1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg (Spiel 5)

• MrHyde
  • 17. März 2013 um 00:00
  • G. Olden Niels
    x
    • 21. März 2013 um 22:31

schließ mich da malone an...

wenn du eh weißt wie sich die meisten Leute ihre meinung bilden und weißt dass es immer so sein wird, wieso fühlst du dich dann so angegriffen? das gibts doch alles bei jedem verein und generell in jeder Sportart. schnitzt einer jemanden beim Fußball gscheit nieder, wird er immer ein Holzhacker bleiben. Machts noch einer aus der selben mannschaft, dann is es ne holzhackertruppe. das is einfach so. is aber auch ganz normal. da braucht man nicht herumjammern wie ungerecht das nicht is. akzeptiers und steh drüber.

Nix für ungut, ich weiß dass einen das sehr aufregen kann aber da verschwendest nur unnötig deine Energie und nix kommt raus, außer dassd vl kopfweh bekommst ;) 8))

es geht wie immer um nix [kaffee]

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. März 2013 um 23:26
    Zitat von Malone

Dir ist aber schon klar, dass du momentan um keinen Deut besser bist, wennst quasi in einer Endlosschleifen herumsuderst? Das nervt genauso wie die Schätzungen der Opferzahlen schon vor der Serie von manchen Wienern.

1.) Ist mir klar und ich will auch gar nicht besser sein, weil der der besser sein will im Nachteil ist.
    2.) Schätzungen der Opferzahlen, die noch dazu hoffentlich nicht eintreffen nervt mich. Oben angeführtes nervt dich. Ausgleichende Gerechtigkeit, ich kann mir eure Kritik durchlesen, du dir halt mein Gesülze.
    Sollte ich die Papn halten und euch uneingeschränkt recht geben oder wie hättest du es gern?

• waluliso1972
    Gast
    • 22. März 2013 um 07:28

Mir ist das ganze Geplänkel egal - ich will rassige Spiele zweier Mannschaften sehen, die Eishockey (zumindest überwiegend) hart aber fair interpretieren und bisher fand ich, dass das heuer zwischen Wien und Salzburg überwiegend der Fall war.
    Für heute wünsch ich mir wieder ein schönes und spannendes Spiel und wenn Wien gewinnt soll mir das recht sein... wobei meine Sonne ned untergeht, wenn es anders kommt. ;)
    In diesem Sinne - lasst uns den heutigen Eishockeyabend genießen!!! Es "könnte" ja der letzte in dieser Saison sein.

lg
    Walu

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. März 2013 um 08:25

Almöhi
    leider gibt es in nahezu jeder mannschaft spieler, die ein wenig "verhaltensauffällig" sind, um es höflich zu bezeichnen. oder anders (unhöflich) gesagt, das sind leute, deren intelligenz und charakter für einen vollkontaktsport nicht ausreichend sind. leider dürfen sie diesen sport trotzdem ausüben. diese herrschaften sind auf schlittschuhen stehende zeitbomben. in dieser serie verhalten sich gsd die potentiellen herrschaften relativ ruhig, aber wie bei einem kampfhund sind auszucker halt wahrscheinlicher, als bei anderen. niemand verurteilt deshalb eine gesamte mannachaft. ich denke, sogar den eigenen mitspielern sind solche psycho aktionen eher unangenehm, weil sie alles andere als werbung für den sport sind.

ich gehe schon ein paar jahrzehnte beim eishockey zusehen und habe früher auch selbst (allerdings nicht als vollprofi) gespielt. ich möchte schnelle und intensive matches sehen. bei einem match mit beidseits intelligenten spielern ist das grundsätzlich möglich und sehr attraktiv zum zusehen. wenn du allerdings idioten in der mannschaft hast, kippt ein match dann relativ schnell ins dirty hockey, vor allem, wenn der spielausgang unerheblich ist. witzig ist, wenn ich mich als spieler zurückerinnere (schon mehr als dreißig jahre her) - wenn du in einem schnellen und intensiven match verloren hast, waren die positiven emotionen dennoch überwiegend (weil du dich ausgepowert und alles gegeben hast), als wenn du ein dirty hockey match gewonnen hast. da haben sich am schluß meistens alle beschissen gefühlt.

also bitte nicht reflexhaft alles auf die RBS beziehen. mir gefällt, daß die VIC zumindest beim letzten match eine etwas intensivere und körperlichere note ins spiel gebracht haben. solange sie bei der playoff üblichen härte bleiben ist das für mich auch in ordnung. stockstiche, kopf- oder nackenchecks will aber sicher keiner sehen. und daß auf keyplayer noch härter und noch intensiver gespielt wird, ist übliche PO taktik. da sind wir in wien seit vielen jahren eher mehr leidtragende als täter, sooft, wie uns firstliner im PO ausfallen.

also, auf noch mindestens zwei gute matches und mögen die valiums bei den psychos weiter wirken. jede der beiden mannschaften ist reif fürs finale. wir hatten in wien wenigstens das glück auch gute leistungen im grunddurchgang erleben zu dürfen. so gesehen wäre ein finale für das wiener publikum das sahnehäubchen für eine durchwegs solide saison. die RBS waren da offenbar ein wenig geiziger mit ihrem publikum.

