erich, brauchst nix sagen. komm einfach mit einer runde bier und ein tschoppelwosser fürn walu in der ersten pause von game 1 auf die terrasse
[prost] .....in demütiger haltung natürlich
Wenn er das macht, komm ich mal wieder raus!
erich, brauchst nix sagen. komm einfach mit einer runde bier und ein tschoppelwosser fürn walu in der ersten pause von game 1 auf die terrasse
[prost] .....in demütiger haltung natürlich
Wenn er das macht, komm ich mal wieder raus!
@ trattnig: 2800 mg ibu bzw. 700 mg diclo am tag gehen aber gscheid auf die nieren.
Bist du sein Apotheker oder woher weißt du, was der zu sich nimmt? (Btw: Ibuprofen schlucken nur Mädchen )
Den User oneo Hab ich schon länger in keinem VICvsRBS thread mehr gesehen
Den User oneo Hab ich schon länger in keinem VICvsRBS thread mehr gesehen
der macht jetzt wohl gemeinsame sache mit dem fremden: urlaub [winke]
sind die standardmedikamente bei solchen entzündungen
und die mädels schlucken sowieso alles, sogar keuschlammfrüchte
1. Gute Besserung an Raffl hat echt net gut ausgesehen in der Halle war ein kräftiger Hammer.
2. Meinen Zeitplan vom Posting auf Seite 2 100 pctig eingehalten - Dank gilt hier an ein nettes Salzburger Pärchen die mich zum Bahnhof mitgenommen haben - weil Taxi nach dem Spiel Fehlanzeige. Pünktlich in Wien angekommen leider nicht ganz zu Hause weil mich zwei Caps unfreundliche Polizisten bei der 3er Kombi Ampel am Gürtel bei der dritten geschnupft haben - das hat ihnen net getaugt das es schon fast rot war - aber immerhin habe ich net blasen müssen. Schlafen werde ich trotzdem gut morgen gemütlich Karten fürs Finale kaufen und sehr bald wieder feiern. Weil wir sind das bessere Team - auch der KAC wird uns nicht aufhalten. Und aus ! Gute Nacht
aja danke an die Salzburger auch für einen guten Gegner und natürlich an die Caps vom Zeugwart bis zum Trainer für eine geile Saison. Und das 2te Drittel war top von den Caps heute nachdem der Tommy ihnen scheinbar gesagt hat so geht's net weiter das ihr auf der linken Seite immer ein Freischwimmerabzeichen machen möchtet.
Alles anzeigenja, in den ersten beiden drittel war das puckglück nicht auf unserer seite, alle 4 tore der Wiener hätten nicht sein müssen/dürfen
ABER
wer ein 3:5 und dann 3:6 unterzahl übersteht
wer 3 spiele hintereinander in einem knappen playoff gewinnt
wer 2mal hintereinander auswärts im playoff gewinnt
der hat es absolut verdient weiter zu kommen, in diesem fall ins finale zu kommen![]()
deshalb uneingeschränkte gratulation nach Wien zu euren Caps
geile mannschaft und v.a. geile kampfstimmung habt ihr da2 sachen noch:
1) ich hoffe, dass es Thomas Raffl nicht allzu schlimm erwischt hat, bei einem pucktreffer in den unterleib und blut spucken müssen, das klingt ganz schlimm![]()
2) die spezialisten hier im forum (und ja donald, obwohl du sonst ein absolut seriöser user bist, vor der serie hats bei dir obv auch ausgehakt), die vorher von den psychos in SBG gesprochen haben
fuck & shame on you
ich denke wir haben euch eine wirklich geile serie geboten
manchmal sogar jenseits der grenze, aber thats playoff
doch eines denk ich auch, Salzburg hat sich tapfer, aber auch absolut fair aus dem titelrennen verabschiedetsumma summarum
mit dieser heimniederlage ist leider die saison als absolute mist saison zu verbuchen (wenn man ned mal gegen die Wiener im semi gewinnt gggggg)
der GD war scheisse, das hätte nur mehr eine halbwegs perfekte playoff season retten könnenwie schon nach dem Zagreb match gesagt;
die mannschaft, die in diesem semi weiterkommt, wird auch meister
go caps go
Erst jetzt gesehen - wieder mal super zusammengefasst, lieber Daniel!!!
