1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals (Spiel 2)

• MrHyde
  • 26. März 2013 um 00:00
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 31. März 2013 um 21:00
    Zitat von alekhin

Was wäre deine taktische Alternative? Verteidigende Caps sammeln sich nahe Mittelpunkt der Eisfläche damit für den KAC beide von dir angesprochenen Mittel zum Erfolg führen? ;)

ich bin zwar kein Trainer und kenne die meisten Fachbegriffe bezüglich Taktik nicht, aber wenn der Druck bereits an der Angriffs-Blauen intensiv ist, beibt halt nicht mehr soviel Zeit um kontrollierte Zuckerpässe zu setzen.
    Natürlich muss dabei auch das Stellungsspiel passen, sonst ist dieses Rezept wirkungslos.......
    TS hat einen Tag Zeit um sich was zu überlegen, am Dienstag sollten die Jungs mal vom Anpfiff weg Vollgas gehen und so schnell als möglich ein Tor erzielen.
    Den mentalen Aspekt darf man auch nicht vergessen, denn wir kennen die Caps schon ausreichend genug, wenn sie mal ins Laufen kommen, sind sie schwer zu halten ;)

• 2stein
    EBEL
    • 31. März 2013 um 21:00

Eine von Taktik geschwängerte Finalserie, wenngleich nicht unattraktiv.
    Eigenartiger Weise steht unsere "marode,laaaaaaaangsame" Verteidigung sehr gut (NR. 13 leider ausgenommen), auch wird defensiv von den Stürmern sehr gut nach hinten gearbeitet.
    Ich will Swete in der Finalserie nicht überbewerten, aber jeder macht seinen Job so gut es geht und wenn die Jungs vor dir Scheisse bauen, wirst als Goalie auch nix reissen.

Diese Finalserie hat mich allerdings auch eines Besseren belehrt. Das auch die anderen Gewinnen dürfen und ich nicht im geringsten erzürnt wäre!!

Soll der glücklichere gewinnen und Meister werden !!!! [prost]

• TVKC
    Troll-Profil
    • 31. März 2013 um 21:02
    • Offizieller Beitrag

Alekhin: manchmal ist ein schlechtes Spiel mit wenigen Toren einfach nur ein schlechtes Spiel mit wenigen Toren. ;)

Taktische Leckerbissen sind wenige zu sehen gewesen, im Gegenteil, offensiv sind die Caps zur Zeit sehr schlecht eingestellt. Sie kommen zu schwer ins Drittel und sind auch im Drittel zu harmlos.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Petz
    EBEL
    • 31. März 2013 um 21:03

Grats dem Team.
    Wieder eine Partie defensiv staubtrocken runter gespielt.
    Wien zwar auch mit Chancen, aber die dickeren hatte doch der KAC.

@absolut Villach: peinlicher geht's nimmer.

• alekhin
    WTF?
    • 31. März 2013 um 21:03

Schon, aber glaubst nicht TS und die Caps sind sich dessen nicht bewusst? Ich meine egal wie man als Wiener die Partie erlebt hat - konzeptlos waren die Caps sicher nicht. Fehler passieren, guten Teams mit entsprechenden Spielern in Spielen wo beide Mannschaften ordentlich spielen eben entsprechend weniger - und eben auch entsprechend weniger Tore fallen. Nicht zu Unrecht wird ja argumentiert dass man die Stärke einer Liga am Torschnitt messen kann - je stärker desto niedriger. Jetzt zu meinen die Caps hätten nicht alles gegeben oder schlecht gespielt das - sorry - hat sich die Mannschaft nicht verdient. Waren heute eben wieder nur das zweitbeste von zwei sehr starken, cleveren und diszipliniert agierenden Teams. Das sieht halt anders aus als Hockey unter Gaudet - aber hey, dafür spielt Wien heuer mal wieder Finale und kann Meister werden. Offense wins hearts.. ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. März 2013 um 21:04
    Zitat von 2stein

Eine von Taktik geschwängerte Finalserie, wenngleich nicht unattraktiv.
    Eigenartiger Weise steht unsere "marode,laaaaaaaangsame" Verteidigung sehr gut (NR. 13 leider ausgenommen), auch wird defensiv von den Stürmern sehr gut nach hinten gearbeitet.
    Ich will Swete in der Finalserie nicht überbewerten, aber jeder macht seinen Job so gut es geht und wenn die Jungs vor dir Scheisse bauen, wirst als Goalie auch nix reissen.

Diese Finalserie hat mich allerdings auch eines Besseren belehrt. Das auch die anderen Gewinnen dürfen und ich nicht im geringsten erzürnt wäre!!

