1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC (Spiel 5)

• MrHyde
  • 17. März 2013 um 00:00
  • Petz
    EBEL
    • 22. März 2013 um 22:13
    Zitat von oneo

Gib die Vereinsbrille runter und urteile objektiv ohne Untergriffe. [kopf]

Selbiges gilt für dich.
    Wenns umgekehrt passiert wär, wärest du sicher einer der ersten die 5 Euro ins Phrasenschwein werden könnten für: "keep your Head up"

2 Minuten gehen schon in Ordnung. Bandencheck oder Cross Check nicht mehr nicht weniger.
    Passiert ist auch nichts, hat wie gesagt sein eigenes Powerplay gespielt. Also calm Down.

• 2stein
    EBEL
    • 22. März 2013 um 22:13
    Zitat von Linzer88

Wie kann sich ein spieler nach einem klaren bandencheck daneben hinstellen und lachen? Nachdem was in der schweiz passiert ist ist mir in der halle mal kurz das Herz stehen geblieben weils am anfang echt übel ausgesehen hat.

Geh bitte, das war doch nicht mal annähernd mit dem Unglück aus der Schweiz zu vergleichen. Für selbiges würde nicht mal eine Strafe ausgesprochen(?)....wenn dir bei so was das Herz stehn bleibt, dann solltest eh immer einen Defibrillator griffbereit haben. Das lachen von Schuller bezog sich sicher auf ein "diving"......vor Jahren wurde mal Harand zerrissen weil er genau so teppat mit dem Kopf Richtung Bande stand und auch einen wirklichen Bock gefressen hat.

• robse
    Nationalliga
    • 22. März 2013 um 22:14

Dorion hat noch alle Körperteile - von DOPS wäre sowieso nicht mehr als 1 Spiel zu erwarten. Hat im ersten Moment schlimmer ausgesehen als es war. Unnötig wars trotzdem.

• coach
    YNWA
    • 22. März 2013 um 22:15

eure #7 hat heuer eine karriere beendet, ich wär also schön leise ... schiebt euren frust wo anders bitte !

• Linzer88
    NHL
    • 22. März 2013 um 22:16

In der halle hat man keine 10wiederholung und in der halle sieht man im ersten mom nur den spieler am boden liegen. Keine ahnung was ihr im fernsehn gesehen habt vl wie Dorion schon zur bank gefahren ist das hat aber ein wenig gedauert bis er aufgestanden ist. Aber was willst von den KAC fans erwarten. Der Lebler ist ein verbrecher und ihre spieler Heilige wie immer.

• oneo
    NHL
    • 22. März 2013 um 22:17

Was würdet Ihr alle schreiben, wenn dies einem Roten passiert wäre? Eure Objektivität muß man schon anzweifeln. Aber lassen wir das, spielentscheidend war es ohnehin nicht. :sleeping:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. März 2013 um 22:18
    Zitat

eure #7 hat heuer eine karriere beendet, ich wär also schön leise ... schiebt euren frust wo anders bitte !

Ob du schön leise wärst oder nicht ist nicht relevant. Ich sag meine Meinung, ist nämlich ein forum hier ;)

• Petz
    EBEL
    Zitat von robse

Dorion hat noch alle Körperteile - von DOPS wäre sowieso nicht mehr als 1 Spiel zu erwarten. Hat im ersten Moment schlimmer ausgesehen als es war. Unnötig wars trotzdem.

Unnötig wie ein Kropf allemal. Ansonsten sollte damit alles gesagt sein.
    coach: Ageh der lebler bua hat doch nix gemacht... Solche böswilligen Unterstellungen.

• coach
    YNWA

@linzer
    schau dir das schubserl beim video an und alles ist wieder gut, o.k. !?

seleeekta
    recht hast ;)

• Scott#13
    NHL

Dieses Mal ein Spielverlauf, der endlich mal dem KAC zugute gekommen ist und die Linzer Taktik ausgehebelt hat. Jetzt gilts das Momentum ins Spiel am Sonntag mitzunehmen, obwohl ich nachwievor von 7 Spielen ausgehe.

