1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Jänner 2014: Freiluftspiel in Linz?

• MrHyde
  • 22. März 2013 um 19:23
  • owi
    • 26. März 2013 um 18:52

150.000€ fehlen laut Präsi

Diese Saison hat man übrigens mit einem Plus von 120.000€ abgeschlossen.

• Lempi
    Obmann
    • 27. März 2013 um 11:54
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Ich würde die Eisfläche quer zur Kurve stellen und dann auf dem Rasen eine Zusatztribüne aufbauen. Dann sitzen alle in annehmbarer Nähe. Kapazität würde natürlich leiden aber ich schätze mit vielen Stehern in der Kurve würden sich gut und gerne 10000-12000 ausgehen

genau an das hätt ich auch gedacht. Man könnte sich so sein "kleines Oval" schaffen...
    Warum macht man denn kein Spiel in der Tipps Arena - is halt dann nicht unbedingt Freiluft...

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. März 2013 um 13:50
    Zitat von Lempi

.....
    Warum macht man denn kein Spiel in der Tipps Arena - is halt dann nicht unbedingt Freiluft...

Was hätte denn das bei der geringen Kapazität für einen Sinn :?::
    Hallenfläche 4.000 m2
    Fassungsvermögen (Leichtathletik) 2.741 Besucher
    Fassungsvermögen (Event) 7.215 Besucher
    Sitztribünenplätze fix 1.755 Besucher
    Sitztribünenplätze mobil 2.956 Besucher
    Parkettbestuhlung 1.800 Besucher
    V.I.P Räumlichkeiten

TV-Shows, Rock- und Pop-Konzerte sowie Klassik-Events für 2600 bis zu 7200 Zuschauer lassen zwar an jene guten Zeiten anschließen, in denen Stars wie Whitney Houston, Joe Cocker, Eric Clapton oder Bob Dylan in Linz zu Gast waren. Aber für solche Events braucht man eben auch das Parkett, auf dem bei Eishockey sicher kaum Zuschauer Platz finden können. Somit rechnet sich doch mit allen Umbaukosten ein Eishockeyspiel nie und nimmer!

• Phame
    Nationalliga
    • 29. Juni 2013 um 22:24

Gibts eigentlich irgendwas an neuen Infos? Ist leider verdammt still geworden X( und mit dem neuen Spielplan müsst das doch auch bald feststehen? Vor allem ohne Zagreb fehlt doch was an Events heuer :)

• Spezza19
    NHL
    • 30. Juni 2013 um 00:52

heuer gibts kein freiluftspiel in linz

• Martin29
    NHL
    • 30. Juni 2013 um 11:36

Sehr gut, braucht eh keine S..!! Kostet nur Unsummen, für die Fans ist es nix, weil man durch die Laufbahn extrem weit weg ist vom Spielgeschehen. Die renovierte Gugl-Ruine soll das ganze Jahr leer stehen, das passt schon so. Und wenn die Stadt nix dazu zahlt zu dem Event (was eh klar ist, weil die müssen ja den Swap finanzieren), dann bleiben wir lieber in der überfüllten Halle!

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. Juli 2013 um 08:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

heuer gibts kein freiluftspiel in linz

Als Grund wurden Inflationäre Freiluftspiele angegeben da der KAC nun keine Veranstaltet gibts ja vielleicht noch ein umdenken ....

• Spezza19
    NHL
    • 1. Juli 2013 um 09:56

mag sein, aber, wie schon von martin angesprochen, will die stadt nix dazu beitragen und somit liegts wohl auch am geld ;)

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 1. Juli 2013 um 10:34

Find´s auch gut, dass sie keines machen. Eben aus schon genannten Gründen: Stimmung, Anzahl der Fans, Sicht, Geld, usw usf.

Auch wenn wir in Linz mittlerweile ein enormes Fanpotential haben, glaub ich kaum, dass man die Gugl-Ruine voll bekommt,
    zumal sich die Eintrittspreise jenseits der € 20,00 bewegen würden (is jetzt eine Schätzung von mir)
    Die Anfahrt ist durch die schlechte Infrastruktur beim Gugl-Oval bzw Gugl-Hufeisen ja auch nicht unbedingt gut.

Der Stadionparkplatz ist sowieso für die VIPs bzw Sponsoren reserviert und die Abfahrt war schon letztens beim Auftritt von Mittermeier
    eine Tortur. Mit Schrecken erinnere ich mich noch an das BonJovi Konzert vor einigen Jahren, die Busse konnten nicht schneller als Schrittgeschwindigkeit fahren, weil die Straßen
    komplett mit Heimgehenden bzw mit anderen Abreisenden (die ihr Auto beim Bahnhof abgestellt hatten) komplett überfüllt waren. :wall:

Bleiben wir lieber in der KSA und versuchen nach dem Ostausbau im Jahr 2023 (optimistische Schätzung meinerseits) die Halle mit knapp 5.000 Leuten zu füllen :D

So, wieder genug gesudert für heute, jetzt freu ich mich wieder auf die neue Saison [Popcorn]

• Phame
    Nationalliga
    • 1. Juli 2013 um 11:45

Naja finds schon schade, ich als OÖer der normal nicht zu den Blackwings Spielen geht wär schon hingefahren. Ich denk auch, dass es ansonsten viele Leute auch von weiter weg angezogen hätte, die sonst nicht zu den Spielen gehen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. August 2013 um 06:34

Aus Neues Volksblatt von heute:
    Linz fällt schon wieder um ein Spektakel um

• Gooney
    Nachwuchs
    • 23. August 2013 um 11:54
    Zitat von Senior-Crack

Aus Neues Volksblatt von heute:
    Linz fällt schon wieder um ein Spektakel um

Schade,sehr Schade.
    it´s all about the money...

• 359herbert
    Gast
    • 23. August 2013 um 12:05

Und wo genau fällt jetzt Linz um ein Spektakel um? Ich dachte die Freigabe für Scholz sei schon da.

Schlechter Artikel.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. August 2013 um 12:05

Hat's nicht geheißen 2014 wäre sowieso kein Spiel in Linz gemacht worden, weil der KAC die Zusage hatte und man nicht soviele Freiluftspiele in der selben Saison habe wollte, weils dann nicht mehr so besonders wäre?

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. August 2013 um 12:28

Tät mich wirklich interessieren wie viele Vollpreis-Tickets man für ein Freiluft-Freundschaftsspiel gegen eine 0815 Mannschaft aus der DEL (nix für ungut) verkaufen könnte. Ich wage zu bezweifeln dass da mehr als 10.000 Leute gekommen wären.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™