wie wärs damit: spiele gegen unattraktivere gegner sind etwas günstiger als gegen die top gegner.....
EC VSV Saison 2013/2014
-
Blauwurzn -
17. März 2013 um 17:33
-
-
top gegner musst aber auch erst definieren.
meinst damit die oben in der tabelle oder gehst von den "top 4" rbs, wien, kac, linz aus? was wenn einer der top 4 (wie rbs heuer) eine schwache saison spielt? -
top gegner musst aber auch erst definieren.
meinst damit die oben in der tabelle oder gehst von den "top 4" rbs, wien, kac, linz aus? was wenn einer der top 4 (wie rbs heuer) eine schwache saison spielt?
Vielleicht ist das der Grund (oder zumindest einer davon) weswegen es solche Dinge eben nicht gibt.... Wenn, dann würde ich günstigere Tickets schon eher am Spieltag festmachen, also z.B. Dienstagsspiele (außer Derby) günstiger anbieten... -
Du brauchst bei den schwächeren Gegnern nur Freibier anbieten dann kannst mit den Preisen sogar nach oben gehen und hättest trotzdem eine volle Halle
-
naja man kann schon abstufen - der 12. is kostet bei den tickets gleich viel wie der erste, das is non-sense. is glaub ich im fußball gang und gebe, dass man gegn schwächere weniger zahlt (hat mir zumindest vor 2 wochen in barcelona wer erklärt)
-
naja man kann schon abstufen - der 12. is kostet bei den tickets gleich viel wie der erste, das is non-sense. is glaub ich im fußball gang und gebe, dass man gegn schwächere weniger zahlt (hat mir zumindest vor 2 wochen in barcelona wer erklärt)
Und dann legt der KAC wieder so einen schlechten Start hin wie heuer und das Derby ist so gut wie gratis?? -
Und dann legt der KAC wieder so einen schlechten Start hin wie heuer und das Derby ist so gut wie gratis??naja spiele den kac kannst ja sagen kosten immer xx unabhängig von der tabellenposition.....weil derby ist eben derby
-
Es ist ja nicht so, dass man in der Richtung gar nichts probiert. Ich denke da an die Double Action Pack Tickets bei Derbies. Auch wenn ich bei der derzeitigen Ausgestaltung den Zusatznutzen fur die Fans noch immer nicht verstanden habe, während der Nutzen für den Verein ziemlich offensichtlich ist.
-
Auch wenn ich bei der derzeitigen Ausgestaltung den Zusatznutzen fur die Fans noch immer nicht verstanden habe, während der Nutzen für den Verein ziemlich offensichtlich ist.
diese aktion wurde afaik nicht zum nutzen des vereins oder der (heim-)fans ins leben gerufen, sondern hatte angeblich "organisatorische" gründe betreffend der zahl der auswärtsfans. -
diese aktion wurde afaik nicht zum nutzen des vereins oder der (heim-)fans ins leben gerufen, sondern hatte angeblich "organisatorische" gründe betreffend der zahl der auswärtsfans.Den gewünschten Effekt von dieser Doublepack Aktion, ist auch nur sehr mäßig ausgefallen. So viel weniger Auswärtsfans sind es auch wieder nicht geworden und ich kenne auch KAC Anhänger, welche die zweite Karte dann verkaufen, verschenken oder gar wegwerfen...
-
Es gibt halt Menschen(außer den Erzfans) die keine 300 Euro für ein Jahres-Abo auslegen wollen.Und auch nicht die 15 Euro an der Kasse zahlen wollen.Um die zum Eishockey zu bringen(die wollen die Halle ausbauen)könnte man sich was einfallen lassen.Einige Vorschläge sind schon gefallen.Die Vorbereitungsspiele z.B.gratis oder um 5 Euro.Bei 15 Euro kommen fast nur Abobesitzer.So könnte man Leute in die Halle bringen,die vielleicht zu Fans werden.Oder ein Frauentag (Ehefrauen und Freundinnen gratis) bei einem Dienstagspiel.Aber wir haben ein Management.Vielleicht sind sie mit den Zuschauerzahlen zufrieden.
-
Oder ein Frauentag (Ehefrauen und Freundinnen gratis) bei einem Dienstagspiel.Aber wir haben ein Management.Vielleicht sind sie mit den Zuschauerzahlen zufrieden.
Viel Spaß damit. da wirst mit klagen überschüttet
-
Zitat von »Mantinel«
Oder ein Frauentag (Ehefrauen und Freundinnen gratis) bei einem Dienstagspiel.Aber wir haben ein Management.Vielleicht sind sie mit den Zuschauerzahlen zufrieden.
Viel Spaß damit. da wirst mit klagen überschüttetIch kann mich erinnern,so was hat es schon gegeben!Klage warum,bin kein Jurist?
-
ist es nicht in der deutschen fussball BL so, dass spiele unterschiedlich viel kosten? nach welchen kriterien ist das gestaffelt wer "stark oder "weniger stark " ist?
meine am anfang einer saison kann man es doch fast nicht sagen wie es aussieht- (man erinnere sich an kaiserslautern ;als sie von der 2.Fb-BL in der ersten BL durchmaschierten und meister wurden).
wäre sicher zum überlegen im hockey gestaffelte preise...aber ich kann jetzt schon sagen das wird nix...."zu viel aufwand...geht nicht ,...wer hockey sehen will kommt so oder so ,...usw. , usw ..." das alte österreich leiden..