• Check
    Nachwuchs
    • 22. März 2013 um 22:23

Abend !

Verdienter Sieg des KAC, hätte gar nicht so knapp sein müssen.

Negativ aufgefallen ist mir (wieder einmal), wie schwer es sich der KAC oft beim Rausspielen aus dem eigenen Drittel macht.
    Hundertpfund zB zweimal hintereinander bei 1:3, als man eigentlich "nur" trocken und ruhig spielen hätte sollen.
    Das kann auch einmal daneben gehen ...

• coach
    YNWA
    • 22. März 2013 um 22:25

@bleeding
    was sagst zum reichel heute ?
    für mich einer der besten würd ich sagen !

ein sorgenkind haben wir noch - lammers.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. März 2013 um 22:30

Verdientes Break! Der KAC war heute effizienter vorm Tor als sonst und hat's gut runtergespielt.
    Sike from zero to hero, so schnell kann's gehen.
    Die Aktion von Schuller war echt dumm, absolut nicht notwendig und hat mich selbst verärgert da wir da mMn mit 2 Min. noch gut davon gekommen sind. Wenn er 1-2 Spiele Sperre bekommt, darf er sich auch nicht beschweren, denn da kannst definitiv anders zur Bande gehen, auch wenn's nur ein ,,Schubserl'' war, da kann echt mehr passieren.
    Sonntag mach ma's aus.
    PS: Swette ist eiskalt!

• alekhin
    WTF?
    • 22. März 2013 um 22:32

Gratulation an einen heute cleveren KAC. Für die Niederlage war Linz aber in meinen Augen schon selbst verantwortlich.
    Aus Linzer Sicht heute einfach zuwenig. Erst nach dem 1:3 nahm das teilweise die Form an die ich mir erhofft hätte. Schade drum.
    Die Linien 1,3,4 mMn heute soweit in Ordnung, über #2 hüllt man wohl besser den Mantel des Schweigens.
    Unverständlich für mich heute wieder manche Schirientscheidung, aber auch warum keiner Dorion rächt.
    Dass man das Spiel nicht mehr gewinnt war spätestens mit dem 1:3 völlig klar. Für Spiel 6 erwarte ich mir deutlich mehr Einsatz der Linzer.

• exkju
    EBEL
    • 22. März 2013 um 22:33

ich glaub auch das wars jetzt.
    linz hätte eine der 2 auswärtspartien (am ehestern spiel 2) gewinnen müssen.
    alles in allem sehen wir 2 teams die sich net viel nehmen diese serie, lauter knappe matches und der kac war heute bei tor 2 und 3 eiskalt, während linz zuviele chancen ungenutzt ließ.
    beeindurckt hat mich heute wie ruhig der kac das runterspielte, keine lupfer aus dem eigenen drittel raus, nein alles wird sehr pucksicher ohne verspringen von scheiben von hinten rauskombiniert, egal welchen forecheck linz gerade machte oder wieviele linzer in pucknähe waren. deshalb denke ich nicht dass wir ein spiel 7 sehen werden, aber bin mal gespannt was daum einfällt bzw. wie effizient linz ist, der kac wird sicher das spiel machen aber ich hoff unsere nadelstiche sitzen - das ist die einzige chance die ich sehe.

wird sicher keine dops-untersuchung geben, gibts ja grundsätzlich gegen fouls an linzer spieler net :sleeping:

• coach
    YNWA
    • 22. März 2013 um 22:37
    Zitat von experion

beeindurckt hat mich heute wie ruhig der kac das runterspielte, keine lupfer aus dem eigenen drittel raus, nein alles wird sehr pucksicher ohne verspringen von scheiben von hinten rauskombiniert, egal welchen forecheck linz gerade machte oder wieviele linzer in pucknähe waren.

stimmt. das war teilweisse sehr cool.
    nur der forcheck von linz war nit sehr zwingend.
    linz hatte heute definitiv körperliche probleme, am ende war kein aufbäumen mehr da. dabei wars ja nur 1 tor und ein powerplay auf der habenseite.

