1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

"hauptsoch a kärntner verein"

• flachzange
  • 25. März 2013 um 17:30
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. März 2013 um 09:57

Je weniger Blaue und den Titel gönnen, umso schöner ist es wenn's dann doch klappt... ;)

Heuer wird das ein relativ entspanntes Finale für mich, weil ich den Caps diesen Titel auch wirklich gönne und sie es verdient hätten...

Der KAC ist schon weiter gekommen als ich es vermutet hätte, alles andere wäre Zugabe. Wichtig ist, dass wir wieder mal bis zum Schluss dabei sind! [prost]

• VSV-Blues
    KHL
    • 26. März 2013 um 10:22
    Zitat von seeleopard

bei einem finale vsv: xyz würde ich als "roter" immer 100% dem vsv die daumen drücken. der titel muss schliesslich nach kärnten....so oder so!

Also das gefällt mir... :thumbup: Würde in jedem Fall unserem eishockey-verrückten Süden gerecht werden, auch wenn es ein Titel rosso wäre, dennoch verfolge ich die derzeitigen Spiele ungewohnt passiv - oder vielleicht ist doch "entspannter" das richtige Wort, zumal es irgendwas in mir gibt, das es mir unmöglich macht aktiv zum Lindwurmgeschwader zu helfen. Mein Psychotherapeut nannte es Adlergen :tongue:
    Selbst wenn ich dieses hochsympathische Bekenntnis gerne erwidern würde ;)

Soviel zu panem, nun zu circenses: Was das Finale erwartet? Auch hier wage ich keine Prognose. Die Wiener haben sich in kompakte Effizienz gesteigert, während die Rotgejackten gegen die Schwarzbeflaggten phasenweise überfordert wirkten. Abgesehen davon, dass sich das Lazarett nicht mehr allzu sehr füllen sollte - an dieser Stelle Gute Besserung und baldige Rückkehr auf die Kufen [winke] - lasse ich mich von dieser Finalbegegnung überraschen.

Egal, was dabei am Ende herauskommt: Hauptsache, Kärnten bleibt eishockeynarrisch [Popcorn]

• christian 91
    NHL
    • 26. März 2013 um 10:34

wer bob wren's spruch kennt kann meine gedanken lesen :thumbup:

• Benny-78
    NHL
    • 26. März 2013 um 13:19

"hauptsoch a kärntner verein", was für ein dummer spruch...

das vf-aus wurde meinerseits verdaut, jetzt freue ich mich auf ein finale als neutraler zuseher. ohne emotionen, einfach nur vorm tv liegen und sich berieseln lassen. herrlich.
    wer sich's verdient hätte? keine ahnung. nur weil die wiener den grunddurchgang dominiert haben, nein bzw. ja wenn es kein playoff geben würde. der kac, nein. warum? welch dämliche frage. ;)

7 partien sollen es werden, fein bei dem elendigen wetter momentan, so lässt's sich abends die zeit perfekt totschlagen. nicht mehr - nicht weniger... :P

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 26. März 2013 um 13:20

Interessanter Thread und interesssante Offenbarungen - danke Flachzange !
    Unter´m Strich bin ich überrascht, dass es doch relativ viele gegenseitige Sympathiebekundungen zw Blau u Rot gibt. Ich hätte mir das ärger vorgestellt.

Zu mir:
    Ich muss feststellen, dass - je mehr Jährchen ins Land ziehen - ich mehr und mehr zum KAC tendiere, wenn der VSV weg ist.
    Vor 30 Jahren hätt ich ihnen nicht den Dreck unter den Fingernägeln gelassen - aber, wie im Leben auch, mit der Zeit wird man ruhiger ;)

Trotzdem ist es momentan noch so, dass ich meinen alten Reflex noch nicht ganz ablegen konnte und grundsätzlich NICHT zum KAC halte.
    Und jetzt kommt das früher nicht vorhandene ABER ins Spiel: Ich ertappe mich in den letzten Jahren immer häufiger dabei, eine Mannschaft zu finden, die mir aus irgend einem Grund nicht sehr symphatisch ist. So wie heuer die leider seit ihrem Einstieg in die EBEL sicher unsympatischte Grazer Mannschaft. Nicht nur wegen ihrer ganz "speziellen" Leute, sondern auch wenn ich sehe, dass gerade mal 4, 5 Ösis regelmäßig spielen und ein paar Andere gerade mal sporadische Einsätze bekommen. DAHER: Im heurigen VF ganz klare Präferenz für den KAC.

Das war`s dann aber auch schon wieder für heuer ! Im Finale drücke ich nicht nur wegen den waschechten Villachern SCHLACHER, PINTER und KLIMBACHER, sowie dem Ex-Villacher JONNY den Caps die Daumen.

.... und wenn ich mir dann doch nicht ganz sicher sein sollte, schau ich mal kurz auf die rote Bank ...... ;)

• christian 91
    NHL
    • 26. März 2013 um 13:38

die qual der wahl hatte man wohl am ehesten bei einem finale RBS gegen VSV, oder?