• stefano
    Gast
    • 22. März 2013 um 09:15
    Zitat von donald

Almöhi
    leider gibt es in nahezu jeder mannschaft spieler, die ein wenig "verhaltensauffällig" sind, um es höflich zu bezeichnen. oder anders (unhöflich) gesagt, das sind leute, deren intelligenz und charakter für einen vollkontaktsport nicht ausreichend sind. leider dürfen sie diesen sport trotzdem ausüben. diese herrschaften sind auf schlittschuhen stehende zeitbomben. in dieser serie verhalten sich gsd die potentiellen herrschaften relativ ruhig, aber wie bei einem kampfhund sind auszucker halt wahrscheinlicher, als bei anderen. niemand verurteilt deshalb eine gesamte mannachaft. ich denke, sogar den eigenen mitspielern sind solche psycho aktionen eher unangenehm, weil sie alles andere als werbung für den sport sind.

ich gehe schon ein paar jahrzehnte beim eishockey zusehen und habe früher auch selbst (allerdings nicht als vollprofi) gespielt. ich möchte schnelle und intensive matches sehen. bei einem match mit beidseits intelligenten spielern ist das grundsätzlich möglich und sehr attraktiv zum zusehen. wenn du allerdings idioten in der mannschaft hast, kippt ein match dann relativ schnell ins dirty hockey, vor allem, wenn der spielausgang unerheblich ist. witzig ist, wenn ich mich als spieler zurückerinnere (schon mehr als dreißig jahre her) - wenn du in einem schnellen und intensiven match verloren hast, waren die positiven emotionen dennoch überwiegend (weil du dich ausgepowert und alles gegeben hast), als wenn du ein dirty hockey match gewonnen hast. da haben sich am schluß meistens alle beschissen gefühlt.

also bitte nicht reflexhaft alles auf die RBS beziehen. mir gefällt, daß die VIC zumindest beim letzten match eine etwas intensivere und körperlichere note ins spiel gebracht haben. solange sie bei der playoff üblichen härte bleiben ist das für mich auch in ordnung. stockstiche, kopf- oder nackenchecks will aber sicher keiner sehen. und daß auf keyplayer noch härter und noch intensiver gespielt wird, ist übliche PO taktik. da sind wir in wien seit vielen jahren eher mehr leidtragende als täter, sooft, wie uns firstliner im PO ausfallen.

also, auf noch mindestens zwei gute matches und mögen die valiums bei den psychos weiter wirken. jede der beiden mannschaften ist reif fürs finale. wir hatten in wien wenigstens das glück auch gute leistungen im grunddurchgang erleben zu dürfen. so gesehen wäre ein finale für das wiener publikum das sahnehäubchen für eine durchwegs solide saison. die RBS waren da offenbar ein wenig geiziger mit ihrem publikum.

+1

• Na geh
    Gast
    • 22. März 2013 um 09:37
    Zitat von stefano

....yep, schöner hätt' ich's auch nicht sagen können [prost]

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. März 2013 um 10:12

Und weil das beim letzten Mal so gut geklappt hat, wieder ein archaisches Zitat zum Spiel:

Zitat von Sunzi

Die zehn Grundsätze:

Stell dich dem Kampf!
    Führe andere in den Kampf!
    Handle umsichtig!
    Halte dich an die Tatsachen!
    Sei auf das Schlimmste vorbereitet!
    Handle rasch und unkompliziert!
    Brich die Brücken hinter dir ab!
    Sei innovativ!
    Sei kooperativ!
    Laß dir nicht in die Karten sehen!

Alles anzeigen

Könnte aber auch aus einem Glückskeks stammen. Wer weiß das schon so genau...

• Na geh
    Gast
    • 22. März 2013 um 10:38
    Zitat von waluliso1972

In diesem Sinne - lasst uns den heutigen Eishockeyabend genießen!!! Es "könnte" ja der letzte in dieser Saison sein.

....never ever :thumbup: wir gewinnen heute so was von sicher......... [kaffee]

und wenn nicht, dann kommt halt wirklich der Frühling und dann auch bald der Sommer.......und im September beginnt alles wieder von Neuem.......

