Zu diesem Zitat ist zu sagen, daß man von Pierre Page abseits des Eises sehr viel Gutes hört, er hat ein gutes Benehmen, scheint sehr sozial zu sein, ist auf den Ämtern die die mit den Spierzulassungen etc. zu tun haben nie anmaßend - im Gegenteil sehr zuvorkommen. Hab ihn auch persönlich erlebt und mir einen ganz anderen Menschen vorgestellt, ich hab den Eindruck, der wird erst in der Eishalle zu einem richtigen Ungustel.
lg
B
Das ist das komische am Pierre. Einerseits sagen viele Leute er wäre ein äußerst gewinnender Mensch, andererseits wirkt er als Trainer bei pinschigsten Problemen, als hätten die Russen ihr minderwertigstes Testosteron in ihm entsorgt.
Weil er eben alles gut meint, hätte ich ihm einen versöhnlichen Abgang wirklich gewünscht. Einen versöhnlichen Abgang weis der aber sicher zu verhindern und irgendjemand wird ihm wohl irgendwann wieder fast eine auflegen müssen, wie damals die Spieler der Eisbären.
Der Onkel Dietrich könnte das verhindern, aber der hat den gewinnenden Pierre im Kopf und bringts wahrscheinlich nur sehr schwer übers Herz diesem freundlichen und dankbaren Angestellten einen Tritt in den Aw zu verpassen.
Jetzt haben wir als Fans aber das angeschis.ene auswendig um es gebührend drastisch zu formulieren.
Pagé scheint, wie ich mittlerweile schon aus vielen Quellen gehört habe, ein fast krankhaft wirkender misstrauischer Mensch zu sein. Soll heißen, der lässt einen sehr guten Trainer sicher nicht arbeiten wie er will, der kann wahrscheinlich nicht anders als dreinzuquatschen.
Das wird zur Folge haben, dass er auch keinen guten Trainer halten wird können. So wird’s halt kommen wie bei seiner Legioauswahl, entweder kommen sehr durchschnittliche bis unterdurchschnittliche, oder der mann hat derzeit überall schlechte Karten und ist angewiesen vorübergehend beim Pierre zu arbeiten. Beispiele wurden ja schon genannt: Viveiros, Richier, oder um die Psychowelle fortzusetzen Chernomaz.
Könner wie ADM wird’s trotz großem Budget nicht spielen, denn eines ist so sicher wie das Amen im Gebet, keiner darf klüger sein wie der Sonnenkönig.
Ich finde das furchtbar schade dass der Mensch kein Brösel aus seinen Fehlern lernen kann, obwohl er das manchmal vorgibt.
Den einzigen Hoffnungsschimmer den ich habe ist folgender. PP hat heuer derart unanständig viel Geld in den Sand gesetzt, dass es weh tut. Der Onkel Dietrich ist nicht kleinlich, aber das hat er auch überzuckert dass die Kohle beim SOS Kinderdorf was bewirkt hätte während sie bei uns unnötig verpufft ist. Alles nur weil sich ein Möchtgerntrainer nicht die geringste Mühe im Umgang mit seinen Untergebenen machen will oder es einfach nicht drauf hat.
Nochmal ein Jahr soviel Geld verbrennen und wie es der Gord formulierte: "Sich selber und der Mannschaft sinnlos ins Knie schießen" wird wohl hoffentlich nicht in seinem Sinn liegen.