1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2013/14

• martin_brodeur30
  • 18. März 2013 um 15:15
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. August 2013 um 14:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weezel

Aber der Salzburg Kader gefällt mir sehr gut muss ich zugeben!
    Starke Legios und dazu gute und talentierte Österreicher - mit den Bullen ist heuer zu rechnen!

Für mich waren die Salzburger im Vorjahr vor der Saison so klarer Titelfavorit wie eigentlich kaum mal davor, weil der Kader einfach top war. Gute Legios mit guter Mischung, gestandene österreichische Nationalteamspieler und oben drauf noch einige der besten österreichischen Talente als 0-Punkter.

Umso erstaunlicher, dass es überhaupt nicht geklappt hat, aber der Fisch fängt ja bekanntlich beim Kopf zu stinken an und heuer könnte alles ein wenig anders laufen. Wobei der Kader nominell mMn nicht mehr ganz soo herausstechend ist, aber ich denk trotzdem, dass da der Jackson schon weiß, wen er da geholt hat und dass mit ihm wieder frischer Wind nach Salzburg kommen wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tirolfan
    Nationalliga
    • 7. August 2013 um 14:27

Allein schon der neue Trainer ist eine riesen Verstärkung! So ist wieder mit RBS zu rechnen.

• Bewunderer
    NHL
    • 7. August 2013 um 15:00

Mich hauen die Legios jetzt nicht vom Hocker, Ich hoffe, daß Jackson eine längerfristige Mannschaft aufbauen will und der sofortige erfolg jetzt nicht unbedingt im Vordergrund steht. Vielleicht überraschen uns einige der Legios. Was man von der Mannschaft so raushört sind sie unter Jackson völlig neu motiviert, alle haben Spaß und Freude am Training und können die Meisterschaft gar nicht mehr erwarten.

Ich selbst freu mich jetzt mal auf eine neue Ära - nach der ET wissen wir schon mehr

lg
    B

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. August 2013 um 15:21

Jetzt muss ich mich doch mal selbst zitieren.... Ich denke, dass dieses Post so ziemlich alles beinhaltet, was die letzten Posts hier aussagen:

Zitat von Eisprinz - das Original

Ganz ehrlich würde ich mir als RBS-Fan keine Sorgen machen... Der Kader ist wohl (gemessen an einem 30 aus 200 Mann-Kader :P ) am Papier schlechter als in der letzten Saison, aaaaber: heuer wird das wieder eine MANNSCHAFT sein!

RBS wird heuer brandgefährlich... und wenn nicht, dann spätestens nächstes Jahr...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. August 2013 um 20:15
    Zitat von Weezel

Warum sorry Kärnten?
    Weder der VSV, noch der abgespeckte KAC zählen für mich zu den Titelfavoriten heuer!

Aber der Salzburg Kader gefällt mir sehr gut muss ich zugeben!
    Starke Legios und dazu gute und talentierte Österreicher - mit den Bullen ist heuer zu rechnen!

Das Lieblingsspiel des Homo Carinthiensis: Wen ihr mit eurem Kader nicht Meister werdet seid ihr schöne Lutscher. wenn es wieder aller Erwartungen jedoch ausgerechnet wir mit unserem abgespeckten Kader werden sollten, dann sind wir Helden.
    Ich durchschau euch schon ihr Lümmel [winke]

Zitat von Eisprinz - das Original

Jetzt muss ich mich doch mal selbst zitieren.... Ich denke, dass dieses Post so ziemlich alles beinhaltet, was die letzten Posts hier aussagen:

Zitat von »Eisprinz - das Original«

Ganz ehrlich würde ich mir als RBS-Fan keine Sorgen machen... Der Kader ist wohl (gemessen an einem 30 aus 200 Mann-Kader :P ) am Papier schlechter als in der letzten Saison, aaaaber: heuer wird das wieder eine MANNSCHAFT sein!
    RBS wird heuer brandgefährlich... und wenn nicht, dann spätestens nächstes Jahr...

Alles anzeigen

Das könnte ich mir auch vorstellen. Die meisten Legios hatten alle mal eine gute Zeit, wenn Jackson sie zur Hochform bringt, was ja eine seiner Stärken sein soll, dann braucht uns überhaupt nicht bange sein. Wäre aber eine äußerst starke Leistung von ihm, die man fast nicht, oder zumindest nicht so schnell erwarten darf, das muss man auch sagen.
    Leuten aus einem Tief herauszuhelfen hat der Onkel Pierre schon nicht ungern gemacht, beim Jackson, der zusätzlich zum Fachwissen auch noch über ein ausreichendes Sozialverhalten verfügen dürfte, könnte das aber ein wenig erfolgreicher ablaufen. Soll nicht heißen dass Pagé in dieser Hinsicht gar nichts zuwege gebracht hätte.

Mich freuts jedenfalls, dass es alle Spieler wieder freut.

