1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

"hauptsoch a kärntner verein"

• flachzange
  • 25. März 2013 um 17:30
1. offizieller Beitrag
  • flachzange
    EBEL
    • 25. März 2013 um 17:30

persönliche präferenzen sind ja immer verschieden und gott sei dank ist das auch bei uns, den kärntner eishockeyfans, nicht anders.

trotzdem habe ich in den letzten tagen ab und an die sätze "i bin zwar a blau-weißer, aber jetzt sollen die klagenfurter meister werden" oder "wenn ihr im finale warats, würd i a zu euch halten" gehört.

ich persönlich stehe ganz offen und ehrlich dazu, dass ich es jedem verein mehr gönne meister zu werden als dem kac und wollte einfach nur mal fragen wie diese meinung unter uns blau-weißen aber auch im rot-weißen lager aussieht und hoffe aus tiefsten herzen auf eine normale diskussion mit argumenten und ohne provozierender aussagen.

• mejokim
    EBEL
    • 25. März 2013 um 17:34

Grundsätzlich gönne ich dem VSV den Titel NICHT :D
    Es gab aber schon Zeiten da ich durchaus dem VSV die Daumen gedrückt habe (zB heuer im VF gegen Linz, weil ich auf ein Derby im HF hoffte und weil der VSV heuer tatsächlich eine "halbwegs" sympathische Truppe hatte ;) ).
    Ich denke bei mir kommts auf die Saison und den Gegner drauf an. Ich kann mir zB gut vorstellen, dass bei einem Finale Zagreb vs. VSV meine Präferenz durchaus Richtung Villach tendieren würde.

• smale#22
    HORNET
    • 25. März 2013 um 17:37

99% VSV FAN und 101% ANTI-KAC
    ich hoffe, dass die capitals meister werden.p

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. März 2013 um 17:44

ja, es is immer wieder aufs neue eine ganz schwierige sache... aufgrund des getrolle im VF von den linzern hier im forum war ich froh, dass der kac die raus geworfen hat, aber das wars auch schon. Wäre kein problem fürm ich wenn der KAC die große Serie der Vizemeister fortsetzt.
    dann kann man bald rekordmeister und rekordserienvizemeister sein :thumbup:

• molson_32
    Gast
    • 25. März 2013 um 17:46

Zum Glück gibts so einen Thread mal, ich wollte nämlich was zu diesem Thema loswerden:
    Ich halte sowieso immer zu meinem Verein (ist ja logisch). Wie mejokim das schon angesprochen hat, habe ich aber im Viertelfinale dem VSV die Daumen gedrückt, weil ein Derby eine super Werbung gewesen wäre.
    Es ist sicher offensichtlich, dass sich VSV und KAC Anhänger niemals vertragen werden (aus gutem Grund), aber tiefgreifender Hass in die eine wie die andere Richtung ist sicher alles andere als zielführend.
    Genauso finde ich es mehr als hirnlos im Playoff jedem Gegner des KAC die Daumen zu drücken nur weil's halt der KAC ist...

• Blauwurzn
    Gast
    • 25. März 2013 um 17:48

das ganze Jahr zu hören Kärnten ist Rotweiss Meister bla bla bla, nein danke,
    Von daher Capitals go...

...von einem gestandenen KAC Fan erwarte ich mir übrigens das genauso umgekehrt, von daher "no hard feelings" :D

• Stefan1403
    hoho
    • 25. März 2013 um 17:50

also ich drück den capitals die daumen, nicht nur weil der kac der gegner ist sondern auch weil ich finde sie haben es über die gesamte saison gesehen am meisten verdient haben! aber sollte der kac meister werden dann werd ich auch gratulieren, aber muss ja nicht sein ;)

aja und außerdem finde ich der kac besteht offensiv nur aus einer linie, und das finde ich halt etwas dünn wenn man meister werden will.....

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 25. März 2013 um 17:50

Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal für den VSV gehalten zu haben. Ich habe es in der Viertelfinal-Serie versucht, weil ich auch ein Derby haben wollte, bin dann aber sehr schnell draufgekommen, dass das einfach nicht möglich ist ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. März 2013 um 17:53
    Zitat von Blauwurzn

... ...von einem gestandenen KAC Fan erwarte ich mir übrigens das genauso umgekehrt, von daher "no hard feelings" :D

So soll es sein. Auch ich kann mich mit dem Motto dieses Threads ""hauptsoch der kärntner verein" voll identifizieren. "Hauptsoch" der KAC gewinnt.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. März 2013 um 20:24)

• Weasel
    EBEL
    • 25. März 2013 um 17:56

hauptsoch a kärntner verein des passt schon, weil das der vsv wieder mal ins finale kommt, glaubt ja wohl wirklich niemand [winke]

• alekhin
    WTF?
    • 25. März 2013 um 18:04

Weasel: Warum auch, der Rekordvizemeisteranspruch wurde die letzten Jahre ja sehr überzeugend gestellt :P

• mejokim
    EBEL
    • 25. März 2013 um 18:06
    Zitat von alekhin

Weasel: Warum auch, der Rekordvizemeisteranspruch wurde die letzten Jahre ja sehr überzeugend gestellt :P

Passend zum Thema muss ich einfach sagen: Besser Vizemeister als im VF ausscheiden :thumbup:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 25. März 2013 um 18:18

ich drücke den wienern die daumen. sie haben der gesamten saison bis jetzt den stempel aufgedrückt und wären ein absolut verdienter meister!

