1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2013/2014

• Blauwurzn
  • 17. März 2013 um 17:33
  • EpiD
    Wikinger
    • 2. Dezember 2013 um 18:06
    Zitat von Wodde77

Momentan taugt mir am meisten das man sich defensiv sehr stabilisiert hat.
    Zwar hat man noch gelegentlich seine schwarzen 5 Minuten, aber die defensivleistung gegen Salzburg und auch zum grösstenteil gegen Znojmo waren imho sehr stark.
    Da hat ausnahmslos jeder fürs Team gerackert, sogar Hughes war sehr oft hinten anzutreffen.
    Salzburg wirkte am Sonntag schon regelrecht verweifelt weil sie kaum zwingende Chancen kreieren konnten und ihre optische Überlegenheit praktisch für die Fische war.
    Ebenso positiv ist das jede Linie torgefährlich ist, somit ist es mit einer Neutralisierung von Hughes und Ryan bei weitem nicht getan.

So sehe ich den POs sehr entspannt entgegen :)

Das könnt ihr auch. Läuft ja nach Plan. Mir gefällt es.
    Nur für den 30. 12. sollte es anders laufen. Sonst kann ich den Originalen nicht aufziehen. ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Dezember 2013 um 18:09
    Zitat von EpiD

Nur für den 30. 12. sollte es anders laufen. Sonst kann ich den Originalen nicht aufziehen. ;)

Seit der Originale den aktuellen Winningstreak des VSV vorhergesagt hat, steht er für mich ein bisschen unter Denkmalschutz ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 2. Dezember 2013 um 18:12

Dann gebt gut acht auf ihn. ;) Kann man seine Prognosen buchen? [Popcorn]
    Ich muss noch rauchen und trinken und den Sieg feiern gehen können mit ihm. Egal wer gewinnt. [prost]

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. Dezember 2013 um 18:42

Bin gespannt wie sich der VSV im Dezember/Jänner schlägt. Da spielt man ja nahezu jeden zweiten Tag. Die Linien 3. und 4. werden damit umso wichtiger werden. Hoffentlich können sie ihre jetzige Form halten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Dezember 2013 um 18:51
    Zitat von Langfeld#17

Bin gespannt wie sich der VSV im Dezember/Jänner schlägt. Da spielt man ja nahezu jeden zweiten Tag. Die Linien 3. und 4. werden damit umso wichtiger werden. Hoffentlich können sie ihre jetzige Form halten.

Gerade für diese anstrengende Zeit, wo wohl alle Teams an ihre Grenzen kommen werden, ist es wichtig so viele Punkte wie möglich im vorhinein zu sammeln.
    Da kommt die aktuelle Serie gerade recht :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Dezember 2013 um 19:09

im feber gibts dann eh 2 wochen olympiapause die sollt es doch möglich machen, dass de akkus wieder aufgeladen werden und man mit vollgas in richtung play offs startet

• silent revenger
    KHL
    • 2. Dezember 2013 um 19:34

Ich glaube auch, dass erst jetzt richtig die Feinabstimmung gemacht worden ist. Auf dem Papier haben wir einen sehr starken Kader, deshalb war ich sehr irritiert, als wir die 7:0 und 9:1 Schlappe kassiert haben...

• Él comprende
    KHL
    • 2. Dezember 2013 um 20:54

Sehr positiv auch Hotham, der "Mr. Sieggarant"-9 Spiele heuer, 9 Siege! :thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. Dezember 2013 um 22:55

Dafür das ich Hotham im Vorjahr so gescholten habe, muss ich ihn jetzt auch mal loben. (Momentan) sehr zufrieden mit Dir Scotty! ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 3. Dezember 2013 um 07:36

man sollte endlich sich auch größere ziele setzen. der vsv wurde schon mit schlechteren Truppen meister, also muss das Ziel für das heuer einmal das Erreichen des Finales sein.

Eine breite Brust muss man zeigen, dann haben auch die Gegner mehr Respekt. Alles ist drinnen heuer, glaubt daran Jungs!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 3. Dezember 2013 um 08:26

@Christoph

äh.. mit welchen schlechteren Truppen wurde man denn Meister????

Mit Cavallini, Roy und Co?

