War echt ein super hockeyabend gestern!!!! Das war wieder das harmonische Team wie wir es kennen ! Trotz dem einen oder anderen fight, hat es mir gefallen dass die Burschen das Match nicht haben kippen lassen und das eigentliche Spiel durch die verzweifelte Härte der Salzburger nicht aus den Augen verloren haben! Hoffe (nanonaned) auf einen klaren Sieg am Sonntag ... 1) halt ich eine knappe Partie vor dem TV nervlich nich durch und 2) könnte ich ein Spiel 7 wegen Urlaubs nicht live sehen ....Wünschen darf man sich's ja
2.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg (Spiel 5)
-
-
was mir auffällt: ohne plakos dürfen sich mehrere salzburger zu oft um einen wiener "kümmern", meist wenn vor den toren abgepfiffen wird.
gestern wars etwas besser bzw. mehr unterstützung für den angegriffenen, aber 2-3 bullen gegen 1 caps ist keine seltenheit und die restl. wiener fahren zur bank.
da gehört mehr "musketiere" hier. -
Mir hat das Sppiel bzw. das was ich im TV gesehen hab, auch sehr gut gefallen. 100% spannendes PO-Hockey. Hab auch kein Problem mit der Härte, sehe hier alles recht ausgewogen. Schremp fehlte den Bullen, das merkte man. Ferland scheint durch Lynch's Check sogar noch motivierter/besser geworden zu sein. Auch das gibt es.
-
Also ich fand die Strafe an Romano kann man geben. Er hat sich blöd angestellt. Man kann hier Behinderung geben. Da gibts viel weniger eindeutigere Szenen in den Spielen
ja, die behinderung kann man geben, denn der puck war weit weg, aber so wie der gute brückler abgehoben und unmotiviert weggesprungen ist, wären 2min wegen divings ebenfalls fällig gewesen. heads mit ein wenig mehr fingerspitzengefühl hätten dem brückler seine schauspielerei nicht durchgehen lassen.
@spiel
offenbar haben die VIC jetzt eine pace gefunden, die den RBS mehr zusetzt als in den ersten drei spielen zusammen. VIC fährt seit dem spiel in salzburg einen ungewöhnlich hohen und agressiven forecheck und stört RBS sehr früh im spielaufbau. dadurch sind sie (VIC) natürlich im neutralen drittel ein wenig anfälliger. aber mit dem hohen forecheck können die RBS nicht so gut umgehen, das scheinen sie nicht wirklich gewohnt zu sein. auch das harte am mann stehen und die checks fertig fahren behagt den RBS nicht so wirklich. da werden sie schnell nervös und unkonzentriert (merkt man an der vielzahl der "nicklichkeiten", die ein klassisches zeichen dafür sind, das manche nicht 100% fokussiert und bei der sache sind) und beginnen abspielfehler zu machen, die zu turnovers führen.insgesamt habe ich den eindruck, daß die VIC momentan mannschaftlich ein klein wenig geschlossener agieren. bei den RBS agieren eher individualisten, bei den VIC ist es die mannschaft. aber das kann sich im spiel sechs und evtl sieben alles sehr schnell wieder ändern.
-
Bitte runter vom Gas, verstehe nicht warum es immer wieder so dämliche, entbehrliche Postings gibt [kopf]ViecFan - Danke !!!
-
-
Tor 1: 19, 20, 24, 64, 29, 1
Tor 2: 24, 20, 44, 19, 29, 1
Tor 3: 97, 44, 24, 15, 64, 1
Tor 4: 24, 20, 64, 19, 29, 1
Sollte man auch hervorheben. Immerhin auch noch bei 6 von 7 GWG im PO am Eis gewesen. -
- Offizieller Beitrag
Ich glaube Olsson hat gestern keinen einzigen Zweikampf verloren
-
Ich glaube Olsson hat gestern keinen einzigen Zweikampf verloren
Olsson hat zuerst 1-1 mit einem interzeption im torraum verhindert, und 6-7 sekunden später assist zum 2-0.
