1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg (Spiel 5)

• MrHyde
  • 17. März 2013 um 00:00
  • cinderella
    KHL
    • 21. März 2013 um 10:34

bisher gefällt mir dien serie auch sehr gut. ob sie mir endgültig gefallen hat, entscheid ich dann wenn ich weiß, wer ins finale aufsteigt. :D

aber mit dem eskalieren hat schreibfaul wohl recht! wenn die spiele 2, 3 und 4 nicht so knapp gewesen wären bis zum schluss, hätten einige vermutlich komplett auf das reglement vergessen. und die schiedsrichter lassen hatl wirklich viiiiieeel durchgehen :S

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 21. März 2013 um 10:35

Ja das ist leider schon die ganze Serie das Problem der Schiedsrichter, sie lassen einfach zu viel durchgehen.
    Haken und vorallem Stockschläge werden einfach dauerhaft ignoriert.

• Stef#51
    Nationalliga
    • 21. März 2013 um 10:53

Bin schon gespannt wer im Tor stehen wird ? Zaba oder Weinhandl ? Was denkt Ihr ?

Ich würde gerne wieder Zaba sehen...

Einmal editiert, zuletzt von Stef#51 (21. März 2013 um 11:01)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. März 2013 um 10:55
    • Offizieller Beitrag

Ich will auch Zauber Zaba wieder im Tor sehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 21. März 2013 um 10:56
    Zitat von Stef#51

Bin schon gespannt wer im Tor stehen wird ? Zaba oder Weinhandl ? Was denkt Ihr ?

Ich würde wieder gerne Zaba sehen...

Ich hätt auch gern zaba, weinhandl is mir einfach zu unsicher und war bestimmt nicht der Grund warum man in szbg gewonnen hat... Eig hat TS aber nicht viel Wahl, er muss eig weinhandl spielen lassen :|

• waluliso1972
    Gast
    • 21. März 2013 um 11:03
    Zitat von Franc-Niels

und war bestimmt nicht der Grund warum man in szbg gewonnen hat...

Ich bin mir nicht sicher, ob nicht gerade dieser Wechsel dazu beigetragen hat, die Jungs aufzurütteln. Vielleicht fühlte man sich mit Zaba zu sicher.
    Recht hat wer gewinnt, also war der Wechsel richtig! 8))

...was jetzt nicht heißen soll, dass ich nicht auch lieber den Zaba sehen würd. :D

• sicsche
    Nightfall
    • 21. März 2013 um 11:04

Zaba soll sich ruhig für die entscheidenden Spiele schonen ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 21. März 2013 um 11:11
    Zitat von sicsche

Zaba soll sich ruhig für die entscheidenden Spiele schonen ;)

Spiel 7 gegen den KAC? 8))

• cinderella
    KHL
    • 21. März 2013 um 11:39

wenn es notwendig ist weinhandl ins tor zu stellen um die feldspieler an ihre defensiv-arbeit zu erinnern und zu gewährleisten, dass man körperlich hart und konsequent spielt, dann muss weinhandl drinnen bleiben!

eigentlich darf das nicht der fall sein, aber vor zaba haben sie nicht so ordentlich aufgeräumt in spiel 3 wie vor weinhandl am dienstag in salzburg. sollten die caps ihre defensiv-arbeit so intensiv betreiben wie am dienstag, auch wenn zaba im tor steht, dann bin ich auch für zaba. rechnen tu ich aber eher mit weinhandl!

• Bewunderer
    NHL
    • 21. März 2013 um 11:41

In Salzburg bei Spiel vier, hab ich mich gefreut wie Weinhandl aufgelaufen ist und ich hab mir zuerst gedacht, daß ist ein großer Fehler, ein Tor frißt er sicher das Zaba nicht kriegen würde, war aber falsch Weinhandl hat gut gehalten. Trotzdem glaub ich daß Zaba der stärkere ist

lg
    B

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 21. März 2013 um 11:47

Ich glaub, hier ist der richtige Platz das zu fragen :) Ist nach dem ev. Spiel 7 (am Dienstag 26. März) eine Pause oder geht es am Karfreitag (?!) mit dem Finale gleich weiter?