• traunsteiner
    SBR
    • 9. August 2013 um 15:41

Matt Keith neu in Salzburg.
    Dornbirner, lasst bitte was hören über ihn  ;)

• beckman99
    NHL
    • 9. August 2013 um 16:50

sbgs mannschaft wird sicher besser spielen als die teams der letzen beiden jahre.

vielleicht waren frühere teams talentierter, aber herrn pages marotten haben die begeisterung für ihr hobby und ihren beruf sicher getrübt. die haben sicher schlechter gespielt als möglich wäre. wenn dir deine umgebung net taugt, performst automatisch schwächer, auch wenn du dir dessen nicht bewusst ist.

• EINI
    EBEL
    • 9. August 2013 um 16:57

@ Keith. War eigentlich recht konstant, stach aber nicht unbedingt heraus. Guter Arbeiter - bin gespannt wie er ins neue System der Salzburger passt (und ob Salzburg weiterhin soviel rochieren wird wie unter Page)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. August 2013 um 17:03
    Zitat von Almöhi

Das Lieblingsspiel des Homo Carinthiensis: Wen ihr mit eurem Kader nicht Meister werdet seid ihr schöne Lutscher. wenn es wieder aller Erwartungen jedoch ausgerechnet wir mit unserem abgespeckten Kader werden sollten, dann sind wir Helden.

Als bekennender Homo Carinthiensis muss ich dir sagen, dass 10 Imports + T.Raffl/Trattnig und Startrainer gegenüber 6 Imports + Koch/Pöck zumindest nit schlampert daherkommen. Aus Klagenfurter Sicht kann man nur hoffen, dass gnädig seids! :whistling: [Popcorn]

• EpiD
    Wikinger
    • 9. August 2013 um 17:06

Er hat uns nicht von Anfang an verstärkt aber das war er ab seiner Verpflichtung. Er war ein guter Arbeiter der sich für nichts zu schade war, konnte das Spiel lesen, im entscheidenden Moment einen kühlen Kopf bewahren, hatte gute Mischung aus offensiver und defensiver Spielweise, stach eisläuferisch nicht heraus, Chancenauswertung naja. Alles in allem ein mittelmäßiger Legio mit konstanter Leistung und solidem Auftritt. Ein Spieler auf den Verlass war.

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 9. August 2013 um 17:09

Auf Keith kann ich in Dornbirn gut verzichten. Ist nie so richtig auf Touren gekommen oder kann auch nicht mehr. Wirkte sehr hölzern und nur zum Kämpfen brauche ich keinen Legio.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. August 2013 um 19:01
    Zitat von Tine

Zitat von »Almöhi«

Zitat von »Weezel«

Warum sorry Kärnten?
    Weder der VSV, noch der abgespeckte KAC zählen für mich zu den Titelfavoriten heuer!

Als bekennender Homo Carinthiensis muss ich dir sagen, dass 10 Imports + T.Raffl/Trattnig und Startrainer gegenüber 6 Imports + Koch/Pöck zumindest nit schlampert daherkommen. Aus Klagenfurter Sicht kann man nur hoffen, dass gnädig seids! :whistling: [Popcorn]

Alles anzeigen

Weist was du noch hättest schreiben sollen? Die bitteren Abgänge in der Abwehr wurden durch Nachrücker aus dem eigenen Nachwuchs wie Pöck kompensiert.
    Typisch unflexibler Kantnaschädl., jetzt lass uns halt auch mal ein wenig arm sein. Ihr seid das eh die ganze Zeit, weil selbst wenn euer Kader mal mördermäßig ist, dann sind meistens die Verletzungssorgen derart überwältigend..

@Keith
    Naja, solche Spieler sind auch nicht unwichtig. Jedenfalls kann ich mit seiner Verpflichtung den Traum vom Gamaschen Colombo bei uns begraben.

• TheNus
    KHL
    • 9. August 2013 um 21:19

Keith: Hat mir vor seiner Verletzung gut gefallen. Nach der Verletzungspause wirkt er ein bißchen hölzern und im Zweikampf mit angezogener Handbremse und nicht mehr vollem Körpereinsatz spielend. Hat einen harten und platzierten Schuß.

• NHL99
    EBEL
    • 11. August 2013 um 12:55

der neue spieler :[Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/whitespace.gif]

Matt Keith [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/flags/3.gif] [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/flags/15.gif] 
    [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/print.gif] 
    Birthyear:
    1983-04-11
    Birthplace:
    Edmonton, AB, CAN [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/google_maps.png]

Nation:
    Canada / U.K.

Position:
    C/W
    Shoots:
    R

Height:
    188 cm / 6'2"
    Weight:
    95 kg / 209 lbs

Contract:
    13/14

Drafted:
    2001 round 2 #59 overall by Chicago Blackhawks
    [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/icon_twitter.png]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. August 2013 um 16:31

@NHL 99 - na da hast dir aber eine irre Arbeit angetan, so viele Hintergrundinfos kriegt man sonst nur in der Krone :rolleyes:

• NHL99
    EBEL
    • 11. August 2013 um 18:49

@ tine: :thumbup:

im sommerloch ist`s schon so fad... ;) habs ja nur runtercopiert. also soooo viel arbeit wars dann auch net. :D (schwitz....)

freu mich schon auf die E:T.