Mit Weinrich und Co???

oder auf welche "schlechtere" Truppen beziehst du dich hier? :)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. Dezember 2013 um 09:23

mit weinrich schied man im HF aus, du Experte.

Denke schon, dass das Team mit Gauthier/Bousquet vl. etwas schwächer war, allerdings war damals die Liga auch schwächer.

Mir wärs aber lieber, dass wir nachdem wir jetzt einen Lauf haben, nicht gleich jeder anfängt vom Meistertitel zu reden. das nervt :thumbdown:

• Weezel
    KHL
    • 3. Dezember 2013 um 10:08
    Zitat von VSVrulz

Mir wärs aber lieber, dass wir nachdem wir jetzt einen Lauf haben, nicht gleich jeder anfängt vom Meistertitel zu reden. das nervt :thumbdown:

Ist doch überall so.
    Viele KAC-Fans schreiben aktuell auch darüber, dass es mit den Play-offs eng wird.
    4-5 Siege in Folge und wir sind dann wieder Meisterkandidaten für den Großteil :D

• Mantinel
    EBEL
    • 3. Dezember 2013 um 10:11

Ich glaube auch,dass wir wieder schwächere Leistungen sehen werden. Es sind 6-7 Mannschaften,wo jeder jeden schlagen kann! Aber(!) die Mannschaft zeigt,dass sie das Potential hat vorne mitzuspielen!

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Dezember 2013 um 10:21

Habe bis jetzt nicht viele Spiele live gesehen vom VSV aber da war zu erkennen dass es passt. Die sorgen noch für Furore in der laufenden Saison.

• nots
    • 3. Dezember 2013 um 10:34

EpiD

Du verfolgst das Ganze noch nicht so lang gell? :) Es war halt in den letzten Jahren leider oft so das man auch für Furore sorgte solange der Grunddurchgang noch lief...

Ich finde Villach heuer auch stark, keine Frage. Es hängt aber auch viel davon ab wie sich Hughes und Ryan im Playoff anstellen, Hughes hat da so die Angewohnheit zeitweise völlig abzutauchen...

Mythos hin, Mythos her, im Playoff herrschen immer andere Gesetze, du hast nicht mehr so viel Zeit und Platz, es wird anders attackiert, viele Spieler und Teams sind da einfach in der Lage den berühmten Schalter umzulegen und agieren plötzlich völlig anders und abgebrüht.

Du kannst auch mit einem super Lauf in die Playoffs kommen und dort plötzlich völlig abkacken, alles schon passiert. Aber wie gesagt, sie zeigen sehr gute Leistungen und haben die Qualität und mich würds auch freuen wenn der Weg heuer über das VF hinaus gehen würde, alleine schon wegen des attraktiven Hockey´s das sie heuer zeigen, wegen den jungen Spielern und auch wegen Ja, ich finde man hätte sich das heuer schon verdient.

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Dezember 2013 um 10:43

Nein, das Hockeygeschehen aus Villach verfolge ich erst ein paar Jahre und das eher schleissig. Und weiter? Mindert es die Gewichtigkeit meiner Aussage? :whistling:
    Lies nochmal. Da steht dass sie toll spielen und sorgen noch für Furore in der laufenden Saison. Habe nichts von PO geschrieben. Und ich weiß was PO heißt. Danke trotzdem für die genaue Erläuterung. [winke]
    Und was hat die laufende Saison damit zu tun was schon alles passiert ist in vergangenen. :?:

• nots
    • 3. Dezember 2013 um 10:55

@ epiD

Frag die Villacher Fans :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Dezember 2013 um 12:05
    Zitat von nots

Hughes hat da so die Angewohnheit zeitweise völlig abzutauchen...

hört endlich mal auf (mehrzahl deshalb, weil du nicht der einzige bist ;) ), diese mär wieder und wieder zu käuen!
    wieso? weil definitiv unwahr:

hughes' stats in den po's letztes jahr: 7 spiele 3 tore 7 assists 10 punkte
    po's 2011/12 mit OLL: ebel:11 4 8 12
    slo:5 1 10 11
    uswusf....