• flachzange
    EBEL
    • 25. März 2013 um 18:19

mejokim:
    auch das ist bei mir so eine sache ... es war für mich sehr hart game 7 zu verlieren, aber nach zwei tagen war es vorbei und die liga hat mi nimmer interessiert ;)
    wenn ich aber in ein finale komme, will ich das auch gewinnen und wenn ich das nicht gewinne, nagt das weit länger als eine vf-niederlage. deshalb für mich persönlich, lieber im vf ausscheiden als das finale zu verlieren (habe ich auch damals bei unserer 4:1 serienniederlage gegen salzburg gesagt und ja ich weiß wie blöd das vielleicht klingen mag)

• Roter-Sniper
    Gast
    • 25. März 2013 um 18:23
    Zitat von flachzange

lieber im vf ausscheiden als das finale zu verlieren

Naja vielleicht gewöhnt man sich dran, wenns oft genug passiert :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. März 2013 um 18:26

Jede VSV Niederlage ist eine gute Niederlage, es sei denn, sie schadet in irgendeiner Weise dem KAC. Derbies müssen immer und überall gewonnen werden, egal, ob in der Vorbereitung oder im Playoff. Ich halte nichts von der Verwässerung der Derbies, hier muss jedem Spieler und jedem import klar gemacht werden, dass hier zu gewinnen ist und Punkt. Derbyniederlagen haben vereinsinterne Krisensitzungen zur Folge zu haben. 8))

So schauts aus. Diese Rivalität ist zu pflegen und zwar von beiden Seiten.

• seeleopard
    EBEL
    • 25. März 2013 um 18:29

bei einem finale vsv: xyz würde ich als "roter" immer 100% dem vsv die daumen drücken. der titel muss schliesslich nach kärnten....so oder so!

aber wenn wir schon über finale reden: würds schon auch mal den grazern gönnen ins finale vorzustossen und es auch mal zu gewinnen! [prost]

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. März 2013 um 18:32
    Zitat von seeleopard

aber wenn wir schon über finale reden: würds schon auch mal den grazern gönnen ins finale vorzustossen und es auch mal zu gewinnen! [prost]

dazu müsst ma mal a playoff serie gewinnen :D

dirigo
    hockeyfan
    • 25. März 2013 um 18:39
    Zitat von Tine

So schauts aus. Diese Rivalität ist zu pflegen und zwar von beiden Seiten.

dem schließ ich mich voll und ganz an.
    GO CAPS GO

• Jürgen63
    Gast
    • 25. März 2013 um 18:42

Ich bin ein großer Fan der Mission 30, deshalb muss ich leider zu den Capitals halten. Fällt mir schwer, aber die waren schon einmal weit unsympathischer, es ist also erträglich. ^^

• coach
    YNWA
    • 25. März 2013 um 18:49

ich hab in meinem leben erst 1x zum vsv gehalten. das war vor kurzem gegen linz.
    ich wollt unbedingt ein kärntner derby im sf.
    grund:
    es wär einfach nur geil gewesen wenn der kac nach dieser drecksaison den vsv weggesweept hätte und folglich dann ein paar überwitzige hier ihre signatur hätten ändern müssen :D

• 2stein
    EBEL
    • 25. März 2013 um 18:56
    Zitat von seeleopard
    Zitat von coach

ich hab in meinem leben erst 1x zum vsv gehalten. das war vor kurzem gegen linz.
    ich wollt unbedingt ein kärntner derby im sf.
    grund:
    es wär einfach nur geil gewesen wenn der kac nach dieser drecksaison den vsv weggesweept hätte und folglich dann ein paar überwitzige hier ihre signatur hätten ändern müssen :D

ich schäme mich für dich...............wie konntest du mich so enttäuschen :D

2 Mal editiert, zuletzt von 2stein (25. März 2013 um 19:32)

• seeleopard
    EBEL
    • 25. März 2013 um 19:02

hä?

• Mimo
    Gast
    • 25. März 2013 um 19:21

Naja ich bin durch und durch Rot Weíß und von daher in Erster Linie KAC Fan, ABER wenn der KAC nicht mehr im Rennen ist drücke ich immer dem VSV die Daumen, da kommt dann der Patriot durch und die Aussage "hauptsoch a kärntna varein" trifft bedingt auf mich zu.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 25. März 2013 um 19:21

Ich hoffe das Wien den Titel holt. Das ist schon seit dem Halbfinale so.

Linz war erst Meister
    Salzburg war in den letzten Jahren zu oft Meister
    KAC war überhaupt zu oft Meister, von mir aus können sie in 50 Jahren die Mission 30 abschließen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™