• flachzange
    EBEL
    • 26. März 2013 um 13:41
    Zitat von Fogerty

Interessanter Thread und interesssante Offenbarungen - danke Flachzange !

gern geschehen.

ich glaube 3 gründe erkannt zu haben, warum man evtl. zum lokalrivalen hält:

* das "nicht-ganz-so-hardcore-fan-und-bei-jedem-spiel-in-der-halle-und-im-forum-und-diskutieren-und-und-und"-sein (damit meine ich, dass leute die sympathie bekunden, den sport aber nicht zu 100% wichtig nehmen wie viele hier, die rivalität nicht ganz so eng sehen.)
    * das alter, und mit dem alter wird man weiser und sieht nicht mehr alles so eng
    * die noch tiefere rivalität zu einem anderen verein (zb rbs), die eine "pest vs. cholera" stimmung hervorruft aber trotzdem noch eher die lokalrivalen bevorzugen lässt.

• VSV-Blues
    KHL
    • 26. März 2013 um 13:59
    Zitat von flachzange

gern geschehen.

ich glaube 3 gründe erkannt zu haben, warum man evtl. zum lokalrivalen hält:

* das "nicht-ganz-so-hardcore-fan-und-bei-jedem-spiel-in-der-halle-und-im-forum-und-diskutieren-und-und-und"-sein (damit meine ich, dass leute die sympathie bekunden, den sport aber nicht zu 100% wichtig nehmen wie viele hier, die rivalität nicht ganz so eng sehen.)
    * das alter, und mit dem alter wird man weiser und sieht nicht mehr alles so eng
    * die noch tiefere rivalität zu einem anderen verein (zb rbs), die eine "pest vs. cholera" stimmung hervorruft aber trotzdem noch eher die lokalrivalen bevorzugen lässt.

Bist du mein Psychotherapeut? :tongue:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2013 um 14:25

pest vs. cholera hatten wir ja auch schon aus villacher sicht (finale rbs vs. kac) ich hab damals einfach garkein spiel gesehen...

ausserdem würds ichs wien heuer vergönnen,
    1. schon länger keinen titel gehabt
    2. sehr solide saison
    3. gratton durch ein fieses foul rausgenommen, für ihn allein schon würds mich freuen wenns "seine" jungs packen...
    4. hauptsache mission 30 verschiebt sich wieder um ein jahr :D

• runjackrun
    NHL
    • 26. März 2013 um 14:54
    Zitat von christian 91

die qual der wahl hatte man wohl am ehesten bei einem finale RBS gegen VSV, oder?

gabs schon und meine Präferenz war eindeutig VSV. Die kleinen rackernden Kämpferherzen, gestärkt durch Speckbrote und Wirtshausbier, man muss sie doch gern haben wenn sie gegen die Goliaths der Nation antreten :) man kann ihnen nichts neidig sein.

umgekehrt verstehe ich natürlich warum weniger VSVler zum KAC halten können

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. März 2013 um 16:48

Also mir is es aber sowas von egal wie die Saison weitergeht wenn mein Verein nicht mehr dabei ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2013 um 18:36

stimme schooontn zu...ich schau heute seit ausscheiden vom vsv die erste partie wieder mit "voller absicht" --> weil halt sonst nix is im TV

• robse
    Nationalliga
    • 26. März 2013 um 18:38
    Zitat von DieblaueRapunzl

stimme schooontn zu...ich schau heute seit ausscheiden vom vsv die erste partie wieder mit "voller absicht" --> weil halt sonst nix is im TV

Was schaust heute für a partie?

• Weasel
    EBEL
    • 26. März 2013 um 18:38

ich glaub das wollt er damit sagen ;)

• Benny-78
    NHL
    • 26. März 2013 um 18:39

was läuft heut? del? :P

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. März 2013 um 19:20
    Zitat von Benny-78

was läuft heut? del? :P

Hufball :D

• Blauadler
    KHL
    • 26. März 2013 um 19:25

Um gleich mal etwas klarzustellen:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2013 um 19:50

nene ich schau schon eishockey, hab aber wie gesagt das halbfinale garnicht gesehn, heut wird mal wieder s-tv angewählt, hufball is halt nit wirklich eine alternative ;)

wobeit rot weiss is ja eh überall :D

• Benny-78
    NHL
    • 26. März 2013 um 19:55

heut wird mal wieder s-tv angewählt,

also doch del ;) oder ziehst dir den italienischen spielfilm auf s-tv österreich rein? :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2013 um 20:23

spät aber doch hats geklingelt...s'peinlich rapunzl

• Benny-78
    NHL
    • 26. März 2013 um 20:30

spät aber doch hats geklingelt...s'peinlich rapunzl

:D [winke]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2013 um 20:32

hätte schwören können ich hab s-tv hockey night im fernsehprogramm gesehen...

• Weasel
    EBEL
    • 26. März 2013 um 20:34

hätte schwören können ich hab s-tv hockey night im fernsehprogramm gesehen...

hast wahrscheinlich a1 oder? hab ich mich beim tv meiner freundin letztens auch gewundert... die meinen aber deutschland ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2013 um 21:10

genau so is es!!!! drecks a1, macht mich hier komplett zum deppn :D

• Stone12
    Rolling Stone
    • 26. März 2013 um 22:52

Zum VSV halten, eindeutig ein "No go"!!!!!! :thumbdown:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum