ha ha ha die laut der meinung vieler schlechteste defense von dornbin bis ungarn spielt in wien zu null.
AUSWÄRTSSIEG!!!
ha ha ha die laut der meinung vieler schlechteste defense von dornbin bis ungarn spielt in wien zu null.
AUSWÄRTSSIEG!!!
Wahnsinn - Kampfsieg. Das gibt Saft
Have a Break [prost]
Gratulation an den KAC - sehr clever und diszipliniert gespielt. Aber zugleich auch schwach von Wien - für ein Heimspiel war das offensiv einfach zuwenig.
Verdienter Sieg für den KAC gegen über weite Strecken zu harmlosen Caps.
Spieler des Abends eindeutig René Swette!
Gratulation an den KAC!
verdienter sieg für rot, caps haben leichtfertig den heimvorteil verschenkt, wer so viele pps verspielt der darf sich nicht wundern - in klafu wirds auch net leichter...
Sehr starke Defensivleistung, dazu Swette wenn nötig ein echter Rückhalt!
Nun bitte gleich Sonntag nachlegen, sonst war das heute nix wert.
Unerwarteter, aber verdienter Sieg des KAC. Kaum zu glauben, dass die Wiener nach acht Jahren ausgerechnet wieder gegen den KAC zu Hause zu Null spielen. Aber aus Caps-Sicht stimmt die Marschrichtung, jetzt drei Auswärtssiege und dann ein Heimsieg in Spiel sieben 8))
Gratulation an den KAC --> verdient gewonnen!
Yeeeeeeeeessssssssssssssssssssssssssssssssssssss!
3 to 30
Pfoa wie geil, diese Truppe überrascht mich heuer immer wieder
Shutout für Swette in seinem ersten Finalspiel, a ka Schas.
So, gut regenerieren, vielleicht kommt Koch am Sonntag zurück, man muss mit stärkeren Wienern rechnen, das war heute recht dünn vom Tabellenführer.
Das einzige, was ins Auge hätte gehen können,w ar unseren vielen Strafen.
Sowas macht Laune für Sonntag, bist du teppat, wird das ein geiler Tag.
wien war heut unterirdisch. gehemmt, nervös, pomadig ... kac hat zwar nach vorne auch wenig zusammengebracht aber ok dafür defensiv stark und halt ein tor gemacht! ich denk trotzdem, dass wien die serie in 6 spielen gewinnen wird....btw. hat nicht der kac letztes jahr auch spiel 1 in linz gewonnen??
naja auf jeden fall gratulation nach klagenfurt!
aja fand es heut insgesamt auch kein gutes eishockeyspiel...
Absolut verdient kac, auch wenn wir heute viel scheibenpech hatten. Wir waren einfach in allen belangen schlechter.
Kac Fans:
ned schlecht kac. grats. die caps aber heute auch ohne abschlussglück und swette dann noch solidest mit shutout. vielleicht hatten die wiener noch page's hockey im kopf.
hätte nicht auf einen auswärtssieg getippt, machts aber bereits spannend in spiel 2.
aja fand es heut insgesamt auch kein gutes eishockeyspiel...
kann man nicht so pauschalieren. Momentan sind wir etwas verwöhnt denke ich, die vorangegangenen Serien bzw einzelnen Spiele waren der Hammer. Heut war mal abtasten angesagt. KAC besser, cleverer Wien hatte keine Ahnung was man beim Spielaufbau machen sollte, PP war auch eher mies.
War ein Durchschnittsspiel in dem die Keeper immer am Posten waren, somit die besten am Eis heute. Spurgeon mit dem einen irren Shift, sensationell!
first of all: danke oldswe, ich hoff die glücksnudeln haben wenigstens geschmeckt
gratulation an den kac, gute defensivleistung der personell geschwächten mannschaft und mit dem notwendigen glück (ich glaub och hab 3 lattenschüsse in den letzten 5 min gezählt). seis drum. ich hoff wir haben unser ganzes pech heute verbraucht und am sonntag springt der puck wieder für uns, dieser kac ist zu biegen, auch mit koch! da hat mir spiel 3 gegen salzburg mehr sorgen bereitet.
Grats@KAC
Perfekte Auswärtsleistung. Hier geht es um keinen Schönheitspreis, sondern rein um Siege.
Kac sehr bissig, kampfstark und defensiv sehr sehr gut eingestellt. Gleich nach dem ersten Drittel war klar, dass diese Partie nicht viele Tore bieten wird. Der KAC hat das wichtige Tor und dann hinten dicht gemacht. Die Caps waren schwach, aber nicht chancenlos. Wenn man an den Lattentreffen denkt oder an die PP-Chance, in der Olsson den Puck neben das Tor lenkt. Also wenn die Caps diese Partie gedreht hätten, dann dürften sich die KACler nicht beschweren. Aber das ist alles wenn, wenn, wenn...
Der KAC hat sich den Sieg erarbeitet. Vor allem im Penaltykiling (5 gg 3)! In den Playoffs muss man sich Siege erarbeiten und das wurde heute getan. Der Shift des Tages war natürlich von Spurgeon. Das war Aufopferung für das Team. So muss das im Playoff sein.
Ich hoffe die Caps kommen ähnlich stark wie in der Halbfinalserie zurück. Erwarte mir wieder eine enge Kiste.