Soll der glücklichere gewinnen und Meister werden !!!! [prost]

hat zwar einen unwürdigen Geschmack, aber du hast recht, mit dem bisher gezeigten beider Teams, wird wahrscheinlich wirklich der "glücklichere" Meister. Auch wenn mir das gar nicht schmeckt!
    Aber irgendwie kommt mir fast vor, dass der KAC jetzt auch das schwedische System verinnerlicht hat. Und wenn dann zwei Mannschaften mit der selben unattraktiven Strategie agieren, kommt es doppelt dick! 8))

• mike211
    Gast
    • 31. März 2013 um 21:07

....

Zitat von ViecFan

TS hat einen Tag Zeit um sich was zu überlegen, am Dienstag sollten die Jungs mal vom Anpfiff weg Vollgas gehen und so schnell als möglich ein Tor erzielen.
    Den mentalen Aspekt darf man auch nicht vergessen, denn wir kennen die Caps schon ausreichend genug, wenn sie mal ins Laufen kommen, sind sie schwer zu halten ;)

Kann alles sein, nur wird der 0:2 Rückstand in der Serie die Caps nicht gerade entspannter in das Dienstag Spiel gehen lassen.

Für den KAC ist es wichtig den Anfangsdruck der Caps (der diesmal sicher kommen wird) zu überstehen. TnT sollten am Dienstag noch mehr Platz haben und damit (hoffentlich) wieder etwas anfangen können. Wenn den Caps das frühe Tor nicht gelingt, kann es durchaus sein, dass sich der KAC am Dienstag gleich 3 Matchpuck holt. Bei einer Niederlage wäre auch nix passiert, dann kann man weiterhin mit den Heimsiegen Meister werden.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. März 2013 um 21:10
    Zitat von mike211

....

Kann alles sein, nur wird der 0:2 Rückstand in der Serie die Caps nicht gerade entspannter in das Dienstag Spiel gehen lassen.

Für den KAC ist es wichtig den Anfangsdruck der Caps (der diesmal sicher kommen wird) zu überstehen. TnT sollten am Dienstag noch mehr Platz haben und damit (hoffentlich) wieder etwas anfangen können. Wenn den Caps das frühe Tor nicht gelingt, kann es durchaus sein, dass sich der KAC am Dienstag gleich 3 Matchpuck holt. Bei einer Niederlage wäre auch nix passiert, dann kann man weiterhin mit den Heimsiegen Meister werden.

keine Frage, eine 2:0 Serienführung ist schon was bedeutsames.....der Druck liegt jetzt natürlich eindeutig bei den Wienern. Aber so ist mal PO, jedenfalls gibt es kein Dejavue zu 2005, das steht schon mal fest!

• seeleopard
    EBEL
    • 31. März 2013 um 21:12
    Zitat

hat zwar einen unwürdigen Geschmack, aber du hast recht, mit dem bisher gezeigten beider Teams, wird wahrscheinlich wirklich der "glücklichere" Meister. Auch wenn mir das gar nicht schmeckt!
    Aber irgendwie kommt mir fast vor, dass der KAC jetzt auch das schwedische System verinnerlicht hat. Und wenn dann zwei Mannschaften mit der selben unattraktiven Strategie agieren, kommt es doppelt dick! 8))

und immer wieder: in schönheit dürfen und sind auch andere in den serien davor gestorben!!!

• Roter-Sniper
    Gast
    • 31. März 2013 um 21:14

Heute Hockeyabend mit ein paar wenig hockey-affinen Freund/innen. Fazit: Alle empfanden das Spiel als gut und äußerst spannend. Eine solche Dreckspartie hat hier niemand gesehen, es ist aber nun mal so, dass in richtigen Playoff-Spielen (enge, defensiv geführte Spiele) nicht viele Tore fallen.

• mejokim
    EBEL
    • 31. März 2013 um 21:19

Ich versuche immer so objektiv wir mögliich zu sein, aber eigentlich hätten wir im 2. Drittel das Match schon vorentscheiden können/müssen. Ja, die Partie hätte auch anders laufen und ausgehen können, wenn die Caps gleich anstatt der Querlatte ins Tor treffen oder wenn sie im letzten Abschnitt ein ugly-goal machen. In Qualität und Quantität der Chancen war aber mMn nach KAC vorne und das macht den Sieg zum verdienten Sieg.
    Ich weiß nicht ob das alles Olsson zu verdanken ist, aber wir spielen defensiv konstat gut, gepaart mit gutem aggressiven Forecheck und das erfolgreich. Hätte mir nicht gedacht, dass wir das heuer vermögen (Kire nehme ich ein wenig aus, der macht mir Kopfschmerzen wenn er am Eis ist)
    Bin mehr als gespannt wie die Caps jetzt im nächsten Match auftreten werden.

