auch eine art werbung für seine karten zu machen
![]()
Sind aber net meine Ich würde die Karten nie im Leben auf Ebay anbieten,hoffe der Pfosten bleibt drauf sitzen :wall:
auch eine art werbung für seine karten zu machen
![]()
Sind aber net meine Ich würde die Karten nie im Leben auf Ebay anbieten,hoffe der Pfosten bleibt drauf sitzen :wall:
wie siehts da eigentlich gesetzlich aus? - bezüglich Wucherei??
Hat man da eine Handhabe? - oder muss man damit leben?
Sind aber net meineIch würde die Karten nie im Leben auf Ebay anbieten,hoffe der Pfosten bleibt drauf sitzen :wall:
das wird zwar nicht passieren,
ich habe ihm aber dennoch eine freundliche nachricht zukommen lassen...
wie siehts da eigentlich gesetzlich aus? - bezüglich Wucherei??
Hat man da eine Handhabe? - oder muss man damit leben?
Ich hab diese Typen in der Meistersaison alle im Capsoffice gemeldet, aber anscheinend gibts da keine praktikable Handhabe.
Gestraft würden solche A****l*** am meisten sein wenn sie wirklich auf ihren Tickets sitzen bleiben würden,wenn ich so ein Ticket hätte und nicht gehen kann gebe ich es an Freunde weiter oder biete sie 1zu1 bei Willhaben an das wäre das fairste und ohne das man ein schlechtes Gewissen bekommt
lustig ist ja, dass die ebay angebote auftauchen, bevor das spiel offiziell ausverkauft ist. noch les ich nämlich nirgends was davon, dass wir ausverkauft sind in spiel 1 und 3.
So wie es sich abgespielt hat vorgestern und gestern kannst dir sicher sein das spätestens heute Mittags komplett ausverkauft ist
Wundere mich eigentlich, dass es noch nicht soweit ist. Als ich gestern um 17 Uhr meine Karten gekauft habe, waren (zumindest für Spiel 1) nur noch versprengte Einzelkarten übrig.
Im Endeffekt muss eh jeder für sich selber wissen was er tut,ich find sowas net leiwand alleine gegenüber den Leuten die keine Tickets über den regulären Weg bekommen haben weil sie einfach zu spät dran waren oder weils einfach ausverkauft ist/war Wie schon oben geschreiben,wenn wer nicht kann (Arbeit/Krankheit) und die Karten danach zum original Preis bei Willhaben/vor der Halle oder what ever anbietet und ein Bier dabei rausschaut als "Entschädigung" ist dagegen nix einzuwenden
Ja aber warum kauf ich dann überhaupt 2 oder 4 Zusatzkarten wenn ich sie dann sowieso verscherble egal zu welchem Preis??
Bevor sich jetzt wer am Schlips getreten fühlt,ausgenommen wenn ich sie schon vorm Kauf fix verplant habe.
Hab den "netten" Ebayer mal angeschrieben ob er das leiwand findet was er da tut,mal schauen was ich als Antwort bzw. ob ich eine Antwort bekomme
Ich kann mich noch an Spiel 1 in der Meistersaison erinnern. Da wurden gleich 30 Karten an eine Person abgegeben und ich bekam keine Karten mehr. Habe mir sie damals auch über Ebay um 45,- das Stück gekauft. Bei der Übergabe der Karten, nachdem ich die Karten in der Hand gehabt habe, habe ich ihm dann auch geschimpft wie ein Narr...
Man sollte die Zusatzkarten für Abobesitzer von 4 St. auf 2 St. überlegen ich denke das reicht auch.
finde diese ebay ticketverkauferei zwar nicht ok, habe damit aber auch kein so großes problem wie manche hier im forum. es ist in wahrheit eine dienstleistung dafür, dass man sich nicht zwei stunden in der kälte anstellen muss. wenn man zu einem professionellen ticketbüro geht und sich karten für diverse veranstaltungen kauft, zahlt man unter umständen auch aufschläge zum normalen kartenpreis die sich gewaschen haben... wenn es leute gibt die bereit sind das doppelte oder dreifache zu zahlen, dann ist es halt so. für ein bier stelle ich mich sicher für niemanden 2stunden bei nasskaltem wetter an; außer familie oder freunde natürlich...
den vorverkauf hätte man deutlich besser gestalten können; bei der halle hätte man anstatt unkontrolliertes anfüllen des foyers die leute organisierter auf die kassen aufteilen können. nachdem nur eingang offen war hätte dafür wahrscheinlich sogar ein person gereicht. und ich verstehe wirklich nicht, warum man nicht einige verkaufsstellen in der stadt (z.b. oper oder mq) auch öffnet um leuten wie mir die anreise über die donau zu ersparen...
Selbst wenn man sich 2 Stunden anstellt,ist das in meinen Augen keine Rechtfertigung die Sachen zum 3-4 fachen Preis auf Ebay zu verkaufen.Sorry aber da gibts genug Fans die sich stundenlang anstellen und keine Karten bekommen,wärend solche Ebayer im Warmen sitzen und sich ins Fäustchen lachen.Wenn Leute diese Preise zahlen dann sind sie zum Teil selber Schuld das stimmt schon,ich finds halt nicht leiwand,warum kann man die Tickets nicht zu einem normalen Preis anbieten mit von mir aus etwas "Entschädigungsaufschlag"? Egal lassen wir das,mich kotzt so etwas einfach an
finde diese ebay ticketverkauferei zwar nicht ok, habe damit aber auch kein so großes problem wie manche hier im forum. es ist in wahrheit eine dienstleistung dafür, dass man sich nicht zwei stunden in der kälte anstellen muss. wenn man zu einem professionellen ticketbüro geht und sich karten für diverse veranstaltungen kauft, zahlt man unter umständen auch aufschläge zum normalen kartenpreis die sich gewaschen haben... wenn es leute gibt die bereit sind das doppelte oder dreifache zu zahlen, dann ist es halt so. für ein bier stelle ich mich sicher für niemanden 2stunden bei nasskaltem wetter an; außer familie oder freunde natürlich...
