Hat wer in Spiel 4 die Aktion von Ferland gesehen, bei der Schremp liegen geblieben ist und dann mehr wie unrund weitergespielt hat, ich hätte das als Kniecheck gesehen bin mir aber aufgrund der Geschwindigkeit nicht sicher. War im Fernsehen da was deutlicher zu sehen???
2.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg (Spiel 5)
-
-
Hat wer in Spiel 4 die Aktion von Ferland gesehen, bei der Schremp liegen geblieben ist und dann mehr wie unrund weitergespielt hat, ich hätte das als Kniecheck gesehen bin mir aber aufgrund der Geschwindigkeit nicht sicher. War im Fernsehen da was deutlicher zu sehen???
war ein harter, aber fairer check (selbst wenn ich sage, vielleicht ein klein wenig zu spät)! schremp wollte dem check entkommen und hat sich deswegen weggedreht und glaube er schlug mit dem knie und/oder hüfte gegen die bande, deswegen ist er liegen geblieben...aber unfair oder gegen das knie war er nicht....
-
habe den check auch eher als fair aber unglücklich gesehen.
trotzdem hätte ferland nach dem check gegen pallestrang in spiel 3 gestern nicht dabei sein dürfen! da wird halt beim dops wieder so gehandelt wie es nicht sein soll. keine verletzung --> keine sperre.
1-2 spiele hätte er ausfassen müssen. aber so ists halt im eishockey. genau dieser ferland macht dann den game-winner in spiel 4.
-
habe den check auch eher als fair aber unglücklich gesehen.
trotzdem hätte ferland nach dem check gegen pallestrang in spiel 3 gestern nicht dabei sein dürfen! da wird halt beim dops wieder so gehandelt wie es nicht sein soll. keine verletzung --> keine sperre.
1-2 spiele hätte er ausfassen müssen. aber so ists halt im eishockey. genau dieser ferland macht dann den game-winner in spiel 4.
wenns nicht ferland gewesen wäre, dann hätte vielleicht woger zwischendurch im zuge eines energieanfalls getroffen oder vielleicht hätte keller sein solo versenkt oder der spieler, der statt ferland kurz vor ende am eis gewesen wäre, hätte ihn versenkt... wer weiß was gewesen wäre, wenn....ich denk nicht, dass sich die teams irgendetwas schenken in der serie. es stimmt, dass schremp von den caps-spielern sehr oft und sehr hart gecheckt wird, aber das ist ein standard-problem von kleinen, technisch überragenden spielern und kein einzelfall! bobby wren wurde in seiner glanzzeit in wien auch immer versuchsweise "an der bande zerstört", damit er eben seine stärke nicht ausspielen kann. wenn du spielern wie damals wren oder jetzt schremp platz zum atmen lässt, dann kriegst du den nicht mehr in griff, deswegen darf er eben keinen platz haben.
-
ferland hat da für mcih das getan was jeder im playoff tun sollte - er ist seinen check fertig gefahren. der war weder von hinten noch blindside, nicht gegen kopf oder nacken, nicht mit anlauf und auch nicht abgesprungen.
also bleibt nur hart aber korrekt über
die taktik ist ja auch ein wenig aufgegangen, schremp "härter" anzufassen und ein wenig aus dem spiel zu nehmen...
schön wäre es jedenfalls, wenn soares eine seiner chancen am freitag mal verwerten könnte
-
-
schön wäre es jedenfalls, wenn soares eine seiner chancen am freitag mal verwerten könnte
ohja, der schuldet uns aus den bisherigen halbfinalspielen gefühlte 10 tore und seinen linemates die dazugehörigen assists..
-
Grats an Wien! War ein tolles Spiel gestern und ihr habt verdient gewonnen! Jetzt liegt es wieder an uns das Heimrecht zurückzuholen und das wird eine geile sache! Kein Tip von mir. Am Freitag sind wir schlauer!
Bis dahin!
Lg. aus Salzburg!
-
Sicsche, Malone, Erich, Onetimer, marksoft, Cinderella, Spirit, silence:
Wie immer Drittelanalyse im NW?
