat man ja gesehen. Einige sollten glaube ich, wie die Spieler wohl auch, von Spiel zu Spiel, wenn nicht sogar nur von Shift zu Shift denken, spart Nerven. ;)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 29. März 2013 um 10:55

Ich habe nach Gestern keine Angst das wir den Titel nicht nach Wien holen können.
    Der KAC war halt das eine Tor gestern besser, was solls?
    Der KAC hat das gespielt was er auch schon gegen Linz gezeigt hat, die Caps nicht annähernd das was sie gegen SBG gezeigt haben, wenn wir diese Spiele wiederholen können, sehe ich sehr gute Chancen das wir den Titel nach Wien holen werden.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. März 2013 um 12:46
    Zitat von AndreLupaschuk

Ich habe nach Gestern keine Angst das wir den Titel nicht nach Wien holen können.
    Der KAC war halt das eine Tor gestern besser, was solls?
    Der KAC hat das gespielt was er auch schon gegen Linz gezeigt hat, die Caps nicht annähernd das was sie gegen SBG gezeigt haben, wenn wir diese Spiele wiederholen können, sehe ich sehr gute Chancen das wir den Titel nach Wien holen werden.

entspricht auch meinem Gefühl, am Sonntag wissen wir mehr ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 30. März 2013 um 07:23

5 gründe warum der kac meister wird:

- kalt schaftt es von spiel zu spiel mit einer taktik aufzutreten die aufgeht und somit die schwächen i nder defense kaschiert werden
    - swette hält weiter so wie im po und hat das nötige glück des tüchtigen dazu
    - weil tnt als züngerl a nder waage scort
    - weil man wirklich keinen druck hat nach dieser sasion
    - weil siklenka das cwg macht

5 gründe warum die caps meister werden

- weil kein team so einen druck machen kann wie die caps
    - weil man das bessere goaliegespann besitzt ( kleinrotation)
    - weil man die ausgwogenste ausgeglichenste universaltruppe hat
    - weil das pp plötzlich aufgeht
    - weil romano das cwg macht

man könnte natrülic hauch jetzt überal 5 gründe finden warum der kac und die caps nicht meister werden, aber schauma mal wie es so schön heisst ;)

• coach
    YNWA
    • 30. März 2013 um 12:14

kann mit deinen argumenten viel anfangen.
    aber wie meinst das mit kalt macht die taktik.
    traust du das dem olsson nicht zu oder weisst du da mehr ?
    mir ist es im prinzip egal. ich sprech ja uch immer vom trainerTEAM das gut arbeitet und man sieht ja auch wie aktiv kalt an der bande ist.
    aber das er allein die taktik vorgibt würd mich jetzt schon ein wenig wundern.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™