1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC (Spiel 5)

• MrHyde
  • 17. März 2013 um 00:00
  • oneo
    NHL
    • 21. März 2013 um 16:26

Lt. einer Information hätte man für morgen lt. den Anfragen locker 5000 Karten verkaufen können. So wie letztes Jahr in den Finalspielen. Fürs Finale allein wäre eine Halle mit 10 000 Plätzen gerade recht gewesen.
    Momentan hat man gegen den KAC 4600 zahlende Zuschauer - angegeben werden immer 3750, weil es eben so sein soll. Umfallen kann man jedenfalls nicht mehr. :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. März 2013 um 16:33

@molson 32, Petz, Weezel

IhEs wird sicher nicht besser, wenn ihr auf den Schas einsteigt und mit Zitaten jede Ignore-Funktion ad absurdum führt. :huh:

• Weasel
    EBEL
    • 21. März 2013 um 16:37

Umfallen nicht mehr... und sollt was sein auch nicht mehr raus... bin ich froh das der auswärtssektor gleich neben einem notausgang liegt!

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. März 2013 um 16:47

Anscheinend dürfen Junior Wings Spieler zu diesem Spiel nicht mehr gratis rein :thumbdown: wenn's stimmt

• Linzer88
    NHL
    • 21. März 2013 um 16:56
    Zitat von fishstick

Anscheinend dürfen Junior Wings Spieler zu diesem Spiel nicht mehr gratis rein :thumbdown: wenn's stimmt

Also mein bruder 10jahre geht immer noch ohne karte rein. da wird beim eingang nicht mal gefragt. Und von den Ordnern die dort beim eingang stehen würd ich mir das eh nicht sagen lassen. Die sollen lieber selber mal aufhören karten zu verkaufen oder ihre bekannten einfach gratis rein zu lassen.

• DiMauro15
    EBEL
    • 21. März 2013 um 17:26

Back to topic: Hat jemand von uns KAClern Zanoski beim Training gesehen bzw. weiß etwas genaueres?

Off topic: @ Eisprinz: Den Effekt einer neuen Halle siehst du sehrwohl. Schau nach Wien, Mannheim, Köln, wherever. Die Städte sind nicht gewachsen, die Zuschauerzahlen aber deutlich. Natürlich trägt eine schöne Halle dazu bei ob der Gelegenheitsbesucher in seiner Freizeit sich ein Hockeyspiel anschaut oder ins Beisl geht. Von uns Freaks alleine lebt kein Verein. Bin ja selbst ein gutes Beispiel. In Wien kommt meine Frau ab und zu mit (wohnen in Wien). Wenn ich selten aber doch in Klafu bin, komme ich nicht auf die Idee sie zu den gedrängten Stehern zu überreden (gute Sitzplätze sind ja nicht im Verkauf). Deswegen denke ich weiterhin (hab das eh einmal im Forum auch aufgeworfen) dass der KAC sich von der öffentlichen Hand abwenden soll für den Hallenneubau. Das Grundstück könnte man ja vielleicht geschenkt bekommen von der Stadt. Bez. Baukosten wäre aber wirklich ein Investoren- und Gönnermodel (Zinsloserkredit ab EUR 5000, EUR 3000 werden davon zinslos abbezahlt, Rest in (nicht)geldwerten Vorteilen (Abovergünstigungen, Game worn jerseys, etc) überlegenswert. Teilweise Gegenfinanzierung über Einnahmen der Hallenvermietung, Veranstalungen, Gastrokonzessionen, etc. Wäre auf alle Fälle eine Kalkulation wert denke ich. Ist aber eine andere Geschichte. Jetzt zählt einmal das Halbfinale.

• shearer_rob
    Hobbyliga
    • 21. März 2013 um 17:31

Zurück zum eigentlichen Thema:

Mich stimmt eines sehr positiv für morgen: wichtige Spiele hat Linz unter Daum immer gewonnen! Hoffe das ändert sich morgen nicht...

Bin aber schon sehr gespannt ob man die bisherige Taktik weiterhin verfolgt?!? Bin der Meinung dass wir mittlerweile zu defensiv agieren. Unsere 4 sehr gut aufgestellten Linien in der Offensive kommen dadurch nur sehr bedingt zur Geltung. Letztes Jahr haben wir nicht ganz so defensiv agiert und waren dem KAC auch spielerisch überlegen. Die Mannschaften haben sich nur sehr punktuell verändert wie ich meine, also bitte mehr offense morgen!

Mein Tipp: 4:2 für Linz

• simsala
    NHL
    • 21. März 2013 um 17:38

Es muss diesmal einfach klappen.. Jetzt waren wir in Spiel 1,2 und 4 die bessere Mannschaft! Wenn wir so weiter spielen wie bisher und der Puck mal reingehen würde dann steht einem Sieg nichts im Wege

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. März 2013 um 17:41
    • Offizieller Beitrag

Es ist ja nicht nur das ein Argument. Der Zuschauerschnitt heuer, der rückläufig war, ist mMn nicht wirklich repräsentativ für das Interesse. Wie schon gesagt wurde, haben erstens die wenigsten, die kein Abo haben, aus diversen Gründen keine Lust mehr, sich ein Spiel in der Klagenfurter Halle anzutun und zweitens spielen da auch die Preise eine Rolle.

