1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 24. März 2013 um 20:30
  • webo
    Hobbyliga
    • 29. März 2013 um 12:38
    Zitat von sicsche

Naja ihr steht direkt bei den Presse Leuten + Kameras, frag mal bei dennen nach was die für a Freud damit haben das ihr oben im 4. seit.

Hätten e gern den "normalen" Sektor zurück
    Viel mehr Platz gabs da oben auch nicht ( gefühlsmäßig :) )

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. März 2013 um 12:39
    Zitat von oldswe

Wegen mir braucht ihr keine Fahnen und dergleichen. Vom zweiten Rang Süd sieht und hört man euch nicht da oben. Danke Dachkonstruktion wenigstens einmal macht sie sinn :D

dafür bekommen wir in der NW zusätzlich zum "Popcorn-Terror" noch die KAC Trommeln "aufgebrummt" ;)
    Einziger Vorteil, ich kann/darf mit meinem Bier in der Hand nach "oben" prosten! 8)) :D

• Bleeding
    Gast
    • 29. März 2013 um 13:06

Frage an die KAC-Fans die gestern in der Halle waren: kam man jetzt wirklich und problemlos mit Karten aus anderen Sektoren in den KAC-Sektor rein?

• Lightman
    Gast
    • 29. März 2013 um 13:14
    Zitat von pippop0

Mein Gefühl so wie der KAC gestern die Partie gewonnen hat kannst kein zweites mal mehr gewinnen und so deppert wie sich die Caps angestellt haben kannst dich auch nimmer anstellen. Deswegen Optimismus bleibt und statt 4 beenden wir halt in 5 Partien - ist mir eh lieber so.

Interessanter Ausblick. Und wieder wird der KAC unterschätzt - frei nach dem Motto: wenn wir Wiener uns gut anstellen usw. haben die Roten keine Chance.

Subjektiv beobachet: Zaba-Swette auf Augenhöhe, Caps Defence grottenschlecht, KAC mit Koch und evt. Doell (=4 Linien) nicht um soooooo viel schlechter. Coaching: wird sich weisen, derweil CO gegenüber TS (Zitat: "Ich kenne ihn, er ist aber nicht mein Freund" :thumbup: mit Überraschungsmomentum (Linz sei Dank 8o ).

Entweder kommt´s im TV falsch rüber, oder gab´s seiten der Caps-Fans nicht den großen=lautstarken Support? Hatte etwas von Kirchenstimmung :huh:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. März 2013 um 13:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Spiel verloren, dafür haben wir MacStasy kennengelernt. :)

Na siehst, das entschädigt dann doch für einiges, gö! :D ;)

Aber hat mich sehr gefreut, wieder ein paar neue Forumskollegen und -innen kennenzulernen. Und auch, dass ihr mich trotz meiner Vereinspräferenz wieder lebend rausglassen habts ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bleeding
    Gast
    • 29. März 2013 um 13:32
    Zitat von MacStasy

Zitat von »TVKC« Spiel verloren, dafür haben wir MacStasy kennengelernt.
    Na siehst, das entschädigt dann doch für einiges, gö!

Redet er eigentlich auch so viel wie er schreibt? :D

• sicsche
    Nightfall
    • 29. März 2013 um 13:37

Komischerweise net ^^ war auch schockiert ;)

• capsalex
    EBEL
    • 29. März 2013 um 13:46

Meiner Meinung nach war das gestern kein würdiges erstes Finalspiel.

Auf beiden Seiten etliche Fehler und wenige schön herausgespielte Torchancen.

Ich hoffe, dass die nächsten Spiele schöner zum Anschauen werden und vor allem mehr Tore fallen :D

• Goose
    NHL
    • 29. März 2013 um 13:47
    Zitat

Entweder kommt´s im TV falsch rüber, oder gab´s seiten der Caps-Fans nicht den großen=lautstarken Support? Hatte etwas von Kirchenstimmung :huh:

War gestern wirklich so. Komisch irgendwie.

Wie ein grunddurchgangsspiel

• runjackrun
    NHL
    • 29. März 2013 um 14:09

kac mit guter taktik gepaart mit glück. zu denjenigen die meinen der kac wäre nicht variantenreich: war gestern keine notwendigkeit. kac hat durchaus die möglichkeiten auf einen rückstand entsprechend zu reagieren.

• mike211
    Gast
    • 29. März 2013 um 14:18
    Zitat von runjackrun

kac mit guter taktik gepaart mit glück. zu denjenigen die meinen der kac wäre nicht variantenreich: war gestern keine notwendigkeit. kac hat durchaus die möglichkeiten auf einen rückstand entsprechend zu reagieren.

