In Salzburg hab ich dass sicher auch schon gesehen.
Ausserdem gibts z.B. im Cineplexx andauernd "Ladies Night" und "Mens Night". Ist das nicht das selbe Prinzip?
vollkommen richtig. in sbg gibt's bei den RB jedes jahr eine "ladies night"! meist in den ersten beiden monaten nach saisonbeginn.
wenn man wirklich weniger awayfans in der halle haben will - warum vergrößert man da dann beim derby den gästesektor???
genau darum ging es ja. dass man dies eben nicht wollte. bzw man vorher noch schwerer sagen konnte, wie viele sich dann wirklich in den kac-sektor stellen, da ja genügend leute sich die tickets nicht über die kac-fc's besorgten. u nachdem niemand "kac auf die stirn tätowiert" hat, war es zuvor viel schwieriger, die größe des auswärtssektors festzulegen. denn durch diese regelung wurden schon einige rote davon abgehalten, sich eine derbykarte zu kaufen, da sie sozusagen den doppelten preis bezahlen mussten & sich dienstag nach dem derby kaum vsv-ibk geben werden bzw der kac vielleicht eh selbst ein heimspiel hatte. und wennst niemanden aus VI kennst, der dir zufällig die ibk-karte abnimmt, war das für dich schon ein eher teures derby.
so wurde es mir zumindest erklärt, nachdem ich heuer (als nicht in villach lebender villacher) selbst betroffen war.