-
das ist EU-Rechts widrig, da es dem Gleichheitsgrundsatz widerspricht. Das einzige was man machen könnte ist es für Ehefrauen/Freundinenn - Ehegatten/Freunde zu machen und dabei auch keine homosexuellen Mitbürger außen vor lassen.
Außerdem sehe ich den Zweck darin nicht allzu groß. Der Frauenanteil in der Villacher Stadthalle ist mMn kein allzu geringer
-
Ich finde es ein bisschen entbehrlich, über gestaffelte Eintrittspreise nachzudenken. Es ist ja nicht so, dass am Dienstag die LA Kings zu Gast sind und am Freitag Huben. Mehr oder weniger spielen doch acht bis zehn Teams annähernd auf demselben Niveau. Wie will man da grossartig die Preise staffeln?
-
aber, dass das zuschauerinteresse variiert (worum es hier geht) is dir klar?
-
mir kam bis jetzt vor dass man mit den derby double packs eigentlich nur die halle ggn gegner füllen will die nicht solche zuschauer magneten sind...kac + tirol zb
das mit den away fans find ich jetzt zwar nicht unlogisch, wenn man wirklich weniger awayfans in der halle haben will - warum vergrößert man da dann beim derby den gästesektor???
weils von einen angesprochen wurde...ich fände es sehr begrüßenswert wenn mann bei den vorbereitungsspielen nicht den vollen preis verlangen würde - ich finde das gegenwertige prozedere sogar sehr frech...
warum nicht irgendwelche spezialaktionen ins leben rufn? die doublepacks sind mmn. der falsche weg...
-
warum nicht irgendwelche spezialaktionen ins leben rufn? die doublepacks sind mmn. der falsche weg...
Glaube wenn man die Mehreinnamen rechnet, sind sie genau der richtige Weg! -
das kannst vergessen! Im Endeffekt kommt dann sowas wie in der Deutschen BuLi raus.. Es gibt dann keine Ermäßigung sondern einen Top-Spiel Zuschlag!dH Eintritt gleich wie bisher, außer bei Top Gegner +1,2 Euro
-
das ist EU-Rechts widrig, da es dem Gleichheitsgrundsatz widerspricht. Das einzige was man machen könnte ist es für Ehefrauen/Freundinenn - Ehegatten/Freunde zu machen und dabei auch keine homosexuellen Mitbürger außen vor lassen.
Außerdem sehe ich den Zweck darin nicht allzu groß. Der Frauenanteil in der Villacher Stadthalle ist mMn kein allzu geringer
Binmir jetzt nicht 100%ig aber schon sehr sicher, dass die Caps dieses "Damenspecial" mal einige Saisonen lang angeboten haben. Könnte mich aber nicht daran erinnern das Schmid deshalb EU-Post bekommen hat. Wobei ich natürlich grundsätzlich verstehe was du meinst, aber zum Glück wird in AUT ja nur in "8-9/10" Fällen geklagt
-
In Salzburg hab ich dass sicher auch schon gesehen.
Ausserdem gibts z.B. im Cineplexx andauernd "Ladies Night" und "Mens Night". Ist das nicht das selbe Prinzip? -
Binmir jetzt nicht 100%ig aber schon sehr sicher, dass die Caps dieses "Damenspecial" mal einige Saisonen lang angeboten haben. Könnte mich aber nicht daran erinnern das Schmid deshalb EU-Post bekommen hat. Wobei ich natürlich grundsätzlich verstehe was du meinst, aber zum Glück wird in AUT ja nur in "8-9/10" Fällen geklagtwo kein kläger da kein richter - der öfb hats bei einem länderspiel gemacht und da wurde geklagt (glaube erfolgreich, bin nicht 100%ig sicher)
die ladies and mens nights in den kinos darf man glaub ich als teil des jeweils anderen geschlechts auch besuchen, nur werden da eben filme gezeigt die eher einem geschlecht zugeordnet werden und dazu gibts jeweils prosecco/bier (kann mich acuh täuschen, aber glauch das is so). von daher gibts hier keine bevorteilung oder benachteiligung eines geschlechts
-
weils von einen angesprochen wurde...ich fände es sehr begrüßenswert wenn mann bei den vorbereitungsspielen nicht den vollen preis verlangen würde - ich finde das gegenwertige prozedere sogar sehr frech...
Bei den Vorbereitungspielen können sie ja entweder bei vollen Preisen, ein Getränkbon dazugeben, oder kauf ein Ticket und du bekommst zwei (um freunde einzuladen)... Man könnte als Vorprogramm junge Nachwuchsbands ein bisschen spielen lassen, Unter allen gekauften Vollpreistickets wird ein Jahresabo verlost, usw und so fort.. -
Bei den Vorbereitungspielen können sie ja entweder bei vollen Preisen, ein Getränkbon dazugeben, oder kauf ein Ticket und du bekommst zwei (um freunde einzuladen)... Man könnte als Vorprogramm junge Nachwuchsbands ein bisschen spielen lassen, Unter allen gekauften Vollpreistickets wird ein Jahresabo verlost, usw und so fort..
Gute Ideen finde ich! Vor allem die Idee mit der VErlosung des Jahresabos!Schreib das doch mal dem Vorstand
-