1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

Transfergeflüster: KHL Medvescak Zagreb 2013/14

• Herby #30
  • 20. März 2013 um 12:08
  • silent revenger
    KHL
    • 30. Juli 2013 um 11:34
    Zitat von PitBull

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9411 [Popcorn]

langsam sind wir komplett :) von der EBEL Mannschaft bleiben Letang, MacAuley, Martinovic, Waugh, Koren, Kostovic und Perkovic

Eine Frage. Ist eigentlich was zu dem Verbleib vom Kristan bekannt?

• Jürgen63
    Gast
    • 30. Juli 2013 um 12:08

Try-Out Marko Sakic

Der kroatische Nachwuchs-Center Marko Sakic (geb. 1994) absolviert ein Try-Out bei Zagreb. In den letzten drei Saisonen spielte Sakic in der KAC U20.

• Malone
    ✓
    • 31. Juli 2013 um 22:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent revenger

Eine Frage. Ist eigentlich was zu dem Verbleib vom Kristan bekannt?

Spielt in der Slowakei beim HK Nitra

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SMG99
    99er
    • 11. August 2013 um 13:53

Zagreb holen sich Ex-Sabre Steve Montador.

• fabi015
    Gast
    • 11. August 2013 um 20:33
    Zitat von SMG99

Zagreb holen sich Ex-Sabre Steve Montador.

WOW 8o :thumbup:

Da Gratuliere ich aber zur Verpflichtung. Steve hat mir bei den Sabres alles in allem gut gefallen. :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 11. August 2013 um 21:07

Seits ma net bös aber wie das hier als Mördertransfer verkauft wird isn Joke. Würde Zagreb noch EBEL spielen klar aber für die KHL?
    Mag jetzt net heissen das Montador ein schlechter ist, aber eine solche Transferbombe weil der gute Mann für KHL übliche Gehälter aus der AHL rüberwechselt isses halt auch nich.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. August 2013 um 08:10

Habe mir heute die Kaderliste auf elite angesehen. da ist jetzt fast bei jedem nordamerikanischen spieler auch die kroatische flagge dabei. wurden die alle eingebürgert? und laut khl dürfen im 2. jahr ligazugehörigkeit nur 5 ausländer spielen. wie soll das in zagreb funktionieren?

• Malone
    ✓
    • 12. August 2013 um 08:16
    • Offizieller Beitrag

a) Oma, Opa, Ehefrau, etc. - war ja bei uns nicht anders
    b) 5er-Regel gilt nur für russ. Klubs

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. August 2013 um 12:25

laut wiki gilt die ausländerregelung für alle teilnehmer:

Die Teams haben jeweils eine Kaderstärke von 25 Spielern, von denen fünf Spieler nichtrussische Staatsbürger sein dürfen. Für die Mannschaften aus Kasachstan, Lettland und Weißrussland gilt dieselbe Regelung für ihr jeweiliges Heimatland, sie dürfen jedoch in der ersten Saison eine unbegrenzte Anzahl von ausländischen Spielern verpflichten und einsetzen.

reglewerk hab ich auf die schnell im netz noch keines gefunden.

und bei letang kann ich mir nicht vorstellen, dass der kroatische wurzeln hat. oder reicht es schon wenn die ehefrau deren cousine einen kroaten kennt :D ;) 8))

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. August 2013 um 12:29

Das bedeutet Zagreb braucht für die nächste KHL Saison 20 Legios mit kroatischem Pass?

Da wird das Amt für Einbürgerungen aber Überstunden machen müssen ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. August 2013 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Da wird das Amt für Einbürgerungen aber Überstunden machen müssen ;)

Wenn dem wirklich so wäre, würd das auch nicht helfen. Soviele Cronucks auf diesem Niveau gibts dann auch nicht, dass sie da nicht zum Kanonenfutter werden würden, weil dann wärens wieder ca. am Niveau des EBEL-Teams.

edit: Aso sorry, mein Fehler, es haben ja anscheinend auch schon waschechte Kanadier einen kroatischen Pass. Na das geht aber flink in Kroatien, wahrscheinlich gleich irgendwie unter der Hand und gegen das Gesetz :D

Naja, bei uns wars zu einer gewissen Zeit auch nicht anders. Lebler hat nach seiner ersten Saison in Österreich ja auch schon fürs österreichische Nationalteam gespielt...

• SMG99
    99er
    • 12. August 2013 um 12:52
    Zitat von orli

laut wiki gilt die ausländerregelung für alle teilnehmer:

Die Teams haben jeweils eine Kaderstärke von 25 Spielern, von denen fünf Spieler nichtrussische Staatsbürger sein dürfen. Für die Mannschaften aus Kasachstan, Lettland und Weißrussland gilt dieselbe Regelung für ihr jeweiliges Heimatland, sie dürfen jedoch in der ersten Saison eine unbegrenzte Anzahl von ausländischen Spielern verpflichten und einsetzen.

reglewerk hab ich auf die schnell im netz noch keines gefunden.

Na gut, keine Ahnung wie aktuell das ist, aber da steht auch nur was von Kasachstan, Lettland und Weißrussland. Kann mir nämlich auch kaum vorstellen, dass Donezk 20 Ukrainer zusammen bekommt. Und deren Kader (2. Saison) ist doch sehr international.

• Jonny Kupferdächle
    Nationalliga
    • 12. August 2013 um 15:24

das mit den nur 5 ausländer gilt nur für rusische clubs. zagreb als nicht-russisches team braucht im 25er-kader nur 5 "echte" kroaten, also spieler die nach IIHF-regeln für die kroatische Nationalmannschaft spielberechtigt sind.

aktuell sind das 7 spieler:

Andrej Vasiljevic (G)

Alan Letang (D)

Kenny MacAulay (D)

Sasa Martinovic (D)

Geoff Waugh (D)

Dario Kostović (LW)

Marko Sakic (C)

PS: Dekanich, Katic und Popovic hatten schon immer eine doppelte Staatsbürgerschaft.

Perkovic hat einen kroatischen pass, weil er jetzt seine 2. saison in zagreb ist und also auch bald für die Nationalmannschft spielern will und damit er in der letzten EBEL-saison nicht als ausländer galt.

Koren hat einen kroatischen pass, spielt aber für slowenien. wenn ich mich nicht irre kommt seine mutter aus kroatien und er hat den pass auch nur wegen den ebel-regeln.

Glumac ist der einige, der jetzt plötzlich nen kroatischen pass hat. wahrscheinlich weil er in 2 jahren für die nationalmanschaft spielen will. nach khl-regln gibt es dafür aber keinen bedarf.

Einmal editiert, zuletzt von Jonny Kupferdächle (12. August 2013 um 15:34)

• Malone
    ✓
    • 13. August 2013 um 12:01
    • Offizieller Beitrag

Wenn die Quelle die deutsche wiki-Seite ist, hat man auch noch die alten Regeln

Though now not as restrictive in maintaining an exclusively Russian composition of players and teams, Russian teams are still not allowed to sign more than five foreign players, while non-Russian teams must have at least five players from their respective country. Foreign goaltenders on Russian teams have a limit regarding total seasonal ice time.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™