Nur eines - quasi JEDES Tor ist vermeidbar, wenn keiner nen Fehler macht - das trifft natürlich auf die 4 Capstore zu, aber auch auf die beiden vom Kristler-Buam. Speziell das erste war ein reines Geschenk.
lg
Walu
geh leck.
ohne die beiden brauchst gar nit nach schweden fahren ..
auch wenn wir dort nicht gegen Färöer spielen und "die beiden" (Anm.: Thomas Raffl u. Matthias Trattnig) zweifelsohne unheimlich wichtig für das Team sind, braucht man sich doch nicht zu so einer Aussage hinreißen lassen
geh leck.
ohne die beiden brauchst gar nit nach schweden fahren ...
alles gute auf alle fälle.
zum glück fahrma eh nach finnland
gute genesung; vielleicht klappts ja doch noch mit zumindestens einem der beiden; im TEAM sehe ich sie gerne
TS hat mit einem durchaus sehr riskanten und hohen forecheck den RBS entscheidend den nerv gezogen. vielleicht war der PP deswegen bei der verabschiedung so angefressen. da hat ihn jemand mit den eigenen waffen geschlagen. das verträgt er nicht.
nicht den nerv gezogen sondern die partie entschieden wenn auch mit etwas scheibenglück . nein pp war mehr über das pp angefressen ud haben dann kurz geplaudert . diese serie hätte sich ein spiel 7 verdient, was man bei der zweiten nicht sagen kann .
wie schon erwähnt . schwedentrainer duell wird sicherlich nett
gute besserung an rafll .
wie meinst jetzt?
du und er haben kurz geplaudert oder pp und ts? im fernsehen entstand eher der eindruck, dass sich die beiden nicht viel zu sagen hätten.
nach salzburg fahren hat sich gestern definitiv ausgezahlt!
wahnsinnsspiel der caps! obwohl mir zu beginn des spiels das pk der caps ein wenig kopfweh bereitet hat... 2 pp-tore kassieren aus 2 pp ist einfach zuviel (ich weiß,das zweite war offiziell kein pp1 aber es war kurz nach dem pp und die zuordnung bei den caps hat noch nicht gestimmt, weshalb ich das als pp-tor für mich werte).so bissig und kampfstark hab ich nur selten eine wiener mannschaft gesehen. die cpas haben gott sei dank gestern so gespielt, wie normalerweise salzburg gegen die caps im playoff spielt: brenzlige situationen vor dem eigenen tor überstehen und dann im konter selbst den puck im tor versenken.
die refs haben gott sei dank dann am ende ein bissl mehr durchgegriffen als bisher in den playoffs gehabt, haben dann aber vergessen, dass es bei den strafen darum geht fouls zu ahnden und nicht ein vermeindliches spiel 7 zu verursachen. ich hatte bei den letzten pp der bulls echtes bauchweh, v.a. da bis auf romanos strafe war da gar nichts gegen die caps zu pfeifen! (ad romano: böser stockschlag, darf nicht passieren egal was zuvor war! allerdings ein wenig menschlich, wenn man sich anschaut was kristler über das gesamte spiel hinweg an romano ausgeteilt hat... ja, danke refs für die vorbildliche "deeskalation"...)
natürlich auch von mir alles gute an thomas raffl! das hat auch in der halle ohne großaufnahme und wiederholung nicht gut ausgesehen.
positiv überrascht war ich allerdings von den wiener auswärtsfans: in dem block ist kein einziges mal gepfiffen worden als ein salzburger am eis kurz oder lang liegen geblieben ist. im gegenteil meistens gabs sogar applaus als der spieler wieder aufgestanden ist. (und ja, ich erwähn das, weils in der ebel nicht mehr selbstverständlich ist!)
danke an salzburg für die wirklich spannende halbfinalserie!
jetzt freu ich mich aufs finale..
Zu der Strafe gegen Romane:
Das versteh ich nicht ganz. Was wurde da gegeben?
Es kann ja nicht der Stockschlag gewesen sein, denn sonst hätte man Klimbacher ja nicht die 2Min wegen Spielverzögerung geben können. Vorher hätte doch abgepfiffen werden müssen, weil delayed Penalty.
War für mich sehr dubios.
Gute Besserung an Tom Raffl und Gratulation an Wien. In einer spannenden Serie immer die richtige Antwort gefunden. Wenn es sein hat müssen durchaus auch mit härterer Gangart. War dennoch meiner Meinung nach wieder zu sehen, dass einfach die Schiedsrichter keine Linie haben. Weil zu den ganzen Ausrastern kommt es eben, wenn die Schiedsirchter so einen Mist wie zB in Spiel 5 in Wien pfeifen. Auch die DOPS hat sich nicht mit Ruhm bekleckert!
Aber Wien ganz klar besser, verdient aufgestiegen und ein mehr als würdiger Finalist. Ich halt jetzt in dieser geilen Finalserie zu den Wienern, hätten sich heuer wirklich den Titel verdient. Und bei den Wienern sind ja auch noch wesentlich mehr Ex-Salzburger als in Klagenfurt am Werk.
Auch wenn uns die aus der Serie genommen haben!
Es kann ja nicht der Stockschlag gewesen sein, denn sonst hätte man Klimbacher ja nicht die 2Min wegen Spielverzögerung geben können. Vorher hätte doch abgepfiffen werden müssen, weil delayed Penalty.War für mich sehr dubios.
die strafe von romano haben die heads zuerst beide nicht gesehen/geben wollen. dann war die "strafe" von klimbacher. auf harsches "daherfuchteln" von gefühlten 400 red bull-spielern am eis und den weiters gefühlten 3000 weiteren red bull-spielern und betreuern auf der spielerbank und nach besprechung mit dem linesman, wurde die strafe gegen romano dann auch noch ausgesprochen.
Kurz zusammengefaßt aus Salzburger Sicht.
1 verdient verloren, ich glaube es ist die gesunde Watschen die wir gebraucht haben
2. Ein Meistertitel nach dieser Saison wäre absolut unverdient gewesen
3.Pierre Pages Aera zu Ende , wir bekommen was neues - hurra
4. Pierre : Danke für drei Meistertitel, die letzten beiden Saisonen hätten nicht unbedingt sein müssen.
5. Caps haben die Halbfinalnegativserie durchbrochen - Gratulation
6. österreichischer Meister: wers wird ist mir wurscht.
7. Caps haben das selbstaufgebaute Image der supersauberen, edlen und reinen Truppe, die sich gegen mörderische Horden aus dem Westen erwehren müssen , so nachhaltig zerstört, daß ich mir beim nächsten Aufeinandertreffen nicht mehr so einen Schaß dauernd anhören muß (bzw. lesen muß) wie heuer vor Spiel 1
8. Ich will in einer Salzburger Truppe nie mehr so viele Legios sehen und so viel verheiztes Geld wie heuer.
9. Wünsche für das nächste Jahr: Junger Kern aus dem eigenen Nachwuchs, verstärkt mit 5 Topösterreichern und 5 Toplegios und damit bis ins Halbfinale
LG aus Salzburg, an die verdienten Sieger von gestern viel Spaß beim Finale, wir hören uns wieder Ende August
Es kann ja nicht der Stockschlag gewesen sein, denn sonst hätte man Klimbacher ja nicht die 2Min wegen Spielverzögerung geben können. Vorher hätte doch abgepfiffen werden müssen, weil delayed Penalty.War für mich sehr dubios.
wie das regeltechnisch aussieht? - da bin ich mit den Tiefen der Satzungen nicht so vertraut.
Allerdings wurde auf Seiten der Caps tw. kelinlich gepfiffen...bestes Beispiel, die selbe Situation, Spieler wird vom Gegener mittels unkorrekten Körperangriffs ins Gestänge gecheckt, Caps-Crack wehrt sich, eine kleine Rauferei --> beide Spieler für 2min in die Box, hier hätte es eindeutig für den SBGler eine 2+2 geben müssen. Auf der Gegenseite, ähnliche Situation --> der Cap bekommt eine (berechtigte) 2min-Strafe. WIESO wurde hier mit zweierlei Mass agiert. Der klare "Faustschlag" an der Bande gegen einen Cap wurde nicht gegeben.
Der Stockschlag von Romano, als Frust-Revanche nach einem kleinen Schubser von hinten des Salzburgers, ist in jedem Fall zu verurteilen, sollte so nicht passieren. Wobei "mörderisch" , wie Einige hier posten, war die Aktion mMn auch wieder nicht.
Das verwerflichste daran war halt die "Revanche", die man im Sport gar nicht sehen möchte - bin mal gespannt ob der DOPS sich das noch anschaut und Romano für ein Spiel auf die Tribüne setzt!?
wie das regeltechnisch aussieht? - da bin ich mit den Tiefen der Satzungen nicht so vertraut.
dafür musst du keine satzungen kennen. es reicht, wenn du dich mit dem normalen regelement auskennst. wenn die refs eine situation, die zu bestrafen ist nicht erkennen, gibt es noch die möglichkeit bis zum nächsten anspiel, doch eine strafe zu geben. das heißt also, dass man auf die nächste spielunterbrechung wartet, egal ob wegen abseits, puck draußen, strafe, tor, whatever.. und DANN können die linesman den heads noch sagen, dass es da eine situation gab, die die heads übersehen haben und die geahndet hätte werden muss. bis der puck nach dieser spielunterbrechung wieder eingeworfen wird (also bis zum nächtsen bully) kann man noch nachträglich strafen aussprechen. ist der puck einmal nach einer spielunterbrechnung wieder eingeworfen worden, kann sich nur mehr die dops damit herumschlagen, eine ahndung im spiel selbst ist dann nicht mehr erlaubt.
EDIT: viel spannender ist für mich eine andere regeltechnische frage: wenn die salzburger zurecht über das 2:1 gejubelt hätten, weil der puck drinnen war, die refs icht abpfeifen und die caps im gegenzug den konter so verwerten wie gestern, zählt das tor der caps dann?? also haben wir dann eine spielunterbrechnung und von 1:1 plötzlich 2:2 oder zählt dann nur das salzburg tor?
(ich glaube es müssten beide tore zählen, aber sicher bin ich mir nicht... )
Nein. Tor Salzburg zählt, Uhr wird zurück gestellt.
viel spannender ist für mich eine andere regeltechnische frage: wenn die salzburger zurecht über das 2:1 gejubelt hätten, weil der puck drinnen war, die refs icht abpfeifen und die caps im gegenzug den konter so verwerten wie gestern, zählt das tor der caps dann?? also haben wir dann eine spielunterbrechnung und von 1:1 plötzlich 2:2 oder zählt dann nur das salzburg tor?
(ich glaube es müssten beide tore zählen, aber sicher bin ich mir nicht... )
Ich kann's jetzt nicht durch Zitate aus dem Regelbuch belegen (ist mir zu mühsam ), aber bin mir ziemlich sicher:
In dem Fall hätte das Tor der Salzburger nat. gegolten, unseres nicht. Die Uhr hätte zurück gestellt werden müssen, Bully in der Mitte und weiter gehts.
LG Eva
Edith sagt: TVKC war schneller
Nein. Tor Salzburg zählt, Uhr wird zurück gestellt.
stimmt! alles, was nach dem (auch nachträglich anerkannten) tor ist, wäre eine neue spielsituation, die gar nicht entstehen hätte dürfen und damit von der uhr gelöscht wird. die heads müssen nicht unbedingt beim tor abpfeifen. sie können das auch nachträglich beurteilen, um damit die neue spielsituation nicht gleich im vorhinein zu killen. möglich wird ein nachträgliches anerkennen eines tores und das löschen der spielsituation danach von der uhr eben durch den videobeweis.
@ Eva: Ich eisbaerlig kurz, du schön ausführlich, wir ergänzen uns. jetzt hat Cinderella sicher keine Zweifel mehr.
Gratulation an die CAPS - zu Recht aufgestiegen!
Spät. nach dem SH-Goal von Keller war zu ahnen, dass die Caps kein 7. Spiel mehr zulassen werden.
Danke auch an die mitgereisten Caps-Fans, dass bei der Verletzung von Raffl nicht ein Pfiff von den Rängen gekommen ist.
Für die Final-Serie gg. den KAC ALLES GUTE!
du, als Fastender : schnell, kurz und bündig 8)) ich, nicht fastend: bla,bla, träge .... muss das Fasten neu überdenken
das mit dem salzburg-tor geben und uhr zurückstellen, caps-tor aberkennen weil hätte nie passieren dürfen, ist auf der einen seite nachvollziehbar, allerdings ist dieses konzept ja nicht durchgezogen.. siehe die frage zur romano und klimbacher-strafe vorher. da heißts ja "strafe ist strafe und deswegen werden eben beide strafen ausgesprochen. puck wurde noch nicht wieder eingeworfen, also zulässig!"
einmal "hätte nie passieren dürfen, weil hätte tor sein müssen, deshalb uhr zurückdrehen und alles andere vergessen" und auf der anderen seite "beide sachen sind passiert, eine wurde übersehen, wir geben trotzdem beide" kommt mir halt komisch vor. wenn man die tor-logik auf die strafen umsetzt, hätte klimbacher nicht auf die strafbank geschickt werden dürfen..
hmm... aber gut, wir waren uns in salzburg gestern auch schon nicht ganz einig im fanblock..
ich lern in den playoffs heuer jede menge dazu. auch zb beim letzten heimspiel den gebrochenen stock, den brückler in sein tor gelegt hat. vermutlich nur damit er nicht vor ihm im slot herumliegt (ist ja wahnsinnig unangenehm für einen goalie), aber wenn zb ein puck nicht ins tor geht, weil der tormann einen gegenstand auf die torlinie legt und dieser den puck aufhält... ob man dann auf technisches tor entscheiden muss oder darf... ich mag spiele bei denen man was lernt