1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2013/2014

• Blauwurzn
  • 17. März 2013 um 17:33
  • gino44
    Highlander
    • 8. August 2013 um 09:17
    Zitat von Hanson

@Lugge Kopffarbe: angeblich hat er heuer das erste Mal das Rad für sich entdeckt. Hat angeblich einige Kilometer abgeradelt, da wird man auch braun

Die wahrscheinlichere Variante is, dass er am Golfplatz auf sein Kapperl vergessen und danach abgebrannt ist.

Zitat von schooontn

Die Legionäre hatten in den letzten Jahren eigentlich immer kurz nach der Ankunft diverse Fitnesschecks

Wäre die Erklärung, warum Hotham gefehlt hat. Wenn bei den anderen der Fitnesscheck einen Tag dauert, musst beim Hotham ungschauter 3 Tage anberaumen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. August 2013 um 14:44
    Zitat von gino44

Die wahrscheinlichere Variante is, dass er am Golfplatz auf sein Kapperl vergessen und danach abgebrannt ist.

Wäre die Erklärung, warum Hotham gefehlt hat. Wenn bei den anderen der Fitnesscheck einen Tag dauert, musst beim Hotham ungschauter 3 Tage anberaumen.

was ich von Browni gehört habe, ist er sehr gut in Form.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. August 2013 um 14:45

@Maske: glaube ich gerne, hat heute beim Training sehr fit gewirkt und im Gesicht deutlich schlanker ausgesehen...

• gino44
    Highlander
    • 8. August 2013 um 15:36
    Zitat von Eisprinz - das Original

hat heute beim Training sehr fit gewirkt und im Gesicht deutlich schlanker ausgesehen...

Der Bauch auch?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. August 2013 um 15:54

Ich wage mal eine Aufstellung des heurigen Kaders, so wie er mir gefallen würde:

Version 1:

Forney-Hughes-Fraser
    Pewal-Ryan-McBride
    Petrik-Peintner-Nageler
    Göhringer-Platzer-Rauchenwald/Brunner

Unterluggauer-Hotham
    Jarrett-Altmann
    Bacher-Pretnar
    Steiner

Version2 (die Experimental-Variante, mit quasi 4 ähnlich starken Linien - k.A. ob das eine gute Idee wäre... Grundsätzlich würde ich mir den Göhringer aber auf alle Fälle mal weiter vorne wünschen - bin sicher dass das gut passen würde.)

Hughes-Platzer-Fraser
    Göhringer-Ryan--Pewal
    Forney-Peintner-Nageler
    Petrik-McBride-Rauchenwald/Brunner

Jarrett-Altmann
    Unterluggauer-Steiner
    Hotham-Pretnar
    Bacher

LG,

EP

• Meandor
    NHL
    • 8. August 2013 um 16:05

Ich würde McBride zu Hughes tun, weil sie sich von Laibach aus kennen. Platzer/Göhringer, so ist es geplant, sollen heuer in der 3. Linie spielen. Und hinten soll der Legionär noch kommen, das habe ich von mehreren Seiten gehört.

Ich würd´ so spielen lassen:

McBride - Hughes - Fraser
    Forney - Ryan - Pewal
    Göhringer - Peintner - Platzer
    Rauchenwald - Nageler - Petrik
    Brunner

Altmann - Pretnar
    Lugge - Hotham
    Jarret - Legio
    Steiner
    Bacher

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. August 2013 um 16:26

Altmann und Pretnar würde ich nicht zusammentun, die sind defensiv nicht gerade stabil ;)

Mein Tip:

Hughes - McBride - Forney
    Fraser - Ryan - Platzer
    Pewal - Peints - Göhringer

Hotham - Legio
    Lugge - Altmann
    Pretnar - Cole
    Steiner - Bacher

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (8. August 2013 um 16:34)

• Meandor
    NHL
    • 8. August 2013 um 16:34
    Zitat von Wodde77

Altmann und Pretnar würde ich nicht zusammentun, die sind defensiv nicht gerade stabil ;)

Das war letzte Saison mit Abstand unser bestes Verteidigungspaar, spielten auch immer zusammen. Hat gut funktioniert, braucht man eigentlich nicht zerreißen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. August 2013 um 16:36

Naja, aber imho nur nach vorne.
    Nach hinten sah das schon anders aus.