Bis Sonntag!
wie prophezeit haben wir sehr wenig tor gemacht und wie gehofft haben wir weniger bekommen.
klar war auch glück dabei. aber wennst soviel unterzahl überstehst is das ganz normal.
die wiener waren auch erst ab den vielen üz-spielen überlegen.
im ersten drittel hatte der kac die zwingenderen chancen und war bei 5 on 5 voll im spiel.
olsson hat aus dem weberschen hühnerhaufen wirklich ein team geformt wo jeder für den anderen mehr als 100% auspackt.
gepaart mit einer verdammt starken defensive bei 5 gegen 5 (auch sehr gut in unterzahl) lässt das wirklich hoffen.
auch der einsatz von pirmann und holzer als stürmer nr. 10 und 11 oft sehr gut getimet.
z.b.herburger 4 min auf der strafbank und dann gleich als center zwischen holzer und pirmann am eis.
btw.
die haters die ständig und immerwähren mit den finger auf reichel und kire zeigen bzw. sich sogar über die beiden lustig machen sollen jetzt mal genau schauen was die beiden drauf haben.
ich hab das schon vor einiger zeit gepostet.
der kac spiel in der D mit 2 imports. alle anderen teams mit 3, meist 4. der kac bekommt verdammt wenig tore. wer wenn nicht unsere einheimischen verteidiger holen da auch die kohlen aus dem feuer.
gratulantion an das trainerteam - top work
gratulaton an die spieler - alles super umgesetzt und toller kampfgeist und super teamspirit - das war heute ein paarmal zu sehen.
mein kumpel hat mir grad geschrieben.
man of the match: hundi, swette und spurgeon. so is es und ich schmeiß den schume noch dazu !
Hi All!
zurück aus der Halle mit einem etwas ärgerlichen Gefühl
Zuerst mal Grats an den KAC, an die tollen Auswärtsfans (in NW war ich einer der "Leidtragenden" des Wirbels) und natürlich an Euren Reneeeeeeeee!
Ich kann mich gar nicht erinnern eine derart "brave" Partie zwischen den beiden Teams erlebt zu haben, schon gar nicht im PO.
Ich denke das war auch der Knackpunkt, Caps haben heute ohne jegliche Intensität gespielt und sind in Schönheit gestorben.
Tor wollte keines gelingen, die Chancen waren zwar vorhanden, das Gestänge hat auch einigemale mitgeholfen, Swettw hat auch einen guten Job geliefert und das Glück des Tüchtigen gepachtet, aber ehrlich, das war heute von den Caps einfach zu wenig!
Allerdings verweigere ich mich zu Postings, die meinen der KAC wäre in allen Belangen besser gewesen!? Die Rotjacken haben eine trockene Awaypartie abgeliefert, fürs Spiel wollte/konnte man nicht mehr tun, klar brav gekämpft und gerackert......
Und ich bin mir ziehmlich sicher, dass, wenn da nicht mehr kommt, gewinnt man keine 4 Spiele
Die Caps müssen sich bei der Nase nehmen, den Mund abwischen und wieder eine Schaufel zulegen.
Ein gutes hat die Niederlage, wir sehen mindestens 5 Partien 8))
Nochmals Grats an Klagenfurt und alle meine hoffentlcih glücklichen Kärntner Freunde
achja, hab ich schon mal gesagt, dass schweda in den playoffs eine vorgabe ist?
Allerdings verweigere ich mich zu Postings, die meinen der KAC wäre in allen Belangen besser gewesen!?
hat glaub ich keiner so geschrieben.
ich bin aber schon der meinung das die überlegenheit der caps erst mit den strafen angefangen hat.
im ersten drittel hatte der kac die besseren sitzer, wurde auch auf stv so analysiert.
@tiqui
der sische glaubt dir des nit.
Die Rotjacken haben eine trockene Awaypartie abgeliefert, fürs Spiel wollte/konnte man nicht mehr tun, klar brav gekämpft und gerackert......
Und ich bin mir ziehmlich sicher, dass, wenn da nicht mehr kommt, gewinnt man keine 4 Spiele
Frag mal beim Linzer88 nach, der hat auch nach jeder Niederlage auf den Einbruch des KAC und die gleichzeitige Explosion "seiner" wings gewartet.
hat glaub ich keiner so geschrieben.
ich bin aber schon der meinung das die überlegenheit der caps erst mit den strafen angefangen hat.
im ersten drittel hatte der kac die besseren sitzer, wurde auch auf stv so analysiert.@tiqui
der sische glaubt dir des nit.
kein Frage, der KAC hatte Hochkaräter, allerdings nicht erspielt, sondern aus tw. Inferioren Defensivverhalten der Wiener, die Scheibe ist ja auch einigemale recht glücklich quasi in den Slot gesprungen.
Aber das zählt alles im PO nicht, da gebe ich dir vollkommen recht. Das Gesamtpaket beim KAC hat heute gestimmt und daher ist der Sieg auch verdient.
Caps heute einfach nicht bereit genug, zum Schluss kam dann auch noch sichtlich Nervösität dazu, KAC clever und abgebrüht, verdient den 1.Sieg in der Serie geholt!!
Lol Beweise das ich iwo behaupte das Schweda im PO gut is :p
Peter spielt Scheda derzeit an die Wand und is mMn nächstes Jahr Top4 Def bei uns
Frag mal beim Linzer88 nach, der hat auch nach jeder Niederlage auf den Einbruck des KAC und die gleichzeitige Explosion "seiner" wings gewartet.
gutes Argument, auch wenn es mMn nicht vergleichbar ist
Ja und fast vergessen, MARIO FISCHER warvoll motiviert am Eis