• cinderella
    KHL
    • 21. März 2013 um 11:53

erstes finalspiel ist (für salzburg oder wien) am 28.03! also gründonnerstag! zweites finalspiel ist am 31.03. (ostersonntag)

• sohngottes21
    EBEL
    • 21. März 2013 um 12:10

ich warte ja auf brückler, denn irgendwie glaube ich, dass er nochmal gebracht wird.
    einfach weil keiner damit rechnet und page sowas nicht zum ersten mal macht.
    allerdings wohl eher erst im spiel 6.

• Bewunderer
    NHL
    • 21. März 2013 um 12:34

Du meinst er will seine eigene Großartigkeit durch für Laien undurchschaubare Schachzüge unterstreichen, so wie Künstler die dem Betrachter danach auch ewig erklären müssen was Sie sich bei der Schaffung gedacht haben, was daran das Geniale ist.

Ich hoffe er bleibt gegen Wien bei Gracnar, sollte es für uns ein Finale geben, wird es vielleicht ratsam sein ein zwei mal Brückler reinzustellen

lg
    B

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 21. März 2013 um 12:35

Danke cinderella. Hilft bei der Planung. *g*

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. März 2013 um 13:08

Was der wohl plant? :huh:

• G. Olden Niels
    x
    • 21. März 2013 um 13:28

Wieso gibt man den 4. rang frei wenn man danach ziemlich viele Plätze im 2. rang Kategorie 1 frei gibt?!
    Ich glaub generell dass dieses "alle wollen dabei sein" die Leute mehr abschreckt als anzieht...

• sohngottes21
    EBEL
    • 21. März 2013 um 15:13

@franc-niels:
    -) also "ziemlich viele" plätze in kat.1/2 kann ich nicht erkennen und
    -) wann sollte man sonst den 4.rang öffnen?

• G. Olden Niels
    x
    • 21. März 2013 um 15:21

Naja es sind doch einige... Das fällt wohl in die Kategorie "absichtliches verknappen des Angebots"
    Laut Caps-Ausaagen von früher wird der 4. rang nur geöffnet wenn unten alles voll is... Jetzt hat man den 4. rang aufgemacht, zumindest die eine Hälfte, dann Kategorie 1 Plätze rund um die VIP Plätze im Norden und neben dem Gäste-Sektor (was wohl auf die Nachfrage der Tickets für szbg Fans zurückzuführen is)

Ich bin Hald der Meinung dass man entweder die ganze Halle freigibt inklusive 4. rang, damit man als Zuseher freie Auswahl hat oder eben wartet bis unten komplett voll is und dann erst den 4. rang.

EDIT: Ziemlich viele dafür, dass es laut HP "schon fast ausverkauft" is

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. März 2013 um 16:29

Naja, wenn ich mir die Saalplanbuchung so anschau, sind maximal noch 100 Plätze frei...

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 21. März 2013 um 16:50

die freien Plätze Kat 1+2 sind nicht aufgeladene Abos [kaffee]

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. März 2013 um 17:28
    Zitat von waluliso1972

Hab ich genauso gesehen - hart aber fair von beiden Teams - so wie es halt sein soll.
    Diesbezüglich auch herzlichen Dank an die Salzburger! :thumbup:

Es ist ein wenig des Guten zuviel, ein Schiri hat in der Pause auch gesagt: "So kann man das Spiel nicht weiterlaufen lassen, die bringen sich ja um", hätte aber eigentlich kein massives Problem damit. Mein Problem ist nur dass die Caps genau so spielen wie viele Caps Fans es den Unseren immer leidenschaftlich vorwerfen.
    Soll heißen, wenn das was die Caps spielen in Ordnung ist, dann sollte man von Seiten gewisser Caps Fans auch darauf verzichten jeden Zusammenprall als Anschlag der bösen Bullen auf die Gesundheit der Caps Spieler zu sehen. Weiters sollte man verzichten unseren Spielern zu unterstellen Keyplayer der Caps mit voller Absicht aus dem Spiel nehmen zu wollen.
    Dieses auf der einen Seite sauwehleidig sein und auf der anderen Seite hauts ruhig drauf sind eh nur die Bullen, nervt mich ein wenig.