Konnte man gegen Linz gut sehen. Bis auf Spiel 5 war der KAC in jeder Partie mal im Rückstand. Ganz wichtig für Sonntag ist allerdings die Koch Rückkehr.

• dooglrig
    EBEL
    • 29. März 2013 um 16:03
    Zitat

ohne jetzt alte Geschichten aufzuwärmen -- TOP-Plätze in der Halle, Getränke in der "Lobby", volle Bewegungsfreiheit in den Pausen, etc., wenn ich dran denke, wie man in Linz und Villach, in der letzten Ecke eingepfercht wird --> wäre ich gerne Awayfan in der NASH ;)

20 qm foyer mit einem zapfhahn, 2 mann personal, dort platzangst in der pause, keine bewegungsfreiheit, unser auslauf vor der halle war auf ca 15qm beschraenkt, abgesperrt mit zaeunen und absperrbaender und securities. auch dort kaum platz um sich zu bewegen. und kacler mit andren tickets wurden nicht reingelassen, freunde sind jedenfalls schon sehr frueh abgewiessen worden.

• seeleopard
    EBEL
    • 29. März 2013 um 16:19
    Zitat von capsalex

Meiner Meinung nach war das gestern kein würdiges erstes Finalspiel.

Auf beiden Seiten etliche Fehler und wenige schön herausgespielte Torchancen.

Ich hoffe, dass die nächsten Spiele schöner zum Anschauen werden und vor allem mehr Tore fallen :D

in "schönheit" dürfen andere sterben! [keks]

• VEUforever
    Gast
    • 29. März 2013 um 16:28
    Zitat von dooglrig

20 qm foyer mit einem zapfhahn, 2 mann personal, dort platzangst in der pause, keine bewegungsfreiheit, unser auslauf vor der halle war auf ca 15qm beschraenkt, abgesperrt mit zaeunen und absperrbaender und securities. auch dort kaum platz um sich zu bewegen. und kacler mit andren tickets wurden nicht reingelassen, freunde sind jedenfalls schon sehr frueh abgewiessen worden.

Ihr habts halt an Ruf :D

• coach
    YNWA
    • 29. März 2013 um 17:09

weisst mac.
    ich les das gar nicht was du schreibst ... wie viele andere hier die sich deine literarischen ausscheidungen nicht mehr geben wollen.
    und damit ich das erst gar nicht mehr sehe, bist jetzt mal geschmeidig auf ignore.
    es gibt wirklich niemanden hier der so wenig in so viel verpackt. gut verwendbarer output steht nämlich in keinem verhältnis zur quantität der eingesetzten mittel.

sorry für ot.

back to topic:
    einigen wiener fans hier sei mal gesagt das man oft nur so gut spielt wie es der gegner zulässt.
    dem kac wurden im letzjährigen finale auch oft vorwürfe dieser art gemacht, die jetzt euer team abbekommt.
    im endeffekt war es aber so das es einfach an der linzer taktik/performance gelegen ist das wir nicht viel land gesehen haben. der damalige trainer hat leider auch nicht reagiert.

das soll jetzt nicht heissen das ich glaube das es so weitergeht.
    die chancen morgen stehen 50:50 und jeder ausgang ist möglich. die caps sind stark genug in klagenfurt zu gewinnen.
    nur unsere heimbilanz is unter olsson auch nicht die schlechteste ;)

ich freu mich jedenfalls auf eine geile partie in einer hoffentlich kochenden halle.

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. März 2013 um 19:07

ein noch defensiver KAC gestern, als ich erwartet hätte. sehr enge verteidigung mit fast fünf leuten am eigenen slot. dadurch natürlich wenig raum für die VIC in der gefährlichen zone und wenige qualitätschancen. wobei, da waren schon einige sitzer dabei gestern von schlacher und 2 x olsson, die bei so einem match normalerweise einfach reinmüssen. im gegenzug der KAC sehr schnell vorne und äußerst effizient im erzeugen von möglichkeiten. für mich hätten die VIC gestern noch drei tage lang spielen können, ohne ein tor zu erzielen. da war einfach die hex am schläger. swette (tolle unaufgeregte partie gestern!) im glück, VIC im pech.

wie erwartet ein völlig anderes spiel als vs. die RBS. wesentlich langsamer vom tempo und leider auch weniger intensiv, stattdessen fast körperlos. der KAC war ab dem zweiten drittel fast forecheckfrei unterwegs und hat sich nur auf die räume seiner defense zone konzentriert. dies aber äußerst konsequent. das spiel und den großteil der eisfläche haben sie den VIC überlassen. gestern ist der KAC fast widerstandlos alleine im zweiten drittel 5-6mal in die samuelssonsche NZT getappt. die pace war eher GD mäßig, so wie anfangs der saison. von PO war da leider nicht viel zu merken.

