1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

Transfergeflüster: KHL Medvescak Zagreb 2013/14

• Herby #30
  • 20. März 2013 um 12:08
  • Tyler
    Nationalliga
    • 29. April 2013 um 19:32

Schade!!! Um Zagreb wird mir ewig leid sein.... :thumbdown:

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 29. April 2013 um 20:04
    Zitat von Tyler

Schade!!! Um Zagreb wird mir ewig leid sein.... :thumbdown:

Jein

Mir werden die sehr sympathischen Fans, sowieso die toll organisierten Feste fehlen.

Was mir weniger fehlen wird ist der Holzhacker-Spielstil den die Zagreber teilweise gespielt haben, sowie die das Thema "Cro-Nucks".

Ich wünsche ihnen auf alle fälle alles gute in der KHL und werde diese jetzt noch mehr beobachten.

• red_power
    Moderator
    • 29. April 2013 um 20:27

Na ja ich freue mich auf jeden Fall - KHL von die Türe hat auch was an sich. Ich möchte einmal in mein Leben CSKA live sehen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. April 2013 um 21:09

Wenn man den mittlerweile zahlreichen "Geschichten" über das Ausbleiben von Gehaltszahlungen Glauben schenkt war das wohl der einzig sinnvolle Ausweg, um mehr (Sponsor)gelder zu lukrieren und vlt die Zuschauer wieder neu zu motivieren.

Ist wirklich schade um Zagreb, die Fans werden mir abgehen. Trotz der oben angesprochenen "Geschichten" wirkte Zagreb nach außen hin immer wie ein modern geführter Verein, der speziell im Punkto Marketing/Social Media den anderen Teams weit voraus war bzw. der tolle Ideen/Impulse für die EBEL gebracht hat.

• Phame
    Nationalliga
    • 29. April 2013 um 21:46
    Zitat von Capsaicin

Wenn ich mal deine Worte benutzen darf:
    Ich bin mir sicher, dass die EBEL den Bullen eine sogenannte Extrawurst brät, warum auch nicht. Man betrachtet EBEL intern, Österreicher und noch nicht DEL taugliche Deutsche als Spieler gleicher Nation und fängt sich damit nicht den geringsten Nachteil für die Liga ein.

oO die DEL ist nicht viel stärker als die EBEL und die KHL ein ganz anderes Kaliber, verwechsle da nicht eine Wurst mit einer Stange Spargel..

• waluliso1972
    Gast
    • 29. April 2013 um 22:16

Pula war mehr als leiwand... wird mir fehlen, der Verein, der das möglich gemacht hat.

• Benny-78
    NHL
    • 29. April 2013 um 22:16

somit dürfte klar sein warum alle spieler zagreb verlassen bzw. nicht verlängert wurden...

sollte sich pula wiederholen, ob die caps oder ein khl team wär auch schon egal. wäre wieder dabei ^^

• Phame
    Nationalliga
    • 29. April 2013 um 22:20

Pula mit SKA wär leiwand :)

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. April 2013 um 07:00
    Zitat von EINI

Bin gespannt ob ein Zagreb-Farmteam oder doch Jesenice kommen, wobei ich letzteres eigentlich stark bezweifel

es wird weder das eine, noch das andere passieren, denn zagreb wird jeden kreuzer brauchen, um die KHL auszufinanzieren und ein paar jahre zu überleben. das sind alles nur beschwichtigungen in richtung EBEL, die man nicht ernst nehmen muß und mit denen man keinesfalls planen sollte. ich bin eher dafür ein bis zwei neue standorte evtl. aus ungarn und slowakei (ein weiteres weltmeisterland) aufzunehmen und zagreb abzuhaken. war schön, war wertvoll, aber es ist vorbei.

das mit dem nationalen kroatischen interesse Almöhi stimmt schon, aber was ist nach zwei bis drei drei jahren? dann gibt es einen gewöhnungseffekt allerorten, das zuseherinteresse und vorerst extern motivierte sponsoreninteresse sinkt mangels erfolge wieder und die liga ist immer noch sehr, sehr teuer. gerade die VIC und die RBS wissen, daß der zuseherbesuch in der ET trotz der teilweise creme de la creme an gegnern, zäh war.

eishockey ist ein gewisses sportphänomen, da es das potential hat in kurzer zeit viele neue zuseher zu gewinnen. um einen großteil davon aber halten zu können, muß aber auch eine gewisse erfolgsquote da sein. und diese wird in der KHL gegen gegner, deren namen man teilweise nicht aussprechen kann, nicht einfach.

• Nussi
    NHL
    • 30. April 2013 um 07:41

Die sehen wir in ein paar Jahren wieder, wenn sie pleite gegangen sind und sich neu gegründet haben.

Viel Spass bei der Fliegerei

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. April 2013 um 09:06
    Zitat von AndreLupaschuk

Mir werden die sehr sympathischen Fans, sowieso die toll organisierten Feste fehlen.

Was mir weniger fehlen wird ist der Holzhacker-Spielstil den die Zagreber teilweise gespielt haben, sowie die das Thema "Cro-Nucks".

Ich wünsche ihnen auf alle fälle alles gute in der KHL und werde diese jetzt noch mehr beobachten.

