1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 24. März 2013 um 20:30
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 29. März 2013 um 08:49
    Zitat von coach

naja, wenn ich so einen schwachsinn "feele", dann behalt ich´s für mich ;)

Endlich kommt ein wenig Pfeffer in die "Forums-Serie" :D
    Caps gestern mit untauglichen Mitteln, der KAC hat "Danke" gesagt.
    1 Spiel von vielleicht 7 --> Einer musste ja gewinnen ;)

• Mr_X
    EBEL
    • 29. März 2013 um 08:55
    Zitat von tiQui.taQua

achja, hab ich schon mal gesagt, dass schweda in den playoffs eine vorgabe ist?

Die Abwehr war gestern großteils ok, die Vorgabe waren alle 4 Angriffslinien sowie unser Powerplay...

• mlduke
    Hobbyliga
    • 29. März 2013 um 08:58

die einzige Change der Caps um diesen KAC zu biegen - Verwirrung vor dem Tore zu erzeugen (speziell wenn Siklenka drinnen ist) - keine harten Schüsse aufs Tor sondern einfach Handgelenk von der blauen 30-40cm hoch nicht direkt auf den Tormann dann mit zwei Mann auf den Rebound.

Anders wirds nicht gehen da der KAC hinten sehr solide steht (speziell wenn man von der Seite kommt)

Aber mal sehen wie sich die Serie noch entwickeln wird - typisches Schweden Duell - von Taktik geprägt ohne großen Emotionen... für mich war das HF zum zuschauen spannender.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. März 2013 um 09:01
    Zitat von Mr_X

Die Abwehr war gestern großteils ok, die Vorgabe waren alle 4 Angriffslinien sowie unser Powerplay...

"Normalerweise" sticht bei den Caps meistens eine von den 4 Linien mit besonderen Leistungen heraus, die mit guten Shifts den Rest der Mannschaft mitreissen.
    Das war gesten definitiv nicht der Fall. Die Wiener haben im Kollektiv nicht ihre beste Leistung abgerufen. Der KAC kann auch Hockey spielen, und hat sich mit einer soliden Leistung den Sieg gesichert.
    Nicht mehr und nicht weniger. TS und seine Mannen werden ihre Lehren daraus ziehen und entsprechend ander am Sonntag agieren, da bin ich mir sicher (schon wieder 8)) )!
    Die Serie scheint jedenfalls sehr spannend zu werden, selbst ein Dejavue zu 2005 wäre möglich :D

• cinderella
    KHL
    • 29. März 2013 um 09:01
    Zitat von mejokim

Du weißt offensichtlich noch nicht, dass das Teil des KAC-Meisterplans ist :P
    Wir langweilen Fans und Gegner einfach so sehr, dass sie doch darauf vergessen Tore zu schießen [keks]

das hätte man den kac-fans im 4. rang aber auch sagen sollen. denn die waren einfach zu laut um den gegner einzuschläfern.. ;)

Zitat

naja, wenn ich so einen schwachsinn "feele", dann behalt ich´s für mich ;)

coach, ich hab eh gestern zuhause noch versucht das "feeling" noch wegzutanzen, aber nachdem das nichts geholfen hat, steig ich wieder auf "gesprächstherapie" (aka "eishockeyforum") um :P
    gefühle in sich hineinfressen bringt ja auf dauer nichts.

fühl dich bitte nicht gleich angegrifen.. im vergleich zu den salzburg-spielen im halbfinale war das für den caps-fan einfach nicht besonders prickelnd. wobei für das prickelnde feeling im finale in erster linie der überlegene tabellenführer und die heimmannschaft verantwortlich sien sollte und nicht der nach bestem wissen und gewissen mit 3-linien aufgestellte "underdog". ich hab außerdem nicht den auftrag "objektiv" zu sein. hab unter anderem deswegen mehrmals schon abgelehnt in diesem forum moderator zu werden, weil ich einach nicht immer lust hab objektiv zu sein.. :P ;)

2 Mal editiert, zuletzt von cinderella (29. März 2013 um 09:10)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. März 2013 um 09:02

Gratulation an den KAC - sehr clever gespielt... Wirklich gut verteidigt (abgesehen von den ertsen 10 min vielleicht), Super Leistung von Swette mit einigen BIG SAVES! -> wahnsinn, was der für Reaktion hat... Wien hat mich nach dem Tor an den VSV aus dieser Saison erinnert - die waren danach komplett durch den Wind und machten dem berühmten Hühnerhaufen alle Ehre... Ist halt nicht einfach, nach so vielen Chancen, dann ein Tor zu kassieren - da ist mentale Stärke gefragt...

