1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals (Spiel 2)

• MrHyde
  • 26. März 2013 um 00:00
  • seeleopard
    EBEL
    • 1. April 2013 um 09:19

Also so überlegen war der KAC auch wieder nicht...aber um das Tor halt glücklicher und besser. Mir gefiel die Körpersprache des KAC in den letzen 10 Minuten in Drittel 3 nicht mehr. Die Jungs sahen komplett leer aus. Ein Kraftakt in der OT sicherte den Sieg. Wien wirkte frischer , aber zum Glück noch immer ohne Durchschlagskraft!

In Wien und wieder mit dem Psycho Gratton wirds wohl mehr rauschen aus Wiener Sicht.
    Ich denke Wien wird den ersten Sieg am Dienstag in der Serie einfahren......ja müssen!

• cappin0
    NHL
    • 1. April 2013 um 09:28
    Zitat von Tine

Ich hab das eher traurig empfunden - der is net gsund.

@all
    vielleicht könnte man ja zur allgemeinen Belustigung die bereits urlaubenden Semifinalisten bitten, den 3.Platz auszuspielen - aber wirklich schön und spielerich glänzend, damit auch alle was davon haben.

geht nicht mehr, unsere jungs sind schon in urlaub, :D

verdiente fürhrung der roten, aber einen sieg trau ich den caps zu. swette für mich das kac bollwerk

• snake1
    NHL
    • 1. April 2013 um 09:47

führung der roten absolut verdient weil cleverer.sie spielen einfach mit mehr biß,sind beweglicher.
    bei der qualität unserer schüsse kann er leicht ein bollwerk sein.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. April 2013 um 09:57
    Zitat von runjackrun

schlachtgesang beim aufwärmen: scheiß scheiß scheiß kac
    schlachtgesang vorm ersten bully: schwuler schwuler kac

passt schon so. nichtmals beim 1:1 talk warens freundlich und zivilisiert. wien hat alleine wegen dieser fans nix verdient.

wir sehen uns am dienstag! 3:0

Aber fest auspfeifen, wenn einer verletzt am Boden liegt. Das hat "Nivea"... gratuliere!

• runjackrun
    NHL
    • 1. April 2013 um 10:02
    Zitat von Coldplayer

Aber fest auspfeifen, wenn einer verletzt am Boden liegt. Das hat "Nivea"... gratuliere!

nein, das war scheiß kac.

• Mimo
    Gast
    • 1. April 2013 um 10:28
    Zitat von Coldplayer

Das war untereste Schublade, aber: das waren vielleicht 200 Leute (sind auch schon zu viel). Diese 200 Vollidioten hast in jeder Halle. Und wenn man genau hingehört hat, gabs auch genügend Leute in der Halle die geklatsch haben, als Soares allein auf die Bank fahren konnte.

• molson_32
    Gast
    • 1. April 2013 um 10:29
    Zitat von Coldplayer

Dürfte ich mal fragen was Soares hatte? Dem gings ja kurz danach wieder prächtig.
    Ich möchte jetzt nicht schönreden, dass das Publikum gepfiffen hat, aber wenn man nur kurze Zeit später wieder übers eis kurvt als wäre nix gewesen, dann muss da ein bisschen Show dabei gewesen sein.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. April 2013 um 10:36
    Zitat von molson_32

Dürfte ich mal fragen was Soares hatte? Dem gings ja kurz danach wieder prächtig.
    Ich möchte jetzt nicht schönreden, dass das Publikum gepfiffen hat, aber wenn man nur kurze Zeit später wieder übers eis kurvt als wäre nix gewesen, dann muss da ein bisschen Show dabei gewesen sein.

ich vermute, irgendwas an der Schulter, würde mich nicht wundern, wenn er am Dienstag fehlt! (im Game wird er wohl die Zähne zusammengebissen haben) ?(
    Aber egal was ist/war, zu pfeiffen ist in dieser Situation einfach nicht OK (abgesehen davon konnten die Fans ja nicht wissen ob er wieder spielen kann)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. April 2013 um 10:39
    • Offizieller Beitrag

Langweilige und torarme Partien sind nicht automatisch ein Zeichen für ein hohes Niveau einer Liga. Ich habe heuer einige Schweizer Playoff-Partien gesehen und die waren durchwegs offensiv, voll schöner Spielzüge und ich glaub, 6 Tore waren bei allen 4 - 5 gesehenen Partien Minimum.
    Ansonsten bin ich mit eisbaerli einer Meinung.