er hat niemals nach seinen ohl-zeiten bei battalion & seiner sbg-season (und sorry, damals war er noch nicht mal 20 jahre alt) weniger punkte als spiele gemacht. und das ist jetzt mal wirklich fakt. daher kann man hier defintiv nicht von "zeitweise völligem abtauchen" sprechen....DAS ist einfach nicht wahr!
    und das wird es auch nicht, nur weils ständig immer wieder von irgendwelchen nachplapperern (diese diktion deshalb, weil einer, der sich seine stats nur gaaanz kurz gibt dies auch nicht sagen können würde) behauptet wird.

also lassts das endlich mal oder schauts nach, bevor ihr solche dinge postet...ende der durchsage. 8))

ps: u wer mir jetzt mit der aussage kommt, dass stats nicht alles sind....bitte nochmal lesen & nachdenken! ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Dezember 2013 um 12:22

Bert: du würstchen ;) allwissender experte nots spricht ja nicht von stats sondern von dingen die wir laien nicht sehen ;) :D

• Meandor
    NHL
    • 3. Dezember 2013 um 12:28

Wenn ich mir die Auslosung bis hin zu den Derbies so ansehe - die meint es relativ gut mit uns. Schon möglich, dass die Serie noch weiter geht.

• GordieHowe
    Gast
    • 3. Dezember 2013 um 12:31

Das ist das gleiche Märchen wie "Hughes mit Körperspiel ausschalten" oder "Ryan und Hughes ausschalten, und Villach ist geschlagen".
    Lasst es sie doch einfach glauben, sieht man eh wie erfolgreich die Alle sind.

• nots
    • 3. Dezember 2013 um 12:42

Wie sich Hughes und der VSV heuer in den Playoffs schlagen werden wir ja sehen. :) 3 Tore in 7 Spielen ist noch immer ein sehr guter Schnitt, meine Meinung zu Assists ist hinlänglich bekannt. Für mich war Hughes in den Playoffs nie der dominante Spieler beim VSV.

Bleibt nur zu hoffen das am Ende nicht wieder lange Gesichter und Unverständnis über bleiben.

• Mantinel
    EBEL
    • 3. Dezember 2013 um 12:48

Nots,speziell in der Saison unter Stewart hat der VSV im Grunddurchgang für Furore gesorgt!

• nots
    • 3. Dezember 2013 um 12:58

Mantinel und einige andere

ja, das alles weiß ich. Ich freue mich auch das der VSV heuer so spielstark auftritt. Anfangs wolltet ihr schon die gesamte Verteidigung feuern, alle wurden verteufelt, jetzt läuft es super und (einige) fühlen sich wieder bestärkt das man heuer um den Titel mitspielen kann.

Diese Serie ist super, gibt allen Auftrieb und vielleicht kann man diesen Schwung ja mit in die Playoffs nehmen.
    Das es in der Vergangenheit oft anders kam und darauf mit Unverständnis reagiert wurde wirst ja wohl auch nicht abstreiten.
    Die Playoffs sind eine andere Geschichte, da werden einige Teams noch tauschen und nachladen. Die üblichen Verdächtigen wie Linz, Wien, Salzburg und Klagenfurt haben viele Playoff erfahrene Spieler in ihren Reihen. Würde mich nicht wundern wenn einige wieder ihre Klasse auspacken.

Hier ist vieles offen, für Villach spricht der momentane Lauf, gegen Villach spricht die dünne Kaderdecke. Wie konstant die Abwehr ist wenn alle zwei Tage ein Spiel ansteht steht auch auf einem anderen Blatt Papier. Bei euch ist es egal wen es bei einer Verletzung erwischt, ihr spürt jeden Ausfall massiv und könnt nicht so leicht kompensieren, da sehe ich das Problem.

Ich würde mich aber trotzdem freuen wenn mich der VSV heuer eines besseren belehrt und die Kärntner Fahnen hochhält. Nur weil der KAC jetzt ein paar mal rechtzeitig den Schalter umgelegt hat muss das nicht immer funktionieren.
    Eine blöde Auslosung, ein schlechter Start in die Serie und es kann ganz schnell vorbei sein. Echt gespannt bin ich wie sich die Wundertüte Bozen in den Playoffs verkauft...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™