• mike211
    Gast
    • 31. März 2013 um 21:22
    Zitat von mejokim

Ich versuche immer so objektiv wir mögliich zu sein, aber eigentlich hätten wir im 2. Drittel das Match schon vorentscheiden können/müssen. Ja, die Partie hätte auch anders laufen und ausgehen können, wenn die Caps gleich anstatt der Querlatte ins Tor treffen oder wenn sie im letzten Abschnitt ein ugly-goal machen. In Qualität und Quantität der Chancen war aber mMn nach KAC vorne und das macht den Sieg zum verdienten Sieg.
    Ich weiß nicht ob das alles Olsson zu verdanken ist, aber wir spielen defensiv gepaart mit gutem aggressiven Forecheck und das erfolgreich. Hätte mir nicht gedacht, dass wir das heuer vermögen (Kire nehme ich ein wenig aus, der macht mir Kopfschmerzen wenn er am Eis ist)
    Bin mehr als gespannt wie die Caps jetzt im nächsten Match auftreten werden.

Bei der Defensive hat Olsson sicher was bewirkt. Wie sicher wir doch bis jetz dort auftreten. Mal abgesehen von Furey haben sich die restlichen Verteidiger diese Saison schon so manche Riesenschnitzer geleistet. Die für mich wichtigste Maßnahme war allerdings die Trennung von Kirisits und Reichel. Die zwei zusammen haben (leider) in den wenigsten Fehlen Sicherheit ausgestrahlt.

• snake1
    NHL
    • 31. März 2013 um 21:30
    Zitat von ViecFan

ich bin zwar kein Trainer und kenne die meisten Fachbegriffe bezüglich Taktik nicht, aber wenn der Druck bereits an der Angriffs-Blauen intensiv ist, beibt halt nicht mehr soviel Zeit um kontrollierte Zuckerpässe zu setzen.
    ;)

genau das habe ich gemeint.

• asei
    Hobbyliga
    • 31. März 2013 um 21:35

Gratulation nach Klagenfurt!

Verdienter Sieg. Der KAC macht momentan vieles richtig.

Anders die Caps - hier krankt es mächtig. Nur 1 Tor in 125 Minuten. Körperlos, im Slot nicht präsent, kein Tempo in den Angriffen und kein Feuer in der Truppe.

Der Trainer zwingt die Mannschaft offenbar in ein taktisches Konzept, dass die Truppe nicht umsetzten kann. In Verbindung mit dem ständigen Linienbingo ( TS vor dem Spiel:" ... Umstellungen im Angriff, wir probieren ..." - PROBIEREN im Finale? Im etwa 50. Saisonspiel? Ernsthaft?) fehlt im Angriff die Harmonie, das Wissen über die Laufwege der Mitspieler und jegliche Kreativität. Hat doch wohl einen Grund, warum beim KAC Lundmark-Koch-Lammers oder Scofield-Spurgeon immer zusammen spielen.

Bleibt wohl nur zu hoffen, dass die Rückkehr des Captains was bewirkt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. März 2013 um 21:39
    Zitat von asei

im Slot nicht präsent

Ja, in diesem Punkt gebe ich dir vollkommen recht. Warum dem so ist, verstehe ich manchmal nicht (auch wenn mir da der Ausfall von Blatny noch mehr schmerzt)......denn wenn es spielerisch nicht rund läuft, kommt eigentlich die Eishockey-Waisheit, die man ohnehin fast in jedem Interview zu hören bekommt, nämlich "Puck to the net", nicht zum Tragen ?(
    Fazit: es sind erst recht wieder die bereits vielzitierten Kleinigkeiten, die die Wiener am Dienstag besser machen MÜSSEN! ;)

• fusionja
    1270
    • 31. März 2013 um 21:52

als neutraler zuseher will man natürlich tore tore und nochmal tore sehen. 4 tore in 2 spiele ist jetzt nicht unbedingt der knüller. teilweise ganz ansehnliches hockey bez zweikämpfe und checks, aber ich will auch tore sehen. :D unterhalten tut mich dieses finale noch nicht, ich will tore sehen. :D und wenn schon das nicht, dann harte checks, kämpfe und ordentlich tempo. von mir aus auch kleinere giftige unsportlichkeiten(es trifft ja nicht meinen verein).
    bitte um mehr unterhaltung in den nächsten begegnungen.

falls die caps spiel 3 gewinnen, dann gewinnen sie die serie mit 4:2 [kaffee]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2013 um 21:56

Verdammt bin ich überglücklich :thumbup:
    Die Art und Weise, wie wir Wien fast über 50+Minuten dominiert haben, spricht genau meine Sprache - nämlich, dass keineswegs die Caps den Ton in dieser Serie angeben.
    Nur ein überragender Zaba hat heute den Unterschied zwischen OT und klarer Caps-Schlappe gemacht, abgesehen von einigen gelben Zwischentönen war das ein KAC Chancenfurioso - was die uns 2:1 oder 3:2 breaks gegeben haben, so wie ich gesagt habe, da war Linz defensiv um Klassen stärker.
    Trotzdem kann man nicht zufrieden sein - bei so vielen Chancen in die OT zu müssen, wo bekanntermaßen alles möglich ist, war fahrlässig.

