1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Buffalo Sabres 17.03.2013

• Washington Capitals
  • Malone
  • 17. März 2013 um 22:11
  • Blair
    NHL
    • 18. März 2013 um 02:01

Naja ich weiß nicht. Eurohockey und Amihockey, egal ob NHL oder AHL (=Buffalo aktuell), kann man nicht vergleichen. Selbst schlecht spielende Amiteams können jedem europäischen Team stark zusetzen, allein durch das Körperspiel, auch wenn mans bei den Sabres nicht ansieht, weil der Gegner es unterdrückt. Bei dem Tempo, das sich dann daraus ergibt, geht den meisten europäischen Teams spätestens nach dem 2. Drittel die Luft aus.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. März 2013 um 02:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blair

Naja ich weiß nicht. Eurohockey und Amihockey, egal ob NHL oder AHL (=Buffalo aktuell), kann man nicht vergleichen. Selbst schlecht spielende Amiteams können jedem europäischen Team stark zusetzen, allein durch das Körperspiel, auch wenn mans bei den Sabres nicht ansieht, weil der Gegner es unterdrückt. Bei dem Tempo, das sich dann daraus ergibt, geht den meisten europäischen Teams spätestens nach dem 2. Drittel die Luft aus.

Also mit einer sachlichen und ernstgemeinten Antwort hätt ich nicht gerechnet ;)

Start ma eine Umfrage? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 18. März 2013 um 02:03
    Zitat

geht den meisten europäischen Teams spätestens nach dem 2. Drittel die Luft aus

glaub ich nicht.Schon allein die grössere Fläche würde das ganz anders aussehen lassen.ich sage einfach 2-Schwedische 2.Russsiche Teams sind locker in der Lage in der NHL VORNE mitzuspielen.Und viele andere könnten auch NHL Niveau erreichen.

Myers hat echt keine "fähigkeiten" diese Season. :S

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (18. März 2013 um 02:10)

• Blair
    NHL
    • 18. März 2013 um 02:10
    Zitat von kankra9

glaub ich nicht.Schon allein die grössere Fläche würde das ganz anders aussehen lassen.ich sage einfach 2-Schwedische 2.Russsiche Teams sind locker in der Lage in der NHL VORNE mitzuspielen.Und viele andere könnten auch NHL Niveau erreichen.

KHL is für mich kein Eurohockey ;).

Unter Eurohockey versteh ich alles in Europa, westlich des ehemaligen Eisenen Vorhangs. KHL basiert auf Sowjethockey, das komplett anders is.
    Und bzgl Eisfläche: Damits fair ist, sollte ja doch auch eines der mindestens 2 Spiele auf NHL-Eis und eins auf IIHF-Eis gespielt werden, das is doch klar. Von da her gibts mal keinen Vor- oder Nachteil.

Und deswegen sage ich "die meisten". Klar halten die Topteams der SEL mit NHL-Teams mit. Da is einfach nicht mehr so viel Unterschied.

Aber mal auf die angesprochenen EBEL und DEL Teams ... keine Chance gegen ein NHL-Team. Klar gwinnens evtl mal eines von 4 Spielen, so is Hockey halt. Aber deswegen spielt man ja gewöhnlich Best-of-Seven.

• kankra9
    GOON
    • 18. März 2013 um 02:13
    Zitat

Aber mal auf die angesprochenen EBEL und DEL Teams ... keine Chance gegen ein NHL-Team. Klar gwinnens evtl mal eines von 4 Spielen, so is Hockey halt. Aber deswegen spielt man ja gewöhnlich Best-of-Seven.

ok aber das ist wohl klar.

Nanana Bäckström/Ovechkin gibts nur im Doppelpack. :D

• Fred
    NHL
    • 18. März 2013 um 02:15

Machts weiter, i will ins bett :rolleyes:

• kankra9
    GOON
    • 18. März 2013 um 02:18

oh oh PP .Thee nxt Slapstick.
    oh Goal..

• bawü68
    Gast
    • 18. März 2013 um 02:22

also der Hodgson/Kassian deal war a klarer Gewinn für die sabres

Gib dem Hodgson noch ein jahr und der ist a waschechter #1C

• kankra9
    GOON
    • 18. März 2013 um 02:24
    Zitat von bawü68

naja er ist schon ok.aber eigentlich erschreckend dass das sein ERSTER Punkt im PP war diese Season. :huh:

• Fred
    NHL
    • 18. März 2013 um 02:25
    Zitat von bawü68

Gib dem Hodgson noch ein jahr und der ist a waschechter #1C

an seinen FO`s muss er aber noch arbeiten. heute 3 von 15

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. März 2013 um 02:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blair

Aber mal auf die angesprochenen EBEL und DEL Teams ... keine Chance gegen ein NHL-Team.

Das war ja auch der Witz an meiner Frage, weil die Sabres so schwach sind, dass man annehmen müsste, die einzigen Lichtblicke wären ein paar Punkte im Kellerderby gegen Innsbruck ;) Keine Ahnung, warum daraus eine ernsthafte Diskussion entsteht :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Blair
    NHL
    • 18. März 2013 um 02:28
    Zitat von kankra9

naja er ist schon ok.aber eigentlich erschreckend dass das sein ERSTER Punkt im PP war diese Season. :huh:

Das liegt aber nicht nur an ihm ... nachdem er bislang nicht wirklich in PP1 spielen durfte. Aber auch die PP1 is bekanntlich keine Torgarantie ;).