Game winning shift.
-
Ein herrlicher Abend
Im ersten Drittel hatten die Caps das Spiel voll unter Kontrolle. Standen defensiv spitze und haben alles weggeräumt, was RBS angetragen hat. Vorne wurden die Chancen genutzt.
Im zweiten Drittel haben es die Bullen dann mit Härte versucht. Da habe ich mir ein wenig Sorgen um den RBS-Fanblock gemacht. Wäre das ein Kinofilm gewesen, hätten gefühlte 75% aufgrund ihres Alters den Raum verlassen müssen. Aber ich find's schön, dass der Didi Schulklassen ihre Wienwoche sponsort
Die Caps hätten in der 5min-Überzahl alles klar machen müssen. Leider kam die Romano-Strafe dazwischen. Die 2min wollte Brückler unbedingt und Romano ist in die Falle getappt. Berechtigte Strafe und Respekt an Hr. Brückler. In Goalie-Montur so abzuheben ist sicher nicht einfach. Nach dem Anschlusstreffer, kamen bei mir Zweifel, aber unser erstes PP-Tor in dieser Serie hätte zu keinem besseren Zeitpunkt fallen können.
Im dritten Drittel ging dann nicht mehr so viel. Da haben sich die Bullen mehr und mehr aufgegeben. Die Körpersprache der Salzburger sprach Bände. Einen Trattnig sieht man selten mit hängenden Schultern auf die Bank schlurfen.
So schnell kann es gehen. Letzten Sonntag ließen noch unsere Jungs die Schultern hängen. Daher ist umso wichtiger, jetzt dran zu bleiben und konzentriert weiter zu arbeiten. Das war ein Sieg, nicht mehr und nicht weniger. Sonntag geht's weiter und die Bullen werden wieder mit neuem Selbstvertrauen auftreten. Da ist noch GAR NICHTS gegessen. -
Zum Spiel ist eigenlich alles gesagt worden. Mir hats voll getaugt - klasse Hockey und mit dem richtigen Ende (aus meiner subjektiven Sicht).
Mir ist nur was ganz anderes aufgefallen - vielleicht können ein paar Salzburg-Fans mehr dazu sagen:
Trattnig ist mehrmals nach einem Shift zur Bank gefahren und hat schon richtig in die Richtung Page & Co geschimpft. Er hat die Schultern nach oben gezogen und es hatte den Eindruck als hätte er sich MASSIV über das Coaching beschwert. Meine Vermutung ist, dass ihm die Shifts viel zu kurz waren am Anfang. Auch andere Spieler hatten des öfteren ziemlich heftige Diskussionen mit dem Trainer-Team. Irgendwie waren die Spieler da alles andere als glücklich. Das war sehr interesssant zu beobachten. Weiß jemand mehr dazu ?! -
-
- Offizieller Beitrag
der gute brückler
In diesem Falle nur kurz zur Erinnerung:ich wette 10,-- als spende für die caritas, daß "jeder-schuß-ein-treffer" brückler heute sein letztes spiel in dieser serie gemacht hat.
Spendenkonto
Caritas Österreich
PSK, Kto. 7.700.004 / BLZ 60000
BIC: OPSKATWW
IBAN: AT 926 0000 0000 7700 004oder online
-
http://www.servustv.com/cs/Satellite?p…usHockey/Layout
bei ca 20,58 kann man sich den ferland check aus dem 4 spiel nochmals anschauen.vorallem die speziealisten makarov24 ect.
viel sauberer kann man einen hit nicht fahren.
also bei mir zeigt der link ganz was anderes -
In diesem Falle nur kurz zur Erinnerung:
Spendenkonto
Caritas Österreich
PSK, Kto. 7.700.004 / BLZ 60000
BIC: OPSKATWW
IBAN: AT 926 0000 0000 7700 004oder online
... auf eur 50,-- aufgestockt und soeben online überwiesen. leider muß ich euch den beweis schuldig bleiben, da ich mit dem ipad und dem einbinden von objekten nicht so firm bin, hoffe aber, daß ihr mir trotzdem glaubt, daß die wettschuld von mir beglichen wurde.