• Bleeding
    Gast
    • 22. März 2013 um 23:07
    Zitat von coach

@bleeding
    was sagst zum reichel heute ?
    für mich einer der besten würd ich sagen !

Im ersten Drittel wollte ich schon posten dass Reichel eine super Partie macht heute, hatte da einige tolle Szenen hinten wo er sehr sicher und mit viel Übersicht reagiert hat. Genau da hat er dann allerdings einen ordentlichen Bock geschossen deshalb hab ich es gelassen. Aber im weiteren Spielverlauf war er weiterhin sehr solide - und einen gröberen Fehler pro Partie darf jeder D machen solange es nicht zu einem Tor führt :) Daher: ja, Reichel heute sehr stark, durchaus eines Line-1-Defenders würdig.

Finde einfach dass es wichtig ist dass Kire und Reichel nicht in einer Linie spielen, wie ich im Transfer-Thread schon geschrieben habe. Schön dass Olsson meine Postings liest und auf mich hört :D

Fand übrigens auch Sike wieder stark heute ... und nicht erst mit seinem Tor und seinem schönen Assist. Ja, er hatte großen Anteil am 1. Gegentor leider. Man sieht das Olsson von ihm fordert dass er offensiv mitgeht wenn die Chance da ist, in der Situation war es leider die falsche Entscheidung. Trotzdem faszinierend dass er trotzdem der 2. nach Iberer war, der hinten wieder auf Position war und er hat auch seinen Mann aus dem Spiel genommen. Leider etwas zu spät für Iberer dass der voll auf seinen Mann hätte spielen können. Trotzdem: hinten hat er gut gespielt, war am Mann, setzt seinen Körper gut ein, da waren wieder viele Szenen wo er wirklich wichtig war. Ich finde schon dass man das bei ihm zu wenig würdigt und ihn immer nur negativ darstellt.

• coach
    YNWA
    • 22. März 2013 um 23:10

dem kann ich nichts hinzufügen ... ganz deiner meinung 8))

• Bleeding
    Gast
    • 22. März 2013 um 23:12

Übrigens erschien mir Kalt heute auf der Bank vergleichsweise locker und entspannt. Hat mir ein gutes Gefühl für das Spiel gegeben :)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. März 2013 um 23:23

Verdienter Sieg !! :thumbup:

Ich denke das der Kac den Sack am Sonntag zumachen wird!

Den Linzern hat die Serie gegen Villach einfach zu viel Kraft gekostet. :D

Gratulation an Klagenfurt, jetzt noch die Nerven bewahren, dann sollte am Sonntag alles klar sein. [Popcorn]

• mejokim
    EBEL
    • 22. März 2013 um 23:27
    Zitat

Und zur schande der liga braucht man nix sagen nach so einem Bandencheck der auch ganz anders ausgehen kann(Dorion hat zum glück wieder gespielt) nur 2min geben peinlicher gehts nicht mehr. Oder doch peinlicher geht doch Schuller steht danaben und lacht dieser ..... hat wohl das aus der Schweiz nicht gesehen.

Ich kann mir vorstellen, dass das in der Halle wild ausgesehen haben kann - vor allem wenn Dorion dann noch etwas länger liegen bleibt.
    Schuller hat übrigens gelächelt, weil er nicht verstehen konnte, warum Dorion liegen bleibt. Ein Check ist nämlich definitiv was anders. Das war ein "Schupfer" - ein blöder und unglücklicher. 2 min sind ok. Wenn Dops ihn sperren möchte ok, aber mehr als 1 Spiel ist wohl übertrieben. Wenns nichts gibt, wäre das aber auch nicht überaschend.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. März 2013 um 23:50
    • Offizieller Beitrag

Was es heute noch aus meiner Sicht hervorzuheben gibt

- Bei aller berechtigter Kritik gegen Scofield, der letzte Pass auf Siklenka heute war einfach nur geil. Da hat der kleine Kerl wieder mal gezeigt, dass er durchaus Finesse und Intelligenz besitzt :thumbup:

- Ich fands sehr beeindruckend, wie der KAC die Partie runtergespielt hat, die Linzer hätten ein Tor schießen müssen und haben inklusive PP in den letzten 3 Minuten keine Gefahr mehr erzeugen können. Sehr clever Herburger, der eine Minute vor Schluss aus dem Angriffsdrittel zurück in die Defense spielt.