Ich kann für mich schon nicht von einer guten Partie sprechen, weil bei den Offensivbemühungen der Caps ganz wenig Gutes zu erkennen ist. Unkontrollierter Aufbau, keine Chance und immer die Gefahr einer Überzahl im Konter. Das ist in der Tat auch ein Verdienst der defensiv sehr guten Spielweise des KAC, nur haben die Caps jetzt 120 min das gleiche versucht und es schaut bitter aus.
    Jetzt muss eine Reaktion kommen.

mejokim: Wenn jemand eine Partie anders sieht als ich, kann ich dagegen argumentieren und brauch nicht mit "Säufst Du?" beginnen, oder? Erst recht nicht, wenn es sich um ein Mädel handelt. Darum meine Bitte, im Siegesrausch ned auf die gute Kinderstube zu vergessen.

@molson: Dass er weiterspielen kann, wusste das pfeifende Publikum da noch nicht ;) Es war ziemlich eindeutig die Schulter heraußen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 1. April 2013 um 10:41
    Zitat von molson_32

man sah zumindest von meinem platz eindeutig dass es um die schulter gehen muss man konnte auch erahnen dass ihm evtl selbige ausgesprungen ist . und an der armhaltung war dies woh leindeutig zu erkennen.

Zitat von molson_32

Ich möchte jetzt nicht schönreden, dass das Publikum gepfiffen hat, aber wenn man nur kurze Zeit später wieder übers eis kurvt als wäre nix gewesen, d

das heisst die wissen davor schon was einem fehlt und pfeiffen gleich [winke]

zum abschluss es waren eh nur einige wenige aber selbst dir waren unnötig

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. April 2013 um 10:43

Auch nach drüber schlafen gibts an diesem Sieg nichts zu rütteln, Herburger allein hätte gestern 2-3 Buden machen müssen, beim KAC glich alles einem Uhrwerk, speziell das schnelle Umschalten nach gewonnenem Zweikampf aus dem eigenen Drittel war ganz stark. Auch die Art und Weise, wie sich der Flügel des Öfteren am Defender vorbei nach innen in den slot manövriert hat (Herburger und Koch kamen dadurch zu Topchancen) zeigte den Zug zum Tor. Wien war nicht zwingend und mit der OT mehr als gut bedient, denn abgesehen vom Schiechl breakaway war da nicht allzuviel Zwingendes. Auch die Art und Weise, wie Swette da sein Spiel runterreißt, gibt wenig Grund zur Sorge. Wenn uns jetzt nicht der sprit ausgeht, mach ma das.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. April 2013 um 10:45
    Zitat von TVKC

Langweilige und torarme Partien sind nicht automatisch ein Zeichen für ein hohes Niveau einer Liga.

ignoremodus aus

automatisch nicht das hat auch keiner behauptet. aber es ist unter anderem wenn es dann auf diesem niveau gespielt wird schon ein zeichen für ein niveau einer liga

ignoremodus wieder an

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. April 2013 um 10:46
    Zitat von TVKC

Wenn jemand eine Partie anders sieht als ich, kann ich dagegen argumentieren und brauch nicht mit "Säufst Du?" beginnen, oder? Erst recht nicht, wenn es sich um ein Mädel handelt. Darum meine Bitte, im Siegesrausch ned auf die gute Kinderstube zu vergessen.

:thumbup: Möchte mich dafür entschuldigen, das war ein Blödsinn aus der ersten Emotion nach dem Spiel heraus. Sollte nicht vorkommen, wird es auch nicht mehr.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. April 2013 um 10:49
    Zitat von Tine

Möchte mich dafür entschuldigen, das war ein Blödsinn aus der ersten Emotion nach dem Spiel heraus. Sollte nicht vorkommen, wird es auch nicht mehr.

so kenn ich die tine brav

leider ists 6 stunden vorher und nachher nicht richtig ansprechbar ;) bzw bringts die brille nie runter

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. April 2013 um 10:49
    • Offizieller Beitrag

So kenn ich den Tine [prost]

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. April 2013 um 11:19

Oida... es is Playoff... weitermotzen!!!! :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. April 2013 um 11:27
    • Offizieller Beitrag

Sag mal, sauftst Du?