Der KAC hat im letzten Jahr die Preise ordentlich angehoben, in Kombination mit dem doch unattraktiven Grunddurchgang aus dem Vorjahr haben viele auf ein Abo bzw. regelmäßige Besuche heuer verzichtet. Das spiegelt aber nicht das grundsätzliche Potenzial wider. Dieses hat man die letzten Jahre gesehen, als es kaum möglich war, überhaupt an Karten ranzukommen. Und was halt noch nicht erwähnt wurde: Eine größere Kapazität erlaubt auch niedrigere Ticketpreise und würd dann wohl auch mehr Zuschauer bedeuten.

Außerdem hast dann noch den Effekt, dass seltener wirklich ausverkauft ist und man sich nicht im Vorhinein um eine Karte kümmern muss, sondern auch einfach vorm Spielbeginn zur Halle fahren kann und man noch Karten bekommt, was auch einige Kurzentschlossene mehr in die Halle bringen würde.

Also es gibt unzählige Argumente, warum eine neue, moderne und größere Halle auch automatisch mehr Zuschauer bringt und dieser Effekt ist in der Realität auch gegeben, siehe das Beispiel Wien. Mit der alten Halle war die Halle nicht immer ausverkauft, der Schnitt sowieso unter der Kapazitätsgrenze, im ersten Jahr mit der neuen Halle war der Schnitt höher als in die alte Halle überhaupt Leute gepasst haben! [winke]

Unabhängig davon ist die Diskussion sowieso fürn Hugo, weil das Spiel am Dienstag ausverkauft war und der Eisprinz sich seine Argumente in sein schönes lockiges Haar schmieren ;) Aber es ging ihm ja sowieso nur darum, seinen Minderwertigkeitskomplex zu befriedigen, indem er schlecht über den KAC reden kann.

Naja, aber im wohlverdienten Frühurlaub kanns schon auch mal fad werden, aber keine Angst, im Herbst gibts auch wieder in Villach Hockey :D

@Zanoski: Sowohl im Vorbericht zum Spiel auf der EBEL- als auch KAC-Fan-Homepage steht, dass das Line-Up wohl unverändert bleiben wird. Also ich geh davon aus, dass Zanoski morgen spielt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bleeding
    Gast
    • 21. März 2013 um 17:52
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ist ja kein Regime hier...

Eishockey spielen, intelligente Forum-Postings erstellen und Sprichwörter korrekt wiedergeben ist wohl nicht die Stärke der Villacher ;)

• Petz
    EBEL
    • 21. März 2013 um 18:21
    Zitat von Eisprinz - das Original

Du bist anscheinend noch zu neu hier im Forum, um meine Gründe dafür zu verstehen... Besagte Herren (oder Damen) haben sich so einen Kommentar redlich verdient, und geizen auch nicht mit eben solchen...

5 setzen, danke. Jeder weitere Kommentar zwecklos.
    Wilst hier was reden von wegen nicht stänkern. Bist aber dauernd nur am zündeln.
    Ich hab mich noch für nots, Pausentee, EdiKAC, oder wie sie sich alle nannten, damals geniert, aber du kommst mit denen locker mit.

• 359herbert
    Gast
    • 21. März 2013 um 22:39
    Zitat von christian 91

szenario 1:)
    linz wird wieder druckvoll agieren und mit 1:0 in führung gehen, dann zurück schalten und auf ihr defensives sytem vertrauen. der KAC wird druck ausüben und den ausgleich schaffen, in führung gehen und zwei "regeln" in dieser serie brechen. wir waren zwar 1:0 hinten, haben ausgeglichen und auch das erste auswärtsspiel in der serie gewonnen. linz zeigt erstmals verschleißerscheinungen!

szenario 2:)
    der KAC zwingt linz zu fehlern und erzielt das wichtige 0:1, gewinnt gerade deshalb das match, auch weil man weiter versucht druckvoll zu agieren und linz auf den ausgleich drängt, was den ersten auswärtssieg in der serie bedeutet. linz zeigt erstmals verschleißerscheinungen!!

UND: der verstaubte, leicht blasse bw-bierbecher aus den frühen 2000er jahren, wird mit bier gefüllt, randvoll, am sonntag dann :D

Szenario1
    Der Kac zeigt und spielt das was er kann , nämlich nix. :D und geht sang und klanglos 5 zu 0 unter.

Szenario2
    Der Kac ist völlig panisch weil man die Urlaubsflüge schon gebucht hat und die Stornoversicherung vergessen hat. Daruf geht der KAC Sang und Klanglos 5 zu 0 unter.

wieder zurück in Klagenfurt wird KO gefeuert... (KO wie passend) und Kalt Jr zum Neuen Cheftrainer gemacht.