Richtig! :thumbup:

Zusätzlich hat man nun, speziell als Kärntner die Möglichkeit in sehr naher Distanz ein KHL Spiel live zu sehen - das hat auch was.... :love:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. April 2013 um 09:28

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Bären schlagen werden. Diese halbherzigen Versuche mit einem Bein in der EBEL-Tür zu bleiben, kann man sich aber sparen. Volle Konzentration auf die KHL, den EBEL-Platz für ein neues Team freimachen und "Ab die Post"!
    Von irgendeinem Verrückten habe ich übrigens gehört, dass man auch nach Kroatien fahren kann, ohne Eishockey zu schauen. Weiß nicht, ob ich das ernst nehmen soll...

Edith meint, das Thema hätte sich einen eigenen Thread verdient.

• waluliso1972
    Gast
    • 30. April 2013 um 09:34
    Zitat von Capsaicin

Von irgendeinem Verrückten habe ich übrigens gehört, dass man auch nach Kroatien fahren kann, ohne Eishockey zu schauen. Weiß nicht, ob ich das ernst nehmen soll...

Du solltest Dich ned immer von jedem x-beliebigen anquatschen lassen! 8))

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. April 2013 um 09:36
    Zitat von waluliso1972

Du solltest Dich ned immer von jedem x-beliebigen anquatschen lassen! 8))

Ich weiß, aber ich bring's einfach nicht übers Herz, dich zu blockieren :D

• PitBull
    EBEL
    • 30. April 2013 um 11:00
    Zitat von Nussi

Die sehen wir in ein paar Jahren wieder, wenn sie pleite gegangen sind und sich neu gegründet haben.

Viel Spass bei der Fliegerei

wir gern ich deine posts habe. ich schick dir ein paar fotos von dynamo, SKA...

Einmal editiert, zuletzt von Malone (30. April 2013 um 15:35) aus folgendem Grund: unnötiger Smilie

• Spezza19
    NHL
    • 30. April 2013 um 11:08

so sehr ich deinen beissreflex verstehe, so skeptisch blicke ich auch auf die KHL teilnahme. von dem geplanten 10 mille budget kannst aber gleich wieder was rausrechnen, um altlasten zu begleichen.
    spätestens wenn man in zagreb auf eigenen faust ein vernünftiges KHL budget stemmen muss, wirds wohl ziemlich eng...

trotzdem wünsch ich euch das natürlich nicht aber dafür viel spass in der KHL ;)

• Nussi
    NHL
    • 30. April 2013 um 11:28

bitte ja schick mir die fotos solange du sie noch machen kannst, all zu lang wird es mit Sicherheit nicht sein :)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 30. April 2013 um 13:33
    Zitat von Eisprinz - das Original

Was mir weniger fehlen wird ist der Holzhacker-Spielstil...

aber villach spielt doch weiter in der EBEL.... :rolleyes:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 30. April 2013 um 13:36
    Zitat von baerli1975

MUHAHAHAHAHAHAHA! ... ich vergaß Ryan, Hughes & Co haben ihr Handwerk ja alle in den kanadischen Wäldern gelernt.... [kopf]

• Na geh
    Gast
    • 30. April 2013 um 13:46

Also ich hoffe nicht, dass die EBEL akzeptiert, dass jetzt Klubs wie KHL und RBS (wenn sich die auf die DEL konzentrieren) "Farmteams" nominieren.

Das Leistungsgefälle wäre dann schon ein Witz und eine ziemliche Schwächung der gesamten Liga. Farmteams sind ja sehr OK, aber in eigenen Ligen, wie's ja mit den überregionalen U20 und U18 Ligen sowieso gegeben ist......

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. April 2013 um 13:48

Ich finde es schade um Zagreb, die ich immer gerne in Linz gesehen habe. Die Sache mit dem Holzhackerstil kann ich so auch nicht unterstreichen. Natürlich schossen manche Spieler von Zagreb ab und an über das Ziel hinaus. Aber das ist doch bei anderen Teams auch so. Zagreb hat zwar etwas weniger mit der feinen klinge gespielt als manch anderes Team, doch trotzdem spielte man durchaus attraktives Hockey. Alles Gute in der KHL! :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. April 2013 um 13:54

Ich kann den Ausstieg weder sportlich noch wirtschaftlich nachvollziehen, wünsche aber Zagreb alles Gute. Im Herbst werd ich mir selbst ein Spiel gegen ZSKA oder Dynamo geben. Weiß jemand, ob sie jedes Spiel in der großen Halle spielen werden?

Mit 10 Mille Budget wirst keine großen Sprünge machen (möcht gar nicht wissen, wie hoch die Flugkosten sind), noch dazu wird man sich sportlich mit den kanadischen Kroaten anschauen. Die KHL ist eine technische sowjetliga erster Klasse, hier wird lieber 3 mal abgespielt als einmal den Schuss zu nehmen. Da werden sich die neuen Kinasewichs, Letangs, usw. aber schön zusammenreißen müssen :thumbup:

• PitBull
    EBEL
    • 30. April 2013 um 14:16

8 spiele sollen in der arena stattfinden der rest in unserer halle.

laut gojanovic hätte es große finanzielle probleme gegeben wäre medvescak noch eine saison in der ebel geblieben. der russiche markt ist für regionale und heimische firmen viel interessanter als der österreichische und dadurch wird es sicher genug nicht russiche sponsoren geben.

ich hoffe nur dass er sich nicht täuscht aber warten wir ab  [Popcorn] 

• dooglrig
    EBEL
    • 30. April 2013 um 14:17

gibts keine flugkosten mehr. aeroflot hat eine vertrag mitder khl and fliegt alle teams. den clubs kostet das soviel ich weiss nix.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. April 2013 um 14:55
    Zitat von baerli1975

Du willst jetzt aber nicht deiner eigenen Signatur gerecht werden?  :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™