BTW: cooler Versprecher von Basti Schwele: Martin Schumnig wurde laut ihm von Nikki Petrik gecheckt, woraus seine Gehirnerschütterung resultierte... Und der gute Basti hat seinen Fehler auch nicht mal ausgeputzt... :whistling:

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. März 2013 um 09:05

Warum ist jetzt unter der Woche der Spielbeginn erst um 20:30 Uhr? Wenn es da auch noch Verlängerungen gäbe, dann kommen wir ja schon in die Nähe der Mitternacht. Vor dem TV-Schirm kann das dann schon etwas 'zach' werden...
    Vermutlich zahlt ServusTV für die 'Primetime' gut und bestimmt daher die Beginnzeit. :S

• cinderella
    KHL
    • 29. März 2013 um 09:09
    Zitat von Senior-Crack

Warum ist jetzt unter der Woche der Spielbeginn erst um 20:30 Uhr? Wenn es da auch noch Verlängerungen gäbe, dann kommen wir ja schon in die Nähe der Mitternacht. Vor dem TV-Schirm kann das dann schon etwas 'zach' werden...
    Vermutlich zahlt ServusTV für die 'Primetime' gut und bestimmt daher die Beginnzeit. :S

das ist wohl der grund.
    ich finds allerdings auch eher entbehrlich. wenn man am nächsten tag arbeiten muss, ist das eher kontraprodukitv geschweige denn für schüler, die vl. am nächsten tag schule haben.. aber bitte... servus tv schafft halt an... :rolleyes:

• VEUforever
    Gast
    • 29. März 2013 um 09:12

zäh ist es nur für die 5000-7000 in der Halle, das wird ServusTV wurscht sein, die TV Zuseher sind um viertel vor 11 fertig und können ins Bett, das sollte kein Problem sein oder? Und wie oft kommt schon eine ewige Overtime vor? Das kann man im Finale auch noch verkraften.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. März 2013 um 09:17

Kurz zum Thema Objektivität: als neutraler u somit emotionsfreier Spektant dieser Serie fand ich den soeben im Café gelesenen Tragner-Artikel der heutigen Printausgabe der Karntner Krone nicht besonders gut. Von der headline will ich gar nicht reden-peinliches Niveau! Jetzt weiß ich wieder, warum ich dieses Blatt sonst nie lese....

• neymo
    Nationalliga
    • 29. März 2013 um 09:19

Ebenbürtiger KAC, ein Tor, die Kleinigkeiten würde TS sagen. Eventuell würds uns helfen wenn wir uns vorstellen das wär RBS. :P Mein letztes Spiel in der Halle heuer.

Katastrophe war gestern die Abreise. Ich fahr doch noch ein wenig weiter heim dann. Die Exekutive nichtmal fähig die Ampelschaltung wieder manuell zu regeln. Aus Parkhaus vom DZ hat man ewig gebraucht. Dabei waren die KAC Fans ja eh sehr artig. Ich seh nicht ein warum man da nicht zumindest einen Beamten abstellen kann.

• mephisto888
    EBEL
    • 29. März 2013 um 09:20

Gott war das a zache Gschicht gestern.... Hab den Finalspielen so entgegengefiebert und dann das! Fader und einfallsloser ging's ja kaum. Ich könnt nichtmal sagen wer von unseren Burschen besonders schlecht war, da ist nämlich von keinem gscheit was gekommen. Hat mich ein bisserl an das 1. HF gegen Salzburg erinnert. Na ich hoffe TS und Ben haben die Cracks bis Sonntag wachgerüttelt!!!!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. März 2013 um 09:24
    Zitat von cinderella

das ist wohl der grund.
    ich finds allerdings auch eher entbehrlich. wenn man am nächsten tag arbeiten muss, ist das eher kontraprodukitv geschweige denn für schüler, die vl. am nächsten tag schule haben.. aber bitte... servus tv schafft halt an... :rolleyes:

die Zeiten wo die Teenager/Kids um 20.00 im Bett sein mussten/waren, ist aber schon längst vorbei ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. März 2013 um 09:32

Bzgl. Zeiten: wär doch langweilig, wenn man mal nix zum Sudern hätt... :P Also ich würde die Beginnzeiten gerne in Kauf nehmen, würde der VSV noch spielen... Wann geht denn ihr Suderanten sonst so schlafen? Um 21:00?? Echt eine bodenlose Frechheit, was sich STV da wieder rausnimmt! :thumbup:

• mejokim
    EBEL
    • 29. März 2013 um 09:40
    Zitat von cinderella

das ist wohl der grund.

Da ich oft werktags - wie gestern - aus Italien gegen 21:00 heimkomme, find ich das perfekt :thumbup:
    Da spar ich mir im Kanaltal auch "das Rasen" durch die Tunnels bis endlich wieder Radio Kärnten geht :D

• coach
    YNWA
    • 29. März 2013 um 09:42
    Zitat von BigBert #44

Kurz zum Thema Objektivität: als neutraler u somit emotionsfreier Spektant dieser Serie fand ich den soeben im Café gelesenen Tragner-Artikel der heutigen Printausgabe der Karntner Krone nicht besonders gut. Von der headline will ich gar nicht reden-peinliches Niveau! Jetzt weiß ich wieder, warum ich dieses Blatt sonst nie lese....

da kann ich dir nur zustimmen.
    das war heute wiedermal bild-niveau.