Wie man es auch dreht am Sonntag heißt es dann  [winke]  [winke]  [winke]  [winke]  [winke]  [winke]  [winke]  [winke]  [winke]  [winke]  [winke] 

• nile
    EBEL
    • 21. März 2013 um 22:43

Lieb wie man sich über den Trainerposten beim KAC Gedanken macht.

Morgen gibts erstmals einen Auswärtssieg in dieser Serie, am Sonntag dann den Sack zuzumachen wär nicht verkehrt. Spart wertvolle Energie für das Finale. ;)

• Petz
    EBEL
    • 22. März 2013 um 06:40

:whistling: Also ich kenne keinen KO. Wer zum Teufel ist KO????

• Weezel
    KHL
    • 22. März 2013 um 08:31
    Zitat von Petz

:whistling: Also ich kenne keinen KO. Wer zum Teufel ist KO????

Der alte Fußballtormann Konrad Otto?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. März 2013 um 08:33

BTW: Ab wann ist denn heute der Einlass für jene Zuseher, die keine Dauerkarte haben? Mich betrifft das nicht, allerdings hat sich meine Schwägerin (+ ihr Freund) Stehplatztickets für das heutige Match gekauft. Und nun weiß ich nicht so recht, wann ich sie zur Halle schicken soll. ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. März 2013 um 08:46
    Zitat

BTW: Ab wann ist denn heute der Einlass für jene Zuseher, die keine Dauerkarte haben? Mich betrifft das nicht, allerdings hat sich meine Schwägerin (+ ihr Freund) Stehplatztickets für das heutige Match gekauft. Und nun weiß ich nicht so recht, wann ich sie zur Halle schicken soll. ;)

45 Minuten vor dem "regulären" Puckdrop normalerweise...sprich 19:15 - 0:45 --> 18:30 (allerdings stehst dann um diese Zeit wahrscheinlich schon auf der Donaulände)

• DiMauro15
    EBEL
    • 22. März 2013 um 08:47

Eine Stunde vor Spielbeginn. Am Sonntag sind die Türen ein paar Minuten früher aufgegangen. Eine halbe Stunde vorher anstellen ist anzuraten.

• fusionja
    1270
    • 22. März 2013 um 08:55
    Zitat von DiMauro15

Eine Stunde vor Spielbeginn. Am Sonntag sind die Türen ein paar Minuten früher aufgegangen. Eine halbe Stunde vorher anstellen ist anzuraten.

wer so viel zeit hat :D

hoffentlich biegen wir heute den KAC irgentwie :S

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. März 2013 um 08:58

Danke für eure Antworten!
    :thumbup:

• Max#87
    Nationalliga
    • 22. März 2013 um 09:14

ich war vor einem match schon mal entspannter [Popcorn]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. März 2013 um 09:34
    Zitat von Petz

5 setzen, danke. Jeder weitere Kommentar zwecklos.
    Wilst hier was reden von wegen nicht stänkern. Bist aber dauernd nur am zündeln.
    Ich hab mich noch für nots, Pausentee, EdiKAC, oder wie sie sich alle nannten, damals geniert, aber du kommst mit denen locker mit.

Wenn du mal genau nachliest, wirst du sehen, dass ich nicht mit stänkern begonnen habe... Als dann aber die super-tolle Antwort von Weezel kam, konnte ich es mir leider nicht verkneifen... Wenn man die diversen Threads durchgehst, wirst sehen, dass dich auch für viele von dir in Schutz genommenen KAC User genieren kannst, die stänkern nämlich auch überall wo es nur geht...

@macstasy: und du glaubst wirklich, dass bei einer neuen Halle, die XX Millionen Euro kostet, die Ticketpreise niedriger werden??? Und warum schreibt niemand an Christian91, der der Erste war, der in den Raum warf, dass die Halle am Dienstag nicht ausverkauft war?

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 22. März 2013 um 09:47
    Zitat von Weezel

Der alte Fußballtormann Konrad Otto?

Vielleicht der Konsumentenombudsmann, oder ein Knock out, oder auf Schwedisch eine Kuh. :D ?(

• christian 91
    NHL
    • 22. März 2013 um 10:55

@ heulsuse, äh sorry, orginelle eisprinzessin natürlich:
    du bringst das mit ausverkauftem haus vom dienstag total aus dem kontext, war anders gemeint.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. März 2013 um 11:08
    Zitat von christian 91

naja, dienstag ist halt auch der unattraktivste spieltag, nebst selbigen team, deshalb war's auch nicht ausverkauft!

Zitat von christian 91

@ heulsuse, äh sorry, orginelle eisprinzessin natürlich:
    du bringst das mit ausverkauftem haus vom dienstag total aus dem kontext, war anders gemeint.

und wie war das dann gemeint? oben nochmal dein Originalzitat...

Btw.: das ewige "lustige" Ändern meines Nicks ist eh keine Stänkerei oder? (da bist jetzt nicht nur du gemeint)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™