• Tolkien
    Gast
    • 9. August 2013 um 07:21

Lugge war heuer sehr brav am Rad! Hat Spass daran gefunden. Hab am Sonntag mit ihm und Gretzky geplaudert und er hat gesagt das er einige Höhenmeter gemacht hat. Er wirkt wirklich topfit und motiviert. [Popcorn]

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. August 2013 um 08:27
    Zitat von Wodde77

Mein Tip:

Hughes - McBride - Forney
    Fraser - Ryan - Platzer
    Pewal - Peints - Göhringer

Hotham - Legio
    Lugge - Altmann
    Pretnar - Cole
    Steiner - Bacher

Alles anzeigen

Die Aufstellung wäre auch mein Tip! Einzig Platzer und Göhringer würde ich tauschen?
    McBride wird sicher an der Seite von Hughes spielen, der soll ja die defensiv Schwächen von Hughes kompensieren!
    Als Sniper wird noch Forney das Duo ergänzen.
    Meines erachtens eine perfekte Linie!
    In der der 2en ist enorm Speed drinnen.ich würde auf jeden Fall den Mauze statt Platzer bringen!Göhringer ist wahrscheinlich der beste Eisläufer der gesamten Mannschaft und auch der kräftigste von den Jungen, wie ich gehört habe.
    Ich persönlich würde sogar den Marco statt Fraser zu Ryan bringen. Glaube einfach das er mehr scoring punch hat.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. August 2013 um 08:48
    Zitat von Die Maske

Die Aufstellung wäre auch mein Tip! Einzig Platzer und Göhringer würde ich tauschen?
    McBride wird sicher an der Seite von Hughes spielen, der soll ja die defensiv Schwächen von Hughes kompensieren!
    Als Sniper wird noch Forney das Duo ergänzen.
    Meines erachtens eine perfekte Linie!
    In der der 2en ist enorm Speed drinnen.ich würde auf jeden Fall den Mauze statt Platzer bringen!Göhringer ist wahrscheinlich der beste Eisläufer der gesamten Mannschaft und auch der kräftigste von den Jungen, wie ich gehört habe.
    Ich persönlich würde sogar den Marco statt Fraser zu Ryan bringen. Glaube einfach das er mehr scoring punch hat.

Zum Kompensieren von Hughes Defensiven Schwächen würde ich aber lieber Fraser dazustellen. Dann hast nämlich McBride für die zweite frei - und DANN hast eine echte Speed-Linie mit Pewal-Ryan-McBride... Pewal-Ryan-Pusa hat ja auch mörder funktioniert....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. August 2013 um 09:07
    Zitat von Eisprinz - das Original

Zum Kompensieren von Hughes Defensiven Schwächen würde ich aber lieber Fraser dazustellen. Dann hast nämlich McBride für die zweite frei - und DANN hast eine echte Speed-Linie mit Pewal-Ryan-McBride... Pewal-Ryan-Pusa hat ja auch mörder funktioniert....

macht die 2e linie besser! aber dafür die 1e schwächer.
    wäre trotzdem eine gute Variante!

• gwastian
    Hobbyliga
    • 9. August 2013 um 09:14

ich glaube eher, dass forney zu ryan gespannt wird. der sollte die vorlagen (spielverständnis) von ryan
    besser verwerten können

• Speckbrot
    localhoRst
    • 9. August 2013 um 10:03

Das hier wäre mein Tipp/Wunsch:

attacking

1st line:
    Pewal - Ryan - Nageler (Der ist wirklich topfit und sehr schnell!)
    2nd line:
    Hughes - McBride - Betrik (Ähnliches Argument wie bei Nageler)
    3rd line:
    Forney - Fraser - Rauchenwald
    4th line:
    Peintner - Platzer - Göhringer

defending:

1st line:
    Altmann - Pretnar
    2nd line:
    Unterluggauer - Hotham
    3rd line:
    Jarrett - Steiner/Bacher

Und dazu muss man die ganzen Linien dann noch ausgeglichen bringen. Weil sonst würde ein Spieler wie Peintner auch verschmorren. Es ist zwar riskant ein knallhartes Vierliniensystem
    durchzusetzen, aber ich glaube schon, dass sich das auf längere Zeit hinweg bzw. über ein Spiel lohnen würde. ;)

LG

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. August 2013 um 10:05

Ich behaupte mal, dass Platzer und Göhringer NICHT in einer Linie spielen werden. ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. August 2013 um 10:41
    Zitat von Speckbrot

Das hier wäre mein Tipp/Wunsch:

attacking

1st line:
    Pewal - Ryan - Nageler (Der ist wirklich topfit und sehr schnell!)
    2nd line:
    Hughes - McBride - Betrik (Ähnliches Argument wie bei Nageler)
    3rd line:
    Forney - Fraser - Rauchenwald
    4th line:
    Peintner - Platzer - Göhringer

defending:

1st line:
    Altmann - Pretnar
    2nd line:
    Unterluggauer - Hotham
    3rd line:
    Jarrett - Steiner/Bacher

Und dazu muss man die ganzen Linien dann noch ausgeglichen bringen. Weil sonst würde ein Spieler wie Peintner auch verschmorren. Es ist zwar riskant ein knallhartes Vierliniensystem
    durchzusetzen, aber ich glaube schon, dass sich das auf längere Zeit hinweg bzw. über ein Spiel lohnen würde. ;)

LG

Alles anzeigen

sei mir nicht böse! aber das kann nicht dein ernst sein oder? bitte lösch das! dass schadet deinem Image!
    das weisst du sonst besser ;)