Ich setze meinen Game 5 Boykott von Znojmo fort. Hat ja schon einmal funktioniert -
eh kloar! [prost]
Doch überraschend dabei,Urlaubstag sei Dank
-
Ich setze meinen Game 5 Boykott von Znojmo fort. Hat ja schon einmal funktioniertNaja Chris da ich aj mit Anhang dabei bin kannst du den Boykott schon aussetzen
-
-
GO caps GO! dieses fünfte game gewinnen und dann zucken se aus
-
Glaub ich nicht, daß sie auszucken - normalerweise können sie mit Druck sehr gut umgehen. Sollte Salzburg das fünfte Gewinnen werden wir es halt nicht erfahren.
-
Glaub ich nicht, daß sie auszucken - normalerweise können sie mit Druck sehr gut umgehen. Sollte Salzburg das fünfte Gewinnen werden wir es halt nicht erfahren.
Hat man bei Spiel 1 gesehen wie gut man in Salzburg mit Rückschlägen umgehen kann als es Frustaktionen setzte :p -
wenns nicht ferland gewesen wäre, dann hätte vielleicht woger zwischendurch im zuge eines energieanfalls getroffen oder vielleicht hätte keller sein solo versenkt oder der spieler, der statt ferland kurz vor ende am eis gewesen wäre, hätte ihn versenkt... wer weiß was gewesen wäre, wenn....ich denk nicht, dass sich die teams irgendetwas schenken in der serie. es stimmt, dass schremp von den caps-spielern sehr oft und sehr hart gecheckt wird, aber das ist ein standard-problem von kleinen, technisch überragenden spielern und kein einzelfall! bobby wren wurde in seiner glanzzeit in wien auch immer versuchsweise "an der bande zerstört", damit er eben seine stärke nicht ausspielen kann. wenn du spielern wie damals wren oder jetzt schremp platz zum atmen lässt, dann kriegst du den nicht mehr in griff, deswegen darf er eben keinen platz haben.
ja eh, hab auch nie behauptet, dass das tor ohne ihn nicht gefallen wäre. ich hab nur angemerkt, dass ausgerechnet er dann den game-winner macht.
jedenfalls waren die caps gestern 2 Drittel besser! im dritten hat dann salzburg gas gegeben, aber die großchancen nicht verwertet. am ende haben sich die wiener den sieg verdient. aber es ist und bleibt in jedem spiel eine enge angelegenheit. mehr wie 1-2 tore unterschied wirds nicht mehr spielen.
-
Hat man bei Spiel 1 gesehen wie gut man in Salzburg mit Rückschlägen umgehen kann als es Frustaktionen setzte :pAlso sei mir bitte nicht böse, aber auf Frustaktionen brauchst vor dem Hintergrund der letzten beiden Spiele nicht herumreiten. Möchte nicht wissen, was du und die anderen Verdächtigen dazu sagen würden, wenn Unsere so spielen tätaten, wie die Caps die letzten zwei Partien.
Mörderchecks, bewustes Keyplayerausschalten, alles lauter Psychos u,s.w. wär noch das wenigste. Ich kann dieses „die anderen sind böhse und wir so arm“ Gesülze langsam nicht mehr hören.Schau mal genau hin was die Caps so treiben. Das nennt sich dann bei euch Sachverständigen Checks zu Ende gefahren. Wenns so weiter geht, dann ist der Schremp eh bald Geschichte, dann habts hoffentlich was ihr wollt. Der Bischofberger hat wenn’s blöd hergeht dank Euch eh schon Sommerferien.
Wegen jedem Scheiß wird von gewissen Usern auf die Tränendrüse gedrückt, bei den eigenen Fuzzis die selbe Handlungsweise aber als notwendig und gerecht gesehen.
Weil ich auch meine Zeiten hab, in denen ich keine Lust habe vernünftig zu sein hab ich mir gestern gewünscht der Dani Zach möge noch bei uns spielen. Der hätte den Ferland und allfällige weitere Aggressoren derart aus dem Gwand gebeutelt, dass es automatisch zu dem gewünschten geistigen Reifeprozess gekommen wäre.
Den Spielern mag ich aber gar nicht die Schuld zuweisen, weil wer eine Serie drehen muss, der kann schon mal zart überm Limit agieren. Schuld sind die Schiris, die bei so was zusehen und die waren gestern ziemlich daneben. Hoffentlich pfeifen am Freitag wieder mal wirkliche Schiedsrichter, bevor wirklich noch einer ins Spital muss.