Wir gehen wieder als Favorit ins Rennen, haben die beste Mannschaft aller Zeiten, der KAC ist wieder in Sachen Mission 30 unterwegs, Villach sucht einen Hauptsponor, RBS drafet die Legios 24-29 der Saison 13/14, Linz ist immer noch sauer, weil ihnen wieder alle guten Legios abgeworben wurden, Graz baut einen neuen Bunker und, und, und,....... :D

a ja und Klagenfurt baut auch eine neue Halle :D ...und Villach und Linz auch......

• byebyeforum
    Gast
    • 22. März 2013 um 10:50

.......und der powerhockey weist wieder spätestes zu beginn der pos ca 700x auf das "wiener salzburgtrauma" hin :P :D
    .......und der fremde taucht wieder pünktlich zur finalserie auf [winke]

schönes, hartes, faires spiel heut abend!

• waluliso1972
    Gast
    • 22. März 2013 um 11:18
    Zitat von donald

Almöhi
    leider gibt es in nahezu jeder mannschaft spieler, die ein wenig "verhaltensauffällig" sind, um es höflich zu bezeichnen. oder anders (unhöflich) gesagt, das sind leute, deren intelligenz und charakter für einen vollkontaktsport nicht ausreichend sind. leider dürfen sie diesen sport trotzdem ausüben....

Zu Deinem Posting möcht ich grundsätzlich DANKE sagen... gut und richtig geschrieben.
    Einzig der Punkt "Intelligenz" ist ein bisserl unglücklich gewählt, denn einige "Spezialisten" sind eher Jekyll-Hyde-Typen als doof. Nimm beispielsweise (ist jetzt nur zufällig ein Salzburger, weil ich halt schon mal persönlich das Vergnügen hatte) den "vorbestraften" Daniel Welser... blitzgscheiter Bua, eigentlich sehr umgänglich und sicher ned deppert, aber manchmal...
    Vergleich das Auftreten unseres Gratton on ice mit dem der Privatperson.
    Über den Intellekt eines Groznik oder Lefevbre kann ich keine Auskunft geben. :D

Ich weiß was Du meinst, aber ich glaub nicht, dass der Querschnitt der "potentiellen Eishockeystraftätern" wirklich unintelligenter ist also der Durchnitts-Eishackler.

@ Na Geh
    Richtig, dann kommen Frühling... Sommer.
    Also egal wies heute und Sonntag läuft werde ICH sicher das Beste draus machen. :)

lg
    Walu

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. März 2013 um 12:02
    Zitat von waluliso1972

Zu Deinem Posting möcht ich grundsätzlich DANKE sagen... gut und richtig geschrieben.
    Einzig der Punkt "Intelligenz" ist ein bisserl unglücklich gewählt, denn einige "Spezialisten" sind eher Jekyll-Hyde-Typen als doof. Nimm beispielsweise (ist jetzt nur zufällig ein Salzburger, weil ich halt schon mal persönlich das Vergnügen hatte) den "vorbestraften" Daniel Welser... blitzgscheiter Bua, eigentlich sehr umgänglich und sicher ned deppert, aber manchmal...
    Vergleich das Auftreten unseres Gratton on ice mit dem der Privatperson.
    Über den Intellekt eines Groznik oder Lefevbre kann ich keine Auskunft geben. :D

... wahrscheinlich habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. ich habe nicht gemeint, daß einige spieler generell "naturdeppert" sind, sondern ich spreche ihnen "nur" die notwendige intelligenz für die ausübung eines vollkontaktsports ab. wenn sie nicht kapieren (wollen oder können), welchen schaden sie bei diesem sport durch unüberlegte aktionen bei gegenspielern anrichten können, sollten sie es bleiben lassen, oder andere die entscheidung für sie treffen, es bleiben zu lassen. ich kenne viele untadelige eishockeysportler, die durchaus hart am mann spielen, aber niemals einen gegner so blöd angehen würden (stichwort nolook-openice), daß dieser verletzt werden könnte. oder anders gesagt, beim checken eine verletzung des gegners nicht bewußt in kauf nehmen würden. leider gibt es aber auch in unserer liga einige wenige, die ihren (möglicherweise vorhandenen) intellekt an der bande abgeben und sich im rink weder selbst noch andere kennen. und ja, die gehören mit heftigen strafen aus dem verkehr gezogen, rasch, unwideruflich und unbarmherzig!

EBEL
    • 22. März 2013 um 12:13

Wünsche uns allen Zusehern egal ob vorm TV oder Live eine hartes aber faires Spiel und möge der bessere gewinnen (hoffentlich die Caps 8)) )

Ich brenne schon auf heute Abend :thumbup:

• Der_Chef
    Nachwuchs
    • 22. März 2013 um 12:30

5:1 caps, what else

• waluliso1972
    Gast
    • 22. März 2013 um 13:38
    Zitat von donald

und ja, die gehören mit heftigen strafen aus dem verkehr gezogen, rasch, unwideruflich und unbarmherzig!