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. März 2013 um 09:43
    Zitat von Eisprinz - das Original

Bzgl. Zeiten: wär doch langweilig, wenn man mal nix zum Sudern hätt... :P Also ich würde die Beginnzeiten gerne in Kauf nehmen, würde der VSV noch spielen... Wann geht denn ihr Suderanten sonst so schlafen? Um 21:00?? Echt eine bodenlose Frechheit, was sich STV da wieder rausnimmt! :thumbup:

Zwischen sudern (auf gut Deutsch: jammern, sich pausenlos beschweren) und fragen ist aber schon ein Unterschied.
    Und damit Du und der VSV nicht in den 'Genuß' dieser Beginnzeit kommen, haben heuer schon die Wings gesorgt. :P

• TVKC
    Troll-Profil
    • 29. März 2013 um 09:44
    • Offizieller Beitrag

Aber senior, das war vorhiges Jahr auch schon so - nur weil du so überrascht tust...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 29. März 2013 um 09:45

gratulation an den kac, das erste spiel gewonnen, nicht mehr und nicht weniger,

aber wenn ich jetzt lese und auch im radio höre, dass jetzt plötzlich der kac schon die favoritenrolle inne hat, dann versteh ich die welt nicht mehr. das spiel ist 0:1 ausgegangen und die gelben beginnen zu jammern. die chancen wurden nicht rein gemacht, aber wenn aus den schüssen die swette mitunter toll pariert hat 3-4 tore entspringen, dann jubeln schon alle über den vermeintlichen meister.

kac gestern glücklicher, eine scheibe ist rein gesprungen, aber das wars

wir haben im vf ein heimspiel verloren
    wir haben im hf ein heimspiel verloren,

warum sollen dann die kacler nicht auch einmal dürfen - die betonung liegt auf einmal und jetzt haben wirs hinter uns,

am sonntag ausgleichen, dienstag vorlegen,.....

irgendwo hab ich schon geschrieben, dass wir wohl in der ersten runde am ehesten zu knacken sind und ein, zwei schwache spiele hatten wir in den vorrigen runden ebenso dabei,

also, auf gehts über die pack und am sonntag trotz schnee einfach nicht ausrutschen

ach ja, irgendwo bin ich drüber gestolpert, dass die kacler ja als einzige mannschaft mit so wenigen imports in der d spielen, zählt die auch mal in den reihen der wiener ! [winke]

lg

• VEUforever
    Gast
    • 29. März 2013 um 09:48

seh das auch so, der KAC hatte Glück, die Scheibe war ja noch von einem Wiener abgefälscht, ansonsten hätte sie Zaba wohl gehabt. Deshalb bleibt für mich Wien der Favourit.

• stefano
    Gast
    • 29. März 2013 um 09:48

harmloser kac gewinnt verdient gegen völlig harmlose caps. grats nach klagenfurt.

ich geh davon aus, bereits am sonntag wieder die caps zu sehen, die letztendlich die serie gegen die bullen sehr souverän nach hause gespielt haben. weil feuer war da gestern irgendwie keines drinnen...

• coach
    YNWA
    • 29. März 2013 um 09:49
    Zitat von ein ahnungsloser

ach ja, irgendwo bin ich drüber gestolpert, dass die kacler ja als einzige mannschaft mit so wenigen imports in der d spielen, zählt die auch mal in den reihen der wiener !

stimmt, das war ich.
    da gings mir aber mehr darum die defensivleistung der eigenen verteidiger aufzuwerten.
    das trifft ja auch auf wien zu. klimbacher spielt grundsolide und der peter is ein versprechen für die zukunft.
    und a. lakos zähle ich von der performance als import.

• mike211
    Gast
    • 29. März 2013 um 09:52

Einfach am Sonntag nachlegen, dann schau ich mir an, wie die Wiener mit dem noch größeren Druck zurechtkommen. Unser Coach wird für Sonntag schon wieder die passende Taktik finden. Ich erwarte mir wieder ein ähnliches Spiel wie gestern mit ganz wenig Toren.

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 29. März 2013 um 09:56
    Zitat von coach

stimmt, das war ich.
    da gings mir aber mehr darum die defensivleistung der eigenen verteidiger aufzuwerten.
    das trifft ja auch auf wien zu. klimbacher spielt grundsolide und der peter is ein versprechen für die zukunft.
    und a. lakos zähle ich von der performance als import.

die zählweise ist dann mitunter eigen, wo tust du denn dann den p.l. hin ? ja der kam mal aus innsbruck :D

fakt für mich ist, dass beide mannschaften mit einem sehr guten goalie ausgestattet sind und wenn sie die unterstützung der vorderleute bekommen nicht viele tore zulassen,

insgesamt, vor allem von wiener seite, auch im hinblick auf die gesamte saison - von der wir uns jetzt nichts kaufen können - ein jammern auf verdammt hohem niveau (für ö-verh.)

lg

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. März 2013 um 09:56
    Zitat von coach

da kann ich dir nur zustimmen.
    das war heute wiedermal bild-niveau.

hi, gibts den irgendwo online zu lesen? - auf Krone.at finde ich keine regionalen Artikel!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™