• Mingara
    RSHackler
    • 13. August 2013 um 13:59

Das Sommerloch hat bald a End!!
    Schlappe 3 Stund noch na gehts bei Euch a endlich los!! :thumbup:

Bin schon gespannt was unsere Bullenbrüder im Nachbarland unter der Führung des Meistertrainers so drauf haben. [prost]

wir werdens sehen - zumindest des Freitagsspiel: http://www.laola1.tv/de/de/eishocke…369-128833.html

Einmal editiert, zuletzt von Mingara (13. August 2013 um 14:04)

• NHL99
    EBEL
    • 13. August 2013 um 15:00

kanns auch kaum noch erwarten bis es losgeht :thumbup: .

haben wir doch fast ein neues team und neuen trainer-den ich allerdings einiges zutraue !

nur obs so gut laufen wird gleich nach training von 0 auf 100 in der E.T.zu spielen-ohne testspiel, wir werden sehen.

oiso :"auf gehts jungs " :)

• megatooth
    Coucher
    • 14. August 2013 um 14:12

lt. twitter hb_crunchtime Brian Fahey bei den Dosen

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11569

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 14. August 2013 um 14:41
    Zitat von megatooth

lt. twitter hb_crunchtime Brian Fahey bei den Dosen

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11569

laut Salzburg twitter ;)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 14. August 2013 um 14:45

Für was braucht Salzburg 10 Legionäre? Die haben ohne Ende junge sehr gute Österreicher

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. August 2013 um 15:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dopamin

Für was braucht Salzburg 10 Legionäre? Die haben ohne Ende junge sehr gute Österreicher

Weil sie diese noch nie ernsthaft in ihr Team integrieren wollten :P

RBS ist ein Ausbildungsverein, da kommen die Jungen hin, dürfen sich zu fünft eine unwichtige Rolle aufteilen, spielen ein bissl, werden dann nimma gebraucht, wenn die nächste Nummer heranrückt und kommen dann woanders unter, oder auch nicht.

Bisschen provokant ausgedrückt, aber unterm Page wars im Grunde nicht anders. Hoffen wir mal, dass sich nun etwas ändert. Ich muss sagen, als ich den Kader des ersten ET-Spiels durchgelesen hab, kam er mir für Salzburger Verhältnisse schon recht österreichisch vor. Jetzt ist halt noch ein Legio dazugekommen, halb so schlimm, es gibt nicht nur eine Mannschaft in der Liga, die mehr Legios unter Vertrag haben. 10 ist noch eine Zahl, die für mich persönlich zwar zu hoch wäre, aber noch halbwegs vertretbar ist. Ich erspar mir daher diesbezüglich vorerst mal die Kritik an RBS.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 14. August 2013 um 15:06

Das ist bereits Nummer 11

• Bewunderer
    NHL
    • 14. August 2013 um 15:43

Ein paar Unterschiede zum Page gibt es natürlich schon - ohne Wertung was gescheiter, besser ist:

Page hatte zu dieser Zeit immer noch ein Schippel Tryouts von denen er dann drei, vier manchmal mehr gleich mal nach Hause geschickt hat.
    Gestern war zumindest der erste gebürtige Salzburger seit langem (Höneckl) am Eis , der hat auch die ganze Vorbereitung mitgemacht
    Es waren gelernte Stürmer auch wirklich Stürmer (Welser)
    Es wurden keine ET - Verstärkungen nur für die ET verpflichtet

Für mich sind es mal 10 Legionäre, Gracnar kam schon vor 4 Jahren in eine U -X Mannschaft, wurde dort trainiert, machte dort den letzten Schliff, natürlich ist er Legio, weil er Ausländer ist, aber er ist nicht so der typisch fertige Spieler, den man einfach zukauft und der dann die Mannschaft verstärkt, Da ist von Seiten red Bull schon auch Aufwand reingeflossen - zusätzlich zum vorhandenen Talent.

10 Legionäre sind jetzt aber eh wirklich schon die Obergrenze, glaub auch nicht daß jetzt noch was dazukommt. mal sehen wie es läuft, der Anfang gestern war besser als erwartet (team spät gebildet, neuer Trainer, System weiß ich nicht - aber wahrscheinlich wird es nicht mehr 5 men - no positiion sein.)

lg
    B

• rbs
    Nationalliga
    • 14. August 2013 um 15:51

Du meinst Konradsheim und nicht Höneckl

Pallestrang/Mühlstein als österr. Verteidigerpaar
    und
    Komarek/Obrist/Brucker als junge österr. Sturm-Reihe machen Hoffnung.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™