JA!

• bernardo99
    EBEL
    • 22. März 2013 um 14:18

Habe ein gutes gefühl für heute abend und tippe auf einen auswärtssieg. Nochmalss werden wir so eine inferiore leistung wie am dienstag nicht abliefern.

• G. Olden Niels
    x
    • 22. März 2013 um 14:30
    Zitat von bernardo99

Habe ein gutes gefühl für heute abend und tippe auf einen auswärtssieg. Nochmalss werden wir so eine inferiore leistung wie am dienstag nicht abliefern.

Inferiore Leistung ?( Is bissl übertrieben...

• Thor
    KHL
    • 22. März 2013 um 14:43

heute dosenschiesen hoffe auf einen 4:2 sieg der caps ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. März 2013 um 17:42
    • Offizieller Beitrag

Hunde Diskussion bitte hier weiter führen:
    Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 22. März 2013 um 17:52
    Zitat von oldswe

Hunde Diskussion bitte hier weiter führen:
    Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

endlich :thumbup:

• Na geh
    Gast
    • 22. März 2013 um 17:56
    Zitat von Franc-Niels

Zitat von »bernardo99«

Inferiore Leistung Is bissl übertrieben...

....also ich hätte nix gegen eine inferiore Leistung der Bullen :D Eh nur mehr 2x OK ????
    Nächstes Jahr könnt ihr dann wieder aufspielen........

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. März 2013 um 18:09
    Zitat von donald

Almöhi

Solche Psychos mag es geben, die kann oder will ich aber bei den beiden Mannschften nicht ausmachen. W ie ich schon geschrieben habe, wenn im Play off eine Serie zu drehen ist und das Unterfangen ein zackiges Auftreten erfordert dann kommt es eben zu Aktionen wie sie geschehen sind. Das finde ich nicht so verwerflich.
    Ich wollte einigen Usern nur vor Augen führen, dass alles was man den Bullen an schlechten Eigenschften nachsagt derzeit bei den Caps fröhliche Urständ feiert. Blöde Aktionen kommen also wenns präsiert überall vor, nicht nur bei den Bullen, darüber sollten manche User nachdenken, bevor sie irgendwelche Spieler mit Halbmördern vergleichen oder einen Verein der bewusten Verletzung eines Keyplayers bezichtigen Gut die Vergleiche fanden vor zwei Jahren statt sind aber leider immer noch gespeichert.
    Die Spieler können in einer agressiven Grundstimmung oft nicht anders, da ist schon der Schiri in der Pflicht. Eines Tages pfeift wieder mal einer so nachlässig wie der Veit oder der Dremelj und nach einer übertriebenen Aktion bleibt wirklich einer liegen und muss neu sprechen lernen oder sonst ein Scheiß, das kann es einfach nicht sein. Ich steh nicht auf Fälle wie Joachim Deckarm, Stefan Ustorf oder Ronnie Keller.
    Desweiteren wollte ich anmerken, dass das DOPS gefälligst seine Arbeit machen soll wie es sich gehört und nicht wie es ihnen passt. Schon klar dass sich manchmal alles ausgleicht, ihre Arbeit ist aber Verfehlungen zu sehen und zu ahnden und nicht was auszugleichen.

Wünsche euch trotzdem ein schönes faires Spiel ohne Verletzte, in dem der bessere gewinnen möge, selbst wenns die Caps sind.

• Malone
    ✓
    • 22. März 2013 um 18:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

Sollte ich die Papn halten und euch uneingeschränkt recht geben oder wie hättest du es gern?

Die Pappn musst defintiv nicht halten, dafür les ich deine Beiträge über Grummelbart (oder wie auch immer du ihn nennst) zu gerne. Und ob du ihnen recht gibst, überlass ich ganz dir. Nur über die Kenntnis der Psychologie zu philosophieren und im gleichen Atemzug in dieselbe Kerbe zu schlagen, ist etwas zach.

Sonst wünsch ich dir für heute eine gute Partie [prost]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 22. März 2013 um 18:54

Zaba scheint heute zu beginnen

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. März 2013 um 19:04

schremp fehlt im RBS lineup?

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 22. März 2013 um 19:05

#Zaba

wär schön, irgendwie fühle ich mich dann sicherer. Wenn ich schon nicht dabei sein kann, dann wenigstens eine 'Bank' im Tor, zur Beruhigung meiner Nerven ^^

#Schremp

und trotzdem locker 4 Linien...

aber wer weiss, beim Letzten Spiel hat auch nicht alles gestimmt, was Laola geschrieben hat (zumind. die Torleute)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™