• kankra9
    GOON
    Zitat von Fred

an seinen FO`s muss er aber noch arbeiten. heute 3 von 15

allerdings gegen Bäckström die meisten kein Wunder.So fair muss man sein. ;) :P

• Fred
    NHL

Weil man dich immer ernst nimmt :rolleyes:

• kankra9
    GOON
    • 18. März 2013 um 02:30
    Zitat von MacStasy

Das war ja auch der Witz an meiner Frage, weil die Sabres so schwach sind, dass man annehmen müsste, die einzigen Lichtblicke wären ein paar Punkte im Kellerderby gegen Innsbruck ;) Keine Ahnung, warum daraus eine ernsthafte Diskussion entsteht :D

weil da zwei sooo starke Team spielen und wir schon das Thema Draft Lottery hatten jetzt halt dieses. :D

Wieder verlierens an der Blue line den Puck.... [kopf] 

blacky3
    NHL
    • 18. März 2013 um 02:33

Ott der Fuchs :D

• Blair
    NHL
    • 18. März 2013 um 02:35

Bist du gscheit der Vanek ... wie kann man in einem Zonenentry die Scheibe so verbummeln.

• kankra9
    GOON
    • 18. März 2013 um 02:37

ich werde hier bestimmt gschlagen aber irgendwie gönn ich den Capitals den Sieg. :thumbup:

• bawü68
    Gast
    • 18. März 2013 um 02:37

des war's :thumbdown:

gut nacht

• Fred
    NHL
    • 18. März 2013 um 02:38

Perreault wie herburger vorgestern :D

• kankra9
    GOON
    • 18. März 2013 um 02:49

Fazit
    es war gar nicht sooo verkehrt was gespeit habe heut Offensiv.Vanek-Hodgons-Pominville deutlich besser wie gestern.
    Aber die Defens ,Katastrophe und zwar alle für mich.

Gute Nacht.

• Fred
    NHL
    • 18. März 2013 um 02:50
    Zitat von kankra9

allerdings gegen Bäckström die meisten kein Wunder.So fair muss man sein

2 von 7 gegen Bäckstrom und 0 von 9 gegen Brouwer 8|

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. März 2013 um 03:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fred

Weil man dich immer ernst nimmt :rolleyes:

Ja aber es wird doch wohl bitte niemand annehmen, dass ich wirklich denke, dass die Sabres keine Chance auf den EBEL-Titel hätten [keks]

Wir reden da ja immerhin noch von einem NHL-Team, auch wenn man sich beim Zuschauen immer wieder selbst daran erinnern muss :D

Aber der Vanek dürft in der Giveaway-Statistik der letzten Wochen bei den Sabres auch ganz weit vorne liegen. Da ich ja auch den Hodgson dafür kritisiert habe, Vanek hat ihn im dritten Drittel um einiges getoppt. Echt grausam, wieviele Fehler ihm unterlaufen sind. Aber zum Ende hin wenigstens nochmal einen richtig starken Backcheck, echt starke Aktion :thumbup: Und auch wieder mal einen Assist, so gesehen war das heute eh schon mehr Erfolg als man sich von einem Sabres-Spiel erwarten hätt können.

Aber teilweise echt erschreckend, wie die Sabres drauf sind. So weit weg vom Fenster waren sie definitiv noch nie, seitdem ich sie verfolge. Da muss sich einiges ändern für die nächste Saison, aber irgendwie fehlt mir der Glaube, wenn ich bedenke, dass sie sich eigentlich noch verschlechtert haben, seitdem sie mehr Geld zur Verfügung haben und dieses in meinen Augen völlig falsch eingesetzt haben. Es nützt die ganze Kohle nix, wenn sie in den Händen von Regier liegt [winke]

• Blair
    NHL
    • 18. März 2013 um 03:04

Naja man darf nicht vergessen, daß die Caps zur Zeit auch nicht gerade das Gelbe vom Ei sind. Insofern darf man die Offensive bei den Sabres heute auch nicht überbewerten. 3 Tore sind zwar akzeptabel, aber zum Siegen reicht das mit der Defensive nicht.

Vanek hat heute eine schlechte Partie gespielt. Der Turnover an der blauen Linie im letzten PP wär fast fatal ausgegangen ... sowas macht man einfach nicht. Aber daß er es macht, lag zum Teil auch daran, daß sich einfach keiner bewegt. Die stehn im PP immer nur angewurzelt da und warten, bis sie die Scheibe bekommen. Der Scheibenführende darf dann skaten. Ob denen schonmal einer gesagt hat, daß man auch ohne Scheibe skaten kann? So geht das nicht weiter. Auch wenn sie heute ein PP Tor geschossen haben, das PP is das wohl mieseste der Sabres in den letzten Jahren.

Gerbe war heute wiedermal nutzlos. Evtl mal versuchen, den für einen Pick loszuwerden. Bin mir sicher, daß Kaleta im nächsten Spiel seinen Platz einnehmen wird. Diesmal mußte er wohl wegen einer erzieherischen Maßnahme pausieren.

• martin_brodeur30
    Nachwuchs
    • 18. März 2013 um 08:51

ich glaub das wird heuer nichts mehr… der trainerwechsel hat leider auch nichts gebracht… viel zu unkonstant
    :( da lohnt sich das aufbleiben nicht...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™