-
-
Habe nicht gedacht, daß die Caps noch so stark zurückkommen. Verdienter Sieg gegen nicht überzeugende Salzburger. Spiel 5 wird wieder eine enge Kiste.
Tagesform wird wohl entscheiden. Tippe jedoch auf einen Sieg der Bullen.Tipp:2:3
-
Almöhi
Warum gleich so persönlich attackiert? Es ging einzig und allein darum das Bewunderer die Bullen als komplett unverwundbar präsentieren wollt die das alles nicht juckt. Spiel 1 hat halt gezeigt das auch Salzburg Nerven zeigen kann. Thats itAber wenns dich jetzt besser fühlst is mir auch recht
-
Aber wenns dich jetzt besser fühlst is mir auch rechtDoch, ein bischen besser als vorher ists schon.
-
mich tät amal grundsätzlich interessieren welche checks der caps am dienstag so böse bzw. ahndungswürdig gewesen sein sollen? ferlands check an schremp? vor ort hab ich ihn nicht gesehn, weil andere seite der halle, aber im tv war ganz klar zu sehen, dass das ein harter aber fairer check war.
-
also ich find das aus wiener seite auch ein bischen überempfindlich...die bullen haben das gemacht was man halt am ende einer entschiedenen playoffpartie macht - ein bissl provozieren, sticheln und zipfen. da waren meines erachtens aber keine schmutzigen oder bösartigen dinge dabei.
die teams schenken sich bisher nix, es is eine tolle, harte und zum glück sehr faire serie....und am ende gewinnen die caps in 6 spielen
-
-
Zitat
...und am ende gewinnen die caps in 6 spielen
Wieso kannst du meine Gedanken lesen??
-
find es bis dato auch eine harte aber faire serie. einige attacken waren dabei die glücklich ausgegangen sind und darauf sollte man es fürs erste lassen (check von ferland an pallestrang, rotter gegen glenn oder der bandencheck an keller in game 3). man besinnt sich auf schnelles play - off hockey und grobe verfehlungen waren eben noch nicht zu sehen. stockschläge und nicklichkeiten wird man nie aussschließen können, aber wir haben schon schlimmeres erlebt in serien zwischen den beiden teams...hoffe dies bleibt so in der entscheidenden phase und artet nicht aus....
-
AlexP
hab ich von anfang an so "vorausgesagt" -
find es bis dato auch eine harte aber faire serie. einige attacken waren dabei die glücklich ausgegangen sind und darauf sollte man es fürs erste lassen (check von ferland an pallestrang, rotter gegen glenn oder der bandencheck an keller in game 3). man besinnt sich auf schnelles play - off hockey und grobe verfehlungen waren eben noch nicht zu sehen. stockschläge und nicklichkeiten wird man nie aussschließen können, aber wir haben schon schlimmeres erlebt in serien zwischen den beiden teams...hoffe dies bleibt so in der entscheidenden phase und artet nicht aus....
Hab ich genauso gesehen - hart aber fair von beiden Teams - so wie es halt sein soll.
Diesbezüglich auch herzlichen Dank an die Salzburger! -
Also in Spiel 4 war es einzig und allein dem immer engen Spielstand geschuldet, dass das Spiel nicht eskaliert ist. Zeitweise hatte man den Eindruck, das Spiel war den Herren in schwarz weiß zu schnell, so dass keine Luft zum pfeifen übrig blieb. Was da alles durchgelassen wurde (beidseits), geht auf keine Kuhhaut, Slashing und Haken wurde völlig abgeschafft, enstprechend wurde der Schläger auch eingesetzt. Gepfiffen wurden Icings und wenn die Scheibe rausflog, wobei es da sehr lustig zum zuschauen war, wie sich bei jedem Mal die Armzeichen der Herren zielsicher widersprochen haben, einig waren sie sich überhaupt nie, wo denn nun das Bully sein soll. Wenn wir dann so bei der WM auftreten, bekommen wir wieder eine Strafe nach der anderen...
Allerdings haben sie zumindest beidseits gleich gepfiffen und zum zuschauen wars ein genialer fight
-
-