Am Dienstag heißt es "Do or die a little."
    Ich glaub da kommt noch was. Die Caps beginnen noch wie eine Nassschneelawine zu rollen. Außerdem hat eisbaerli den Wienern andeutungsweise merhmals den Meistertitel versprochen. Der ist integer, der hält seine Versprechen :)

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2013 um 11:44

selbstlob stinkt, aber es muss trotzdem sein:

die wiener gehen eher beruhigt und selbstsicher in diese serie, die brauchen nit mal große töne spucken. die fans nehmens überproportional locker. wenn sich diese stimmung auf die spieler überträgt dann kann der KAC heute überraschen! am sonntag steht's dann 2:0 für ROTWEISS in der serie und schon klappern die kniescheiben übern semmering das die sich die burenhäutln biegen ;)

• Beri
    KHL
    • 1. April 2013 um 12:43

hab jetzt nur recht schnell drüber gelesen, daher spar ich mir Kommentare über andere Postings:

Aus meiner Sicht ein durchaus verdienter Heimsieg, der KAC alles in allem mit den besseren Chancen, leider wie schon über die ganze Saison ein großes Problem mit dem Verwerten. Also, wie schon jemand geschrieben hatte, der KAC besser, aber sicher nicht (klar) überlegen. Zeitweise konnten die Caps unter Druck gesetzt werden (zB. im 2.Abschnitt als auch TS sein TO nahm), im Gegenzug aber auch sehr schwache Phasen (wie etwa direkt nach dem 1:0, als es auch den Lattenknaller der Caps gab).

@Pfiffe bei der Verletzung vom Caps-Spieler: das kann und will ich nicht verstehen. Selbst in der Emotion in der Halle darf es sowas nicht geben. Und als KACler muss sagen, dass es da leider sehr viele Pfiffe gab.
    @langweiliges Spiel: aus persönlicher Sicht sicher nicht. Dass die "neutralen" Zuschauer gerne mehr Tore sehen würden ist klar. Dass aber gerade in einer so knappen Finalserie keine Offensiv-Feuerwerk abgebrannt werden wird, war auch klar. Und ehrlich gesagt ists mir (und vielen anderen) auch vollkommen egal, obs mit 4 langweiligen Siegen Meister wirst oder nicht.
    @TS: Irgendwie erinnert mich TS ein wenig an Weber letztes Jahr. Die Caps haben (meiner bescheidenen Fan-Meinung nach) jetzt über 120 Minuten lang mehr oder weniger das gleiche probiert, mit sehr bescheidenen Erfolg. Bin gespannt, obs da morgen was Neues zu sehen gibt. Sollte Gratton wieder kommen, könnte es vielleicht den notwendigen Ruck geben.

EBEL
    • 1. April 2013 um 13:02
    Zitat von TVKC

mejokim: Wenn jemand eine Partie anders sieht als ich, kann ich dagegen argumentieren und brauch nicht mit "Säufst Du?" beginnen, oder? Erst recht nicht, wenn es sich um ein Mädel handelt.

Wieso? Halten Mädels leicht weniger aus? ?(

• coach
    YNWA
    • 1. April 2013 um 13:06
    Zitat von Beri

@Pfiffe bei der Verletzung vom Caps-Spieler: das kann und will ich nicht verstehen. Selbst in der Emotion in der Halle darf es sowas nicht geben. Und als KACler muss sagen, dass es da leider sehr viele Pfiffe gab.

muss da leider zustimmen.
    ich finde sowas auch sehr verwerflich.
    ich habe in der halle auch einen vollpfosten vor mir der bei solchen situationen immer wieder "solln wir die mama holen" skandiert. [kopf]

was anderes.
    @lightman
    bist immer noch der meinung das die kritik an weber reines bashing war, oder schon berechtigt?
    ich mein in anbetracht dessen wie unser team jetzt unter olsson/kalt auftritt.