Das blöde an der Sache ist nur, dass es Leute gibt, die sich eben 2 oder mehr Stunden in die Kälte stellen und dann erst keine Karten bekommen. Diese müssen sofern sie das Spiel sehen wollen dann über Ebay den doppelten Preis bezahlen - das ist einfach nicht ok.
Selbst wenn man sich 2 Stunden anstellt,ist das in meinen Augen keine Rechtfertigung die Sachen zum 3-4 fachen Preis auf Ebay zu verkaufen.Sorry aber da gibts genug Fans die sich stundenlang anstellen und keine Karten bekommen
ZitatDas blöde an der Sache ist nur, dass es Leute gibt, die sich eben 2 oder
mehr Stunden in die Kälte stellen und dann erst keine Karten bekommen.
soweit ich das hier verfolgt habe, hat jeder der sich gestern angestellt hat auch karten bekommen, also ist die aufregung unbegründet. das man 2005 fehler gemacht ist offensichtlich, hat aber nichts mit dem heurigen kartenverkauf zu tun.
das man so wie ich als nichtabonennt nicht unbedingt die karten bekommt die man sich wünscht (süd1 3reihe ist normal nicht mein lieblingsplätzchen in der halle), damit muss ich bei einem solchen spiel einfach rechnen und in kauf nehmen. wie auch im grunddurchgang wenn man sich mit dem kartenkauf beispielsweise gegen die kärnter vereine zulange zeit lässt...
Zitatnormalen Preis anbieten mit von mir aus etwas "Entschädigungsaufschlag"
wiehoch darf denn der "entschädigungsaufschlag" sein? bei familie und freunden bin ich bei einem bier oder ähnlichem dabei, aber sicher nicht bei personen die ich nicht kenne und vielleicht auch gar nicht näher kennenlernen will. was ist eine arbeitsstunde wert in österreich? 10 euro kannst schon für diverse gastrojobs bekommen. also zwei stunden warten plus eine stunde fahrt durch wien und zurück bist schon mal bei 30 euro für die "dienstleistung", also dem doppelten des normalen kartenpreises... sollte jemand bereit sein über 100 euro für diese karten auszugeben kann man dieser person einfach nicht helfen...
Zitatnachdem nur eingang offen war...
Gestern waren definitiv minimum 4 türen offen, wurde aber anscheinend nicht kommuniziert, dadurch hat sich die Schlange nur vor der einen Tür gebildet.
Warum muss ich mir überhaupt Karten kaufen wenn ich eh niemand habe für die Karten habe ? Die Leute die es im Ebay verticken sind ja nur darauf aus Geld mit den Tickets zu verdienen aber egal - diese Aktionen kann man nicht schön reden. Man wird es leider nie verhindern können. Ich finds voll Scheisse. :wall:
Info für alle Sektion Wien Mitglieder: Ich hab gerade ein Mail bekommen, dass die Sektion weitere 30 Restkarten erhalten hat. First come - first serve. Also, wer noch keine Karten hat schaut bitte schnell in seine Mailbox.
Gestern waren definitiv minimum 4 türen offen, wurde aber anscheinend nicht kommuniziert, dadurch hat sich die Schlange nur vor der einen Tür gebildet.
War nur zu Beginn, später wurden die Türen wieder verschlossen.
ZitatFast alle Karten sind bereits im Vorverkauf an Abonnenten abgegeben.
Derzeit gibt es nur noch vereinzelte Resttickets für den freien Verkauf
ab Donnerstag.
http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…usverkauft.html
bei solchen meldungen frag ich mich wirklich, was für deppen bereit sind über 80 euro auf ebay für karten zu zahlen
wiehoch darf denn der "entschädigungsaufschlag" sein? bei familie und freunden bin ich bei einem bier oder ähnlichem dabei, aber sicher nicht bei personen die ich nicht kenne und vielleicht auch gar nicht näher kennenlernen will.
Hol einfach keine dei du nicht brauchst Dann hat derjenige vielleicht noch eine Chance im freien Verkauf. Aber Karten holen die ich nicht brauche und dann mit "entschädigungsaufschlag" weiterverkaufen auf Ebay ist kein feiner Zug.
Ist natürlich anders wenn jemand doch nicht kann. Aber ich hab die dann eigentlich auch immer zum regulären Preis weitergegeben.
Wer braucht eBay, wenn er sich doch einfach schnell hier anmelden kann, um die vorher seitenlang beschimpften Wuchergeschäfte einfach und direkt abzuwickeln...
Sollten die Caps zukünftig mit öfteren Finalteilnahmen rechnen, sollten sie sich demnächst eine durchdachtere Ticketingstrategie überlegen. Die heuer ist auf vielen Ebenen fragwürdig.
Edit: Nicht zu vergessen, das gilt natürlich auch für Klagenfurt.
#25: hab dein foto in der zeitung (österrich) entdeckt, haben die angefragt oder einfach so kopiert?
Angefragt.
Ok.;)
Edit:wo is jetzt mein post?
Edit 2. Gibts da was dafür?