• Dorschkopf
    KHL
    • 9. August 2013 um 10:52

wenn villach konsequent mit 4 linien spielen will und mM nach auch soll muss man schon schauen, dass die linien einigermaßen besetzt sind. deshalb ist für mich der vorschlag vom belegten brot gar nicht mal so schlecht.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 9. August 2013 um 11:27
    Zitat von Die Maske

sei mir nicht böse! aber das kann nicht dein ernst sein oder? bitte lösch das! dass schadet deinem Image!
    das weisst du sonst besser ;)

Wenn wir schon in so einer Phantasiewelt sind, wo wir mit Freude unsere eigenen Linienzusammenstellungen der Forumsgemeinschaft präsentieren können, wie würde dann dein Vorschlag
    zu einem Vierliniensystem ausschauen? Ich würde mal raten, dass man dann versuchen muss die Stärken ausgeglichener zu verteilen, findest du nicht? Und daher finde ich, dass es nicht
    gerade angebracht ist alle Legios und "routinierteren" Spieler in die ersten zwei Linien zu hauen. Bringe erstmal einen viel, viel besseren Vorschlag, dann sehen wir weiter.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. August 2013 um 11:42
    Zitat von Speckbrot

Wenn wir schon in so einer Phantasiewelt sind, wo wir mit Freude unsere eigenen Linienzusammenstellungen der Forumsgemeinschaft präsentieren können, wie würde dann dein Vorschlag
    zu einem Vierliniensystem ausschauen? Ich würde mal raten, dass man dann versuchen muss die Stärken ausgeglichener zu verteilen, findest du nicht? Und daher finde ich, dass es nicht
    gerade angebracht ist alle Legios und "routinierteren" Spieler in die ersten zwei Linien zu hauen. Bringe erstmal einen viel, viel besseren Vorschlag, dann sehen wir weiter.

Also da finde ich meine Variante 2 schon mal besser:

Version2 (die Experimental-Variante, mit quasi 4 ähnlich starken Linien -
    k.A. ob das eine gute Idee wäre... Grundsätzlich würde ich mir den
    Göhringer aber auf alle Fälle mal weiter vorne wünschen - bin sicher
    dass das gut passen würde.)

Hughes-Platzer-Fraser

Göhringer-Ryan--Pewal

Forney-Peintner-Nageler

Petrik-McBride-Rauchenwald/Brunner

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. August 2013 um 11:44
    Zitat von Speckbrot

hab ich doch ein paar posts weiter oben.

ich habe die Aufstellung von Wodde77 ergänzt.

Aber sehe das bitte nicht als persönlichen Angriff. [prost] Duschreibst ja sonst eh immer ganz gut. :thumbup:

Nageler ist einfach kein 1lineup Spieler und Peintner gehört einfach noch nicht in eine 4e Linie.
    der Coach wird die jungen wie Rauchenwald langsam heranführen, da hätte der Peints viel zu wenig Eis!!!!

• Speckbrot
    localhoRst
    • 9. August 2013 um 12:00
    Zitat von Die Maske

Aber sehe das bitte nicht als persönlichen Angriff. [prost]

Verstehe ich schon! ;) Zum Glück liegt die Entscheidung ja schlussendlich bei Hannu! :)

• Mantinel
    EBEL
    • 9. August 2013 um 12:10

Also man sieht, dass alle Hobbytrainer ( ;) ) eine Ahnung vom Eishockey haben.Ob die Variante mit den Legioreihen oder gemischt wie von Speckbrot vorgeschlagen (nicht uninteressant) besser ist, wird sich weisen.Die jungen Spieler könnten sicher von den Legios profitieren.Die Frage ist nur,ob sie schon so weit sind. Sehr wichtig wäre,dass man von Anfang an mit 4 Linien spielt!

• GordieHowe
    Gast
    • 9. August 2013 um 14:08

Habe mir heute auch einen ersten Eindruck verschafft.
    Kann nur bestätigen Hotham wirkt wirklich deutlich schlanker und trainierter als im Vorjahr.

Positiv überrascht war ich von Fraser: unglaublicher Kraftlackl, war aber sehr von seiner eisläuferischen Stärke begeistert. Kondi hat der auch genug, hat beim Skating zum Ende des Trainings eigentlich gemeinsam mit McBride den fittesten Eindruck gemacht. Die Anderen haben ganz schön geschnauft, vorallem die alten Haudegen wie Pewal, Lugge und Jarrett :) Von den Jungen hat Göhringer glaube ich einen riesen Schritt nach vorne gemacht.

Hannu gibt ordentlich Zunder. Alles in allem habe ich einen sehr positiven Eindruck von der Mannschaft.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. August 2013 um 14:22

Ihr glaubt ja wohl wirklich nicht im ernst daran, dass die Legios ind er 3ten bzw 4ten Linie spielen werden. Die ersten beiden Blöcke werden die Legios + evtl. Pewal sein, der rest dahinter gereiht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™