Einmal editiert, zuletzt von coach (1. April 2013 um 13:19)

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2013 um 14:21

die pfiffe waren letztklassig, und es waren keine 200 die gepfiffen haben, die blicke vom caps-spieler gingen böse in richtung vikings/stiege 19....
    oooops, fanbeteiligung aus der stadt zum fuße des dobratsch hatten wir gestern auch? umgekehrt wär' mir das keinen cent wert.
    langeweile? kenne ich aus der sicht des siegers nit wirklich.
    wien? wollten ansatzweise härter spielen, was aber nicht durchgezogen wurde und uns vorerst unbeeindruckt ließ. herburger ist seit der trennung von den geier-brüdern das blühende leben :love:
    elendslange warteschlangen vor'm wc, zuaständ wie im tiefsten ostblock, zum kotzen!

• mejokim
    EBEL
    • 1. April 2013 um 14:26
    Zitat

mejokim: Wenn jemand eine Partie anders sieht als ich, kann ich dagegen argumentieren und brauch nicht mit "Säufst Du?" beginnen, oder? Erst recht nicht, wenn es sich um ein Mädel handelt. Darum meine Bitte, im Siegesrausch ned auf die gute Kinderstube zu vergessen

Stimme dir grundsätzlich absolut zu und würde selbst - hoffentlich - auch nie auf die Idee kommen dies zu tun. Meine gute Kinderstube - ausgenommen Iceman - habe ich hier im Forum wohl auch noch nie vergessen.
    Wollte noch etwas anmerken, aber nachdem ja eine Entschuldigung ohnehin vorliegt ist es hinfällig.
    Btw. Hab ich die liebe Cindy ja gar nicht beleidigt/angegriffen, denn ich schätze ihre postings sehr :D

• cinderella
    KHL
    • 1. April 2013 um 15:25

ich versteh jetzt die aufregung nicht ganz. ich hab ja nicht geschrieben "der dauerhaft unterlegene kac hat nur durch glück und den schiedsrichter das spiel knapp gewinnen können." ich find einfach nur, dass das spiel genauso hätte in die andere richtung ausgehen können. der kac-sieg war nicht unverdient, ein caps-sieg wäre aber auch nicht unverdient gewesen. aufgrund der regelgungen muss aber ein team gewinnen, das war der kac... gut, aber "hoch verdient" glaub ich eben nicht. beide teams spielen defensiv wahnsinnig stark. die zwei relevanten fragen sind immer nur:
    1.) welches team macht mehr fehler in der defense ?
    2.) und welches team kann die, ihm durch fehler des gegners gebotenen chancen besser ausnützen?

die goalies spielen beide so stark, dass zaba und swette meiner meinung nach bisher nicht der relevante sieg- oder niederlagen-faktor sind. (könnten sie aber noch werden wenn einer anfängt zu patzen...)

anhand der "überragend eindeutigen" ergebnisse von 0:1 und 2:1 (ot) sieht man ja, dass es eine knappe sache ist. die stangenschüsse der caps in den beiden spielen kann man nur noch mit ach und krach an einer hand abzählen, wenn die alle sitzen, schauts wieder anders aus und vielleicht führen dann sogar die caps mit 2:0 in der serie.

Zitat von #25

Wieso? Halten Mädels leicht weniger aus? ?(

offensichtlich. muss ja einen grund haben, warum beim dameneishockey keine bodychecks erlaubt sind, oder? :whistling: ;)
    nein das passt schon so. Tine und mejokim habens anders gesehen als ich, das ist ja auch okay... und der coach hat (warum auch immer...) schon seit beginn der finalserie einen pick auf mich... sonst ist es zwar für mich ungewohnt, dass ich gefragt werde, ob ich sauf, aber wenns zum klagenfurter sieges-tanz dazu gehört, dann bin ich auch bereit das hinzunehmen (andere bundesländer, andere sitten...). TVKC kennt mich halt besser und weiß daher, dass sich die frage nach dem übermäßigen alkoholkonsum eher von selbst beantwortet. ;)

mejokim ohne den smiley würde das sogar als kompliment durchgehen... mit dem smiley weiß ich wieder nicht wie ich das verstehen soll... :huh:

• coach
    YNWA
    • 1. April 2013 um 15:30
    Zitat von cinderella

und der coach hat (warum auch immer...) schon seit beginn der finalserie einen pick auf mich

nein gar nit, finde nur das du nicht so objektiv bist wie andere wiener hier, z.b. #25.
    und von dem glaub ich zu wissen das er sich sehr gut auskennt.
    that´s all.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™