Nach den heurigen Sperren, die der DOPS ausgesprochen hat, würds mich doch sehr wundern, wenn Schuller eine Sperre ausfasst. Dass es live schlimmer aussieht als es war, ist durchaus verständlich, wenn man es aber nicht genau gesehen hat, sollte man sich auch in seiner Wortwahl etwas zurückhalten und nicht von der Schande der Liga sprechen :thumbdown: Bei den Beispielen Lebler und Hedlund wär ich da eher etwas vorsichtig [winke] Die Aktion von Schuller trotzdem unnotwendig, ein Schubser war definitiv dabei und den hätt er sich sparen können. Wär auch über ein Spiel Sperre nicht überrascht, auch wenns in Relation zu den anderen Sperren doch etwas hart wäre. Aber da Dorion anscheinend nix passiert ist, glaub ich nicht, dass da noch was kommen wird. Denk aber schon, dass der DOPS die Aktion untersuchen wird.

Dass Reichel und Siklenka eine gute Partie gespielt haben sollen, wär mir nicht aufgefallen. Für mich die 2 fehleranfälligsten Verteidiger heute, knapp gefolgt von Iberer. Reichel hat zwar einige gute Aktionen gehabt, die seine Fehler kompensieren, trotzdem auch oft recht unsicher. Dass der Siklenka zum offensiven Spiel beitragen kann, wissen wir ja nicht erst heute, trotzdem stehen seine Turnovers langfristig in keiner Relation mehr zu seinen positiven Lichtblicken. Er war in dieser Serie in meinen Augen der schlechteste Verteidiger, das letzte Spiel in Klagenfurt war der Tiefpunkt, heute wars über weite Strecken auch nicht besser. Ich hatte ja vor der Saison die Hoffnung, dass er sich bessert, kurzzeitig hatte ich das auch geglaubt, aber in den POs zeigt er mMn einmal mehr, dass ihn der KAC um jeden Preis loswerden muss. Es gibt genau keinen Grund mehr, Siklenka fürs nächste Jahr im Kader zu halten, da spiel ich lieber mitm Isopp!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 23. März 2013 um 01:39

Yes, yes, yes!

Sonntag einfach so spielen wie heute, und wir werden das Finale fixieren! Die Linzer werden Sonntag sicher offensiver spielen müssen, das sollte uns dann auch in die Karten spielen.

Verzichten werden wir wohl auf Schuller müssen, dieser Check war unnötig und wird wohl zu Recht bestraft werden. Erwarte mir 1,2 Spiele dafür. Schuller ist ja nicht vorbelastet.

• byebyeforum
    Gast
    • 23. März 2013 um 01:40

grats nach klafu! das gefällt :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. März 2013 um 06:14
    Zitat von mich0l

"Das setzt Linz gewaltig die Pistole auf die Brust!"
    Weltmeisterliche Kommentierung, wenn auch BIIIISSSSL übertrieben :thumbup:

Die Situation voll auf den Punkt gebracht!
    Die Kärntner waren gestern nicht nur die aggressivere, sondern auch die bessere und reifere Mannschaft. Und sie schafften nun mit dem Auswärtssieg den 1. Matchpuck. Und wenn ich mir so die (nun zu Ende gehende Saison?) anschaue, so fehlt uns eben ganz einfach ein Erfolgserlebnis in Klagenfurt.
    Nun lautet für den Sonntag die Devise 'Alles oder Nichts!'...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™