-
- Offizieller Beitrag
Defintiv
-
Zitat
... auf eur 50,-- aufgestockt und soeben online überwiesen. leider muß ich euch den beweis schuldig bleiben, da ich mit dem ipad und dem einbinden von objekten nicht so firm bin, hoffe aber, daß ihr mir trotzdem glaubt, daß die wettschuld von mir beglichen wurde.
Sehr vorbildlich, aber warum der Caritas, die gehört zur röm/kath Kirche, die wiederum die grösste und reichste mafiaorganisation der welt is. -
-
-
Da wird wohl bewusst Öl in Feuer gegossen.......der Artikel strotzt von Unwissenheit gepaart mit journalistischer, reisserischer Dummheit -
wenn du den link aufgerufen hast,mußt du auf der rechten seite 4 hf konferenz 1dr anklicken,dann sollte bei ca 20,58 der check zu sehen sein.
-
.....fast so erbärmlich wie PP, wahrscheinlich hat er dem Schreiberling auf der Rückfahrt den Artikel diktiert :wall:
Mann bin ich froh wenn ich den nicht mehr seh......
-
@snake
THX habs dann iwann eh auch gecheckt [winke]und zum SN-artikel; provinzialer scheuklappenmist, naja wers braucht
und boah einmaaaal die macht von PP haben, nachdem er Lynch die gefährliche dummheit befohlen hat, jetzt auch noch den journalisten den artikel diktiert, der mann hats echt drauf -
-
und boah einmaaaal die macht von PP haben, nachdem er Lynch die gefährliche dummheit befohlen hat, jetzt auch noch den journalisten den artikel diktiert, der mann hats echt drauf
Ne bei Lynch wars nur gefährliche Dummheit, PPs Vollstrecker ist no imma die #20 -
@ Imola
Na ganz rund rennst Du definitiv nicht!
und boah einmaaaal die macht von PP haben, nachdem er Lynch die gefährliche dummheit befohlen hat, jetzt auch noch den journalisten den artikel diktiert, der mann hats echt draufWären wir nicht alle mal gern ein bisserl Pagé?!?
-
#20 wird erst am SO zum zug kommen, wenn sich der spielverlauf für Salzburg unglücklich entwickelt
könnts ja mal ein film drehen, die Caps als Robin Hood, PP als Earl of Chester und da 20er als Sheriff von Nottingham, wird sicher ein kassenschlager, nachdem ja schön alle klischees bedient werden, für die obligate liebesgeschichte bieten sich halt ste. und das niveau an
@walu
so hab ich s gemeint -
@SN artikel
halt der übliche hofknicks der SN vor dem RB ""zauber" und das bedienen der eigenen leserklientel. daß allerdings eine zeitung mit qualitätsanspruch so einen provenzialen und noch dazu schlecht geschriebenen mist als sportbildbericht verfaßt, ist einer SN eigentlich unwürdig. das ist ja das niveau einer kronenzeitung oder heute. und ich dachte, daß diese blätter nicht unbedingt der qualitätsmaßstab der SN sind. stichwort - trennung kommentar und bericht. andreas koller, ausgezeichneter journalist des jahres in österreich und stv. chefredakteur der SN - bei aller sonstigen wertschätzung, aber trotzdem - shame on you - für so einen bericht aus ihrer redaktion!mich wundert nicht, daß österreich nach wie vor das einzige land im deutschsprachigen sprachraum ist, das keine zeitung von internationalem format produziert. leider!
-
Nochmal zur Aktion Ferland gegen Schremp: Natürlich geht der Check zuerst gegen den Oberkörper erst danach trifft er das Knie, was aber nichts an den Folgen ändert.
-
-