ich bin schon neugierig auf das spiel in klafu und ob der KAC wieder so eine defenseschlacht aufzieht. wobei mit koch rechne ich mit einem wesentlich stärkeren und angriffstechnisch variantenreicheren KAC, als gestern.

fazit: ein dem spielverlauf gestern (leider aus wiener sicht) nicht wirklich entsprechendes ergebnis. beide müssen sich in ihrer leistung gewaltig steigern, um würdige finalspiele aufs eis zu zaubern. das gestrige spiel war für ein finale qualitativ äußerst entäuschend. eigentlich laaaaaaangweilig, da gebe ich cindarella(?) gerne recht. da fehlt noch komplett der pfeffer und vor allem der "hass" aufeinander, der vs. RBS spürbar war. das war ein richtiges "kuschelmatch" gestern. brrrrrrr!

2 Mal editiert, zuletzt von donald (29. März 2013 um 19:16)

• hörschibär71
    Nationalliga
    • 29. März 2013 um 19:14

Ich finds witzig, wie die KAC Fans über die achso fade und destruktive Spielweise der Linzer gelästert haben. Und dann muss man sich im Finale eine so armselige Partie geben. Caps die ganze Zeit bemüht aber glücklos und ein guter Swette + Stange verhinderten einige Tore der Wiener. Für einen neutralen Zuseher war das gestern Eishockey zum Abgewöhnen mit einem mehr als glücklichen in der Offensive nicht vorhandenen KAC als Sieger :thumbdown:

• mike211
    Gast
    • 29. März 2013 um 19:29
    Zitat von hörschibär71

Ich finds witzig, wie die KAC Fans über die achso fade und destruktive Spielweise der Linzer gelästert haben. Und dann muss man sich im Finale eine so armselige Partie geben. Caps die ganze Zeit bemüht aber glücklos und ein guter Swette + Stange verhinderten einige Tore der Wiener. Für einen neutralen Zuseher war das gestern Eishockey zum Abgewöhnen mit einem mehr als glücklichen in der Offensive nicht vorhandenen KAC als Sieger :thumbdown:

Caps bemüht? Wohl das selten schlechte Powerplay der Wiener vergessen. Fast sinnbildlich dafür diese 75 Sekunden 5:3.

Manche Linzer Fans dürften das Out gegen uns im Halbfinale noch nicht wirklich überwunden haben. :rolleyes:

• sicsche
    Nightfall
    • 29. März 2013 um 20:08

Übrigens hatte das Spiel gestern im Schnitt 69.000 Zuschauer ... da is ebenfalls noch Luft nach oben.

• mephisto888
    EBEL
    • 29. März 2013 um 20:19

Abgesehen von den verkauften Tickets, ist in dieser Finalserie glaub ich in allen Belangen noch viiieeel Luft nach oben!!!! :S

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2013 um 20:42
    Zitat von sicsche

Übrigens hatte das Spiel gestern im Schnitt 69.000 Zuschauer ... da is ebenfalls noch Luft nach oben.

Na servus, das sind äußerst bescheidene Zahlen für diesen großen Aufwand. Gibt es Äußerungen von servus.tv, wie sie zur Entwicklung der Zuschauerzahlen bei den Eishockeyübertragungen stehen?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. März 2013 um 20:59
    Zitat von Tine

Na servus, das sind äußerst bescheidene Zahlen für diesen großen Aufwand. Gibt es Äußerungen von servus.tv, wie sie zur Entwicklung der Zuschauerzahlen bei den Eishockeyübertragungen stehen?

Naja - für einen neutralen Zuschauer, war das auch eher Rohkost oder? Ich mein - 1 Tor und sonst kaum Highlights!?

• coach
    YNWA
    • 29. März 2013 um 21:54
    Zitat von donald

gestern ist der KAC fast widerstandlos alleine im zweiten drittel 5-6mal in die samuelssonsche NZT getappt

die hat aber im ersten drittel dann wohl nicht so gut geklappt.
    ach ja, der kac ohne forcheck.
    solltest dir evtl. nochmal das video vom entscheidenden tor geben ;)

und dem armen hörschibär is in seiner höhle langweilig ohne eishockey. seine geflügelten freunde haben ihn im stich gelassen.
    oder gibs einen anderen grund warum der bär so brummt?

• sicsche
    Nightfall
    • 29. März 2013 um 22:03
    Zitat von coach

die hat aber im ersten drittel dann wohl nicht so gut geklappt.

weil?

• coach
    YNWA
    • 29. März 2013 um 23:16
    Zitat von sicsche

weil?

du hast das spiel gesehen, also frag nicht !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™