Lammers hab ich schon verflucht, nachdem er sein breakaway versemmelt hat, dann macht er den GW - psychisch entlastend für ihn würd ich sagen.

Meine Worte - sweep [Popcorn]

• TVKC
    Troll-Profil
    • 31. März 2013 um 21:57
    • Offizieller Beitrag

@ psy: das Gefühl hab ich auch. Gewinnt Wien Spiel 3, drehen sie die Serie.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. März 2013 um 21:59
    Zitat von Tine

Meine Worte - sweep [Popcorn]

Jinxing in Reinkultur :P

• TVKC
    Troll-Profil
    • 31. März 2013 um 22:02
    • Offizieller Beitrag

Tine: Genau das ist das Problem der Caps: Man kommt schwer ins Drittel, erspielt sich nicht mal eine Chance, steht dann oft mit 3 Leuten so hoch, dass im Konter Uberzahl entsteht. Ist ein Problem, das die ganze Saison immer wieder aufgetaucht ist.

Aber: es geht besser, auch das haben die Caps bewiesen.

• mike211
    Gast
    • 31. März 2013 um 22:03

Der Druck liegt ganz eindeutig nun bei den Caps. Und dann schauen wir mal, wie sie Dienstag damit umgehen können.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2013 um 22:09
    Zitat von cinderella

gratulation an den kac... aber verdient uind eindeutig wars wirklich nicht. hätt genauso gut anders ausgehen können und dann wärs auch in ordnung gewesen vom spielverlauf her.

Was der KAC heute an Top Qualitäts-Chancen vernebelt hat, war fahrlässig. Ich hab da maximal gelbe Zwischentöne gesehen, mehr aber bei Gott nicht.
    Aber ihr seht das ja sowieso anders - wenn die Caps nur besser spielen, puderns den KAC ohnehin nach Belieben her... [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von Tine (1. April 2013 um 10:50)

• Petz
    EBEL
    • 31. März 2013 um 22:14
    Zitat von Tine

Du meine Fresse, Mädl, sag saufst du?
    Was der KAC heute an Top Qualitäts-Chancen vernebelt hat, war fahrlässig. Ich hab da maximal gelbe Zwischentöne gesehen, mehr aber bei Gott nicht.
    Aber ihr seht das ja sowieso anders - wenn die Caps nur besser spielen, puderns den KAC ohnehin nach Belieben her... [kaffee]

Wie du schon sagtest.... Hoffentlich sans gnädig mit uns...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. März 2013 um 22:21

Gratulation an Den KAC! :thumbup:
    Klagenfurt einfach kompakter.
    Ich hätte Wien in der Serie favorisiert, aber ich muss einfach sagen das Klagenfurt um eine Klasse stärker ist und auch verdient die Serie mit 2:0 anführt.
    Ich glaube nicht mehr das Wien die Serie noch drehen kann, ganz im Gegenteil besteht für mich die Chance auf ein 4:0 in der Serie.
    Wien ist noch lange nicht in der Serie angekommen und ein Gratton fehlt an allen Ecken und Enden?
    Die Caps sind vorne viel zu harmlos und Klagenfurt macht das Spiel und nützt die Fehler einfach besser aus.
    Wien braucht jetzt viel Glück und ein schnelles Tor um in der Serie noch einmal zurück zu kommen, doch die Chancen auf ein Comeback sind äußerst gering.
    Das man nach einer so guten Saison es wieder einmal nicht schafft, hätte ich wirklich nicht gedacht!
    Wenn Klagenfurt in der Form weiterspielt,wird es diesmal mit der so erhofften Mission 30 endlich klappen.

• Roterleo
    Nationalliga
    • 31. März 2013 um 22:26

Ich glaube schon das es für die Anhänger der beiden Mannschaften spannend ist - für einen unparteiischen ist es bisher eine Enttäuschung. Vielleicht für die Taktikfreaks schön anzusehen aber sonst ...... :whistling: Vielleicht kommt es noch zu wirklichen Finalspielen - wir werden sehen. ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™