Desweiteren geht mir das DOPS langsam auf den Sack. Beim Psycho Welser muss die Strafe mühsam konstruiert werden, sein Fehler war lt. DOPS das kurz vor dem Aufprall die Schlittschuhe einen anderen Winkel annahmen (Meine Wahrnehmung im Stadion war überhaupt dass ihm der Kristan ins Kreuz gesprungen ist, bevor er zusammenbrach, aber sowas zu behaupten trau ich mir ohne Wiederholungen beim besten Willen nicht weils manchmal wirklich dumm zugeht).
    Rotter crosscheckt Glenn im Jochbeinbereich, wurscht. Ferland nagelt, ich glaub Raffl, mit dem Ellenbogen im Genick und Kopf an die Bande dass es nur so klingelt (ich rede nicht vom Check an Pallestrang), wurscht. In Spiel 4 radiert Woger crosscheckmäßig einem Unsrigen voll übers Gesicht, tut das ein Salzburger dann ist er ein Mörder und gwust ham mas auch schon immer.

Gut dass am Freitag Smetana und Gebei pfeifen, da kanns normalerweise gar nicht so ausarten.

• waluliso1972
    Gast
    • 21. März 2013 um 17:47
    Zitat von Almöhi

Dieses auf der einen Seite sauwehleidig sein und auf der anderen Seite hauts ruhig drauf sind eh nur die Bullen, nervt mich ein wenig.

Problem der rosaroten Fanbrille... betrifft Fans JEDES Vereins weltweit... wirst Du ned ändern... ich habs aufgegeben.
    Ich fands halt (und halte mich für eher objektiv) nicht sooo ausartend - aber du hast schon recht damit, dass diesmal die Caps nicht die Opfer sind.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. März 2013 um 20:55

@Walu
    Das ist schon klar. Ich muss nur eine Korrekturmeinung anbringen, die vielleicht in ein paar wenige Köpfe ein klein wenig hineingehen könnte.
    Der normale Ablauf der Meinungsbildung ist nämlich einem Vorfall oberflächlich zu betrachten, zusätzlich das vorgefertigte Klischee aufzurufen, beide zu addieren und durch 2 zu teilen. Das ergibt dann die landläufige Meinung an der fast nicht gerüttelt werden kann.
    Das ist deshalb nicht gut, weil das Klischee meistens nicht aus Tatsachen, sondern aus gebetsmühlenartig wiederholten, sehr oberflächlichen, im derzeitigen Mainstream liegenden und die eigene Revanchelust befriedigenden Meinungen genährt wird.
    Je öfter ein Schmarrn wiederholt wird, desto mehr ist dem Durchschnittsuser bewusst, dass das eben so ist. Da brauchst mit Argumenten normalerweise gar nicht mehr zu kommen, wissen wir eh alle.
    Schrecken tut mich dabei dass selbst gescheite Leute manchmal nach diesem Muster verfahren.

Sagt niemand mehr was dagegen, dann haben die Nachplapperer die alleinige Macht in den Foren und auf das steh ich nicht.

PS: Ich frag mich nur grad warum ich dir das erzähle, du checkst das eh.

• Malone
    ✓
    • 21. März 2013 um 22:14
    • Offizieller Beitrag

Dir ist aber schon klar, dass du momentan um keinen Deut besser bist, wennst quasi in einer Endlosschleifen herumsuderst? Das nervt genauso wie die Schätzungen der Opferzahlen schon vor der Serie von manchen Wienern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™